Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

22.05.2017 um 23:26
@googleme


Das muss so ein geiles Online-Rollenspiel sein, so realitätsnah, mit so bizarren Charakteren, dass Du ja bis jetzt aus dieser virtuellen Realität nicht wieder ausgestiegen bist.

Komm mal wieder runter.


melden

Liebeskummer

23.05.2017 um 00:10
Ich habe sie heute nicht darauf angesprochen, hatte irgentwie nicht die lust heute darüber zusprechen, muss selber erstmal darüber nachdenken was ich mach..


1x zitiertmelden

Liebeskummer

23.05.2017 um 00:33
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Ich habe sie heute nicht darauf angesprochen, hatte irgentwie nicht die lust heute darüber zusprechen, muss selber erstmal darüber nachdenken was ich mach..
Erstmal eine gute Entscheidung :)
Wenn Du magst, kannst Du uns weiter berichten..


melden

Liebeskummer

23.05.2017 um 13:30
@googleme

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. War vor 2 Jahren, da hatte ich mich total in eine Dame aus meiner Schule verguckt. Sie hatte sich denke ich auch in mich verguckt, da sie manchmal für eine gewisse Zeit in meine Augen starrte. Und das sehr glücklich. Ich hätte weiter gehen können als ich war aber ich habe es im Endeffekt gelassen, da sie einen Freund hatte. Heute sind wir noch Freunde auch wenn sie mich ab und an Immernoch anstarrt (mittlerweile seltener).
Jedenfalls war ich da eher diesbezüglich locker gewesen, da sie mir nie gestand.
Deine Dame hat dir wohl gestanden. Wenn es bei ihr und ihrem Freund nicht gut läuft, dann warte ab. Es kann nur in zwei Richtungen gehen. Entweder ist bald Schluss, dann gehört sie dir, andererseits musst du Schmerzen überwinden. Schmerzen des Verlustes.
Fakt ist, wenn du sie liebst dann halte die Sache weiter als Freund und warte. ^^


melden

Liebeskummer

23.05.2017 um 18:12
@DerVorleser


naja die Zwickmühle in der man sich befindet, ist halt das Abwägen zwischen "evt. klappt es ja doch", "evt. ist sie wirklich die richtige" bzw. "wann ist es das nächste mal so weit das man sich neu verliebt"  und zum anderen der Vernunft dass sie ja schon einen Freund hat, und man es lieber lassen sollte.

Also wenn ich genau wüsste das ich evt. erst in 5 Jahren oder vielleicht nie wieder eine Frau treffe die mich so beeindruckt oder wo ich diese Gefühle habe, würde ich doch nicht lange überlegen
...obwohl diese Entscheidung natürlich falsch sein kann.


melden

Liebeskummer

24.05.2017 um 17:35
@knopper

Ja da hast du nicht unrecht. So dachte ich es auch damals aber bei vielen Frauen ist das Problem, dass sie einen schnell nicht leiden können (eigenerfahrung), wenn man Fehler macht. Ist nicht bei allen so aber bei vielen. :)


1x zitiertmelden

Liebeskummer

24.05.2017 um 17:53
Klingt für mich eher nach einer Bony & Clyde Aktion, hast du Mal deine Wohnung überprüft ob noch alle Wertsachen da sind? Den nach Liebe klingt das überhaupt nicht...


melden

Liebeskummer

24.05.2017 um 17:59
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:So dachte ich es auch damals aber bei vielen Frauen ist das Problem, dass sie einen schnell nicht leiden können (eigenerfahrung), wenn man Fehler macht.
Wenn man keine Fehler machen darf, dann braucht man ständig ein Drehbuch unter dem Arm mit dem Titel "Hier befindet sich der perfekte Text nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

Also... es kommt ja wohl erst Mal auf den Fehler an... und zweitens darf jeder Fehler machen... und wenn ich merke, dass jedes Wort auf die Doppelt-Mega-Goldwaage gelegt wird, dann brauchst du diesen Anspruch nur mal kurz, sagen wir, für einen Tag, umdrehen und an dein potentielles partnerschaftliches Gegenüber stellen... du wirst sehen, wie schnell der/diejenige vor Wut locker jedes kochende Wasser in den Schatten stellt.

Natürlich... Dinge dem anderen zu spiegeln, erfordert richtig Courage und Mut, denn meistens hält man ja dann doch die Klappe und lässt es mit sich machen... aber... irgendwann hat man es doch raus, dass man zu sich stehen kann... das ist richtig, richtig wichtig...


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 01:27
@moric
Es reicht schon aufdringlich zu sein ohne es zu wollen. Wenn du eine Frau wirklich sehr magst, wirst du schnell mal aufdringlich ohne dass du es merkst. Dann fängt das Distanzieren an. Bei Distanz sinken alle Chancen erheblich.

Naja ist bestimmt OT :)


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 01:28
@moric
Also Vorrausgesetzt sie hat keine Gefühle dir gegenüber.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 11:29
@googleme
Also du zerbrichst dir ja den Kopf die ganze Zeit.
Warum lenkst du dich nicht ab und führst dein Leben normal weiter wie bisher?
Geh schwimmen oder so. Man kann überall Frauen kennenlernen.
Du darfst jetzt nur nicht stillstehen.
Und dich da reinsteigern.
So machst du es dir nur selber schwer.
Nimm es als Erfahrung, lächel dir eins und dann auf ins Leben. Beiß dich nicht dran fest.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 11:44
@sunshinelight
Glaube mir, es ist leichter gesagt als getan. Wenn du starke Gefühle für jemanden hast, dann dauert es lange, bis du loslassen kannst. Wenn du sie einfachso Loslassen kannst, hast du sie nie geliebt/gemocht.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 11:47
@DerVorleser
Also ich glaube nicht, dass er sie liebt, kennen sich ja noch nicht richtig.
Das ist eine Verliebtheit oder eine Schwärmerei.
Ja, diese Gefühle können stark sein, aber wie gefestigt sind sie?
Ich denke, dass er jetzt noch die besten Chancen hat, mit heilem Herz da raus zu kommen und ich finde, diese Möglichkeit sollte er in Betracht ziehen.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 12:16
@googleme

Fühl dich gegrüßt...

