Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Unheimlich, Sitzen, Benjamin Bennett

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:28
DunklesHell schrieb:Bennett macht ja auch, soweit ich meine gelesen zu haben, auch Schulungen/Seminare/Vorführungen.
@DunklesHell
Es gab hier ein Video ja. Bzw. gibt es immernoch
Wobei da viele sagen, dass sein Verhalten jetzt nicht gerade "üblich" oder "normal" war.


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:32
@CICADA3301
Joa, da wurde ihm ja unterstellt, es wäre unter Zwang oder so was... Da läuft mal ne Meditation unter Publikum nicht so, wie es sein sollte und schwupps ist ganz schnell ne Verschwörung gebastelt. 
Ist wie mit der Künstlerin, die immer was in Pink gemacht hat und der man ne Entführung angedichtet hat, weil sie sehr skurile teils perfide Videos gedreht hat. Komm nicht auf den Namen von der Kleenen.

Er hatte einfach nen schlechten Tag oder war nicht so konzentriert, aber das lässt die Gemüter dann natürlich hochschaukeln und dann hat einer gehört dann jemand gehört hat von jemanden der einen kennt, der gehört hat was gehört zu haben....


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:32
DunklesHell schrieb:Bennett macht ja auch, soweit ich meine gelesen zu haben, auch Schulungen/Seminare/Vorführungen.
Ach, sieh mal an, das wusste ich noch gar nicht.

Ein Schelm, wer böses darüber denkt...  :troll:

Trotzdem glaube ich, dass da noch was anderes dahinter steckt. Ich glaube, er sieht sich als Missionar, in irgendeiner Form.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:34
Blues666 schrieb:Missionar
@Blues666
Inwiefern ein Missionar?
Wem will er denn bitte bekehren?

@DunklesHell
Naja. Man weiß nciht viel.
Einige sagen, das auch ein wenig logisch klingt, dass in manchen Videos man hört, wie jemand hinter der Kamera ist und mal stark ausatmet oder etwas trinkt.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:36
@Blues666
Wie gesagt, ich will nicht behaupten, er macht Schulungen. Meine aber, es gelesen/gehört zu haben. Den Auftritt vor Publikum kennt man ja bei Youtube.
Er ist ja nunmal populär geworden in den Kreisen, die ihn bewundern (esotherik, Meditation oder was auch immer). 
Er hat, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, Spaß an der Sache und möchte von mir aus auch seine innere Zufriedenheit mit anderen teilen, die dann auch für sich einen Nutzen daraus ziehen können. Ist doch schön.
Der eine kann damit was anfangen, der andere bewundert es einfach nur wegen der Disziplin und "vaganz", und welche wie ich, die damit nix anfangen können.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:38
Einige sagen, das auch ein wenig logisch klingt, dass in manchen Videos man hört, wie jemand hinter der Kamera ist und mal stark ausatmet oder etwas trinkt.
Jetzt mal ehrlich, wäre es ein guter Freund, den ich bitten würde mich 4 Std lang langweilig zu filmen ohne das was passiert und der Freund in keinster Weise aktiv involviert wird... KLar muss mein Freund/Kumpel dann auch mal was trinken und essen oder langweilt sich und stöhnt mal durch. Ist normal. Hab ich hier bei Allmy öfter :D


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:39
CICADA3301 schrieb:Wem will er denn bitte bekehren?
Keine Ahnung. Uns. Die Welt. Die YT-Gemeinschaft.

Missionar kann auch bedeuten, er befindet sich in einer Mission.

Vielleicht meint er, er habe etwas Wertvolles und wolle uns dies schenken.
DunklesHell schrieb: und möchte von mir aus auch seine innere Zufriedenheit mit anderen teilen, die dann auch für sich einen Nutzen daraus ziehen können. Ist doch schön.
Zum Beispiel.  :)
DunklesHell schrieb:Hab ich hier bei Allmy öfter :D
Made my day...  :D


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:40
@Blues666
Sehe ich nicht so.
Kann auch sein dass er sich etwas beweisen will?
Z.b. kann er sich denken "Seht her, wie lange ich Meditieren kann und das über einen längeren Zeitraum"


