Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:11
Ah, ich sehe es, danke.

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:16
@zweitausend

Danke, durch Dich bekommt der Thread eine andere Wendung und es darf auch mal etwas angezweifelt werden...


Mir ist das alles zu klischeebeladen. Leichenbestatter, Lieblingsbands eingestreut, ein wenig Thrill, aber natürlich kann sich das auch alles so zugetragen haben.
Egal, ich habe ja schon was zum Umgang mit Stalkern gepostet. Viel Glück, falls Deine Worte der Wahrheit entsprechen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:26
Die ganze Geschichte war für mich schon auf der 1. Seite maximal unglaubwürdig.

Dennoch habe ich alle weiteren Posts des TE gelesen, und was soll ich sagen... nettes Drehbuch ;D


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:30
Okay, sie leidet unter Panikattacken bzw. einer psychischen Störung, aber dennoch halte ich das Geschilderte nicht unbedingt für unglaubwürdig.
So etwas ist schwer zu beurteilen. Sollte etwas dran sein, habe ich meine Meinung diesbezüglich geschrieben.
Sollte es erfunden sein, halte ich es für traurig, wenn man dadurch Aufmerksamkeit erregen möchte.

Nicht falsch verstehen, ich kann es nachvollziehen, wenn man sie anzweifelt, dennoch sollte man sich nicht auf den anderen Thread versteifen.

Ich kann verstehen, wie schwer es für eine Person mit einer psychischen Vorgeschichte ist, ernst genommen zu werden. Einer Freundin passierte etwas ähnliches (kein Stalking), da sie unter Borderline leidet, nahm man sie allerdings nicht ernst.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:33
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:aber dennoch halte ich das Geschilderte nicht unbedingt für unglaubwürdig
Klar, neuer Arbeitskollege der nicht in der selben Straße wohnt, taucht plötzlich in Nachbars Garten auf und spricht nicht mit einem. Und man selbst so: "Kommt vor, Schwamm drüber..."


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:44
@zweitausend
Sieh Dir den zweiten Thread der TE an, dann hast Du Deine Antwort ;)


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:45
@yong
@MikroFernGTS
:)

ich wusste nicht, dass die TE an einer psychischen Erkrankung leidet, habe mich durch den ganzen Post erneut durchgelesen und nichts darüber entdecken können.

Erst eben, habe ich auch gesehen, dass sie noch andere Beiträge eröffnet hat zu anderen Themen.

Meine Skepsis hatte ich gestern schon, es hat nichts mit ihren persönlichen Befinden zu tun, sondern einfach nur mit meinem Bauchgefühl.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:45
@MikroFernGTS
Ich sagte nicht, dass ich ihr voll und ganz glaube. Ich sagte nur, dass ich es auch nicht nicht glaube. ;)


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:45
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Sieh Dir den zweiten Thread der TE an, dann hast Du Deine Antwort ;)
danke, gerade eben gelesen :) LG


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:46
@kilroy90
Ich bin absolut Deiner Meinung!
Sicher, es gibt Dinge, die nicht ganz stimmig sind oder die einfach auffällig sind.
Dennoch sollte hier nun keine Hetzjagd betrieben werden.
Wir sind in einem Diskussionsforum, nicht bei der Staatsanwaltschaft. Wir sollten die Infos, die wir kriegen, als wahr hinnehmen und unsere Meinung dazu kundtun.
@Signum-Mortis nun zu diffamieren oder ihr etwas unlauteres zu unterstellen fände ich unangebracht.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:46
Ich wollte ja nun niemandem unterstellen, dass die Erstellerin gelogen hat, nur fand ich es eben sehr eigenartig, als ich mir den zweiten Beitrag durchgelesen habe. Das kann ja auch wirklich an der Psyche liegen, dass man irgendwas sieht was gar nicht da ist.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:52
@Sturmkrähe

Das macht ja auch bisher niemand, aber man darf doch seine Zweifel haben? Natürlich sollte man nicht noch verbal auf jemanden eintreten der sowieso schon Probleme hat.

@zweitausend

Wusste ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 18:56
Ich hab mir von Anfang an mein Bild gemacht.
Und ich bin immer noch bei derselben Meinung geblieben.
Es sollte mal echt eine Aussprache geben.
Sachen besprechen, das hilft meistens.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 19:18
Zitat von yongyong schrieb:Das macht ja auch bisher niemand, aber man darf doch seine Zweifel haben? Natürlich sollte man nicht noch verbal auf jemanden eintreten der sowieso schon Probleme hat.
Ich habe es nur rein vorsorglich angemerkt.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 20:27
ich glaube @Signum-Mortis ,

ich sehe keinerlei Troll Eigenschaften in allem was sie bisher in einem Jahr in diesem Forum geschrieben hat.

ich sehe da ursächlich eher charakterliche Defizite bei anderen für die rasante Destruktion dieses Threads :D

schade nur wenn man das in so einem Thema ausleben muss......


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 20:30
Wie schon eher erwähnt, wenn nicht mehr gewollt ist, das ich schreibe weil es dein Eindruck macht ich würde dies nur aus Spaß oder Langeweile tun, dann kann ich das natürlich auch lassen.

Allerdings ist die Idee mit dem Diensthandy gut,das werde ich umsetzen.


3x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 20:32
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Wie schon eher erwähnt, wenn nicht mehr gewollt ist, das ich schreibe weil es dein Eindruck macht ich würde dies nur aus Spaß oder Langeweile tun, dann kann ich das natürlich auch lassen.
Das sagt hier keiner.
Es geht nur darum, zu prüfen, inwieweit das, was du glaubst, was passiert, auch tatsächlich so passiert und du das nicht einfach nur so wahrnimmst und empfindest.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 20:32
@Signum-Mortis
Das sagt doch gar keiner.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 20:33
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Wie schon eher erwähnt, wenn nicht mehr gewollt ist, das ich schreibe weil es dein Eindruck macht ich würde dies nur aus Spaß oder Langeweile tun, dann kann ich das natürlich auch lassen.
Nein, das solltest Du nicht. Wenn jemand der Überzeugung ist, hier würde es nicht mit rechten Dingen zugehen, kann er den Thread auch einfach ignorieren.
Es steht ja nicht zur Diskussion, ob es wahr ist, was Du schreibst, sondern nur, wie Du reagieren sollst.
Zitat von 242242 schrieb:ich sehe da ursächlich eher charakterliche Defizite bei anderen für die rasante Destruktion dieses Threads :D
Klingt aber sehr hart^^ Wenn Du "charakterliche Defizite" durch "Misstrauen" ersetzen könntest, wäre ich bei Dir ;-)

Hoffentlich ist das nicht wieder OT -.-


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 20:42
@Signum-Mortis
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Allerdings ist die Idee mit dem Diensthandy gut,das werde ich umsetzen.
mich freut es wenn ab und zu mal ein Tipp für dich dabei ist der Dir hilft.

Solange das so ist fände ich es schade wenn du nicht mehr schreibst.


@Sturmkrähe
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Nein, das solltest Du nicht. Wenn jemand der Überzeugung ist, hier würde es nicht mit rechten Dingen zugehen, kann er den Thread auch einfach ignorieren.
 

wohl wahr
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Klingt aber sehr hart^^ Wenn Du "charakterliche Defizite" durch "Misstrauen" ersetzen könntest, wäre ich bei Dir ;-)
Ps. ich habe da nichts zu ersetzen Misstrauen kann man auch schüren.Aber das würde dann OT :D


Anzeige

1x zitiertmelden