Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 10:34
Ich bin einbusschen machiaviellistisch, weil mich andere Menschen manchmal nicht jucken 8)


melden
Anzeige

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 10:37
@lumelora
lumelora schrieb:Waaaas? Du hast kein finsteres Ergebnis bekommen?
Ähm,nee... Ich glaube, ich bin einfach einer der harmlosesten (und langweiligsten) Menschen, die es gibt. Ich musste tatsächlich erst lernen, mit Anfeindungen umzugehen und zu erkennen, wenn mich jemand manipulieren will.


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 10:39
@grätchen

Ich bin auch ganz harmlos und habe trotzdem ein finsteres Ergebnis bekommen. :D


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 10:42
@lumelora richtig interessant wäre es doch, wenn Andere (uns nahestehende, die uns bissl kennen) uns in diesem Test einschätzen würden ^^


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 10:57
@grätchen

Der Test ist trotzdem Unsinn, viel zu wenige Fragen, zum Teil auch unsinnige. Zum Beispiel ob man von anderen Leuten mit berühmten Personen verglichen wurde sagt ja wohl nichts aus, es wird ja nicht mal gefragt ob man das überhaupt gut findet oder ob man es vielleicht für völligen Schwachsinn hält, dass der wirre Nachbar einen letztens mit der Schauspielerin aus diesem schrecklichen Schnulzfilm verglichen hat. :D Oder das mit dem geheim bleiben: Mir wurde es sicher sehr düster angedichtet, dass ich bei der ersten Frage (es ist nicht schlau seine Geheimnisse weiterzuerzählen) auf den großen grünen Daumen geklickt habe. ^^

Hier mal ein Test mit mehr fragen, zwar natürlich auch Schwachsinn aber immerhin nicht ganz so wenige und dumme Fragen ^^

https://www.idrlabs.com/de/dunkle-triade/test.php


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 11:11
@lumelora

Screenshot 20180924-110422

Die Werte haben sich etwas verschoben, aber ich bin immer noch äh.... harmlos 😁

Diese Tests können ja eh immer höchstens einen groben Überblick geben.


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 15:57
@grätchen

Bei mir kommt das raus:

small-chart

Ich bin angeblich 18,83 % dunkler als der Durchschnitt was aber Schwachsinn ist.


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 16:02
@lumelora mit diesem Ergebnis wärst Du wie geschaffen für eine leitende Position 😁


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

24.09.2018 um 16:06
@grätchen

Soo schlimm ist mein Ergebnis nun auch nicht, dass ich damit in eine leitende Position sollte. :D Da will ich auch gar nicht hin...^^


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 12:39
"Shockingly saintly
Do you ever find yourself walking on water? Because you are shockingly saintly. You are a chink of light in a dark world."

und

"Somit sind Sie 18,17% Heller als der Durchschnitt."

Na dann ^^


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 12:46
@lumelora
Herrje, dein Test ist ja genauso schlecht :D


SpoilerUnbenannt


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 12:53
Screenshot 20180927-125126 Samsung Inter


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 12:56
Ich finde es schwer manche Fragen zu beantworten, viele Dinge macht man ja auch nicht bewusst. Es gibt sicherlich Menschen die zB behaupten sehr ehrlich zu sein. Aber auch viele Ausnahmen finden wo sie mal nicht ehrlich waren, aber dafür einen "triftigen" Grund haben. Zb " ich wollte jemanden schützen" aber es letztendlich oft auch eigenschutz ist. Ist jetzt nur ein Beispiel und nicht auf alle bezogen.


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 21:36
@KFB

Ja, ich bin angeblich auch so düster wie du... :D

(obwohl ich das natürlich eigentlich nicht bin, bin doch das undüsterste und ungefährlichste was jemals dieses Forum betrat ;))


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 21:38
lumelora schrieb:obwohl ich das natürlich eigentlich nicht bin, bin doch das undüsterste und ungefährlichste was jemals dieses Forum betrat
Nach mir ;)


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 22:19
Ich will jetzt keinen was unterstellen, ich kann das auch nicht beurteilen, da ich euch nicht kenne aber ich denke viele halten sich für besser als sie sind. Klar ist so ein Test nicht unbedingt aussagekräftig da sind das ja auch viele Fragen die ich als sehr negativ empfinde, zB die Frage "ich empfinde selten Reue" für manche ist es unvorstellbar Reue zu zeigen, weil sie der Ansicht sind immer alles richtig gemacht zu haben. Egal ob es so ist oder nicht. Das empfinde ich persönlich als eine sehr unmenschliche Ansicht. Die die das so empfinden finde es normal und denken sich das sie deswegen doch nicht "dunkel" sind. Nur deswegen wahrscheinlich nicht aber ist auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die dunkle Richtung


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

27.09.2018 um 22:28
Screenshot 2018-09-27-22-20-05

Das racist!


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

28.09.2018 um 16:17
@Wyrdo

Dein Ergebnis sieht ja auch ziemlich düster aus, fast so schlimm wie meins... :D


melden

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

28.09.2018 um 16:46
Puhlina schrieb:Ich finde es schwer manche Fragen zu beantworten, viele Dinge macht man ja auch nicht bewusst. Es gibt sicherlich Menschen die zB behaupten sehr ehrlich zu sein. Aber auch viele Ausnahmen finden wo sie mal nicht ehrlich waren, aber dafür einen "triftigen" Grund haben. Zb " ich wollte jemanden schützen" aber es letztendlich oft auch eigenschutz ist. Ist jetzt nur ein Beispiel und nicht auf alle bezogen.
Das sehe ich auch genau so.

Halte meine Testergebnisse für mehr als unglaubwürdig, da sich die Fragen nicht pauschal beantworten lassen.


3526239eec5a small-chart


melden
Anzeige

Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?

28.09.2018 um 16:47
Also ich bin total durchschnittlich, nur anders verteilt ;) (1,17 Prozent heller als der Durchschnitt)


small-chart


ist halt immer die Frage, wie ehrlich Leute in solchen Tests mit sich selbst sind...

Gant weit ab von solchen Tests finde ich das Thema der Triade an sich schon recht interessant.

Wobei ich mich Frage, wie man diese 3, sagen wir mal, Charaktereigenschaften voneinander abgrenzen will. Einige der Symptome sind ja doch sehr ähnlich.

PS: Der erste Test zeigt übrigens für mich einen Hang zum Machiavellismus aber sehr wenig Psychopathie und Narzissmus. Zeigt ja schon, was diese Tests "wert" sind ;)


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt