Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einzelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 15:12
@josie321

Schlüsselerlebnisse können sehr prägend sein.

Ich habe z.B. gelernt nie mehr Werkzeug und Geld zu verleihen. Mit "Geld verleihen" meine ich keine 5 Zecken, sondern mindestens 3 stellige Beträge die mit einer 5 beginnen.

Es mag Menschen geben die einen Sinn darin sehen mit solchen Enttäuschungen umzugehen - für mich ist es die Erkenntnis Energie und Zeit verschwendet zu haben.

Warum soll ich mich mit etwas auseinandersetzen was mir schadet?

Reiner Quatsch.

Mich bescheißt man nicht zweimal. Einmal ist einmal zu viel.
Diesbezüglich habe ich mein Leben deutlich entlastet - habe mehr Zeit, mehr Energie und vor allem gehe ich ausgeglichener durchs Leben.

Stimmungsschwankungen kenne ich kaum wenn dann sind sie anderer Natur und haben nichts mit dem Thema "Freundschaften" zu tun.

Vielleicht liegt das auch am Alter, möglich. als ich noch jung war, bin ich en echter Springinsfeld gewesen, ein Rebell.

Damals galten aber auch andere Wertvorstellungen.

Freunde, andere Menschen haben darüber hinaus noch ein Manko, mit dem ich so meine Schwierigkeiten habe: A.) Sie atmen - und B.) die unterschiedlichen Maßstäbe was Hygiene betrifft.

Anzeige
melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 15:21
@Funzl

genau,Geld soll man nicht verleihen,es sei denn,es ist jemand den man zu 100% vertrauen kann!
Mich nervte es gewaltig wenn ich mal nichts hatte z.B. Zigaretten,und jemand drängt trotzdem das ich was hergeben soll.
Mach ich nicht!Ich habe selbst wenig und KANN auch garnichts hergeben,ich würde dann für jemanden bezahlen den ich warscheinlich nie wiedersehen werde.
Ich selbst bleibe auf der Strecke und wenn ich in Not bin,sind nur ganz wenig Leute für mich da!
Spätestens wenn mich jemand "bedrängt"werde ich mißtrauisch!

Genauso wie eine "Freundin" mal ankam und fragte,ob ich bereit wäre einen Pakistani zu heiraten,für 300.- im Monat.
Was ich nie machen würde,weil wo wäre die Freundin wenn ich wegen den in Schwierigkeiten wäre?
Da ist es sehr gut,Grenzen zu setzen!


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 15:24
@josie321

Es gibt den Begriff der "bedingungslosen Freundschaft" - wenn man das richtig versteht ist es ein vielleicht fast schon erstrebenswertes Ziel.


Eine Freundschaft aufrecht zu erhalten - ohne irgendwelche Bedingungen damit zu verknüpfen.


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 15:32
@Funzl

Genau.Was heutezutage nicht mehr der Fall ist,schon garnicht in einer Stadt,und schon garnicht unter Frauen.
Ich traue Männern noch eher als wie Frauen,ist meine Erfahrung,weil Männer meistens rationaler denken.

Ich habe ein Problem damit wenn eine Freundin ankommt sagt,sie würde sich nie einen Mann nehmen der steril ist,dann kurz darauf sieht sie mich vorwurfsvoll an,so auf die Art:"Und du A...loch würdest es tun!"

Das sind Sachen,da kommt es mir hoch!Was gehen sie meine persönlichen,intimen Entscheidungen an?
Und wo liegt das Problem wenn ich halt eine andere Meinung habe?

Es waren halt so Sachen,die mich aufregten und wo ich dann Stop sage!


2x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 15:54
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und wo liegt das Problem wenn ich halt eine andere Meinung habe?Es waren halt so Sachen,die mich aufregten und wo ich dann Stop sage!
Eben. Stichwort "selbst bestimmtes Leben".

Bin so wie ich bin - akzeptiert es - oder lasst mich schlichtweg in Ruhe. Ich musste vor einige Jahren zum Teil richtig schwere Geschütze auffahren um vor einigen meiner "Freunde" endgültig Ruhe zu haben. Teilweise ging das nur über den Einfluss den ihre Freundinnen / Ehefrauen auf sie ausübten.

Wer meint mich umerziehen zu müssen, läuft ins Leere. Wer nicht begreifen will das genau diese Versuche ins Leere laufen und es immer wieder macht, schlichtweg keine Ruhe gibt wird eines Tages die Konsequenzen für seine vermeintliche "Hartnäckigkeit" zahlen müssen.

Zur Not auch auf drastische, sehr schmerzhafte Art. Sieg durch Zerstörung.


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 15:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wer meint mich umerziehen zu müssen, läuft ins Leere. Wer nicht begreifen will das genau diese Versuche ins Leere laufen und es immer wieder macht, schlichtweg keine Ruhe gibt wird eines Tages die Konsequenzen für seine vermeintliche "Hartnäckigkeit" zahlen müssen.

