Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 22:27
Luzifer ist genau so wenig eine feste Person wie Gott :D

Anzeige
melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

22.06.2008 um 22:33
Satan wäre für meine Begriffswelt eher das Sinnliche der Urtrieb des Menschen und die daraus sich entwickelnden nicht verstandesgemäßen Gefühle und Handlungen.

Insofern, ja. Allerdings ist die Trennung von Gefühl und Verstand nicht so strikt sondern ist eher ineinandergewoben. Eigentlich ist es doch so das der Verstand der Emotion Kontur und Inhalt verleiht.


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.12.2008 um 11:43
Hey

Ja und schon ist es bald wieder soweit.
Weihnachten steht vor der Tür, und das Jahr geht vorbei.

Und zu diesem Anlass hätte ich da mal eine Frage auf dessen Antwort ich schon lange warte und mir keiner geben konnte oder nicht wollte, weil sie keine Affinition dazu haben.
Ohne jetzt Paranoia zu schieben:

Euch ist es sicherlich mal aufgefallen das "SANTA" eben genau das selbe ist wie "SATAN".
wenn die Buchstaben versetzt werden.

Viele Kinder glauben noch an den Weihnachtsmann, was ja auch ganz Prima ist, aber was wenn diese Theorie stimmt. Santa in wirklichkeit Satan.
Ich meine, das könnte schon ein Plan sein, oder?
Weihnachten gehört schon seit Jahrtausenden zur Kultur der Menschheit.
Was wenn das nur ein Plan von Satan ist, und der hat nur seinen Namen geändert
"SANTA".
Obwohl Satan eigentlich kein Name ist.
Und Geschenke werden doch auch nur von den Eltern gekauft. Und wie war das noch mit der Liebe? "Weihnachten ist die Zeit der Liebe?".
Nein, würd ich so nicht mehr glauben, da geht es doch auch nur wieder um Geld.
Aber ich schweife vom Thema ab.
Wäre das möglich? Immerhin, war der größte Trick Satans der, den Menschen weiss zu machen das er nicht existiert, und doch ist er auf dieser Welt immer omnipräzens.
Daran, so glaube ich erkennt man die Taktische größe, den Menschen zu sagen:
"Ich Existiere nicht", greift einen aber hinterrücks an. (das war jetzt nur mal ein beispiel). Taktische Größe oder Hinterhältigkeit?
Ich glaube zum beispiel nicht mehr an Weihnachten, aber ich glaube das Satan in vielen Facetten unseren Lebens omnipräzens ist, nur nehmen es viele Menschen nicht mehr wahr.


Was sagt ihr dazu


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.12.2008 um 15:35
Euch ist es sicherlich mal aufgefallen das "SANTA" eben genau das selbe ist wie "SATAN".
wenn die Buchstaben versetzt werden.


Dir ist es sicher mal aufgefallen, dass "Gras" das selbe ist wie "Beton", wenn man das G, das R das A und das S weglässt und stattdessen das B, das E das T das O und das N einsetzt.

Schon verdächtig. Ist Gras Beton? Ich mein, das könnte ja ein Plan sein. Oder ist Beton in Wirklichkeit Gras? Die Ähnlichleit der Wörter gibt es ja her. Gras hat vier Buchstben, Beton hat 5 Buchstaben.....das ist in der Quersumme neun und neun * 2 sind 18....damit nicht genug, wenn man die vier Buchstaben des Wortes "Gras" dazunimmt und die 1 aus der Differenz der beiden Wörter, dann kommt man auf 23!

Das sind schon sehr komische Zufälle.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

06.12.2008 um 17:49
Wenn man sechs sechs sechs ineineinader verschachtelt erhält man das Bild einer
Schneckenform oder eines angeschnittenen Apfelstrudels; eines Strudels !