Erstmal muss ich anmerken, dass ich es stark finde, dass du nicht gleich auf diese Inet-Bekanntschaft gehüpft bist. Das schlechte Gewissen, welches du gespürt hast, besitzen nur noch die wenigsten.

Allerdings scheint dich dein gutes Bauchgefühl bei der Dame verlassen zu haben. Sie ist, laut deiner Beschreibungen, ein sehr unehrlicher Mensch.
Und egal wie schlecht ihre Beziehung angeblich läuft... sie lügt sich den Umstand leicht um sich die besten Vorteile zu verschaffen.
Ich weiss nicht um du so jemanden wirklich an deiner Seite wissen möchtest?
Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass sie dixh später auch betrügt...aber eins wird mit Gewissheit passieren - früher oder später : sie wird dich belügen wenn sie darin einen Vorteil für sich erkennt.

Ich wünsche dir schnell eine Klärung für dich selbst.


2x zitiertmelden

Liebeskummer

25.05.2017 um 18:05
@sunshinelight
Fakt ist aber, dass er sie eindeutig als Freundin haben will beziehungsweise in ihrer Beziehung sei es auch Freundschaft wohl weiter gehen will. Dieser Thread heißt ja auch "Liebeskummer". Wenn er nicht verliebt in sie ist, so bin ich überzeugt, dass er es vermutlich sein möchte.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 18:08
@DerVorleser
Fakt ist aber auch, dass er hier unseren Rat sucht und alle sind sich einig, dass er die Finger von ihr lassen soll.
Daher gibt es Ratschläge, wie er es am besten bewerkstelligen kann.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.05.2017 um 18:15
@sunshinelight
Wohl dann alle außer mir. Ich denke er sollte warten. Wenn sie die laut ihm unglückliche Beziehung nicht beendet, dann sollten sie nur Freunde bleiben oder alles beenden. Zu voreiliges Handeln könnte wehtun und zu Wut und Verzweiflung führen. Macht sie Schluss mit ihrem aktuellen Freund, sollte er bei ihr bleiben und sie trösten. Denn eine Trennung kann sehr wehtun. So wird sie erst recht rallen, dass er der Richtige sein könnte. Verstehst du? Sollte er jetzt die Finger von ihr lassen, wird ihr das vielleicht unfassbar wehtun. Alles würde schlimmer werden. 


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 18:19
@DerVorleser
Du hast ja ein super smartes Bild von ihr.
Es kann aber auch sein, dass er irgendwann in der gleichen Position wie der jetzige Freund ist.
Solche sprunghaften Frauen sollte man sich nicht anlachen, denn das kann schlimm enden.
Besser, man zieht da die Bremse.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 18:25
@sunshinelight
Es kommt auf sie an. Er sollte es aber riskieren nicht loszulassen sondern seine Chance testen. Ich glaube, dass er bereit wäre für sie da zu sein. Er ist nicht die gleiche Person wie ihr EX. Er hat andere Ansichten und Charaktereigenschaften. Sie haben auch an einigen Stellen die gleichen Vorlieben. Passt doch :)


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.05.2017 um 19:17
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Es kommt auf sie an. Er sollte es aber riskieren nicht loszulassen sondern seine Chance testen. Ich glaube, dass er bereit wäre für sie da zu sein. Er ist nicht die gleiche Person wie ihr EX. Er hat andere Ansichten und Charaktereigenschaften. Sie haben auch an einigen
Es geht doch aber nicht darum wer mit wem besser zusammen passt sondern das sie sich falsch verhält, im Umgang mit ihrem Noch-Partner und @googleme .

Die besagte Frau verschwieg anfangs sogar, dass sie eigentlich in einer Partnerschaft ist obwohl sie schon mit dem TE flirtete.
Wenn in der Beziehung klar ausgemacht ist, dass jeder auch mal mit anderen kann, so wäre der Dame ja kein Vorwurf zu machen.
Aber ihr Noch-Freund rief ja den TE vor dem Treffen sogar noch an und machte deutlich, dass diese Abmachung nicht getroffen wurde.

Es ist letzenendes seine Entscheidung, ob er auf so eine Frau warten möchte.
Aber ziemlich sicher ist, dass sie ihn früher oder später auch belügen wird- so wie ihren Noch-Freund jetzt. Weil sie augenscheinlich kein Mensch ist, der die Konsequenzen für Fehler tragen möchte sondern lieber den leichtesten Weg geht. Und in solch einem Fall..gehen betroffene über Seelenleichen.

Vllt ist der TE stark genug eine solche Frau zu ertragen und trotzdem zu lieben.
Fehler haben wir alle. Ich zB bin stur und möchte immer meinen Koof durchsetzen. Andere Partner vorher hassten dies an mir. Mein Ehemann findet diese fehlerhafte böse Macke an mir ok. Er akzeptiert mich.
Aber... jeder hat seine eigenen Vorstellung davon, wie der Partner sein darf und wie nicht.
Manche können zB auch mit krankhaften Lügnern glücklich werden. (ich kann das nicht nachvollziehen aber viele andere meinen sturen Dickkopf bestimmt auch nicht)


melden