Zur Not auch auf drastische, sehr schmerzhafte Art. Sieg durch Zerstörung.
Super genau meine Meinung!
Wenn sie mich kritisieren wollen-zum Teil aus lächerlichen Gründen-werden sie die Konsequenzen ziehen müssen,entweder Kontaktabbruch oder ich tue ihnen genau da weh,wo es ihnen richtig wehtut!
Dann können sie sich aber nie wieder mehr was von mir erwarten!


2x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 16:06
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn sie mich kritisieren wollen-zum Teil aus lächerlichen Gründen-werden sie die Konsequenzen ziehen müssen,entweder Kontaktabbruch oder ich tue ihnen genau da weh,wo es ihnen richtig wehtut!Dann können sie sich aber nie wieder mehr was von mir erwarten!
Ganz so meinte ich das nicht - ich bin sehr wohl kritik-empfänglich.

Ich meinte das mehr wenn mir jemand damit tierisch auf den Sack geht, weil er meint unbedingt mit mir befreundet sein zu müssen...um mir früher oder später schleichend seinen Willen aufzuzwingen.

Ich hatte mal ein Mädel am Stiefel kleben - sie wollte unbedingt was von mir.....zum Glück wurde ich vorgewarnt...wie die wirklich drauf ist.

Habs ihr zigmal erklärt warum auch keine platonische Freundschaft in Frage kommt - war alles für die Katz.

Die hat mich zu den unmöglichsten Zeiten angerufen - Geschenke geschickt - Briefe geschrieben - eines Tages bekam sie heraus wo ich arbeite - und dann ging der Terror richtig los.
Dann war das Fass voll - den Rest regelte die Rechtsabteilung meines Arbeitgebers.

Erst dann war Ruhe.

Jahre später musste ich mir von ihr den Vorwurf anhören, ich wäre schuld gewesen, das sie damals die hohe Strafe hat zahlen müssen - und wollte ihr Geld zurück - von mir- LOL


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 16:18
@Funzl

es ist ein Unterschied ob es Kritik ist,die gerechtfertigt ist,oder ob mir jemand beinhart sagt,das was ich letztens kochte war ein Schlangenfrass und Scheisse,anstatt entweder garnichts zu sagen(was ich bevorzuge)oder einfach zu sagen,es hat mir letztens nicht geschmeckt,was ok ist.

Konsequenz daraus war,dass ich nie wieder ihr beim Einkaufen was mitbrachte,weil man normal reden kann und nicht gleich aufs Schlimmste beleidigt und dann sagte ich auch,dass sie Scheisse kochte,wenn sie ein Pesto in eine Tomatensoße tut und Brokkoli reingibt,der GRAU war!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen,ist halt meine Meinung!

Ich würde mir nur wünschen,dass mir jemand der mich kritisiert,mir erklärt warum er oder sie nicht meiner Ansicht ist und das auf rationale Weise erklärt und nicht irgendwas,was aus der Luft gegriffen ist!


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 16:24
Zitat von josie321josie321 schrieb:es ist ein Unterschied ob es Kritik ist,die gerechtfertigt ist,oder ob mir jemand beinhart sagt,das was ich letztens kochte war ein Schlangenfrass und Scheisse,anstatt entweder garnichts zu sagen(was ich bevorzuge)oder einfach zu sagen,es hat mir letztens nicht geschmeckt,was ok ist.
Der Ton macht die Musik, das ist klar. Es gibt aber leider viele Menschen die meinen wenn sie ein Anrecht haben, jemanden zu Kritisieren das dann mit der Wahl drastischer Worte ihrer Kritik irgendwie mehr an "Wirksamkeit" verleihen, oder sie haben schlichtweg Spass daran sich auf Fäkalsprach-Niveau zu bewegen.

Hat m. M. nach viel mit Bildung und Reife zu tun, was man solchen Menschen durchaus schon mal absprechen kann.


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 19:03
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich selbst bleibe auf der Strecke und wenn ich in Not bin,sind nur ganz wenig Leute für mich da!
Spätestens wenn mich jemand "bedrängt"werde ich mißtrauisch!
Zur gleichen Einsicht bin ich auch gekommen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das sind Sachen,da kommt es mir hoch!Was gehen sie meine persönlichen,intimen Entscheidungen an?
Und wo liegt das Problem wenn ich halt eine andere Meinung habe?
Eben. Doch warum sollte man sich mit so Menschen auseinandersetzen? Sie dringen in Bereiche vor, die sie gar nichts angehen.

Und es wäre fast naiv anzunehmen, man könnte dies in einem sachlichen Gespräch klären. Meine Erfahrungen sind da anders.

Viele Reaktionen auf eine sachliche Klärung waren pampiger Natur u. das muss man sich nicht antun.


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

07.06.2017 um 19:09
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn sie mich kritisieren wollen-zum Teil aus lächerlichen Gründen-werden sie die Konsequenzen ziehen müssen,
Meist kritisieren solche, die für sich jegliche Kritik ablehnen u. sich dagegen massiv verwehren, bei den Anderen halten sie es so, wie sie lustig sind.

