Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake Profil

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Dating, Fakeprofil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fake Profil

10.04.2017 um 14:34
@Alarmi
Was ist los? Wir haben 2017. Es befinden sich haufenweise ä's auf sämtlichen Tastaturen.
Man braucht kein ae mehr, kein ue mehr. ;) :troll:


@Ferrerohase
Probieren geht über studieren. Andere Möglichkeiten hat sie nicht mehr. Aber bedenke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es gut ausgeht, sehr gering ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich als Mann werde auf diversen Plattformen schon mal von ner Frau angeschrieben....sieht man dann allerdings das Foto...weiß man warum. Also das muss man auch einfach mal klipp und klar sagen. Nennt mich oberflächlich oder Ar...loch, aber jeder denkt doch so.
Hm... weißt du... Fotos... da gebe ich nicht so viel drum... manche Menschen sind superfotogen, andere eben nicht so... wenn mir das Optische überhaupt nicht zusagen würde, dann würde ich auch kein Treffen vereinbaren, aber in allen anderen Fällen kann zwischen Foto und Realität echt viel Unterschied liegen... auch zum positiven hin.

Ist mir bspw. mit einer Dame passiert, mit der ich dann tanzen war beim ersten Treffen... das Foto in ihrem Profil war wirklich nicht besonders, aber in Realität war es eine schöne und elegante Dame. Es wurde leider nix draus, weil ich mich zu früh nach einer Trennung wieder umgeschaut hatte... bei diesem Treffen habe ich dann gemerkt, dass ich noch nicht wieder bereit war... und habe mich dann auch wieder abgemeldet, bzw. habe das Profil auf "inaktiv" geschaltet (weiß ich nicht mehr genau, ist schon länger her).

Also... ohne Foto jemanden anschreiben ist nicht gut, aber die Fotos sind nicht immer wirklich so aussagekräftig... wenn jemand nett und interessant schreiben kann, dann ist mir das mehr wert als ein Hochglanzfoto aus'm Fotostudio.


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:18
Wenn sich mir gegenüber jemand online als jemand anderes ausgibt, dann hat derjenige bei mir einen Teil seiner Glaubwürdigkeit eingebüßt wenn es ans Licht kommt.

Also, angelehnt an den EP:
Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Typ sauer wird, sich umdreht und geht - bzw. den Kontakt abbricht.
Seine Erfahrung dabei: Es gibt Frauen die etwas vorspielen. Künftig wird er vorsichtiger sein und sich nicht alleine auf irgendein Bild verlassen.

Die Erfahrung desjenigen der sich via Fotos als jemand anderes ausgab: Kann schief gehen, sobald Gefühle ins Spiel kommen steckt man in der Klemme und kommt nicht weiter. Also lieber künftig dem eigenen realen Aussehen vertrauen. 

Rechtliche Konsequenzen? Nicht das ich wüsste.


2x zitiertmelden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:23
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn sich mir gegenüber jemand online als jemand anderes ausgibt, dann hat derjenige bei mir einen Teil seiner Glaubwürdigkeit eingebüßt wenn es ans Licht kommt.
Klar, denn es ist ja eine Lüge. Man täuscht eine Identität vor.
Erstens kann man sich fragen, was man noch von der Person zu erwarten hat und zweitens ist es wirklich blöd, schon vor einem Beginn einer Bekanntschaft ein falsches Spiel zu spielen.
Das dürfte dem Typen nicht gefallen.


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:30
Zitat von slobberslobber schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Typ sauer wird, sich umdreht und geht - bzw. den Kontakt abbricht.
Ich denke mir, da hast du recht... dafür hat sie zu viel und ja fast in allen Bereichen etwas vorgelogen.

Ein bisschen schummeln... hm... kann man noch hinnehmen, denke ich... bspw. bei seinem Gewicht 5kg weniger oder so... oder mit dem Foto, wenn man ein, sagen wir mal, drei Jahre altes Foto hineinstellt (oder auch 5 Jahre oder so)... das geht alles noch... aber bei seinem Alter mogeln bspw... geht schon wieder nicht, meines Erachtens nach...

Oder man stellt ein Foto rein, dass wirklich schon recht aufgehübscht ist, aber mit legalen Mitteln, das ist auch okay (im prof. Fotostudio und so)... allerdings ein stark bearbeitetes Foto mittels Photoshop finde ich wieder schwierig.

Ich kenne eine Dame, die hat in ihrem Facebook-Profil Fotos eingestellt, die mit der Realität so gut wie nichts mehr gemein haben... sie hat ein solch schlankes Gesicht dort, das passt überhaupt nicht mehr mit der Realität zusammen...

...im Fotostudio schummelt man auch ein wenig, habe ich auch schon gemacht... da wird dann ein wenig die Ansätze von Augenringe wegretuschiert... das finde ich in Ordnung... für mich ist das okay, das würde ich jetzt nicht schlimm finden.

Sachen, die nicht gehen, meiner Meinung nach, sind bspw. nach mehrmaligen Treffen immer noch verschweigen, dass man Kinder hat oder so...


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:35
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Sie hat sich auf einer flirtapp angemeldet. Fotos von einer anderen Frau hochgeladen und sich als jemand ausgegausgegeben der sie nicht ist.  Aus Langeweile. Keine Ahnung. Ein Mann hat sieangeschrieben.  Ihre Lügen hat sie fortgesetzt. Single, Alter etc. 
Handynummer getauscht. Viel telefoniert. Beide verstehen sich bestens. Er möchte gern ein selfiebzw sich treffen.  Hier taucht das Problem auf.  Kann sie ja nicht tun aber mmöchte ihn durch die bereits entstandenen Gefühle beiderseits nicht verlieren.  Soll sie es ihm beichten das vieles erlogen ist.  Job etc.  Oder es sein lassen. Kontakt abbrechen.  Aber noch eher die frage. .... Sie beichtet oder es fliegt auf.  Er geht zur Polizei.  Was droht ihr? 
Lass mich raten: Du bist "er", also der "Betrogene."

Wegen des Fotos könnte sie eventuell wegen Urheberrechtsverletzung oder so drankommen. Es sei denn es wurde ihr die Verwendung des gleichen vom Urheber erlaubt. Also dass es vielleicht die Schwester oder Freundin der Person ist.

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Abmahnung_wegen_Nutzung_fremder_Fotos_auf_der_Website.html (Archiv-Version vom 17.05.2020)


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:37
@sunshinelight

Genau, dieser Gedanke "Wer weiß bei was ich im Laufe der Zeit noch angelogen wurde oder künftig angelogen werden würde" ist dann da.
Vor zig Jahren selbst erlebt (und da ging es "nur" um 2 dazugeschummelte Lebensjahre). Dennoch war mein Grundvertrauen weg.

@moric
Ja, bei einer solchen Extremschummelei kann man eigentlich davon ausgehen das die Person (die hinter dem Profil steckt) von Beginn an kein Interesse daran hatte jemanden näher kennenzulernen.


3x zitiertmelden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Ja, bei einer solchen Extremschummelei kann man eigentlich davon ausgehen das die Person (die hinter dem Profil steckt) von Beginn an kein Interesse daran hatte jemanden näher kennenzulernen.
Die Beweggründe so extrem zu lügen und zu schummeln... können keine guten sein.

Hier unterstelle ich mal keine guten Absichten... jedenfalls kenne ich so ziemlich niemanden, der da nicht sofort den Kontakt abbrechen würde.

Wenn mir eine Dame dann diese extremen Lügengeschichten gestehen würde, dann könnte ich mich höchstens dann noch für die späte Ehrlichkeit bedanken, aber das war's auch dann... auch mit dem Kontakt.


1x zitiertmelden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:41
@Pallas
Hm, interessanter Gedanke, dass @Ferrerohase der Betrogene sein könnte...

Allerdings wäre das echt skurril.
Zudem scheint es ja noch nicht zum Geständnis gekommen zu sein.
Zitat von slobberslobber schrieb:Vor zig Jahren selbst erlebt (und da ging es "nur" um 2 dazugeschummelte Lebensjahre). Dennoch war mein Grundvertrauen weg.
Ja, da wächst eine gewisse Skepsis.
Hat die Person dann auch weiterhin gelogen?


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 15:42
@Ferrerohase

Das ist jedenfalls so viel ich weiß, rechtlich dazu sagen. Vor allem wenn es um Verwendung von fremden Fotos geht. Persönlich könnte ich zu jemanden, der nicht ehrlich ist kein richtiges Vertrauen aufbauen.

@sunshinelight

Meistens betrifft solches die TE selbst. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake Profil

10.04.2017 um 16:42
Na, meine Fotos wird schon keiner verwenden. Will sich ja niemand blamieren.

Aber der Reinfall bei Fakes kann durchaus gegenseitig sein:

ticker


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 17:05
@Doors


das ist gar nicht mal so weit von der Realität entfernt.... :D

nein...keine eigene Erfahrung :troll: :D *duck*


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 17:30
@sunshinelight
Ob diese Person weiterhin gelogen hat?
Ich weiß es nicht. Kam damals nur durch Zufall heraus, da ich via ICQ mit seinem damals besten Kumpel freundschaftlich in Kontakt stand - und ich eines Tages in einem Gespräch sagte "Hey, du bist ja 2 Jahre jünger als X". Darauf er "Nee, ich bin 1 Monat älter als er".
Viele Jahre später (da war ich schon längst in einer neuen Beziehung) gab es noch eine Story bei der ich nie herausfinden konnte ob sie tatsächlich wahr war oder ob auch das erstunken und erlogen war. Wäre beides tragisch da meine Gesprächspartnerin angeblich am Abend vor unserem Treffen tödlich verunglückte.

Irgendwann (Jahre später) konfrontierte ich X mit meinem Wissen über sein wahres Alter. War ihm sichtlich peinlich und unangenehm. Vor allem als ich ihm sagte das DIESE Lüge für mich damals der ausschlaggebende Grund war keine richtige Beziehung mit ihm einzugehen. Bei aller Liebe, aber das war mir damals echt zu heftig.

@Doors
Ich erinnere mich an diesen Gag... passt perfekt.


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 17:35
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so richtig verstanden warum jemand ein Fakeprofil überhaupt erstellt
bzw. welche positiven Effekte das erziehlen soll.
Kann letztendlich nur in die Hose gehen, sowohl für den Ersteller als auch für den, der darauf hereinfällt.
Vielleicht hab ich ja aber auch null Ahnung von der Materie, da ich nicht in sozialen Netzwerken vertreten bin, 
kann ja auch sein das man dort anders denkt.


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 17:37
@Doors
herrlich ...so hab ich es mir schon oft vorgestellt :D :D


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 17:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Genau, dieser Gedanke "Wer weiß bei was ich im Laufe der Zeit noch angelogen wurde oder künftig angelogen werden würde" ist dann da.
Vor zig Jahren selbst erlebt (und da ging es "nur" um 2 dazugeschummelte Lebensjahre). Dennoch war mein Grundvertrauen weg.
Absolut nachvollziehbar.
Zitat von moricmoric schrieb:Die Beweggründe so extrem zu lügen und zu schummeln... können keine guten sein.
Man sollte (eigentlich) immer bei der Wahrheit bleiben. Lügen können so fatale Folgen haben. " Wirkliche" Gründe sollte man nicht akzeptieren, ansonsten lassen sich immer "Gründe" finden, beispielweise bei der nächsten Lüge u. so geht es dann munter weiter...

Natürlich muss jeder für sich selbst eine Grenze ziehen, inwieweit er das toleriert.
In dem Fall (falsches Aussehen) ist es schon fast sowas wie Betrug.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fake Profil

10.04.2017 um 19:15
Hallo zusammen 


Für die,  die es interessiert 

1. Ich bin nur ihre Freundin und ich steh absolut nicht dahinter was sie gemacht hat..Sie hat es mir ja gestern erst erzählt. 

2.  Hab euch das erzählt um allgemein zu lesen wie die Meinungen dazu so sind. Meine ihr gegenüber war heftig daher wollte ich wissen ob es Leute gibt die es lockerer sehen.  Und natürlich was kann ich ihr bezüglich Konsequenzen drohen. 

3. Ihre Entscheidung war diese : Wahrheit gesagt. Die emotionale Bindung ist schon so groß gewesen dass alles vergeben wurde. Lange telefoniert. Richtiges Bild gesendet. Morgen treffen sie sich. 

Hab ihr nur gesagt : hast mehr Glück als Verstand 


2x zitiertmelden

Fake Profil

10.04.2017 um 19:23
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Wahrheit gesagt. Die emotionale Bindung ist schon so groß gewesen dass alles vergeben wurde. Lange telefoniert. Richtiges Bild gesendet. Morgen treffen sie sich. 
Halleluja :D


melden

Fake Profil

10.04.2017 um 20:05
Das ging ja schnell. Hoffentlich war er dann wenigstens ehrlich. Wäre ja lustig, wenn er auch gelogen hat und sie ihm dann nicht verzeihen könnte :D 


1x zitiertmelden

Fake Profil

10.04.2017 um 20:27
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Die emotionale Bindung ist schon so groß gewesen dass alles vergeben wurde.
Welche emotionale Bindung denn, wenn alles gelogen war. :ask: :D

Und wer so aalglatt lügen kann, na ich weiß ich ja nicht - dem glaubt man doch eh kein Wort mehr. Und Internetfakes...auch im RL gibt es Leute, die sich gegenseitig die Hucke volllügen und die haben sich dann am Ende auch wirklich verdient. :Y:


Anzeige

melden