Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

25.05.2017 um 19:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: alle sind sich einig, dass er die Finger von ihr lassen soll.
Das würde ich nicht so sagen.
mein eindruck war eher, dass es da noch klärungsbedarf gibt, aber wer weiß es denn wirklich, was sich noch entwickeln kann?

Anzeige
melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 19:41
@Dogmatix
Nein, mein Eindruck ist eher, dass der TE sich nicht traut. Was verständlich ist, so hängt er ja gefühlsmäßig an ihr.
Da würde keiner einfach mal eben schnipsen und bumm, weg isses.
Aber aus dem, was wir hier rauslesen, so ergibt sich kein gutes Bild der Frau, die Mehrheit hier zeigt das auch.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 19:55
@sunshinelight
Na, ihr "Freund" scheint ja kaum einen Abend mit ihr zu verbringen, scheint ne komische Beziehung zu sein, falls überhaupt.
Und das mit dem Kuchen-Backen fand ich süß. Gut, die Peng!-Augen kann ich nicht beurteilen, kenne das aber.
Deshalb, angesichts der eher dürftigen Informations-Lage, bezog ich da keine eindeutige Position ;)


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 19:59
@googleme

Es gibt genügend Geschichten und Erlebnisse, wo beides der Fall ist. Kann die Frau deines Lebens sein, kann aber auch nach ein paar Monaten wieder vorbei sein...

Unterm Strich können wir alle nicht in die Zukunft schauen. im Grunde kannst du nur 2 Sachen machen. Entweder du entscheidest dich für sie....mit allen eventuellen Konsequenzen oder du entscheidest dich gegen sie...mit allen eventuellen Konsequenzen....unterm (weiteren) Strich wird es dann die Entscheidung sein, die am "wenigsten" absehbare Konsequenzen besitzt.....

Eins ist aber sicher. Wenn du gar nichts machst und dir nur den Kopf zerbrichst ohne zu entscheiden, ohne zu handeln, wird es noch viel schlimmer. Also entweder du springst ins kalte Wasser oder du lässt los und "ziehst" weiter.


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 21:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und egal wie schlecht ihre Beziehung angeblich läuft... sie lügt sich den Umstand leicht um sich die besten Vorteile zu verschaffen.
Das ist auch die Sache, die mich in dieser Situation abschrecken würde. Klar, man kann sich es nicht aussuchen in wem man sich verliebt, aber man sollte schnell die Fronten klären, sobald die Gespräche intensiver werden. Man kann ja über alles reden und gemeinsam eine Lösung finden oder halt auch nicht. Für mich klingt es so, als ob sie nur schauen wollte ob sie es noch auf dem Markt drauf hat...
Ich spreche ihr da letztendlich auch keine Gefühle ab, auch bei solchen Menschen kann sich da entwickeln, aber da sollte man für sich selbst abwägen wie viel die Person für einen was bedeutet und was man bereit ist dafür zu tun...


1x zitiertmelden

Liebeskummer

25.05.2017 um 22:15
@Eleonore
Ich stimme dir voll und ganz zu aber nur eine Frage: Wie soll man darauf kommen, wenn man verliebt ist? Ich meine es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Liebe blind macht. Man kann in dem Zustand also nicht klar denken. Dies musste ich auch schon auskosten. Als ich mal total verknallt war, (bin es immer noch) konnte ich nicht klar denken. 


melden

Liebeskummer

25.05.2017 um 22:17
@DerVorleser
Ich war auch mal in ner verzwicken Situation und war froh, dass es Menschen gab die mir da gehörig den Kopf gewaschen haben :D

Alleine drauf zu kommen ist schwierig, da gebe ich dir recht...
Aber vielleicht braucht man da Menschen um einen herum die die Sache objektiv betrachten.  :)


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 03:05
Zitat von EleonoreEleonore schrieb: aber man sollte schnell die Fronten klären, sobald die Gespräche intensiver werden. Man kann ja über alles reden und gemeinsam eine Lösung finden
Das sollte man meinen, doch wenn der/diejenige nicht ehrlich ist, bringt es auch nichts bzw. wenn die Ehrlichkeit/Offenheit nur von einer Seite gegeben ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: sie lügt sich den Umstand leicht um sich die besten Vorteile zu verschaffen.



melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 09:01
@borabora
Das stimmt. Aber früher oder später kommt es eh raus. Von daher muss man spätestens danm entscheiden, was man tut. Für mich war es damals eine Lehre.
Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht...


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:00
@Eleonore

Wahre Worte, die Du sprichst ;)

Persönliche Erfahrungen fliessen stets in einem Ratschlag mit kein. Ich denke, wer einmal lügt u. sich davon Vorteile verschafft hat, macht es immer wieder.

"Verbiegen" tun sich nur die Allerwenigsten, zumal man eh nicht immer Lügen erkennen kann u. das wird sich zunutze gemacht.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:11
@borabora
Es ist ja gar nicht verkehrt, wenn persönliche Erfahrungen mit einfließen. Das zeigt nur, dass es real ist und nicht nur eine vage Möglichkeit.
Wenn @googleme davon profitieren kann, warum nicht?

Im Internet tummeln sich viele Leute, da muss man aufpassen und man gerät leicht an jemanden, der nur Spielchen spielt.
Das ist gar nicht mal so aus der Luft gegriffen.


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Persönliche Erfahrungen fliessen stets in einem Ratschlag mit kein. Ich denke, wer einmal lügt u. sich davon Vorteile verschafft hat, macht es immer wieder.
Ja, das denke ich auch. Ich verstehe das man von Anfang nicht alles von sich preisgeben will und auch das eine oder andere verschweigen möchte. Aber in diesem Fall wurden ja schon Nummern getauscht und telefoniert...


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:21
@sunshinelight

Ja, so ist es. Obwohl, teilweise wird ja dagegen gewettert, das die selbst gemachten Erfahrungen nicht allgemein gültig sind.

Doch bis zu einem gewissen Grad finde ich es schon.

@Eleonore

Ich finde auch, das man nicht restlos alles erzählen muss. Eben nur das, was der/diejenige wissen sollte, was für eine etwaige zukünftige Beziehung wichtig ist.


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:25
@borabora
Klar, jeder macht ja nicht die gleichen Erfahrungen.
Ein anderer kann gut damit fahren, aber dann ist es auch eine andere Situation.
Es sind andere Umstände.
Denn da hat die Frau dann beispielsweise keinen Freund, den sie verheimlicht.

Entweder ist sie vergeben, aber nicht glücklich und sagt das von Anfang an, oder sie ist eben Single und es ist noch mal eine ganz andere Situation.

Erfahrungen können einen lehren. Du gibst ja auch Erfahrungen an Kinder weiter, immer, wenn die Situation ähnlich ist und nicht völlig anders.


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:35
@sunshinelight

Es kommt eben immer auf den Fall an u. worum es konkret geht.

Und es soll auch Leute geben, die z.B. eine Lüge verzeihen u. dennoch mit dem Menschen eine Zukunft aufbauen möchten.

Wer jedoch "geläutert" ist, der sucht sofort das Weite^^


melden

Liebeskummer

26.05.2017 um 11:52
@borabora
Das Leben ist kompliziert und vor allem die menschlichen Gefühle sind kompliziert.
Wenn man unbedingt an etwas glauben möchte, dann wird man das auch nicht so einfach weg werfen.
Es ist einem wichtig.
Und wenn man eine Person liebt, weil sie genau so ist, wie sie nun mal ist, dann wird man auch bei ihr bleiben, wenn sie genauso ist, wie sie ist.
Auch wenn es mal weh tut.
Darüber kann man sich ellenlang den Kopf zerbrechen, inwieweit das nachvollziehbar ist, aber wenn es letzten Endes gut geht, ist es ok, denke ich.
Aber hier ist der Fall ja nun mal so, dass es eine Bekanntschaft ist und man wahrlich nicht von Liebe sprechen kann.
Von daher sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, was einen erwarten könnte und ob man das überhaupt will.
Will man etwas wackliges, oder doch lieber was sicheres?
Ich denke, der TE fragt nicht umsonst nach Hilfe, weil er sich nicht sicher ist. Geht es nicht darum, sich sicher zu sein? Wenn alles klar ist, dann würde er nicht fragen.
Und hier kommen dann die Tipps ins Spiel.
Man kann beurteilen, dass die Sache nicht den Reiz hat, wie es der TE fühlt, denn er fühlt ja was und hat auch gewisse Vorstellungen, die ihm die nötige Objektivität nehmen.
Wenn der Kern der ist, dass Erfahrungen nie allgemeingültig sind, dann sollte man auch nicht um Rat fragen. Das ergäbe dann ja keinen Sinn.
Ich denke, dass man ihn da schon gut beraten kann und es ist wichtig, dass er sich das mal anguckt und dann selbst entscheidet.
Die Entscheidung können wir ihm ja nicht abnehmen, wir können nur zu etwas raten.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

26.05.2017 um 12:10
@sunshinelight

In weiten Teilen sehe ich es auch so wie Du. Möglicherweise kann es sein, das die nach Rat suchende Person (ich meine es im Allgemeinen) auf alle "guten" Ratschläge pfeifft u. sich denkt, bei mir wird es anders laufen u. ich bekomme es schon irgwie in den Griff.

Ein verhängnisvoller Irrtum, wie ich meine.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn der Kern der ist, dass Erfahrungen nie allgemeingültig sind, dann sollte man auch nicht um Rat fragen.
Das finde ich auch. Hab es nur angesprochen, weil ich es hier hin u. wieder mal gelesen habe.


melden

Liebeskummer

29.05.2017 um 12:19
@googleme
Welches Online Spiel denn? Sowas interessiert mich brennend.

Ich persönlich würde sie aus meinem Leben streichen. Sie hat gelogen und betrogen.

Ich würde mir das nicht antun, in 2 jahren bist dann du derjenige, der nen anderen Typen anruft und ein versprechen abluchst, dass da nix läuft. Wenn sie ein ehrlicher Mensch wäre, hätte sie gleich mit offenen Karten gespielt.


melden

Liebeskummer

29.05.2017 um 13:10
Ich gehöre auch zur Fraktion "Finger weg von ihr", denn sie baggert andere an, während sie noch in einer Beziehung steckt... und da ist es völlig schnurz, ob sie den noch liebt oder nicht liebt oder noch halb liebt...

Mit so Menschen möchte ich nix zu tun haben.


melden

Liebeskummer

29.05.2017 um 17:00
@moric
@Shiiva

Leute, sie hat über n monat jeden abend stundenlang mit ihm geredet, wo ihr freund nicht einmal da war. Das ist n bischen mehr als "baggern". Sie werden da schon irgendwie ins Klare kommen.


Anzeige

melden