Ich persönlich hab gegen konstruktive Kritik, was etwas völlig anderes ist, nichts, sofern sie sachlich und nicht penetrant vorgebracht wird.


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 17:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und es wäre fast naiv anzunehmen, man könnte dies in einem sachlichen Gespräch klären. Meine Erfahrungen sind da anders.

Viele Reaktionen auf eine sachliche Klärung waren pampiger Natur u. das muss man sich nicht antun.
Man kann nicht erklären warum man so denkt,dazu lassen sie dir keine Wahl und wenn man es versucht,hören sie zwar mit dem Thema für eine Weile auf und dann beginnt es von Neuem....

Muss man sich nicht antun,genau!


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 18:37
Wer gern allein lebt, kann ich verstehen...

Ich war 19 Jahre (von 1988 bis 2007) verheiratet und habe mich oft einsam gefühlt, obwohl ich einen Partner und Kinder hatte. Da war diese innerliche Leere! Keine Ahnung, ob mich hier jemand versteht!

Depressionen? Dagegen habe ich noch nie bunte Pillen eingeworfen! Man muss das Übel an der Wurzel packen und nicht mit "Drogen" bekämpfen!

Nun ja, ich ernähre mich zur Zeit auch sehr ungesund... Aber was ist, wenn ich mich, wie es mir vorstrebt, auf einmal super ernähre und extrem auf Fitness achte?

Man bleibt innerlich der gleiche Mensch - man ist shit alone!

Der grüne Tee hat vor Jahren schon etwas in mir bewirkt, ich war sogar bei einer Heilpraktikerin außerhalb. Sie hat Untersuchungen per Computer bei mir vorgenommen und danach bekam ich ein Wasser, was angeblich durch bestimmte Ströme - weil die Flasche beim Computer stand - , mit positiven Energien angereichert war.

Unsinn!

Ich bin Einzelgängerin - aber nicht freiwillig!

Ich habe nur scheiß Erfahrungen, wegen anderen Menschen!


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 18:43
@DreamyWoman

das ist natürlich traurig,nur manche Menschen ziehen sich halt zurück wegen schlechten Erfahrungen!Andere hätten gerne Kontakt zu anderen und hoffen,dass es noch gute Menschen gibt,ich bin der Ansicht dass es halt nur wenige gute gibt!

Aber ich hoffe du findest jemanden der gut zu dir ist!


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 18:44
@josie321

Danke! :)


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 19:06
Heute sollte ich eigentlich zum Essen bei meinen Eltern kommen.

Meine Eltern sind noch extrem agil für ihr Alter. Mein Vater wird dieses Jahr 79 Jahre alt und meine Mutter 76 Jahre!

Aber, was mich stört, ist noch immer, dass sie mich nicht ausreden lassen und dieser extreme Ausländerhass von meinem Vater.

Er wiederholt sich! :(

In ihrem Zweifamilienhaus lebt noch mein ältester Sohn, der sich in letzter Zeit extrem gemausert hat. Ich hoffe es bleibt so! Denn gerade mit ihm bin ich oft nicht stimmig geworden!

Er mag die Gruppe "Eisregen" und kleidet sich cool - er hat Persönlichkeit und ich rede zur Zeit am liebsten mit ihm!

Er wollte auch mit mir ins Kino - mal schauen...


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 19:32
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich war 19 Jahre (von 1988 bis 2007) verheiratet und habe mich oft einsam gefühlt, obwohl ich einen Partner und Kinder hatte.
Ich kenne das wenn man mit jemandem zusammen ist und sich mit dieser Person einsam fühlt. Das fühlt sich kälter an als wirklich alleine zu sein.
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Er wollte auch mit mir ins Kino - mal schauen...
Ich hoffe das klappt und ihr habt einen schönen Abend.


melden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 19:42
@Syrah

Ja, danke, da fühlt man sich mit dieser angeblich so kaputten Gedankenwelt nicht allein!

Wir wollten zu "Fluch der Karibik 5"...


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 19:49
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Wir wollten zu "Fluch der Karibik 5"...
Da war mein Sohn drin und er fand ihn gut.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Man kann nicht erklären warum man so denkt,dazu lassen sie dir keine Wahl und wenn man es versucht,hören sie zwar mit dem Thema für eine Weile auf und dann beginnt es von Neuem....
für was wirst du denn so kritisiert? Ich kenne Kritik eigentlich nur von meiner Mutter, auf der Arbeit oder vom Ex. Aber von Freunden und Bekannten nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

08.06.2017 um 19:55
Ich fühle mich so, als müsste ich allein den Mars erforschen. Aber dann könnte ich mir auf die Schulter klopfen und könnte mich endlich mal wieder intelligent fühlen.

Lieber allein in der Wüste?
Das habe ich mir schon oft gedacht, bei den Versuchen letztes Jahr, um nicht mehr allein zu sein!


Anzeige

melden