Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

15.05.2017 um 22:01
Ich arbeite natürlich auch mal mit anderen Kollegen zusammen aber eben auch immer mal wieder mit ihm. Wir sind insgesamt 10 Mitarbeiter.

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

15.05.2017 um 22:21
Ich würde auf jeden Fall meinem Freundeskreis davon erzählen.
Und meinem Chef auch.
Ich finde das sehr bedenklich.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 01:09
@Signum-Mortis
was sagen denn deine kollegen dazu? bzw. hast du mit ihnen schon darüber geredet?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 04:51
@Signum-Mortis
Natürlich ist es nicht schön, wenn man glaubt, man wird verfolgt.
Aber wenn er dich auch weiterhin verfolgt, obwohl du klipp und klar sagst, er soll es lassen, kannst du zur Polizei gehen.
Die gucken sich das dann an.

Auf der Arbeit kannst du ja locker mit ihm zusammenarbeiten, aber ggf. kannst du dich auch mit deinem Chef auseinander setzen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 10:18
Bis jetzt hab ich ihn nicht wieder gesehen, also in meiner Freizeit, scheinbar hält er sich wirklich daran oder versteckt sich besser....

Hm die Kollegen sagen da nicht wirklich was ausser "na dem mag ich nicht Nachts im Dunkeln begegnen".


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 11:52
@ Signum-Mortis

sagen deine Kollegen das aufgrund deiner Schilderungen oder haben sie selbst auch irgendwelche Ungereimtheiten mit ihm erlebt ?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 15:45
Das sagen die auch so, nur einer hatte mal ein Problem mit ihm was sie aber ganz normal klären konnten. Die meisten finden einfach nur das er etwas unheimlich aussieht.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 16:08
noch eines was mir in den Sinn kam - wenn er Zugriff auf dein Handy hatte sind Spionage Apps. 

ich persönlich würde das prüfen sonst hätte ich da ein ungutes Gefühl.

ich bin aber auch generell eher der übervorsichtige Typ Mensch :D 


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

16.05.2017 um 16:48
@242
Bei so einem Typen kann man nicht vorsichtig genug sein.

@Signum-Mortis
Freut mich, dass er sich anscheinend wirklich zurückhält. Ich will ja mal hoffen, dass er sich nicht einfach nur besser versteckt.

Generell würde ich sehr vielen Leuten davon erzählen, einfach als Absicherung. Okay, das klingt jetzt etwas dramatisch, aber wirklich einschätzen kann man den Jungen wohl nicht.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 00:33
"Immer was Neues aber nichts Gutes".....heute Nachmittag erhielt ich auf meinem Smartphone einen Anruf einer unbekannten Nummer. Nun, da ich es hasse zu telefonieren ging ich nicht ran. Dann aber sendete mir jene Nummer auf WhatsApp eine Audiodatei,danach war ich sogleich blockiert. Es handelt sich dabei um das Lied "Ich komm dich holn" von Asp. Ich denke ich weiß schon von wem das ist und werde wohl Morgen doch mal mit meinem Chef reden müssen. Ich hatte echt gehofft das reden bringt etwas aber scheinbar hat er nur seine Taktik geändert.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 00:45
Oh je, das ist ja wirklich unheimlich. Ich kannte das Lied bis eben nicht, aber ich würde mich in deiner Situation angesichts des Textes bedroht fühlen. 


Sprich auf jeden Fall mit deinem Chef. brrr


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 01:46
@Signum-Mortis
Puh, ist ja echt gruselig ... Ich bin auch der Meinung, dass du auf jeden Fall mal mit deinem Chef reden solltest. Hältst du uns weiterhin auf dem Laufenden?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 01:54
@Signum-Mortis

Na hoffentlich bist du morgen noch da, um auch weiter zu erzählen und nicht schon in der Zeitung... :s

Mal echt, son Stalker wünsch ich keinem.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:01
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb am 15.05.2017:Naja, die Geschenke finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm ehrlich gesagt. Ich kenne auch jemanden, der sehr gerne anderen Geschenke macht - unaufgeforderte Geschenke, solche Sachen, die von den anderen bloß im Nebensatz erwähnt wurden (ähnlich dem Erzählten hier).
Stimmt sowas gibts auch. Jemand, den ich nur übers Internet kenne, schickte mir mal einen über 1m großen Teddy-Bär. Aber iwie find ich das auch noch immer seltsam und manchmal denk ich so das in den Augen bestimmt ne Kamera drin is. :D
Ist natürlich völliger Blödsinn, aber so ganz normal emfind ich das ja dann doch nich.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:02
Immer öfter bekomme ich auch Anrufe von der Vorwahl 0891+Nummer, an die ich auch nicht rangehe, schon wegen der Unbekanntheit.
Ich habe dann über´s Internet versucht diese Vorwahl+Nummer herauszufinden um, wie ihr schon sagtet, keinem "Stalker" telefonisch genüber zu stehen.
Laut Internet ist es aber eine "Call-Center-Firma" (fall´s diese Information stimmt), wundern tut es mich, dass es immer die gleiche Nummer ist. In den letzten 2 Monaten hatte ich min. 4 Anrufe. Ich denke aber nicht, dass ich so wichtig bin dass mich ständig ein Call-Center anruft, nur um mir irgendwelche Sachen zu verkaufen. Sehr Mysteriös das Ganze :/


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:04
@planke

Das kann aber auch Zufall sein, so werden die Nummern, die angerufen werden, doch auch per Zufall gewählt oder?

Vielleicht legt sich das ja dann wieder und die Nummer ruft nie wieder an.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:07
@Bone02943
Zitat von plankeplanke schrieb:In den letzten 2 Monaten hatte ich min. 4 Anrufe
Bei einer Bevölkerung von rund 80 Mio. Einwohnern in Deutschland? mmhh.. Adam Riese dreht sich gerade im Grabe um...


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:16
@planke
Das ist überhaupt nicht ungewöhnliches, sonst hätte ich schon eine Menge Stalker gehabt, als ich noch Festnetz hatte.
Die grasen irgendwelche Telefonverzeichnisse ab und sobald sie deine Nummer einmal im System gespeichert haben, rufen sie immer mal wieder an. Da sitzen auch nicht unbedingt echte Menschen, die sich eine Liste durchlesen und beschließen, ob du "wichtig" bist, das läuft häufig über sowas hier...
Wikipedia: Predictive Dialer


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:16
@planke

Naja aber wenn es na Call-Center-Nummer ist dann wäre das schon möglich, oder jemand drückt dann einfach mal Nummern durch, die schon angerufen wurden und wo eben niemand rangegangen ist. Vielleicht haste auch mal iwo was bestellt?
Hier rufen auch ab und an mal welche an nur weil man mal in einem Katalog was bestellt hat und die rufen dann eben öfter an wenn keiner rangegangen ist.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:21
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Da sitzten auch nicht unbedingt echte Menschen
Du meinst, wenn ich den Hörer abnehmen sollte unterhalte ich mich mit einer Maschine? Sprich..wenn sie das wollen drücken sie "1",  wenn sie auf einmal Hunger haben drücken sie "2", etc?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier rufen auch ab und an mal welche an nur weil man mal in einem Katalog was bestellt hat
Also..Das wäre schon echt nervig, zum Glück geh ich nur an Nummern ran die auch kenne. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden