Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:44
@arikado

Mag schon sein. Vielleicht glaube ich auch einfach, dass das Leben zu kurz ist, um sich über soetwas zu ärgern? Ich meine: Du sagst ja selbst "Es ist ein Überlebenskampf". Jeder muss kämpfen, egal auf welche Weise. Ich kämpfe, indem ich mein Leben so lebe, dass ich glücklich bin und das ist das wichtigste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:45
@tigga666

Ich habe Gott wirklich schon öfters darum gebeten, er möge mir doch ein Zeichen geben. Ich verlange von ihm kein Leben nach dem Tod, keine ewige Glückseligkeit, kein Glück im Leben, etc. - bloss ein kleines und deutliches Zeichen für seine Existenz.

Aber da kam nie etwas!
Von Gott habe ich jetzt erst einmal genug.


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:46
@chris1111

Natürlich finde ich soetwas nicht schön, aber was soll man machen? Soll ich mir mein Leben versauen, nur weil's anderen schlecht geht? Soll ich täglich gegen den bösen Gott schimpfen? Die bösen Religionen?
Dafür ist mir das Leben zu schade um mir über jedes Individuum auf der Welt Gedanken zu machen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:48
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Aber der Glaube an Gott hat natürlich für viele Menschen einen riesen Vorteil!

Man kann alles abschieben! Und das tun die Meisten auch!
So fast jeder Christ gibt Gott die Schuld an den schlechten Dingen seines lebens...
Blödsinn, diese verallgemeindernde Aussage! Lerne doch mal Schein von Sein zu unterscheiden bevor du dich so wissend gibst.



@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber da kam nie etwas!
Von Gott habe ich jetzt erst einmal genug.
Ooch, Trotzphase? Niedlich ;)
Wenn Gott nicht "antwortet", liegt es nicht an Gott sondern am Menschen.
Du mußt dich mehr bemühen/es anders angehen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:48
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Mag schon sein. Vielleicht glaube ich auch einfach, dass das Leben zu kurz ist, um sich über soetwas zu ärgern?
Das Leben ist definitiv zu kurz sich gedanken darüber zu machen ob es einen gott gibt oder nicht, oder ein leben nach dem tot! Weil wir es früher oder später sowieso erfahren werden!

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich habe Gott wirklich schon öfters darum gebeten, er möge mir doch ein Zeichen geben.
Ich habe Mr. Hankey darum gebeten mir ein Zeichen zu geben und stell dir vor, ich hab auch keines bekommen. :)

/dateien/mg12810,1248976123,mr hanky


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:51
@celham
Zitat von celhamcelham schrieb:Blödsinn, diese verallgemeindernde Aussage! Lerne doch mal Schein von Sein zu unterscheiden bevor du dich so wissend gibst.
HAHAHAHAHAHAHA!!! ROFL! Schein von Sein unterscheiden... Hm... und das von einem der GLAUBT aber nicht WEIS (genau so wenig wie ca. 7 Millarden Menschen auf diesem Planeten). WOW! Echt kluge aussage! :)
Zitat von celhamcelham schrieb:Wenn Gott nicht "antwortet", liegt es nicht an Gott sondern am Menschen
Naja... Fiktionale Charaktäre tun sich nun mal schwer beim antworten... :)

Ich probiers mal mit Hankey weiter (ist vom prinzip her das gleiche ;) )


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:51
@chris1111

Andere auf Grund ihres Glaubens lächerlich zu machen, ist auch nicht gerade menschenfreundlich ;)


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:52
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Andere auf Grund ihres Glaubens lächerlich zu machen, ist auch nicht gerade menschenfreundlich
Mit der Aussage: SEIN VON SCHEIN unterscheiden zu lernen hat er das bereits selbst gemacht. :)

Ich finde es nur amüssant :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:53
@chris1111

Ich meinte eher das mit Hankey.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:55
@A.Darko

Das war nur ein vergleich, ich hätte genau so gut ein Bild von Darth Vader nehmen können.
Weil beide (Hankey und Gott) nicht (BEWEISBAR) existieren. :)

Das war ein Vergleich und keine Bloßstellung!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:56
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:HAHAHAHAHAHAHA!!! ROFL! Schein von Sein unterscheiden... Hm... und das von einem der GLAUBT aber nicht WEIS (genau so wenig wie ca. 7 Millarden Menschen auf diesem Planeten). WOW! Echt kluge aussage!
Anscheinend so klug, daß du nicht mal gerallt hast, was ich genau sagte. Hmm :|


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:56
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Andere auf Grund ihres Glaubens lächerlich zu machen, ist auch nicht gerade menschenfreundlich
Gilt das auch, wenn derjenige glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, welche von 4 Elefanten getragen wird?


3x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:57
@celham
Zitat von celhamcelham schrieb:Blödsinn, diese verallgemeindernde Aussage! Lerne doch mal Schein von Sein zu unterscheiden bevor du dich so wissend gibst.
Ich kann SCHEIN von Sein sehr gut unterscheiden, deswegen bin ich ja auch Atheist. :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:58
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:SEIN VON SCHEIN unterscheiden zu lernen hat er das bereits selbst gemacht.
Lächerlich machst gerade du dich mit deiner offen zur Schau gestellten Bräsigkeit :D
Meine Aussage Schein von Sein zu unterscheiden bezog sich auf deine Worte, die da sagten, daß ALLE Gläubigen nur aus Bequemlichkeit an Gott glauben, weil man so gut seine Probleme auf ihn abwälzen kann.
Diese Aussage IST pauschalisierend und NICHT korrekt.
Differenzierung, you know what das ist?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:58
@celham
Zitat von celhamcelham schrieb:Ooch, Trotzphase? Niedlich
Wenn Gott nicht "antwortet", liegt es nicht an Gott sondern am Menschen.
Du mußt dich mehr bemühen/es anders angehen.
Weisst du, wie ich mich zukünftig bemühe?

Ich mache das Gleiche, wie Gott mit mir.
Ich beachte ihn einfach gar nicht. :D

Ihm egal und mir egal.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:58
@celham

Ich hab bei dem Post auf dem sich die aussage bezieht auch nicht geschrieben "ALLE" sondern die "MEISTEN". ;)


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:59
@chris1111

Dann werde ich Gott auch mal um ein Zeichen bitten... warte mal, es drückt schon.^^

:D


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 19:59
@garderon
Zitat von garderongarderon schrieb:Gilt das auch, wenn derjenige glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, welche von 4 Elefanten getragen wird?
Nein! Solchen Toren die Wahrheit zu sagen, nämlich die über ihre, ääh, Strunzdummheit, DAS ist menschenfreundlich, denn so wird ihnen geholfen, wenn auch nicht so sanft^^


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 20:00
weshalb sollte es jemand schade finden das es so viele atheisten gibt?
soll nicht jeder an das glauben an das er möchte? sind wir gezwungen überhaupt etwas zu glauben?
viele glauben nur an gott weil sie von kindesbeinen an erzählt bekommen das es ihn gibt und er die menschen beschützt und leitet.
doch wo und wer sind diejenigen die sich dem wiedersetzen? Natürlich die atheisten.
atheist zu sein sollte nicht länger als etwas schlimmes dargestellt werden denn sie sind diejenigen die sich nicht dem glauben fügen nur weil es von ihnen verlangt wird.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.07.2009 um 20:00
@celham
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Man kann alles abschieben! Und das tun die Meisten auch!
MEISTEN ALLE ;)

Wenn du hier schon herum - Klugscheisserst - dann richtig ;)


Anzeige

melden