Skylla und Charybdis muss ich da denken.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

08.12.2008 um 09:03
Ich denke bei Apfelstrudel eher an Kalorien.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

27.06.2009 um 15:14
Beherrscht Satan die irdische Welt ? Ich denke ja, bei diesem Übel auf der Erde.
Ich hab dieselbe Meinung wie comicer.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

28.06.2009 um 19:56
@dubistnaiv
Wenn Du es so symbolhaft ausdrücken willst gebe ich Dir Recht.

Ich würde eher sagen es sind böse Menschen die die Welt beherrschen. Oft ist es aber auch so, das es die Macht ist, die viele Menschen böse macht, bzw. sehr stark verändert. Die Eitelkeit und die Gier einiger Menschen machen die Erde zum Jammertal.

Aber wer von uns kann behaupten, das er nicht Eitel ist ?


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

28.06.2009 um 22:53
Ja die ganzen bösen Geister, die den Menschen beeinflussen beherrschen die Welt.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

28.06.2009 um 23:50
Weil die Sonne für uns alle scheint.
Nicht alle Bösen holt die Vergangenheit ein. Manche sterben im hohen Alter mit einem Lächeln auf den Lippen.
Und genauso kann es einen aufrichtigen Menschen beschissen ergehen. Denn es scheint nicht nur die Sonne für alle, es regnet auch für alle.
Das Leben urteilt nicht nach der Person... nicht nach Gut und Böse...
Das sieht man wunderbar wenn eine Gnuherde einen Fluss überquert in dem schon die Krokodile warten. Einige kommen rüber andere werden gefressen.
Schicksalsschläge treffen uns alle. In so einem Moment spürt man das Ausgeliefertesein... die Ohnmacht am deutlichsten.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.06.2009 um 00:05
@Waldfreund
Jops.. alles ist Eitel und ein haschen nach Wind.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.06.2009 um 12:36
Das Böse ist immer und überall:

/dateien/mg12891,1246271765,kathrein satan


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.06.2009 um 12:42
Satan beherrscht die Welt? Na der soll mir mal nach hause kommen


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

29.06.2009 um 13:16
Warum schieben manche "das böse" auf Sagengestalten? Menschen sind auch ohne den Teufel schon schlimm genug.

PS: @Doors
Zuviel EAV?


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

03.08.2009 um 21:10
Ich glaube zwar nicht das Satan die Erde beherrscht,aber ich glaube das er existiert!! Von wegen die Kirche hat ihn erfunden. Die uralten schriften der sumerer und Babylonier sind viel Älter wie die Kirche. Das Böse war immer und wird immer sein. Es ist sogar mächtiger wie das gute. kein Wunder bei dem hass und blutvergiessen auf der Welt. Es gibt so viele mysteriöse Dinge,das ich davon überzeugt bin das die Hölle existiert.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

03.08.2009 um 21:23
satan ist die figur auf die leute das böse abwälzen weil sie entweder zu feige sind oder zu blind um zu erkennen was das böse ist.
und würde die welt vom bösen beherrscht werden würden wir alle ziemlich dumm aus der wäsche gucken.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

03.08.2009 um 21:24
@Hellgodess6
wir leben doch bereits in der hölle.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

03.08.2009 um 21:25
@Feingeist

Beherrscht wird die Welt zwar vom Bösen, was aber nicht bedeutet, dass alles hier zwangsläufig böse ist.
Wenn man sich manche Menschen auf dem Planeten anguckt, dann weiß man einfach, dass Satan im übertragenen Sinne wirklich die Welt beherrscht...
Trotzdem gibt's immer wieder Menschen, die eben nicht so sind und in diese sollte man seine Hoffnung stecken.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

03.08.2009 um 21:26
@A.Darko
wenn alle die diese welt beherrschen böse sind kann man wirklich von einer satansfigur reden.
trotzdem bin ich der meinung das die welt nicht allein vom bösen beherrscht wird.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

03.08.2009 um 21:31
@Feingeist

Wenn du das sagst. Ich weiß nur, dass ich keinen Krieg angefangen hätte. Denk mal drüber nach, wer Kriege anfängt. Du, ich oder der "Herrscher"?


Anzeige

melden