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:44
CICADA3301 schrieb:Z.b. kann er sich denken "Seht her, wie lange ich Meditieren kann und das über einen längeren Zeitraum"
Ne, sorry, aber dafür macht er es zu oft und zu lange. Und vor allem zu regelmäßig gleichlang.
Nur um mal zu zeigen, wie lang er so was kann, muss er das nicht 2 Mal die Woche machen. Er denkt sich schon was dabei. Vllt nicht viel, aber er denkt sich was dabei. Denke schon, er ist von seiner Sache überzeugt, sonst wäre es nicht in dieser Häufigkeit möglich.
Denke auch, es geht eher in Richtung Meditiation oder Selbstbeherrschung und innerer Zufriedenheit. Abstrakt könnte man auch sagen, er wäre Depressiv und hätte für sich eine Möglichkeit gefunden das zu "therapieren" um anderen auch zu zeigen "lacht einfach. Macht es. Stundenlang. Ich bekomme dadurch innere Zufriedenheit und zumindest für diese Zeit keine depressive Verstimmung".


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:45
CICADA3301 schrieb:Kann auch sein dass er sich etwas beweisen will?
Natürlich! Kann auch sein.

Das würde jetzt - meiner Meinung nach - nicht unbedingt zu jemanden passen, der sich derart intensiv mit Meditation beschäftigt. Ich habe bisher ein paar Leute kennengelernt (drei, wenn ich mich recht entsinne, ich glaube 2 Buddhisten und ein - im weitesten Sinne - Schamane), die auf einem vergleichbaren Level waren. Bis man dieses Level erreicht, lässt man Banalitäten hinter sich. Zumindest war das bei den Leuten so, die ich kennengelernt habe.

Aber klar, vielleicht ist er so drauf. Ausschließen kann ich es nicht...  :)


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:49
DunklesHell schrieb:er wäre Depressiv und hätte für sich eine Möglichkeit gefunden das zu "therapieren" um anderen auch zu zeigen "lacht einfach. Macht es. Stundenlang. Ich bekomme dadurch innere Zufriedenheit und zumindest für diese Zeit keine depressive Verstimmung".
Das könnte sogar hinkommen. Ist eine Art Rückkopplung, die tatsächlich funktioniert. Den Fachbegriff weiß ich leider nicht. Aber das wird auch von Psychologen gerne mal als Tipp gegeben.

Oder von Motivationstrainern...  :)


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 21:03
@Blues666
Ob du es glaubst oder nicht. Aber es funktioniert wirklich. Ich hab es rausgefunden ohne Psychologen :)
Ich war auch vor ein paar Jahren in einer mental sehr schlechten Stimmung.
Fand mich hässlich, ungeliebt/nicht liebenswert, traurig.. Man steigert sich dann selbst eben rein. Ist ja normal.
Irgendwann fing ich an einfach in den Spiegel zu gucken und in das, meiner Meinung nach, hässliche Gesicht zu schauen und frug mich "was für sich ist schön an meinem Gesicht?" ... Augen... ok, Mund... ok, Lachen? ... joa. Einfach mal lachen... Das Gesicht sah gleich netter aus. 
Und darüber hinaus wirkte das Lachen in dem Moment auch einfach. 

Und so kann es auch bei Bennett sein. Einfach mal nur kurz lachen oder grinsen, ohne Grund. Einfach nur so. 10 Sekunden. Es hat wirklich eine Wirkung. 
Ja, dafür gibts in der Psychologie einen Ausdruck, komme aber auch nicht drauf.

Aber das könnte es eben auch sein. War halt nur ein Abstrakter Gedanke von mir.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 21:08
@DunklesHell

Ich weiß, das es funktioniert, ich wende es selbst oft an. Habe einen - hmm, sagen wir mal - leichten Hang zur Depression. Aktion Grinsekatze ist eine meiner Strategien dagegen...  :Y:

Aber schön, wenn man mal jemanden trifft, der das bestätigen kann...  :)


