Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake Profil

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Dating, Fakeprofil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fake Profil

12.04.2017 um 16:12
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... ich finde schon, dass dies auch mit einer Datingplattform funktioneren kann.
Ich sagte ja nicht, dass es nicht funktioniert. Für mich ist's aber nix. Außerdem viel zu zeitaufwendig, bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:13
Zitat von yongyong schrieb:Ok, keine Ärzte mehr, die scheinen alle einen Knall zu haben, aber der Rest war auch nicht besser, da ist es nicht mal zu einem Date gekommen. (Ärzte habe ich übrigens nicht unter dem finanzielle Aspekt gewählt, sondern weil ich selbst beruflich in diesem Bereich tätig bin und man so schon eine gute Gesprächsgrundlage hat)
Das tut mir leid, dass es so schlecht mit den Ärzten lief.

Ich bin auch in einem medizinischem Beruf, allerdings im wissenschaftlich-politischem Bereich... hm...

Es ist auch nicht einfach, das Ganze... ich denke, die einfachste und abgegriffenste Formel ist tatsächlich die Beste... natürlich und authentisch sein und bleiben... das man versucht, ein wenig seine Schokoladenseite zu zeigen, finde ich in Ordnung...

Die Typen, die du da getroffen hast, waren wirklich schwierig... ich finde das so blöd von den Kerlen, weil die Frauen dann immer mehr sich zurück ziehen, aus der Furcht heraus, es könne immer nur so laufen mit den Männern.

Und die normalen Männer haben dann schon irgendwie das Problem, sofort zu zeigen, dass man eben... normal... ist. Da wird es dann mit der Spontanität auch schwierig... und muss sich nachher noch für die Verfehlungen der anderen irgendwie entschuldigen... aber... ehrlich gesagt...

Die Damen setzen ihre "Erfahrungsuhr" in diesem Bereich schon auf ca. "Null" wenn sie einen neuen Mann kennenlernen... das Gefühl hatte ich jedenfalls bisher.


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sagte ja nicht, dass es nicht funktioniert. Für mich ist's aber nix. Außerdem viel zu zeitaufwendig, bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat ..
Hm... kann schon sein... ich bin immer wieder erschrocken, wie erschrocken und höchst erstaunt die Damen reagieren, wenn man nur ein wenig höflich und respektvoll ihnen gegenüber ist... dann wird man schon als "außergewöhnlich" betrachtet... das zeigt auf erschreckende Weise, wie niedrig die meisten Frauen ihre Erwartungen schon gesetzt haben...


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:16
@moric

Kommt drauf an wie lange ihr Euch vorher schon geschrieben habt und wie sehr die Frau eventuell in Dich verliebt war?
Aus meiner Sicht schwierig zu beurteilen, da ich auch in 100 Jahren niemandem um den Hals fallen würde, aber es gibt Frauen in meinem Freundeskreis, die sich in 2 Minuten an alles und jeden hängen. Das ist eine Typfrage.

Du scheinst da doch recht locker ran zu gehen, von daher kannst Du das doch auf Dich zukommen lassen.

@knopper

Da kannst Du doch nichts für. ^^ Das es auch nette Männer gibt, bezweifle ich nicht, nur irgendwie nicht, bzw. kaum in diesen Portalen.

@Kältezeit

Hmmm, das kann schon sein. Meine Freundinnen habe ich alle auf diese Portale verwiesen und sie sind fündig geworden. Die haben tatsächlich eine Beziehung gesucht. Natürlich tut es gut seinen "Marktwert" zu testen, doch davon hat man schnell genug.
Nun definiere ich mich nicht über mein Aussehen, die Männer leider schon. So wird das mit einer Beziehung nichts.

Wie willst du denn jemanden kennenlernen, wenn Deine Kollegen nicht in Frage kommen, Du nicht ausgehst und Du Flirtversuchen draußen keine Chance gibst?

