Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:21
@martialis
Dann hat euer Gott wohl gepennt als er mir die Satschüssel verpassen wollte..

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:21
@martialis
naja ich meine damit diejenigen, die so denken wie du ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:25
@chilichote

naja ich meine damit diejenigen, die so denken wie du


Naja, warum wird jemand wie ich, der früher so dachte wie du, vom Atheisten/Satanisten zum Gläubigen?
Denke du kannst dir vorstellen, dass da schon einiges erlebt werden muss, oder?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:26
@martialis
es fällt mir schwer, das nachzuvollziehen!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:26
@pommes1983

Dann hat euer Gott wohl gepennt als er mir die Satschüssel verpassen wollte..

Ja hat er wohl, musst ihn mal fragen


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:27
@chilichote

es fällt mir schwer, das nachzuvollziehen!

Darum vertrete ich auch die Meinung, man muss es selber erleben/erfahren.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:27
und wie, wenn mir das 1km-Band fehlt? @martialis


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:29
@martialis
erzähl dich mal, wie fühlt sich das an. wenn dir das zu intim ist, dann natürlich nicht. aber würde mich ernsthaft interessieren!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:30
@pommes1983

und wie, wenn mir das 1km-Band fehlt?

Mich brauchste nicht fragen, ich habe meine Erlebnisse auch nicht vorher geplant


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:45
@chilichote

erzähl dich mal, wie fühlt sich das an. wenn dir das zu intim ist, dann natürlich nicht. aber würde mich ernsthaft interessieren!

Bist schon mal mit nem Flugzeug geflogen? Dann erzähl mir mal, wie sich das anfühlt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:48
@martialis
nein, bin ich nicht. aber dennoch könntest du doch, zumindest im ansatz, beschreiben, wie so ein erlebnis vor sich geht.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2009 um 23:52
@chilichote

Naja, ich war damals ziemlich am Ende. Kann nur soviel sagen, dass es extrem befreiend ist und du spürst , dass dir jemand helfen wird, auch wenn niemand vor dir steht.

Mehr ins Detail gehen will ich nicht, um es nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Einbildung oder Wunschdenken, ist aber nicht annähend so intensiv, wie dieses Feeling.

Wie gesagt, kann man eh nicht so wiedergeben, muss man durchmachen


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 00:00
@martialis
ok, das respektiere ich. und will dir das auch nicht madig machen!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 02:29
Na dann soll mir der Threadhersteller den Herrn und Schöpfer einmal - nur einmal - zeigen- ich warte -warte in der Nacht - warte am Tag und helfe mir selbst !!!

Denn wer sich nicht selber hilft- dem wird nicht geholfen !

Und ich warte auf den Teufel - am Tag und in der Nacht - aber er kommt nicht um einen Vertrag abzuzuschließen - er will nicht und der Schöpfer will nicht - also frage ich wer hat dies er-schaffen - wenn es einen Schöpferalleskönner gibt - dann muß es auch einen Alleskönnerschlechten geben - weil im Kosmos lebt nur Alles nach der Dualität -

Und es gibt nichts was Einsam ist also ergo sehnt sich das Gute nach dem Bösen - weil es eben zusammengehört !!!

gr. Atlan


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 03:27
Weil heute mehr Menschen als früher Urban leben, oder sich nach dem urbanen Lebensgefühl ausrichten. Das bedeutet auch eine Loslösung von Traditionen und althergebrachten Werten und Normen.

Grösstenteils bekommen wir dieses Gefühl durch die Medien injiziert. Das ganze gleicht einer "Öffnung" die auch völlig logisch ist. Die Welt rückt immer näher zusammen, und je mehr Schranken abgebaut werden können desto besser.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 05:16
Weil es glückerlicher Weise Meschen gibt, die für sich selbst denken können und nicht jeden Scheiss glauben. Ich bin selbst Atheist und kann daher nur sagen: Gott, sei Dank ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 05:18
@x-ray-2

ich bin bekennender theist und kann sehr wohl selbständig denken!

das ist ja das wahre gottverständnis... unendlich relative teil gleichzeitig eins im einen absoluten!

von daher ist jegliche religion idiotie ;)

es geht um individuelle gottverbindung!

L&L


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 06:07
@Dude
>>ich bin bekennender theist und kann sehr wohl selbständig denken!<<

Das halte ich auch tatsächlich für möglich, wenn man sich nicht moralische Maßstäbe, die völlig unzeitgemäß, lebens- und sexualfeindlich oder einfach den Bedürfnissen der Menschen nicht gerecht werden vordiktieren lässt.

>>es geht um individuelle gottverbindung!<<

Ich nenn's einfach mal Spiritualität, wenn ich richtíg verstehe. Auch wenn ich mich selbst als Atheist bezeichnen würde, bin ich trotzdem in einem christlichgeprägten Kulturkreis aufgewachsen, und habe sicher auch ein gewisses Maß an christlichen Wertvorstellungen in mir. Wenn vielleicht auch nur unterbewusst. Religionen und Glaubensfragen sind trotzdem ein Themengebiet, das mich sehr interessiert. Allerdings bin ich trotzdem nicht auf der Suche nach einem Glauben. Oft bin ich überrascht, wie selbst überzeugte Atheisten es als völlig selbstverständlich ansehen, daß Jesus überhaupt existiert hat. Ich will gar nicht behaupten, es hätte ihn nicht gegeben. Aber nur weil's irgendwo steht, glaube ich's noch lange nicht. Auch ich, als Atheist, bin sogar manchmal etwas ambivalent; mein Verstand sagt mir, daß Gott eine Erfindung ist und Religion nicht mehr als ein Machtintrument. Aber ganz tief im Innern hab ich Angst, mich zu irren, auf einer rein gefühlsmäßigen, dem kritischen Verstand nicht zugänglichen Ebene. Aber damit muß ich leben ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.07.2009 um 06:28
@x-ray-2
spiritualität gefällt mir :)
meine linie.. einfach theistisch ;)

denn ich weiss, dass gott (oder wie auch immer man ihn/sie nennen mag) ist! und ich weiss genauso, dass ich ewiger teil dieses absoluten bin... allerdings eben relativ, wie alle andern teile auch ;)
wir sind alle gleichzeitig eins und doch verschieden..
der "funke gottes" schlummert in jedem existierenden dasein.. ganz gleich ob man theist, atheist, agnostiker oder satansist ist..
ohne die quelle ist nichts.. und der freie wille ist höchstes gesetz der quelle... daraus ergibt sich die unendlich vielfältige individualität in der einen absoluten einheit :)


1x verlinktmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 16:36
Ich wure mal nachdenken bevor ich so ein thema eröffne... das die uns Atheisten nicht einfach in ruhe lessen können
Aber sich wundern wenn man agressiv wird


Anzeige

2x zitiertmelden