Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Sowas ist nicht angeboren.
Soziopathie wurde das erste Mal bei einen Mann diagnostiziert,der einen Unfall hatte,ich glaube der vordere Teil des Gehirns wurde beschädigt!

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:36
@josie321
Ich kann das, was du schreibst, nicht nachvollziehen.
Es ergibt keinen Sinn.
Du zitierst was und schreibst dann was, was gar nicht dazu passt.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:36
@sunshinelight

wenn ich viel darüber lese durchaus!Und immerhin habe ich eine Mutter die die narzisstische PS hat!


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:37
Zitat von josie321josie321 schrieb:wenn ich viel darüber lese durchaus!Und immerhin habe ich eine Mutter die die narzisstische PS hat!
Viele Krankheiten ähneln sich in der Symptomatik.
Du hast gar nicht das Fachwissen und die Befugnis, eine Diagnose zu stellen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:38
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:bekam aber meine Mutter die Narzisstin ist,und die sind denen Antisozialen in manchen sehr ähnlich!Beispiel:Manipulation
Beeindruckend. Bekommen auch unzählige Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten oder demente alte Menschen. Und jetzt?


Noch jemand, der seinen persönlichen Seelenmüll hier themenfremd aufarbeiten möchte? :troll:


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:41
Themenfremd nicht,wir diskutieren nur was der Typ in dem Fall haben könnte
Und ich habe hier auch meine Stalkinggeschichte erzählt.
Ich vergleiche nur die Fälle!


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:47
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:Themenfremd nicht,wir diskutieren nur was der Typ in dem Fall haben könnte
Doch, deine Mutter hat hier nämlich überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Und direkt mit ner antisozialen PS um die Ecke zu kommen, wenn ich schreibe, dass ich nen Haufen Kinder betreut habe, die Risperidon bekommen haben, finde ich wirklich haarsträubend.
Im Übrigen ist es auch ziemlich bescheuert, auf Grundlage eines Medikaments, das gegenwärtig sehr viele Menschen mit unterschiedlichsten Symptomatiken verordnet bekommen, zu spekulieren, was jemand haben könnte. Um dann direkt noch die gefährlichste Variante aufzufahren.

Das ist nämlich tatsächlich Stigmatisierung von psychisch Kranken.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:48
@raitoningu

okay hast Recht,aber warum bekamen die Kinder die du betreut hast Risperidon?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:49
Es geht hier um eine zumindest gefühlte Belästigung der TE durch einen Kollegen und wie sie das am besten unterbindet.
Das Thema ist nicht psychische Erkrankung und wie wirken sich irgendwelche Medikamente aus.

Wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurückkehren würde.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:52
Ich vermute ja immer noch, dass MiniMy groß und muskulös ist und als Hilfsarbeiter beim Bestatter arbeitet ;)


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:54
@Ghazghkull
Shit, du hast mich ertappt. :palm:

@pappalardi
Es geht darum, zu klären, was an der Geschichte dran ist. Und das passiert ganz sicher nicht in einem Forum, in dem man die Leute und alles nicht kennt.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht darum, zu klären, was an der Geschichte dran ist.
Nein, darum geht es eben nicht, können wir auch gar nicht. Es geht darum, Meinungen und Ratschläge zu auszutauschen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:57
@Sturmkrähe
Doch, genau darum geht es.
Nur nicht hier im Forum.
Das müssen die Beteiligten selber klären.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 22:58
@josie321

Hatte ich ja schon mal angedeutet. Wird u.A. verordnet, wenn jemand Probleme mit seiner Impulskontrolle hat und beispielsweise schon bei Kleinigkeiten direkt an die Decke geht. Bei uns waren das meistens Kinder mit extrem geringer Frustrationstoleranz - und häufig ADHS-Diagnosen - die stark zu Wutanfällen neigten und sich dann halt auch im Grundschulalter quasi noch auf den Boden warfen, wenn sie an der Kasse keine Süßigkeiten bekamen.
Passt ja auch zum von der TE geschilderten, aggressiven Verhalten des Arbeitskollegen.
Der Punkt ist halt, dass das vollkommen unterschiedliche Ausmaße haben kann. Aggressionsprobleme bedeutet jetzt nicht zwangsläufig, dass dich jemand sofort verprügelt, wenn du ihm widersprichst, sondern vielleicht einfach nur, dass er sich ohne manchmal nicht beherrschen kann, seinen Chef anzubrüllen und zu beschimpfen. Oder im Fall der Kinder eben Lehrer und Mitschüler.

Kann man hier eben von außen nicht beurteilen, weshalb ich es bedenklich finde, rein auf Grundlage der Medikation Rückschlüsse auf seine Gefährlichkeit ziehen zu wollen.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:01
@raitoningu

kann ich nicht!Nur die Ärzte handeln nicht immer richtig!Verschreiben vielleicht die falschen Medikamente oder stellen falsche Diagnosen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Passt ja auch zum von der TE geschilderten, aggressiven Verhalten des Arbeitskollegen.
Da muss aber in den Fall nicht ADHS oder Borderline dahinerstecken!


2x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:05
Zitat von josie321josie321 schrieb:kann ich nicht!Nur die Ärzte handeln nicht immer richtig!Verschreiben vielleicht die falschen Medikamente oder stellen falsche Diagnosen.
Das als Grundlage ziehen zu wollen, dass du Recht behalten könntest... 
Viel eher irrst du dich als die Ärzte.
Fehldiagnosen passieren, aber das ist eher eine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:06
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:kann ich nicht!Nur die Ärzte handeln nicht immer richtig!Verschreiben vielleicht die falschen Medikamente oder stellen falsche Diagnosen.
So, und wenn wir jetzt zusätzlich noch von der Prämisse ausgehen, dass Ärzte manchmal falsche Medikamente verschreiben - wie wahrscheinlich wird es DANN, die Erkrankung des Betroffenen anhand seiner Medikation korrekt erraten zu können?
Denk vielleicht einfach mal in Ruhe drüber nach, ich denke, das Thema ist hier jetzt echt durch und ich möchte da nicht noch mehr zu schreiben müssen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Fehldiagnosen passieren, aber das ist eher eine Ausnahme.
Ich kenne ganz andere Fälle,Ausnahmen sind es nicht.
Wieviele Leute bekommen Borderline diagnostiziert nur weil sie impulsiv sind,haben aber sonst keine Charaktereigenschaften von Borderlinern?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:09
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das Problem ist, dass doch keiner - nicht mal die TE - genau wissen kann, was da jetzt tatsächlich genau dahinter steckt. Schließlich gibt es einige Erlebnisse, bei denen es zwar naheliegend ist, den Arbeitskollegen dahinter zu vermuten, aber eben nicht eindeutig.
was erwartest du denn hier als eindeutig - dann müsste TE ihn gefilmt haben oder erwischt haben dabei und das am besten noch mit Zeugen...

wenn ich jemandem von Dingen erzähle die ich mir demnächst noch kaufen möchte - und dann kurz darauf genau diese Dinge vor meiner Haustür liegen ....wenn dann noch nachdem ich der Person einen Korb gegeben habe Lieder eines Albums von denen ich dieser Person erzählt habe daß sie mir gefallen - nicht von mir - aber auf meinem Handy heruntergeladen wurden...

wer bitte soll das dann gewesen sein als eben jene Person...

anschliessend wird mir noch eine Whatsapp mit einem Lied meiner Lieblingsband geschickt mit dem Text " Ich komme dich holen " und danach wird der Kontakt sofort blockiert ......

dazu noch die anderen Erlebnisse im Vorfeld ....

dann höre ich auf mein Gefühl und zähle eins und eins zusammen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was es für deinen Chef und die Polizei eben auch nicht so eindeutig macht, dass die da sofort was unternehmen können.
Bezüglich des Chefs - er hat in meinen Augen überhaupt keinen Wert auf Aufklärung gelegt wie soll er sich ein Bild machen wenn er kein Gespräch sucht - aber genau das hätte er sofort unternehmen können.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:11
@242
bin ganz deiner Meinung!


Anzeige

melden