Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake Profil

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Dating, Fakeprofil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fake Profil

10.04.2017 um 20:48
Vor ca. 9-8 Jahren hab ich auch  Jungs über das Internet kennengelernt, natürlich waren wir noch sehr jung, aber ich muss sagen das egal wie oft ich mit der Person vorher telefoniert habe war es trotzdem extrem komisch, wenn wir uns das erste mal getroffen haben war nicht mehr viel mit stundenlangen Gesprächen, denn beim ersten Treffen waren beide meist sehr eingeschüchtert, weil es natürlich einfacher ist über das Telefon mit jmd zu sprechen, aber dadurch ja auch Erwartungen entstehen, die ICH in dem Moment nicht erfüllen konnte weil ich von Angesicht zu Angesicht am Anfang total eingeschüchtert war, grade wenn sich während der Telefonate eine gewisse Sympathie gebildet hat .

Anzeige
1x zitiertmelden

Fake Profil

11.04.2017 um 02:40
Vor 10 Jahren haben wir uns auch bei Knuddels so Fakeacc. gemacht, ein Bild von nem reichen schnösel genommen, dazu angegeben das ich nen Ferrari fahre und Golf mein Hobby ist. Man was hab ich für Nummern bekommen ha ha :D


melden

Fake Profil

11.04.2017 um 07:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was ist los? Wir haben 2017. Es befinden sich haufenweise ä's auf sämtlichen Tastaturen.Man braucht kein ae mehr, kein ue mehr. ;) :troll:
Nicht, wenn man eine amerikanische Tastatur hat!


melden

Fake Profil

11.04.2017 um 07:22
Zitat von knopperknopper schrieb:was aber auch (leider) in 1. Linie nur bei den "entsprechend aussehenden" Frauen der Fall ist, um es mal so auszudrücken.
Das denkst auch nur Du. :) Auf jede nicht "entsprechend aussehende" Frau kommen naemlich ungefaehr tausend Maenner, die auch nicht "entsprechend aussehen" und so verzweifelt sind, dass sie alles nehmen wuerden was ein Loch hat! Sieht man dann an den Kommentaren unter Fotos, die eigentlich nur Schaudern ausloesen sollten!


melden

Fake Profil

11.04.2017 um 10:08
@Alarmi

ja logisch, da gebe ich dir vollkommen recht...viele haben es echt bitter nötig, und leider werden manche Frauen dadurch extrem abgebrüht.
Das sieht man dann meist schon im Profiltext wenn geschrieben steht "Ich suche hier nichts", "lasst mich in Ruhe mit euren perversen Anfragen", oder auch "auf ein hi antworte ich nicht" :D :D :D .... also ja "bombardiert" mit Nachrichten trifft es wohl auf den Punkt.

Selbst wenn man dann was ganz nettes, bzw. ein Kompliment schreibt...meistens keine Antwort...abgebrüht halt. Aber... kann auch nur persönliches Empfinden sein, möchte da keine vorverurteilen.
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Vor ca. 9-8 Jahren hab ich auch  Jungs über das Internet kennengelernt, natürlich waren wir noch sehr jung, aber ich muss sagen das egal wie oft ich mit der Person vorher telefoniert habe war es trotzdem extrem komisch, wenn wir uns das erste mal getroffen haben war nicht mehr viel mit stundenlangen Gesprächen, denn beim ersten Treffen waren beide meist sehr eingeschüchtert, weil es natürlich einfacher ist über das Telefon mit jmd zu sprechen, aber dadurch ja auch Erwartungen entstehen, die ICH in dem Moment nicht erfüllen konnte weil ich von Angesicht zu Angesicht am Anfang total eingeschüchtert war, grade wenn sich während der Telefonate eine gewisse Sympathie gebildet hat
Du sagst es. Das ist leider, leider einer der großen Schattenseiten an den Netzgeschichten und wirklich so ein Phänomen, das es eben früher so nicht gab.
Demensprechend kann man schon sagen, das es in der Hinsicht "früher besser war".... muss man ja immer vorsichtig sein mit der Aussage.
man hat sich halt früher vermehrt im realen Leben kennengelernt, hat sofort die Stimme, die Mimik und Gestik usw.. des Gegenüber erkannt.
Wichtige evolutionäre Fähigkeiten die im Unterbewusstsein ablaufen. Alles das wird durch das Netz quasi abgecuttet und findet so nicht statt.

Bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren noch entwickelt, also ob es noch mehr ausufert mit Posing als Instagram und Facebook bzw. "wie präsentiere ich mich möglichst vorteilhaft" usw..., oder ob evt. ein Rückwärtsdenken einsetzt....


1x zitiertmelden

Fake Profil

11.04.2017 um 10:33
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das ging ja schnell. Hoffentlich war er dann wenigstens ehrlich. Wäre ja lustig, wenn er auch gelogen hat und sie ihm dann nicht verzeihen könnte
Da wäre ich an seiner Stelle fast versucht, es ihr gleich zu tun und mir etwas auszudenken, nur um zu schauen, wie sie damit umgehen würde.

Das wäre ja einfach zu machen. Beim ersten Treffen, das ja jetzt stattfindet, ihr erzählen, dass man auch nicht die ganze Wahrheit gesagt hätte... und dann irgendetwas heftiges erfinden... mal sehen, wie sie reagieren würde...

Ist aber alles Blödsinn... und sind nur dumme Spielchen... gehören einfach nicht in eine Beziehung...


melden

Fake Profil

11.04.2017 um 12:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Selbst wenn man dann was ganz nettes, bzw. ein Kompliment schreibt...meistens keine Antwort...
Klar, weil das von jedem kommt! Intelligenter waere es, sich das Profil der Frau anzuschauen, ihre Interessen, und darueber ein Gespraech anzufangen.


1x zitiertmelden

Fake Profil

11.04.2017 um 12:27
Meine Sicht zum Thema Fake Profil aus Angst, dass man (gild für Männlein wie Weiblein!) mit echten Bildern und Vita von der eigenen Person nicht ankommt ist, dass man sich dabei keinen wirklichen Gefallen tut, weil man diese Lüge irgendwann dann vielleicht doch Mal gestehen muss!

Denke zu faken ist wirklich ein Stolperstein fürs eigene Glück, wer unsicher seiner eigenen Wirkung auf potenzielle Partner ist, sollte sich lieber Mal fragen, warum Er/Sie eine so schlechte Selbstwahrnehmung hat und glaubt auf solche Tricksereinen zurück greiffen zu müssen!


1x zitiertmelden

Fake Profil

11.04.2017 um 13:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klar, weil das von jedem kommt! Intelligenter waere es, sich das Profil der Frau anzuschauen, ihre Interessen, und darueber ein Gespraech anzufangen.
naja...aber warum kommt es denn von jedem?
Anscheinend hat immer noch nicht jeder Mann kapiert das man schnellen Sex eher nicht auf Singleportalen sucht...


melden

Fake Profil

11.04.2017 um 14:18
@knopper
Korrektur: nicht jeder Mann hat kapiert, dass man schnellen Sex nicht im Internet sucht. Egal wo. Wo auch immer im Internet Frauen zu finden sind, gibt es eine Vielzahl von Maennern, die glauben, dass die Frauen nur zu einem einzigen Zweck im Netz sind: weil sie Sex wollen. Und anscheinend egal mit wem, anders kann man das Verhalten vieler nicht erklaeren.


melden

Fake Profil

11.04.2017 um 14:19
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Meine Sicht zum Thema Fake Profil aus Angst, dass man (gild für Männlein wie Weiblein!) mit echten Bildern und Vita von der eigenen Person nicht ankommt ist, dass man sich dabei keinen wirklichen Gefallen tut, weil man diese Lüge irgendwann dann vielleicht doch Mal gestehen muss!
Die meisten Leute, die sich ein Fake Profil erstellen, haben nicht vor, damit Leute anzuziehen, die sie tatsaechlich irgendwann kennenlernen wollen. Die Leute betreiben das als eine Art Rollenspiel. Sehr haeufig sind es ja Maenner, die sich als Frauen ausgeben. Heterosexuelle Maenner wohlgemerkt!


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 11:40
@Alarmi

die Gründe sind sicherlich vielfälltig, aber wie gesagt die, die sich nicht trauen sich so zu zeigen wie sie sind, die gibt es eben auch, nicht jeder Fake entspringt aus dem Wunsch bewusst und eventuell mit krimineller Energie zu täuschen!

Kenne da im eigenen Umfeld auch so Fälle, die meinten, wenn sie sich wirklich zeigen wie sie sind, keinen Kontakt zu erhalten und ich bezog mich hierbei mehr auf den Fall des/der TE!


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 13:23
@DieSache
So wie der Fall des TE klang, wollte die Freundin sich aber auch nicht mit jemandem treffen. Sie wollte einfach nur ein Rollenspielchen spielen und sehen, wie sie damit ankommt. Dass sich dann Gefuehle entwickeln, war nicht geplant  gewesen.

Kein halbwegs normaler Mensch erstellt sich ein Fakeprofil mit dem Ziel, jemanden darueber fuers reale Leben kennenzulernen!


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 13:44
Man wird auch mit Nachrichten bombadiert. Als ich mich mal bei so einem Portal angemeldet habe konnte ich nicht einmal die Nachrichten durchlesen und musste oft direkt nach Foto entscheiden und löschen, weil zu viele Anfragen kamen und der Postkasten nur 360 Plätze hatte. Zwei Wochen später hatte sich die Lage beruhigt und ich konnte auch mal den Inhalt einiger Nachrichten genauer lesen.

Erschreckend- von "wie groß sind Deine Füße", "willst Du Dich auspeitschen lassen",  "wir suchen eine Leihmutter" oder "ich zahle Dir 18000 Euro für eine Nacht" war alles dabei. -.-  Normale Nachrichten waren so gut wie gar nicht vorhanden.

Dafür wurde man dann von vielen blöd angemacht oder bedroht, weil man nicht geantwortet hat. Wie soll man denn auf so eine erdrückende Flut an Nachrichten antworten? Oo
Später habe ich versucht so gut wie jedem gerecht zu werden und ein paar nette Worte zu finden. Da wurde ich dann wieder von Leuten bedroht die mit einer Absage nicht klar gekommen sind.
Für mich gibt es in diesen Partnerbörsen nicht nur massig Fake-Profile sondern einen Haufen Irrer, die sich auf neue Profile stürzen wie Fliegen auf einen besonders dicken Haufen. Sorry für den Vergleich, aber irgendwie passt er, denn so habe ich mich in der Zeit gefühlt.
Man war kein Mensch, sondern Ware.

Kein Wunder das manche Frauen da zum Selbstschutz greifen und eine andere Identität annehmen. Würde ich heutzutage diesen Quatsch noch einmal mitmachen, dann nur mit Originalfoto, aber keinerlei persönlichen Angaben.

Nimmt man jedoch ein Fake-Profil an um andere ,aus welchem Grund auch immer, zu betrügen, ist das in meinen Augen sehr verwerflich.


@googleme

Eine schlaue Frau entschnöselt so ein Profil aber recht schnell. ;p


1x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 14:01
@yong


ja nee is auch schon so..... und als Mann eben genau umgekehrt. besonders in öffentlichen Chat-räumen dann ...du kannst die nettesten Komplimente oder den besten Eindruck von dir machen...glaub ja nicht DU als Mann wirst dann mal privat von einer angeschrieben.

So lief es halt schon immer ab, und zwar genauso wie du es beschreibst.

Viele versuchen es dann eben immer wieder....

