Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:16@KFB
Das sind zwei Auszüge aus Strafbescheiden einer war 2024 und der andere 2018. Ich habe die bezahlt, interessieren würde mich nur was passiert wenn man da die Rechtsmittel ergreift.
Spoiler

Das sind zwei Auszüge aus Strafbescheiden einer war 2024 und der andere 2018. Ich habe die bezahlt, interessieren würde mich nur was passiert wenn man da die Rechtsmittel ergreift.
Spoiler

08.03.2026 um 18:24Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:32Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:33Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:37Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:38Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:42Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 18:47@Bumfuzzle
:D
Auf noch viele weitere davon :bier:
Wo wir bei dem Thema wären, was hast du denn noch so für unique words?
:D
Auf noch viele weitere davon :bier:
Wo wir bei dem Thema wären, was hast du denn noch so für unique words?
08.03.2026 um 18:58@KFB
Deutsch meinst du? Hm ich muss da überlegen..
Lenz, Sternstunde, Divan, bauchpinseln, konstituieren, hanebüchen oder Kokolores hmm und dann halt vieles was Dialekt ist.
Deutsch meinst du? Hm ich muss da überlegen..
Lenz, Sternstunde, Divan, bauchpinseln, konstituieren, hanebüchen oder Kokolores hmm und dann halt vieles was Dialekt ist.
08.03.2026 um 19:04Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 19:06@KFB
Und auch anders verwendet wird. Der Lebensgefährte von Schwiemo nannte so seine Brille.
‚Mah wo han i meine Kokolores hintan.‘ ;D
Und auch anders verwendet wird. Der Lebensgefährte von Schwiemo nannte so seine Brille.
‚Mah wo han i meine Kokolores hintan.‘ ;D
08.03.2026 um 19:09Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 19:11Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
08.03.2026 um 19:16@KFB
Ja war sehr oft lustig mit ihm, weil er halt doch gutes deutsch mit mir gesprochen hat und dann Worte eingebracht hat, die ich dann nachsehen musste. Divan fand ich super oder auch Kukuruz ;D da hat er dann immer gemeint ‚tiaken darf man dazu nicht mehr sagen‘.
Ja war sehr oft lustig mit ihm, weil er halt doch gutes deutsch mit mir gesprochen hat und dann Worte eingebracht hat, die ich dann nachsehen musste. Divan fand ich super oder auch Kukuruz ;D da hat er dann immer gemeint ‚tiaken darf man dazu nicht mehr sagen‘.
08.03.2026 um 19:18@Bumfuzzle
Tiaken kenn ich nicht
Oder ist damit Türken gemeint?
Wobei ich auch nie verstanden hab warum Mais Türkenkorn war :'D Aber ich glaub, das ist nur bei den Ösis? Zumindest kenn ich das aus DE nicht, allerdings hatten wir ja auch mal das Thema mit den Ludditen
Tiaken kenn ich nicht
Oder ist damit Türken gemeint?
Wobei ich auch nie verstanden hab warum Mais Türkenkorn war :'D Aber ich glaub, das ist nur bei den Ösis? Zumindest kenn ich das aus DE nicht, allerdings hatten wir ja auch mal das Thema mit den Ludditen
08.03.2026 um 19:24@KFB
Ist Dialekt gesprochen ‚tiaken’ aber gemeint ist Türken. Da fragst du mich. ;D ich habe das sofort damals dr. Google gefragt. Anscheinend wurde die pflanze im 16. Jahrhundert dem osmanischen reich zugeordnet. 🤷🏻
Hatten wir das Thema? Oo irgendwie sagt mir das gerade nichts.
Ist Dialekt gesprochen ‚tiaken’ aber gemeint ist Türken. Da fragst du mich. ;D ich habe das sofort damals dr. Google gefragt. Anscheinend wurde die pflanze im 16. Jahrhundert dem osmanischen reich zugeordnet. 🤷🏻
Hatten wir das Thema? Oo irgendwie sagt mir das gerade nichts.
08.03.2026 um 19:26@Bumfuzzle
Österreich hat dir nicht gut getan :'D
Ja, ich glaub schon, verwirr mich nicht :'D
Österreich hat dir nicht gut getan :'D
huh, das wusste ich natürlich auch wieder nichtBumfuzzle schrieb:Anscheinend wurde die pflanze im 16. Jahrhundert dem osmanischen reich zugeordnet. 🤷🏻
Ja, ich glaub schon, verwirr mich nicht :'D
08.03.2026 um 19:29☝🏻 also wirklich hm 🤔 irgendwie hast du recht ;DKFB schrieb:Österreich hat dir nicht gut getan :'D
Wir könnten da jetzt noch geschichtlich in die Tiefe gehen, dass es mit Kolumbus und Amerika zu tun hat und was für ein Synonym das damals war. Aber ☝🏻 darum geht es hier nicht. :DKFB schrieb:huh, das wusste ich natürlich auch wieder nicht
Gib mir bitte ein bisschen Zeit, mir fällt das bestimmt nochmals ein. :DKFB schrieb:Ja, ich glaub schon, verwirr mich nicht :'D