@borabora

Auch wenn das naiv gedacht ist, ich hätte aber gerne jemanden, der das sucht was ich suche. 。◕ ‿ ◕。

 


3x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:21
Zitat von yongyong schrieb:Du scheinst da doch recht locker ran zu gehen, von daher kannst Du das doch auf Dich zukommen lassen.
Na ja... das Herz klopft immer noch bis zum Hals hoch und wieder runter, wenn ich jemanden neu kennenlerne...
Zitat von yongyong schrieb:Kommt drauf an wie lange ihr Euch vorher schon geschrieben habt und wie sehr die Frau eventuell in Dich verliebt war?
Das mit dem Verlieben versuche ich erst gar nicht zu begreifen... es bleibt für mich ein Mysterium... ich verliebe mich niemals schnell, es dauert bei mir immer eine gefühlte Ewigkeit, bis ich wirklich so fühle und denke... kommt mir jedenfalls so vor. Deswegen mag ich schon das Kennenlernen mit mehrmaligen Treffen... aber ich kann mir gut vorstellen, mich zu einer Dame sehr hingezogen zu fühlen... das kann man dann auch zeigen... aber "verliebt", ich begreife das einfach zu wenig, um es fassen zu können.

An einem Beschreiben der Liebe haben sich schon die größten Dichter die Zähne ausgebissen...


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:23
Zitat von yongyong schrieb:Wie willst du denn jemanden kennenlernen, wenn Deine Kollegen nicht in Frage kommen, Du nicht ausgehst und Du Flirtversuchen draußen keine Chance gibst?
es gibt wichtigeres im leben als die partnersuche.
Dieses "unbedingte" zusammenfinden macht doch dieses thema erst.
Es wird sich schon was finden, grade dann wenn man nicht mit rechnet.


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:27
Zitat von yongyong schrieb:Auch wenn das naiv gedacht ist, ich hätte aber gerne jemanden, der das sucht was ich suche.
So genau weiß ich das gar nicht... ich weiß es so ungefähr... ein paar Dinge lösen halt die Alarmglocken aus...

Gemeinsame Interessen, Lolyalität, Enspanntheit und Leichtigkeit... das sind so Dinge, die mich wirklich anziehen... aber auch um das herauszufinden, hat es sehr lange gedauert.


1x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:34
@moric

Dann kannst Du mein Denken in dieser Hinsicht vielleicht nachempfinden. Wenn man aus diesem Bereich kommt und mit ihm sehr verwachsen ist, färbt das auch auf das restliche Leben ab, so dass man möglichst gerne auch einen Partner aus der gleichen Branche haben möchte.

So bekommt ihr Männer es wirklich immer schwieriger gemacht, denn die meisten Frauen ziehen sich wahrscheinlich immer mehr zurück.

Man sollte wirklich immer so sein wie man ist. Es nützt nichts dem anderen eine falsche Persönlichkeit vorzuspiegeln, denn man lernt ja bestimmte Wesenszüge kennen in die man sich bestenfalls verliebt. Wenn diese Wesenszüge dann nicht der Wahrheit entsprechen, in wen ist man dann tatsächlich noch verliebt? Damit wären wir dann wieder bei der Thread-Überschrift angelangt. ^^

Verliebt sein ist wirklich so eine Sache. Du hast das schön umschrieben.
Nüchtern betrachtet verliebt man sich online in Buchstaben und ein Foto. Das ist schon irgendwie strange und ist mir nur ein Mal passiert, allerdings war das ein längerer Prozess, weil wir uns Monate geschrieben haben, doch ich war ganz schnell auch wieder "entliebt".  Verlieben dauert einfach länger. Es gibt zwar auch die Verzweifelten, die sich einfach an jeden hängen, doch das hat nichts mit Liebe oder verliebt sein zu tun. Solch ein Gefühl will wachsen.

Na ja, die Dates waren blöd gelaufen, doch immerhin weiß ich jetzt welche Berufsgruppen ich meiden sollte. ;)

@Lemniskate

Sicher, darum bin ich auch so lange solo. :D Irgendwann hat man aber mal genug davon und möchte einen Partner.


2x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:41
Zitat von yongyong schrieb:Sicher, darum bin ich auch so lange solo. :D Irgendwann hat man aber mal genug davon und möchte einen Partner.
kommt schon noch...hab Geduld ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Gemeinsame Interessen
das ist nach meiner Überzeugung das was es wirklich bringt, wenn man denn unbedingt auf die suche gehen will.


1x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:44
Zitat von yongyong schrieb:Man sollte wirklich immer so sein wie man ist. Es nützt nichts dem anderen eine falsche Persönlichkeit vorzuspiegeln, denn man lernt ja bestimmte Wesenszüge kennen in die man sich bestenfalls verliebt. Wenn diese Wesenszüge dann nicht der Wahrheit entsprechen, in wen ist man dann tatsächlich noch verliebt? Damit wären wir dann wieder bei der Thread-Überschrift angelangt. ^^
Tja, aber die Natürlichkeit einer Persönlichkeit kann eben auch abschrecken...