Auch amüsant in diesen Zusammenhang, folgender Begriff :D

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=internet%20inches

dazu folgender Dialog (was Wahres dran :D )
Janet: Hey Tommy. Do gay men do the same thing? I'm getting frustrated.
Tommy: About what?
Janet: I started dating this guy I met online and we finally decided to have sex last night. He told me at least 10 times during our dating that he was a "8 incher"...
Tommy: It was six, right? You just gotta love those internet inches.
Janet: Oh so they do it in the gay community too...
Tommy: Dahling....men are men...whether gay or straight..*laughs*
:D :D :D


1x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 14:05
@knopper
Das ist auch sowas, dass Maenner einem immer zwanghaft Bilder ihres vermeintlich besten Stuecks zeigen wollen!


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 15:06
Zitat von yongyong schrieb:Kein Wunder das manche Frauen da zum Selbstschutz greifen und eine andere Identität annehmen.
Ein Wunder, das Frauen sich dennoch auf diesen Portalen anmelden.

Dann lieber einen Partner auf anderen Wegen suchen.


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 15:09
@knopper


Die Suche nach einem 8-Incher würde ich gruselig finden... *schmunzelt*

Aber ich weiß was du damit sagen möchtest. ^^
Ja, so sind die Männer...

Leider zeigen diese Portale eine heftige Schattenseite der Männerwelt, die ich so früher nie gesehen oder kennengelernt habe. Inzwischen denke ich mir das jeder irgendwo ein perverser Vollhonk ist, weil es eben so viele kaputte Zuschriften waren und nur wenige wirklich nette Leute Kontakt gesucht haben, von denen sich ein Teil später als Alki, Stalker oder auch Gestörter entpuppt hat.

Mit Komplimenten solltest Du sparsam umgehen. Weißt Du welche Nachrichten ich immer direkt weg geklickt habe? Die "tolle-Haare", "tolle-Augen", "siehst Du gut aus"-Fraktion, weil fast jede Nachricht so anfängt und Du diesen Mist gar nicht mehr lesen möchtest, da er sowieso nicht ehrlich ist.  Auch wenn eingie Worte vielleicht wirklich nett gemeint waren, so kommt der Großteil einfach nur gestellt rüber und man wird auf das Aussehen reduziert. So geht es bestimmt vielen Frauen.

Ich habe immer Männer von mir aus angeschrieben, weil mich meine Briefkastenpost nicht angesprochen hat. Irgendeiner muss ja den ersten Schritt wagen.

@borabora


Was willst Du denn machen, wenn Du einen bestimmten Partner suchst, er Dir aber in der Welt da draußen einfach nicht über den Weg laufen möchte? :) Ich habe allerdings bei Friendscout und Co ( zu viele Fakes ) resigniert. Finya ist noch ganz ok, da kostenfrei, aber auch nicht gerade eine tolle Wahl, ich würde meinem Traumpartner auch lieber beim Einkauf begegnen. ;)


2x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 15:14
@yong

Ich habe mich "nur" auf die zitierte Aussage bezogen. Ich hab mich auch mal auf so ner Seite angemeldet u. habe eigentlich die gleichen Erfahrungen gemacht.

Doch um mich selbst zu schützen, wenn nötig, meld ich mich auf so Seiten erst gar nicht mehr an, schon gar nicht mit einem Fake-Profil.

Ist eigentlich besser, einen Menschen auf herkömmliche Weise kennenzulernen, finde ich.


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 15:17
@borabora

Schlimm, nicht wahr? Wir machen alle die gleichen Erfahrungen, aber es ändert sich nichts im Verhalten dieser Leute oder den Regeln diverser Seiten.

Hast Du auch keinen Erfolg gehabt?

Leider lerne ich niemanden auf herkömmliche Weise kennen, dafür bin ich zu schüchtern und wirke daher arrogant und abweisend. Bin ich gar nicht- nur total verstockt. :DDD


Anzeige

melden