Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:22
@googleme
Auf Ratschläge wie "schieß sie ab" würde ich nicht reagieren.

Die Fakten:
Du hast sie in einem Spiel kennen gelernt, ihr wart euch symphatisch, habt daraufhin eure Nummern ausgetauscht, telefoniert und wart euch noch mehr symphatisch.
Sie hat es bestimmt nicht geplant, es hat sich so ergeben. Das sie ihren Freund "verheimlichte" ist auch kein Problem, das ist ihre persönliche Angelegenheit. Aber warum hatte er deine Nummer? Da du ihm nun irgendwas geschworen hast, was man eh nicht machen sollte, hattest du nun ein Problem und deine Gefühle waren jetzt von einem anderen beeinflusst.

Ich würde abwarten, locker an die Sache ran gehen, sie hat sich scheinbar auch in dich verguckt. Sag oder schreib ihr wie du dich fühlst und klammere nicht. Lass sie machen und lass dich nicht von negativen Gefühlen leiten.
Mache deine eigenen Erfahrungen mit ihr, nur daraus lernst du.

So ist das mit der Liebe, nichts erzwingen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:27
@googleme

Ich verweise auch weiterhin, auf die Suchfunktion. Ich habe es dir sogar abgenommen und einen Link für dich parat. Wie lieb von mir... -.- *mit den Augen rollt*

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Liebeskummer&thread=&sort=rel


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollte das nicht passieren? Gegen Gefühle kommt man nicht an u. es passiert häufiger, als man denkt...
Vlt einfach den Satz den ich geschrieben habe nochmal lesen.
Es war nicht die Rede davon, dass man sich nicht in jemand anderen verlieben kann wenn man in einer Beziehung steckt. Es geht mir um dass was in diesem Beispiel hier gesagt wurde. Tja sorry, aber für mich ist es eben nicht verständlich und auch nicht okay, jemanden zu sagen man würde ihn lieben und nebenher hat man noch einen Freund.
Weil man damit jemanden Hoffnung auf mehr macht und sich aber seinen Freund quasi schön noch warm hält. Immer schön sauber eine andere Beziehung beenden bevor man mit solchen Worten um sich wirft und anderen weh tut. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Mag aber auch sein, dass die altmodischen Werte die ich immer noch vertrete heute nicht mehr en vogue sind.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:47
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Weil man damit jemanden Hoffnung auf mehr macht und sich aber seinen Freund quasi schön noch warm hält. Immer schön sauber eine andere Beziehung beenden bevor man mit solchen Worten um sich wirft und anderen weh tut. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.
Sehe ich auch so. Alles andere ist verwerflich und moralisch irgendwie fragwürdig.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 10:59
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich finde dieses "Ach mal gucken ob mir Person B besser gefällt bevor ich mich von Person A vielleicht trenne" auch irgendwie Banane.... Irgendwie unreif, extrem kurzweilig gedacht.
Absolut korrekt!


Lieber @googleme,
Mann, da hast Du einiges zu lesen und viel zu verarbeiten. Letzten Endes kannst nur Du wissen, ob diese Frau wirklich die Frau Deiner Träume ist. Ich kenne sie nicht, weiß nicht warum sie so handelt, daher will ich das erstmal nicht bewerten, aber zugegeben: Gut ist ihr Verhalten absolut nicht.

Du solltest Dir daher genau überlegen, was Du willst. Möchtest Du tatsächlich eine scheinbar unreife Frau haben, die nicht in der Lage ist, sich von ihrem Freund zu trennen, den sie offensichtlich nicht mehr liebt (wenn es so wäre, würde sie nicht zu nem wildfremden Mann fahren über ein WE), wobei der Kerl meiner Meinung nach ein totales Weichei ist - ich hätte mich von so ner Lady längst getrennt, aber ok, auch das sollte man nicht bewerten, es fällt mir nur schwer das nachvollziehen, wie naiv manche sind.

Möchtest Du eine Frau, bei der Du Dich ständig fragen musst, ob sie Dir auch treu ist? Wer einmal diesen Schritt wagt, der wagt ihn nunmal immer wieder. Und auch, wenn zwischen Euch nichts passiert ist (Hut ab, Du bist echt ein Mann mit Ehre und Anstand!!!), wer sagt, dass es von ihrer Seite aus auch so gewesen wäre, wenn Du vielleicht den ersten Schritt gemacht hättest?

Weißt Du, es ist sehr schwer solch einer Person zu vertrauen und diese Spielchen zu durchblicken, und letzten Endes kannst nur Du das wissen, ob Du das schaffst. Aber über eins musst Du Dir im Klaren sein: Diese Frau könnte Dir Dein Herz in tausend Teile brechen, wenn Du nicht vorsichtig bist.