Die Ärzte, von denen du gesprochen hast, waren, so denke ich, eben natürlich und "authentisch", aber genau das hat dich ja so abgeschreckt...

Es war aber trotzdem gut, so hast du sie, so wie sie sich eben gerne geben, sofort kennengelernt und konntest für dich direkt entscheiden: "Nö, is nicht mein Ding."

Besser, als wenn sie sich total verstellen und den tollen lieben Kerl mimen... und dann investierst du alles mögliche, auch Zeit, nur um dann nach drei Wochen später den Säufer hinter dem Poet vorzufinden.
Zitat von yongyong schrieb:Verliebt sein ist wirklich so eine Sache. Du hast das schön umschrieben.
Nüchtern betrachtet verliebt man sich online in Buchstaben und ein Foto. Das ist schon irgendwie strange und ist mir nur ein Mal passiert, allerdings war das ein längerer Prozess, weil wir uns Monate geschrieben haben, doch ich war ganz schnell auch wieder "entliebt".
Wirklich? Wie geht das? Ich kann mich einfach so überhaupt nicht in Buchstaben und Fotos vergucken... oder ich habe nicht darauf geachtet bis jetzt... aber das wäre mir doch aufgefallen?

Hm... eine Dame, die ich auch von Treffen in Gruppen schon kannte, hatte eine so schöne Telefonstimmte... da habe ich mich dann schon hingezogen gefühlt... und mit ihr war ich auch ddann die schon erwähnten 4,5 Jahre zusammen...


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:das ist nach meiner Überzeugung das was es wirklich bringt, wenn man denn unbedingt auf die suche gehen will.
Finde ich auch... muss nicht mit allem übereinstimmen, wäre auch zu viel des Guten, aber in den wirklichen Dingen, die ich richtig klasse finde und oft auch mache... das ist schon sehr wichtig.

Ich könnte bspw. nicht mit jemanden zusammen sein, der Musik ablehnen würde... hm... gibt es eh nicht, oder?

Oder jemanden, der Tag und Nacht Schlagermucke hören will... uhhhhhh... help!


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 16:54
@moric


Kurz und schmerzlos war schon in Ordnung. Es war nur ein so riesiger Unterschied zwischen den Telefonaten und dem Treffen, aber das geht bestimmt vielen so.

Keine Ahnung wie man sich in Buchstaben und Fotos verlieben kann, aber es ging einfach, da war ich aber auch noch recht unbedarft.  Vielleicht weil man eine bestimmte Erwartungshaltung oder Traumvorstellung hat, die dann leider nicht mit der Realität konform geht?

Wie du damit umgehst weiß ich ja nicht, doch vielleicht ist Dir so etwas unbewußt auch schon geschehen?

Auf Stimmen reagiere ich übrigens nicht so sehr, aber auf Worte...

Schlager sind fürchterlich... oder 80er Musik, Hip-Hop, Rap . Musikalisch sollte es schon relativ schmerzfrei sein, obwohl man da auch Abstriche machen sollte, denn ich erwarte auch nicht das mein Gegenüber meine Musik hört.


2x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:01
Zitat von yongyong schrieb:Keine Ahnung wie man sich in Buchstaben und Fotos verlieben kann, aber es ging einfach, da war ich aber auch noch recht unbedarft.  Vielleicht weil man eine bestimmte Erwartungshaltung oder Traumvorstellung hat, die dann leider nicht mit der Realität konform geht?
Geht aber auch anders herum... eine Dame hatte ein wirklich nicht vorteilhaftes Foto und beim Schreiben war sie recht einfallslos und einsilbig.

Aber beim Treffen war sie geistreich, sehr elegant und eine wirklich schöne Dame... und konnte tanzen... :-) ... fand ich klasse...
Zitat von yongyong schrieb:Wie du damit umgehst weiß ich ja nicht, doch vielleicht ist Dir so etwas unbewußt auch schon geschehen?
...ich habe nicht die geringste Ahnung, was mein Unbewußtes schon an Gemeinheiten mit mir getrieben hat... und wenn es positiv war, kam auch keine Nachricht. Ich sollte das mal im Archiv überprüfen ;-)


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:06
@moric

Das war dann mal eine positive Überraschung! So ein Verlauf dürfte jedoch relativ selten sein. Schade, dass es mit Euch beiden nicht funktioniert hat.

