Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:13
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich kenne ganz andere Fälle,Ausnahmen sind es nicht.
Wieviele Leute bekommen Borderline diagnostiziert nur weil sie impulsiv sind,haben aber sonst keine Charaktereigenschaften von Borderlinern?
Wie denkst du, wird eine Diagnose gemacht?
Ich glaube, du weißt das nicht mal ansatzweise.
Es sind mehrere Gespräche, Fragebögen, Beobachtung.
Nix mit einfachem Impulsivsein und abgehakt. Das ist weitaus detaillierter und sicherer.

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:14
@sunshinelight

Falsch,bei Gutachten ein Gespräch....und schon kann dir der Gutachter eine Diagnose stellen die nicht korrekt ist.......


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:17
@josie321
Bei einem Gutachter solltest du dich auch nicht diagnostizieren lassen.
Du glänzt hier gerade mit Minimal- Halbwissen und kommst nicht mal konkret entfernt an die Realität ran.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:20
@sunshinelight

ich habe eine Freundin die mal zu einen Gutachter musste sowie 3 mal war meine Mum bei einen Gutachter,kam nicht mal annähernd an die Realität heran sowie sah ich sämtliche Berichte im Fernsehen wo Gutachter Mist gebaut haben


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:26
@242

Ich erwarte gar nix von der TE. Und habe auch nicht geschrieben, dass ich ihr nicht glaube. Nur ist die Beweislage ein bisschen dünn, um da als Außenstehender eindeutigen Handlungsbedarf sehen zu müssen.
Weiß nicht, wie viele Sozialkontakte sie so hat, aber wenn ich von mir ausgehen würde, kämen beispielsweise bei der Sache mit der Whatsapp einige Leute in Frage, die sowohl meine Handynummer, als auch meinen Musikgeschmack kennen.
Könnte halt auch ein Zufall sein, den man dann aufgrund der Vorgeschichte auf den Arbeitskollegen bezieht. Aber wie gesagt, ich will mir da überhaupt kein Urteil erlauben. Nur kann ich nachvollziehen, dass es für andere Unbeteiligte eben auch schwer ist.



@josie321
@sunshinelight

Vielleicht solltet ihr den Diagnose-Kram langsam mal einstellen, der ist hier nämlich echt völlig OT.


2x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:27
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du glänzt hier gerade mit Minimal- Halbwissen und kommst nicht mal konkret entfernt an die Realität ran
Fakt ist,meine Mutter ist gefährlich und sie ist heute nicht in einer Geschlossenen sondern im Altersheim,trotz Bedrohung von mir und der Heimhilfe!


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:35
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Weiß nicht, wie viele Sozialkontakte sie so hat, aber wenn ich von mir ausgehen würde, kämen beispielsweise bei der Sache mit der Whatsapp einige Leute in Frage, die sowohl meine Handynummer, als auch meinen Musikgeschmack kennen.
du beziehst dich hier nur auf die Whats App

und wie erklärst du Dir beispielsweise die anderen Vorfälle , Geschenke , Lieder die herunter geladen wurden.

TE lebt allein mit ihrer Oma und die Freunde leben weiter weg.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:37
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nur ist die Beweislage ein bisschen dünn, um da als Außenstehender eindeutigen Handlungsbedarf sehen zu müssen.
Handlungsbedarf?Wann ist bei dir Hanlungsbedarf angesagt,bis TE was passiert ist?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:50
@242

Ich habe den Eindruck, du liest meine Beiträge nicht richtig. Ich habe nirgends geschrieben, dass sie sich das alles eingebildet haben könnte. Aber was haben wir denn, was man tatsächlich objektiv als Bedrohung einstufen kann?
Bei der Polizei wurde, so wie ich das verstanden habe, nur das Lied akzeptiert, und gerade bei dem kann man den Absender nicht eindeutig ermitteln. Vor dem Haus rumlungern, unaufgefordert heimliche Geschenke machen und sich nicht mehr vernünftig artikulieren können, wenn man angesprochen wird, kann sicher ziemlich befremdlich wirken, ist aber so noch kein Straftatbestand.

Und klar, genau da liegt ja auch meistens das Problem bei Stalking, dass man den Tätern oft nichts Konkretes nachweisen kann. Nur hilft es doch auch keinem, sich jetzt hier beispielsweise übermäßig über vermeintliche Versäumnisse des Chefs zu echauffieren, wenn man tatsächlich nur die Wahrnehmung einer Beteiligten kennt.
Wobei ich da inhaltlich grundsätzlich bei dir bin - an seiner Stelle würde ich da vermutlich auch das Gespräch mit dem Kollegen suchen. Nur die von dir gefällten Urteile finde ich ein bisschen krass, weil keiner von uns genau weiß, was da tatsächlich abgelaufen ist.


@josie321

Ach komm, lass mich mit deinen hysterischen Einzeilern in Ruhe, wenn du eh nicht verstehen möchtest, was ich schreibe.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 23:58
@Signum-Mortis

Übrigens sorry, dass wir dauernd unhöflich in der dritten Person über dich reden, aber dich in jedem Beitrag dreimal zu atten wäre wohl auch irgendwie nervig.

Aber was mich noch interessieren würde, weiß nicht, ob du das hier schon mal erwähnt hattest: Was für ein Handy hast du eigentlich und welche Möglichkeiten gibt es, da Musik drauf zu laden?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 00:17
Ich habe ein HTC M8 bis jetzt habe ich Musik durch Datenübertragung über mein altes Handy geladen,sowie über WhatsApp gesendet bekommen als auch über die Memorycard indem ich die Memorycard in einen Stick gesteckt und diesen am Laptop angeschlossen habe. Das sind die Möglichkeiten die ich kenne.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 00:20
@Signum-Mortis

OK, ich kenn mich da nicht aus, weil das bei mir nur über iTunes geht.
Also könnte man die Speicherkarte auch entnehmen und Musik draufladen, ohne deinen Entsperrcode zu kennen?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 00:39
Ja das kann man,die Speicherkarte selbst kann man nicht sperren. Daher kann man sie raus nehmen und nutzen. Aber man braucht eine aufgebogene Büroklammer oder ähnliches um das Fach zu öffnen.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 00:43
@Signum-Mortis

OK, das wäre zwar immer noch ziemlich übergriffig, aber ich fände es zumindest nicht so beunruhigend, als wenn sich jemand Zugriff auf das komplette Handy verschafft hätte. Via Blutooth geht aber nur, wenn du es auf dem Handy genehmigst, oder?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 01:16
Nun Bluetooth geht nur wenn das Handy entsperrt ist,ja. Ausser ich hätte ihn vorher schon an aber ich habe diesen noch nie gebraucht also ist das extrem unwahrscheinlich.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 06:51
@Signum-Mortis
wärst Du so lieb und könntest bitte kurz darauf eingehen, wäre dankbar. Habe gestern gefragt ;)

Er ist 26 also 3 Jahre älter als ich. Was er einnimmt mag er nicht sagen aber ich hab eine Packung gesehen,da stand Risperdal drauf.


Du hast eine Packung gesehen, wie Du schon oben erwähnt hast..  Hat er diese einfach zu Arbeit genommen und sie einfach irgendwo liegen lassen?

Er möchte nicht verraten was er einnimmt, dann wird er wohl sehr darauf achten, dass niemand dieses Medikament zu Gesicht bekommt?

Wo hast Du das Medikament gesehen?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 09:18
@zweitausend
Ich kann mir das auch nicht so richtig erklären. Wenn ich möchte, dass meine Krankheit unbemerkt bleibt, lasse ich nicht meine Pillen offen rumliegen.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er in eigenen Angelegenheiten nicht sonderlich sorgfältig ist und es einfach daran liegt.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 10:30
Er nimmt seine Medikamente immer aus dem Rucksack und einmal lag die eine Packung eben sichtbar oben auf.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 10:36
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Ja das kann man,die Speicherkarte selbst kann man nicht sperren. Daher kann man sie raus nehmen und nutzen. Aber man braucht eine aufgebogene Büroklammer oder ähnliches um das Fach zu öffnen.
Wenn das der Fall gewesen sein sollte, hätte dein Handy aus sein müssen. Er hätte es zwar wieder anmachen können, kann aber deine PIN nicht eingeben. Daher hättest du gemerkt, dass er die Karte da rausgeholt hat.
Es sei denn, es sind getrennte Fächer. Glaube ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

22.05.2017 um 10:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Daher hättest du gemerkt, dass er die Karte da rausgeholt hat.
Es wird auch angezeigt, wenn die SD-Karte wieder reingelegt wurde. Das kann man zwar übersehen, aber so ganz heimlich kann man da nichts drauf packen.
Zusätzlich kann man die Karte auch verschlüsseln, das sollte ab Android 6 eigentlich gehen.


Anzeige

melden