Alles Gute Dir!


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 11:11
Die Geschichte ist kaum zu glauben... welcher Freund lässt seine Freundin zu einer Online-Bekanntschaft fahren, ruft da vorher an und sagt, dass da nichts laufen soll?

Würde eine Partnerin von mir dort hinfahren, hätte sie direkt da bleiben können... und zwar forever.

Das ist ja kein langjähriger Freund oder so... und außerdem haben die beiden schon ordentlich rumgeflirtet und, wie er schreibt, stundenlang des öfteren telefoniert.

Wie soll denn das gehen, dass der Freund das bspw. nicht mitbekommt?

Also... ich kann die Geschichte wirklich nur schwer glauben, aber es gibt ja anscheinend nichts, was es nicht gibt.

Auf jeden Fall ist das Ganze, wenn es denn wirklich so stattgefunden hat, äußerst dubios... ich würde dieser Frau keinen Meter weit trauen.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 13:02
an deiner stelle würd ich sie fragen, warum sie, wenn sie dich doch liebt, noch immer mit ihrem freund zusammen ist. und was sie von euch beiden hält? ergreif die initiative. also ich könnte nicht mit so einer ungewissheit leben. mehr als ein "nein" in bezug auf trennung etc. kann sie dir eh nicht geben. aber dann weißt du zumindest wie der hase läuft und kannst eventuell besser damit abschließen.

darf ich fragen wie alt du bist?


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 13:12
Ich weiß, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt oder wann.
Aber die Dame hier ist schon etwas speziell.
Wie meine Vorposter schon sagten, es kann gut sein - muss natürlich nicht -, dass sie auch dich nach einiger Zeit in den Wind schießt.
Zitat von yournameyourname schrieb:an deiner stelle würd ich sie fragen, warum sie, wenn sie dich doch liebt, noch immer mit ihrem freund zusammen ist.
Wäre ich in einer Beziehung und würde mich in eine andere Person verlieben, würde ich ganz tief in mich gehen, aber dann auch Nägel mit Köpfen machen - also meine aktuelle Beziehung beenden.
Das hat sie wohl nicht getan, schlimmer noch, sie lügt und (versucht es zumindest) betrügt ihre Beziehung.

Klar sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht ist sie dir auch treu, aber mir kommt ihr Verhalten sehr suspekt vor.
Zitat von ChapaChapa schrieb:Ich würde abwarten, locker an die Sache ran gehen, sie hat sich scheinbar auch in dich verguckt. Sag oder schreib ihr wie du dich fühlst und klammere nicht.
Sowieso würde ich ihr keine Pistole auf die Brust setzen. :)

Den Kontakt abbrechen würde ich momentan noch nicht, aber ich wäre dennoch vorsichtig.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 13:16
Sie will die Wurst.

Wobei Ihr Freund und auch du auch ziemliche Würste sein.

Vielleicht steht sie auf Würste.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 14:40
Hm, komische Geschichte.
Also, ihr telefoniertet jeden Abend stundenlang, aber sie ist in einer festen Beziehung?
Dann will sie dich besuchen, aber kurz vorher noch ruft ihr Freund dich, den TE, an? Alles ok, aber bitte keine Ferkeleien?
Ich kann da nicht wirklich viel zu sagen.

Das mit dem Kino-Gehen und dann Kuchen-Backen ist mir auch noch nicht passiert, aber das ist doch süß.
Mit dem Kuchen-Backen, da würde ich auf jeden Fall dran bleiben. Das kann nicht schaden.
Und sich Mühe zu geben, das macht attraktiv, das ist sicher.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 15:06
@googleme

Ja, die Vorteile des Internets, jeder kann sich was zurechtlügen und wenn sich dann was entwickelt, krachts...

Sie scheint untreu zu sein, schlag sie dir aus dem Kopf. Spätestens, wenn ihr emotionaler Kompass auf den nächsten Mann ausschlägt und du sie langweilst, nimmst du die Stelle ihres Freundes ein. Die Loyalität vieler Menschen gilt eben nur solange, wie sie emotional an einem hängen, dann ist es vorbei. Sie scheint so eine zu sein. Diese "Emotions-Loyalität-Phänomen" habe ich, viel stärker als bei Männern, bei Frauen festgestellt und halte von solchen schön Abstand. Wenn eine schon so paradox ankommt (a la "Ich flirte/küsse/schlafe etc. mit dir, aber habe nen Freund, den ich soooooo unglaublich abgöttisch liebe"/"Ich verrate dir jetzt die Geheimnisse über X und Y, aber ich bin ne total vertrauenswürdige und loyale Person" usw.), was ich oft erlebt oder mitbekommen habe, ists bei mir gleich vorbei und ich verlier die Achtung vor ihr.

Für ne Beziehung kämen bei mir nur gaaanz wenige Frauen mit Klasse infrage. So sollte es bestenfalls für dich auch sein. Schau dir an, was sie mit ihrem jetzigen Freund macht. Ich denke, du willst nicht früher oder später an seine Stelle treten. Und vielleicht bist du auch nicht der einzige Kandidat, den sie abcheckt. Jede Frau hat x Typen in ihrem Orbit, die an sie ranwollen und sie müsste nur Ja sagen. Und das nur real, virtuell multipliziert sich das nochmal.

Und du darfst nicht rauchen, weil sie es nicht will? Rauchen ist scheiße, aber wenn sie dir jetzt schon solche Dinge vorschreibt, kannst dus auch vergessen. Sie wickelt dich um ihren Latz und dann wirst du uninteressant.

Würdest du ihr denn nach alldem noch trauen können?


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 15:09
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten..

Ihr hab ja eigentlich alle recht, ich verenn mich da nur in was, was ich später eh bereuen werde..
Was ihren Freund angeht soll es wohl derzeit nicht so besonders laufen da er sich um nichts kümmert Jobmäßig etc..
Beim nächsten Treffen soll ich übrigens zu ihr kommen, wtf und ihr Freund?
Ich werde heute Abend mal mit ihr reden.

@moric
Das liegt daran da sie nicht zusammen Wohnen und er nicht immer Abends bei ihr ist, warum versteh ich auch nicht ganz, auf den Bildern sieht er auch eher so wie ein Badass aus aber naja..

@yourname
Ich bin 26


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 15:44
Je mehr ich lese, desto weniger glaube ich die Geschichte... sorry... deswegen halte ich mich jetzt da auch raus.

Wenn doch alles wahr ist... viel Glück, du wirst es brauchen.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 15:44
@googleme
Reden ist immer gut.
Hier will dir niemand die Frau madig machen, aber gesunde vorsicht ist hier wirklich angebracht.

Okay, wenn die beiden - übertrieben gesagt - kurz vor einer Trennung stehen, sieht die Sache zwar etwas anders aus, aber im Großen und Ganzen ändert es wenig.

Sag' uns Bescheid, was dabei herausgekommen ist, wenn du magst. :)


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 18:07
@googleme

hm ja schwierige Kiste. Ich finde deinen "Riecher" gut, das du skeptisch wurdest, als du ein Bild von ihr gesehen hast, ob sie nicht doch schon n Freund hat.

Nun ja ...offensichtlich hat er dich nicht getäuscht.
Bei mir geht da eigentlich auch immer sowas wie ne Alarmglocke an, obwohl ich nicht wieder pauschalisieren will. Aber es ist eben sehr oft so.

ja hmm, nichtsdestotrotz will sie ja offensichtlich trotzdem was von dir, ansonsten wär sie ja wohl kaum zu DIR gekommen. Ich würde erstmal weiter abwarten, und schauen wie sich das entwickelt.
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Das schlimmste, ihr Macker ruft mich kurz vor dem treffen an und wollte von mir das ich schwöre das da ja nichts läuft zwischen uns,
hm auch das kommt halt bei gut aussehenden Frauen öfters vor, versteh ich auch.

ich wünsch dir jedenfalls alles Gute. ist nicht einfach das Ganze, besonders wenn du wirklich in sie verliebt bist. beeinflusst meist den ganzen Alltag.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 20:26
Zitat von googlemegoogleme schrieb:, ihr Macker ruft mich kurz vor dem treffen an und wollte von mir das ich schwöre das da ja nichts läuft zwischen uns, ich kam mir da jefenfalls ziemlich blöd vor, versprach ihm aber das ich keine ferkelleien mit ihr anstelle^^
Das find ich total merkwürdig... wie kann er sich auf Dein Wort verlassen, das nichts läuft zwischen Euch Beiden? So gesehen kannst
Du ihm ja viel erzählen und versprechen...^^
Und sie ihm auch!

Ob Ihr euch dran gehalten habt, kann er schliesslich nicht nachprüfen..


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 21:09
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Beim nächsten Treffen soll ich übrigens zu ihr kommen, wtf und ihr Freund?
Gibts neue Erkenntnisse?


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 21:17
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Gibts neue Erkenntnisse?
also der TE wird hier sicher nicht im stundentakt berichten, ist ja kein reality tv hier ;)

ich wünsch dir viel glück, @googleme ...


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 21:22
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also der TE wird hier sicher nicht im stundentakt berichten, ist ja kein reality tv hier
Vermutlich hast Du recht -.- Aber ich bin so neugierig!


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 21:30
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Aber ich bin so neugierig!
Kein Wunder bei solch PENG! Augen - der TE wird die situation schon irgendwie schaffen ;)


Anzeige

melden