Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:25
@geistwerk

Was bist du eigentlich für ein Charakter, sag mal? Kannst mal aufhören mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich so nie gesagt habe?

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:26
@janus

Nein, bin ich nicht.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:27
Was bist du dann?
Aber du glaubst an gott ja ? An welchen denn ?

Bitte entschuldige die fragerei aber ich bin zeit meines lebens sehr interessiert an Religion


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:30
@janus

Ich bin garnichts. Ich gehöre zu keiner Religion an. Muss aber sagen, dass ich glaube, dass es einen Gott geben kann.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:32
Traurig .... Einen Gott gibt es ohne frage... es ist energie, sie hält alles zusammen und das Universum verschwändet nichts. Das problem ist was der Mensch über Gott sagt: Das Christentum ist ein schandfleck in der Geschichte


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:47
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Traurig .... Einen Gott gibt es ohne frage...
Und das kannst du dann genau wie beweisen?
Zitat von janusjanus schrieb:es ist energie, sie hält alles zusammen und das Universum verschwändet nichts.
zu tief inhaliert? ;) :kiff:
Zitat von janusjanus schrieb:Das Christentum ist ein schandfleck in der Geschichte
Jupp das ist es :D

Deswegen gehört es auch abgeschafft... ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:48
... genau so wie jede andere Religion!

Denn das einzige was Religionen uns die letzten zwei Tausend Jahre gebracht hat, war Krieg, zig millionen unschuldiger Tote verursacht durch ein paar science Fiction geschichten, die NIEMAND wiederlegen kann.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:50
@chris1111

Mit soeiner Aggression gegenüber jeglichen Glaubensrichtungen bist du schon längst auf einer Ebene mit denen, die du als Schandfleck betitelst.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:53
@A.Darko

Welche Aggression?
Ich sag hier nur belegbare FAKTEN siehe: Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Steinigungen, Flugzeuge im WTC...

Ich kann hier den leuten die noch immer an Religionen festhalten nur mal empfehlen das sie statt ihren Glaubens (Science Fiction Bücher) mal ein Geschichtsbuch lesen sollten. ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:55
ES HAT VERDAMT NOCH MAL RECHT !!! ;)


@chris1111
Aber irgendwas muss es doch geben es ist wenn du es so willst die kraft die allen atomen masse gibt


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:55
@chris1111

Ich würde das ganze einfach etwas lockerer angehen und nicht immer versuchen gegen die Religionen zu wettern. Schließlich ist der Mensch selbst das größte Problem und nicht irgendein staubiges Buch.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 18:58
Wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt und alle Argumente notiert, die gegen die Existenz Gottes sprechen, kommt schon eine ordentliche Liste zusammen.

-wieso lässt Gott zu, dass es so viele Religionen gibt, die sich widersprechen und gegenseitig bekämpfen?
-wieso zeigt sich Gott nicht?
-wozu erschafft ein allwissendes Wesen überhaupt irgend etwas?
-wenn Gott allwissend ist, weiss er, wer in die Hölle und wer in den Himmel kommen wird; auf was wartet er?
-wieso hat Gott keine schöne Welt erschaffen, sondern eine Welt, in der nur die fitteren/stärkeren überleben?

etc.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:04
@janus

Vielleicht gibt es einen gott, vielleicht auch nicht, vielleicht gibt es ausserirdische, vielleicht auch nicht, vielleicht gibt es einen himmel und eine hölle, vielleicht auch nicht, vielleicht ist Darth Vader real, vielleicht auch nicht, vielleicht sind wir nur ein perverser witz der natur, vielleicht auch nicht.

So... dieses vielleicht, aber was wäre wenn spiel könnte ich jetzt noch auf 10000 Seiten weiterführen. Aber bringt es was?

NEIN!

Und warum nicht? Ganz einfach, weil man so oder so keine Antwort drauf finden würde. Man kann vermuten, glauben, rätseln aber WISSEN tut man es nicht. Und genau dafür steht ATHEISMUS wenn ihr es genau wissen wollt!

Wenn es einmal beweisbar ist, das es einen gott gibt, dann muss ich nicht mehr an ihn glauben sondern WEIS das es ihn gibt. und das ist der Unterschied (der RIEEEESIG ist!)! ;)

@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich würde das ganze einfach etwas lockerer angehen und nicht immer versuchen gegen die Religionen zu wettern.
Was denkst du wäre vor ca. 2000 Jahren mit mir passiert wenn ich das statement abgegeben hätte das es keinen gott gibt?

Ich kann dir sagen was: Ein Priester hätte einen haufen naiver narren dazu gebracht mich an ein Kreuz zu hängen und ich wäre bei lebendigen leibe verbrannt.

Wenn ich das Statement im Irak (zur jetzt zeit bringen würde), würden mir solange steine auf den Kopf geworfen werden bis ich tot bin (steinigung nennt man das).

Weist du wer genau gleich gehandelt hat und jeden umgebracht hat der etwas gegen seine Meinung hatte? Kleiner tipp, er hat von 1939 - 1945 Krieg geführt. :)
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Schließlich ist der Mensch selbst das größte Problem und nicht irgendein staubiges Buch.
Ja, der gläubige Mensch, der blind Meinungen nachredet die ihm in den Mund gelegt werden.

Anatole France hat mal gesagt: wenn 50 millionen menschen etwas dummes sagen bleibt es trotzdem eine dummheit. :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:07
EDIT:
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:hätte einen haufen naiver narren dazu gebracht mich an ein Kreuz zu hängen und ich wäre bei lebendigen leibe verbrannt.
hätte einen haufen naiver narren dazu gebracht mich an ein Kreuz zu hängen ODER ich wäre bei lebendigen leibe verbrannt worden.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:08
Es ist echt merkwürdig das die Kirchen ünerhaupt noch besucht werden ... meint ihr nicht


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:10
@janus

Jein... es ist für viele Menschein einfacher etwas sinnlos nach zu sprechen als sich ihre eigenen Meinung darüber zu bilden, oder was denkst du wie ist Hitler an die Macht gekommen?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:11
@janus

Wieso nur die Kirchen?

Hast du nur etwas gegen das Christentum und die anderen Religionen findest du alle gut?

Ich habe micht mit div. Religionen befasst, im Prinzip ist keine besser als die andere.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:11
*überhaupt*

Genau das ist doch das problem ... am besten alle Kirchen abreißen !


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:12
@janus

Dann aber auch alle Moschen, Synagogen, Tempel etc.
Gleich weg mit allem, was irgendwie religiös behaftet ist.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:13
Aber der Glaube an Gott hat natürlich für viele Menschen einen riesen Vorteil!

Man kann alles abschieben! Und das tun die Meisten auch!
So fast jeder Christ gibt Gott die Schuld an den schlechten Dingen seines lebens...

Gott ist schuld das man fett ist, Gott ist schuld das der Verwandte XYZ gestorben ist, Gott ist schuld das es Kriege gibt, Gott ist schuld das man die arbeit verloren hat, Gott hat mich nicht mehr lieb, deswegen hatte ich einen Autounfall und die Frau ist tot usw...

Und das machen viele Leute... nur das ist nicht richtig und ein (bis dato nicht beweisbar) nichtexistentes Wesen für die Dinge zu belasten, für die man eigentlich selbst verantwortlich ist, ist extrem Feige und rückradlos!


Anzeige

2x zitiertmelden