Sie konnte tanzen? Meinst Du diese Standardtänze? Ist das heutzutage nicht eher selten?

Nicht jeder kann gut oder einfallsreich schreiben oder telefonieren. Wichtiger ist ja auch wie der Mensch charakterlich ist, wenn man sich gegenüber steht ist sowieso vieles anders.


1x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:09
Zitat von yongyong schrieb:Schlager sind fürchterlich... oder 80er Musik, Hip-Hop, Rap . Musikalisch sollte es schon relativ schmerzfrei sein, obwohl man da auch Abstriche machen sollte, denn ich erwarte auch nicht das mein Gegenüber meine Musik hört.
80er Mucke finde ich, bis auf ein paar Ausnahmen, noch schlimmer als heutige Schlagermusik. Da ich selber in einer neuen Band (seit Januar 2016), und es wäre schon hilfreich, wenn die Dame das auch ein wenig gut findet... ich bin jeden Sonntag auf der Probe und dann folgen auch bald die Auftritte... jemand, der das ätzend findet, kann folglich nicht wirklich passen, oder?

Ich bin mir da aber auch nicht sicher... aber doch... wenn jemand das ablehnt, dann sieht sie das auch nicht ein, dass ich Sonntag für zwei-drei Stunden musikalisch unterwegs bin.

Ich finde schon, dass ein ähnlicher Musikgeschmack wichtig ist, da dies auch die Freizeitgestaltung auch in einem größeren Umfang beeinflussen kann.

Beispiel Konzerte: Wenn die Dame bspw. sehr gerne Freejazz hört und dort auch auf Konzerte geht, dann wäre ich schon mal nicht dabei... wäre es Modernjazz, könnte ich es noch mitmachen... mag sie "Death Metal", dann würde ich aus dem Zimmer stürmen, wenn sie Musik auflegt... bei normalem Rock wie es bspw. Nikelback macht (auch wenn ich die nicht mehr hören kann), wäre ich widerum dabei.

Aber richtig toll wird es, wenn sich der Musikgeschmack ähnelt... Rhythm & Blues, Soul & Funk, Progressive Rock, auch Latin-Sounds... Progressive House und Fusion... das sind Sachen, die mir sehr gefallen.


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:16
Zitat von yongyong schrieb:Das war dann mal eine positive Überraschung! So ein Verlauf dürfte jedoch relativ selten sein. Schade, dass es mit Euch beiden nicht funktioniert hat.
Das lag an mir... ich hatte zu früh nach einer Trennung mich wieder umgeschaut (habe ich hier schon mal geschrieben, glaube ich) und gemerkt, dass ich mich, als ich nach Hause fuhr, völlig überfordert fühlte... denn wir hatten einen richtig schönen Abend und uns sehr gut verstanden... und wollten uns wieder sehen.

Ich habe dann mich nicht wieder getroffen und mich auch direkt wieder abgemeldet auf der Plattform...

Das bereue ich heute... ich hätte sie sehr gerne näher kennengelernt... aber es ging damals einfach nicht.
Zitat von yongyong schrieb:Sie konnte tanzen? Meinst Du diese Standardtänze? Ist das heutzutage nicht eher selten?
Finde ich nicht... ich habe ja lange im Tanzclub getanzt... da war es voll von Leuten, die gerne tanzten... :-) ...aber das ist bestimmt dann ne sehr selektive Wahrnehmung...

Es macht mir halt immer noch Spaß... ach... jetzt weiß ich auch wieder... das war gar keine Datingplattform gewesen, sondern eine, bei der man als Tänzer andere Tänzerinnen kennenlernen kann... und man konnte trotzdem, darüber hinaus, im Profil auch angeben, ob man sich auch vorstellen kann, das "mehr" daraus werden könnte...


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:23
@moric

Diese Musikrichtungen kenne ich nicht einmal. ^^

Als Musiker bist Du wahrscheinlich noch kritischer .
Mir wäre es egal was mein Gegenüber hört, so lsnge es zu ertragen ist. Meinetwegen kann das auch Techno sein.
Ich höre z.B. auch Death Metal - viel Spaß beim "aus-dem-Zimmer"- stürmen. ;D Meinen Musikgeschmack kann kaum jemand ertragen, nicht einmal Metaller.


