Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 10:08
Lol so würd ichs auch nicht bezeichnen.
Der Satanismus unterstützt z.B. Rache...

Einer der Satanischen Grundsätze: Rache anstatt hinhalten der anderen Wange...

Praktiziert eigendlich eh jeder von uns denke ich mal manchmal.
Das interessante am Satanismus ist das, das wir zur Hälfte breits nach ihm Leben :)

mfg StoneZour


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 10:11
"Das interessante am Satanismus ist das, das wir zur Hälfte breits nach ihm Leben"

Welche Hälfte denn, die untere?


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 10:15
Die rechte Seite!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 10:19
Das interessante am Satanismus ist das, das wir zur Hälfte breits nach ihm Leben

Also erst 333 anstatt 666,Alle guten Dinge sind drei,daher also!

Satan ist genausowenig personifizierbar wie Gott.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 10:19
*kopf+tisch*
lol

Suchs dir aus ^^

mfg StoneZour


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 10:20
Hab ich auch nicht behauptet dass er personifizierbar ist.

und 333 ist immerhind half evil ^^

mfg StoneZour


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.06.2008 um 13:49
Also ich bezeichne den Verstand gerne mal als Teufelchen, das garstige Vieh, welches auf der Schulter hockt. :D

Von daher, tät ich dem zustimmen, dass der Fürst der Finsternis die Erde beherrscht. *g*
(aber mehr in unseren westlichen Gefilden)
Dem Verstand wird viel zu viel Wert beigemessen, denn alleine ist er wertlos.
Wir sind nicht bloß denkende Wesen!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 15:11
Der großteil der christen ist sowieso mehr satnaisch als christlch wennman sie nach dem handeln beurteilt wobei ich sagen muss das man wenn man Satanist ist nicht böse sein muss


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 16:07
Ich hörte einst im Ethikunterricht von einer Satanistischen gruppierung die sich Luziferaner nennt .Diese Leben soweit ich das gehört habe nach ähnlichen prinzipien wie im Christentum bsp:Nächstenliebe, gutes tun ,etc. Nach ihrer meinung nach ist Luzifer immer noch gut und wurde nur wegen eines Streits mit Gott verbannt ,wobei es um diesen Streit ging weiss ich nicht aber ich glaube es ginge um den Menschen.Angeblich sollen Luzifer und Gott sich am Weltenende wieder versöhnen.


1x zitiertmelden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 18:33
Ja die kenn ich auch aber ich meinte was anderes im modernen Satanismus wird der Mensch selbst als Gott dargestellt also nur durch Satan Vergöttert also jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich und keiner kann es auf Gott oder Stan schieben wenn er mist gebaut hat


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 18:37
Interssant ist dabei das es im Budhissmus auch so etwas wie die Erweckung des inneren Gottes gibt.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 18:47
Jetzt hast du mir wieder was beigebracht


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 19:06
Sich selbst in gewissem Sinne als "göttlich" zu sehen, ist nicht verwerflich, sondern sogar so gewollt. Man muss aber unterscheiden, ob man sich als "Gott" oder als "göttlich" betrachtet. Wenn man den Urschöpfer betrachtet, ist nichts darüber, nichts davor, nichts danach. Der Urschöpfer ist das, was man allgemein als "Gott" bezeichnet. Deshalb kann nicht irgendein Mensch der Urschöpfer sein, also ist es falsch, sich als "Gott" oder gar als "mein einziger Gott" zu bezeichnen. Das ist satanisch. Sich selbst über alles zu erheben.

Sich allerdings selbst niederzumachen, ist nicht "göttlich", sondern vielmehr sollte man die Einheit mit allem anstreben, anstatt ständig zwischen "mehr" und "weniger", "Macht" und "Ohnmacht", "Schwäche" und "Stärke" zu unterscheiden. Leider bauen sowohl Religionen, als auch der Satanismus auf diesem Prinzip auf und man wird nur frei, wenn man sich davon löst.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 19:07
@THOT23
Zitat von THOT23THOT23 schrieb:Nach ihrer meinung nach ist Luzifer immer noch gut und wurde nur wegen eines Streits mit Gott verbannt ,wobei es um diesen Streit ging weiss ich nicht aber ich glaube es ginge um den Menschen.Angeblich sollen Luzifer und Gott sich am Weltenende wieder versöhnen.
Es ging darum, dass Luzifer zu stolz wurde und sich über Gott erhöhen wollte. So wurde er mit seinen Engeln (Dämonen) verbannt.

Am Tag des Jüngsten Gerichts wird Satan mit den Dämonen und den ungläubigen Menschen in den Feuersee geworfen - Nichts mit Versöhnung! ;)


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 19:12
@soulpeace

Ich glaub das auch nicht, ist halt nur die Meinung der Luziferanen. Weiss auch nicht wie die Überhaupt darauf kommen.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 19:13
Ich finde es schwachsinnig, Luzifer zu verharmlosen! Aber man sollte auch nicht vor Angst anfangen zu kriechen!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 22:19
Wenn es ihn überhaupt gibt...


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 22:22
Natürlich nicht, mich gibt es auch nicht.... :D


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 22:23
Hast du Luzifer schon mal getroffen?


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 22:23
Also im Forum hat er schon mal nicht geschrieben, im Gegensatz zu dir :)


melden