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 21:22
@Blues666
Es ist halt so :)
Ich kam mir anfangs auch blöd vor mich selbst anzugrinsen. Aber es geht ja nicht darum sich selbst anzugrinsen sondern einfach das Gesicht zu sehen dabei. Zu schauen, welche Partien wie wirken. Den Eindruck ohne daran zu denken, das man es selbst ist.
Zugegeben, auch das können nicht alle.
Aber es wirkt eben. Mir hats geholfen, dir hilft es momentan.
Und vllt hilft das, was Bennett macht ebenso anderen.
Gibt auch Menschen die Namen und Buchstabentanzen toll finden. Sei es ihnen gegönnt. Davon gibts auch Videos auf Youtube. Dann sollen sie eben tanzen :)


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 21:42
@DunklesHell

Das ist ein sehr schönes Statement. Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen!  :Y: :Y: :Y:


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 21:44
Blues666 schrieb:Das ist ein sehr schönes Statement. Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen!  :Y: :Y: :Y:
Ich tu, was ich kann. Ist zwar nicht viel, aber ich tu es :D ... Hab ich mir von Bennett abgeschaut :D (der war böse, ich weiß) 


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 23:13
Hab ich vor Jahren mal gelesen, wer Selbstzweifel hat, soll sich vor dem Spiegel setzen u. seine Vorzüge erkennen.

Sich auch mal anlächeln^^

Hm, warscheinlich sind die Menschen meist labil, denen Bennett mit seinen Videos hilft.. aber ist ja egal u. ok.

Vielleicht steht ja sowas wie ein Dankeschön mal unter den Videos...


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

11.04.2017 um 00:57
@borabora
Keine Ahnung wie labil diese Menschen sind. Sie scheinen aus ihm für sich persönlich was zu gewinnen.
Gibt ja auch Menschen, die mit jemandem verheiratet sind und unglücklich sind, aber sich nicht trennen wollen/können, und ergötzen sich an intakten beziehungen und schöpfen daraus neue Stärke und Hoffung. 
Man darf einfach nix verurteilen. Sofern das Verständnis dafür auch liegt. Und so komisch es einem auch vorkommt. Ich kann beidem nix abgewinnen, aber es gibt für beides Menschen, die das rechtfertigen können.
Ebenso gibt es Menschen, die das relativieren oder zum persönlichen Politikum erklären, weil es angeblich "unnormal" ist. 


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

11.04.2017 um 01:08
DunklesHell schrieb:Keine Ahnung wie labil diese Menschen sind. Sie scheinen aus ihm für sich persönlich was zu gewinnen.
Hm.. ein wenig zuviel der Ehre für ihn? Als ob jene Menschen nur auf ihn gewartet hätten...

Ob jemand diese Videos als überflüssig ansieht oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden dürfen. Muss ja nicht direkt abwertend oder böse gemeint sein.


Was normal ist oder nicht, ist eh relativ^^


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

11.04.2017 um 01:31
@DunklesHell
 
Das ist ja schrecklich. :( Du hast Dich selbst hässlich gefunden? Das man hin und wieder mal einen Tiefpunkt hat, in dem man sich nicht mag, ist ja normal, doch Deine Zeilen haben mich ein wenig betroffen gemacht, obwohl betroffen vielleicht auch nicht das richtige Wort dafür ist. Ich hoffe Du weißt was ich damit sagen möchte.
Auch ohne das ich Dich kenne bin ich mir sicher das Du keinesfalls hässlich bist, sondern eventuell zu selbstkritisch? Schön das Du dieses Tief überwunden hast.

Jeder Mensch hat etwas Einzigartiges, Wunderbares.
Es sind die Kleinigkeiten die Menschen interessant machen.


Das Aussehen ist so vergänglich. Wir sehen nur kurz gut aus und schrumpeln dann vor uns hin.


War OT, aber ich wollte es einfach mal schreiben, ist bestimmt Bennett schuld das ich auf einmal sentimental werde. ;)

Zu Bennett:

Da teile ich die Meinung einiger User. Er sieht sich vielleicht wirklich als eine Art Missionar, vielleicht möchte er etwas verändern, uns in hektischen Zeiten ein wenig Ruhe und Zufriedenheit geben.

Leider lösen diese Videos bei mir nur Langeweile aus, zudem finde ihn creepy und er tut mir irgendwie leid, obwohl er ja recht zufrieden zu sein scheint. Anderen gibt er mit seiner Darstellung vielleicht etwas. Es gibt genug Leute die sich nur zu gerne an jeden Strohhalm klammern.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dejavue11 Beiträge