Bei einem Musiker dürften die meisten Frauen doch andere Bedenken haben. Du teilst deinen Mann mit Groupies, da dürften die 3 oder 4 Stunden Sonntags doch das geringste Problem sein.

Wenn Du mental nicht frei gewesen bist, dann hatte es auch keinen Nutzen. Nachtrauern solltest Du nicht, aber was soll ich da schreiben, ich habe einen unheimlich lieben Mann in den Wind geschossen, das bereue ich noch heute.  Man kann das rad der zeit leider nicht zurückdrehen.


3x zitiertmelden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:31
Zitat von yongyong schrieb:Bei einem Musiker dürften die meisten Frauen doch andere Bedenken haben. Du teilst deinen Mann mit Groupies, da dürften die 3 oder 4 Stunden Sonntags doch das geringste Problem sein.
Groupies? Die haben nur die wirklichen Stars... mit meiner früheren Band waren wir gerade dabei, überregional bekannt zu werden, als plötzlich, von einem Tag auf den anderen, unser Lead-Sänger ausgestiegen ist... danach war die Band im Ar...

Ein Jahr später waren wir aufgelöst... ich bin sogar schon ein halbes Jahr danach ausgestiegen... mit der neuen Band finden wir uns gerade... machen auch dieses Mal eigene Songs, nicht nur Cover.
Zitat von yongyong schrieb:Ich höre z.B. auch Death Metal - viel Spaß beim "aus-dem-Zimmer"- stürmen.
Das ist echt harte Mucke, finde ich... ich war bei einem Konzert gewesen... ich weiß bis heute nicht, wie der Sänger das durchgehalten hat. Später habe ich herausgefunden (von einer Band, die auch in dem Gebäude einen Proberaum hat, in dem wir sind), dass es tatsächlich eine Art von Gesangstechnik ist, die man genauso einüben muss wie jede Art von Gesang.
Zitat von yongyong schrieb:Meinen Musikgeschmack kann kaum jemand ertragen, nicht einmal Metaller.
Kannst du mir mal einen Bandnamen nennen? Von deiner, sagen wir mal, favorisierten Band?

Persönlich finde ich Evanescence sehr gut... aber das wirst du wahrscheinlich als Softrock einstufen, denke ich mal.


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:42
Zitat von yongyong schrieb:Ich höre z.B. auch Death Metal - viel Spaß beim "aus-dem-Zimmer"- stürmen. ;D Meinen Musikgeschmack kann kaum jemand ertragen, nicht einmal Metaller.


Bei einem Musiker dürften die meisten Frauen doch andere Bedenken haben. Du teilst deinen Mann mit Groupies, da dürften die 3 oder 4 Stunden Sonntags doch das geringste Problem sein.
Ich habe den Vater meiner Tochter auf einer Metalplattform kennengelernt. Er ist Musiker. 
Ich finde so ein Kennenlernen über ein gemeinsames Hobby viel entspannter, als öde über eine Flirtplattform. 

Groupies sind kein Problem, solange man das größte Groupie von allen ist :D bzw. die Auftritte supportet, dabei ist, sich mit seiner Arbeit identifizieren kann und einem Musiker auch seinen Freiraum lässt. 


melden

Fake Profil

12.04.2017 um 17:43
Zitat von yongyong schrieb:Du nicht, aber was soll ich da schreiben, ich habe einen unheimlich lieben Mann in den Wind geschossen, das bereue ich noch heute.  
Hm... ich weiß nicht... man macht das nicht ohne Grund, oder?

Die Dame, mit der ich 4,5 Jahre zusammen war, war der beste Partner, den ich je hatte... und ich habe mich dennoch getrennt... und ich kann dir bis heute nicht sagen, warum wirklich... dann ist es eben doch der Instinkt, der dir sagt, dass es nicht der richtige ist.

Manchmal bereue ich das heute... weil so viel gepasst hat... aber einige Dinge eben dann doch nicht... es ist aber die Summe davon... es ist nichts einzelnes großes dabei...

Wir sind nie zusammengezogen... sie wollte nicht, ich auch nicht...

Und jetzt habe ich erfahren, dass sie wieder geheiratet hat und mit ihrem Partner in einem Haus lebt...

Also... da sieht man doch, dass sie in Wahrheit diesen Mann kennenlernen sollte... die Nachricht hat mir irgendwie gut getan...


Anzeige

melden