Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 12:14
Weitere Beiträge zur Evolutionstheroie in diesem Thread hier werden gelöscht. Es gibt einen Thread dazu, und wer sich für das Thema interessiert, sollte diesen LESEN und DANN dort weiterposten....
Ich sag das nur, weil ich schon wieder diesen Müll von fehlenden Zwischenformen hier lesen muss.....DAS Thema ist durch, wie man problemlos im entsprechenden Thread nachlesen kann.....

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 12:19
@ dawlesh

Dein Link ist lächerlich!

Schade dass es Menschen gibt die den Unfug immernoch glauben!
Ich persönlich Glaube zwar nicht an "Himmel" und "Hölle", aber an
einen "Schöpfer".
Eines tages werden wir alle vor ihm stehen, doch glaube ich nicht daran, dass
der Schöpfer einen unterschied zwischen Gläubigen und Atheisten macht!

MfG

Kiko


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 13:17
Es gibt so viele Atheisten, weil man schon ohne den Glauben an etwas übernatürliches geboren wird und sich viele auch danach keinen einreden lassen wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 14:00
Nein danke, ich kaufe keinen Glauben an der Tür.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 14:05
Een... Warum Glauben kaufen wenn es Wissen überall zum Sonderangebot gibt ^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 14:13
Bei Haustürgeschäften gibt es sowieso ein 14tägiges Rücktrittsrecht.
Sollte man wissen, wenn die Zeugen Jehovas mal wieder klingeln ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 16:43
Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

die wenigsten sind wirkliche atheisten.
so viele gibt es garnicht.
gruss outsider


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 16:57
@ jalla, die zeugen verkaufen nichts an der tür. sie werben! verkauft wirst du erst später.
gruss outsider


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 17:28
ich bin ein waschechter, gottloser atheist und das ist gut so :) ich glaube an GAR nichts was das anbelangt. das können sich viele nicht vorstellen, aber es ist sol


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 18:22
Ich glaube an mich selber!
Das reicht völlig aus.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 18:30
ja, ich auch^^


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 18:33
Da schließ ich mich Bottled ganz unverhohlen an.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 18:43
Ich nicht aber ich verstehe es vollkommen durch diese Mixtouren die nur verwirrung schaffen!Aber man soll sich nie auf eine Meinung ausruhen,aber ihr seid ja hier nicht!:-)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 18:54
@ Roman

Was für Mixtouren?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 18:59
Kein Cocktail:-)Der Supermarkt des Glaubens,und was richtig ist und falsch,viele überteuerte angebote,ein paar mäßige Angebote!Und vielleicht nur eines was gratis ist,und auch sein sollte!!!Natürlich nur für jeden selbst!Freier Wille!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 19:13
ich glaube das das universum entstanden ist
und irgendwie sind auch wir da
ob es einen äusseren got gibt oder dieses universum mit seinen geschöpfen selbst für diesen"gott"gehalten wurde
ist doch eigentlich kalle wir sollten uns fragen in was für einer welt(diese ist teil des universums)wir leben wollen und dann das zu ihr beitragen was man als einzelner mensch beizutragen vermag
die schöpfung ist geichzeitig schöpfer egal ob man es nun "zufall", "schicksal" oder "gott" nennt, existent ist es trozdem
ein "höchster gott" schliesst "niedriegere götter" nicht aus
zumal gottalswort eine zeit lang gebraucht wurde um ALLES WAS MÄCHTIGER IST ALS DER MENSCH zu beschreiben
gott sagt siehe der mensch ist geworden wie "unsereiner"
ist bibelgott schizophren?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 19:18
TeEen... Warum Glauben kaufen wenn es Wissen überall zum Sonderangebot gibt xt
wenn man in der schule in einem buch liest die haupstadt von england sei london glaubt man auch dies zu wissen obwohl man es in einem buch gelesen hat und nie da war man müsste london schon sehen und sich davon überzeugen bevor man versucht aus den erfahrungen anderer zu lernen und es dann wissen zu nennen
das ist kein gutes beispiel aber man kann es verstehen


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

24.11.2007 um 19:51
dem obigen hugonotte kann ich nichts mehr hinzufügen!Sieh mal so einfach gehts auch.Ich glaube an was du glaubst an was.Bescheidene Erkenntnisse eines jeden im Vergleich zum ersten Gedanken überhaupt!aber man kann so was nicht viel besser erklären,weil ein jeder inividuell anders ist und einen anderen Zugang hat zu dem Thema!Man muss nicht unbedingt rechthaben müssen mit irgendwas,weil die Faktoren und alles mitbestimmen was uns ausmacht.Wichtig ist das man darüber nüchtern nachdenkt ob das was man macht od.glaubt richtig zu sein auch richtig ist!Ob es dann wirklich richtig ist sehen wir wenn ein Licht angeht!:-)Lg Roman


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:11
Ich finde es auch sehr schade, dass soviele Menschen nicht an den Herrn, den Schöpfer Himmels und der Erden glauben. Du auch ?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:15
Nöööö, überhaupt nicht - ganz im Gegenteil!


Anzeige

melden