Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 08:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sorry, aber Liebeskummer ist nicht nur in der Jugend schlimm.
Der Liebeskummer ändert sich nur im Alter, weil es dann um andere Gesichtspunkte geht.
Es gibt nicht umsonst das Brokenheart Syndrom.
Danke, du sprichst aus der Seele. Broken heart syndrom kannte ich noch gar nicht, aber ich bin mir jetzt sicher, dass ich das schon 2-3 Mal mindestens akut in den letzten Jahren durchlebt habe. Danke für deine Worte und überhaupt allerseits das Verständnis und die Gedanken, die mir schon geholfen haben, die Situation ein bisschen „von außen“ zu betrachten.

Ich werde heute mal probieren, da nicht die ganze Zeit dran zu denken.

Anzeige
melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 08:24
@gruselich
1. Cousin blocken.
2. Abwarten.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 15:50
Stimmt
Liebeskummer ist auch für die Reiferen ein großes Problem.

Das Gebrochene Herz ist ja Medizinisch nachgewiesen worden.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 16:03
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das Gebrochene Herz ist ja Medizinisch nachgewiesen worden.
Stimmt. Das Herz kann tatsächlich an Kummer erkranken. Mitunter kann die Pumpe plötzlich in die Knie gehen infolge von starkem emo­tionalen Stress:
Das Broken-Heart-Syndrom, zu Deutsch "Gebrochenes-Herz-Syndrom", ist eine plötzlich auftretende Funktionsstörung der linken Herzkammer, die in vielen Fällen durch starken Stress oder Schmerzen ausgelöst werden kann. Gezählt wird es zu den erworbenen Herzmuskelerkrankungen (Kardiomyopathien).



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

19.10.2021 um 19:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da schreibst du nun aber von dir selbst, oder?
Meine Frau und ich sind nun schon seit über einem Vierteljahrhundert glücklich verheiratet und planen das auch für die Restlaufzeit unseres Lebens zu bleiben.
Aber ich habe im Laufe meines Lebens schon so viele Beziehungen/Ehen im Bekanntenkreis scheitern sehen, dass ich es mit dem japanischen Philosophen Toyota halte: Nichts ist unmöglich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

19.10.2021 um 19:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sorry, aber Liebeskummer ist nicht nur in der Jugend schlimm.
Ich fand es in pubertären Jahren manchmal schlimm - aber im Laufe des Lebens hat das Leiden mit der Anzahl der Beziehungen und Affären nachgelassen. Irgendwann gewöhnt man sich an das Scheitern.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

20.10.2021 um 08:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Irgendwann gewöhnt man sich an das Scheitern.
Man gewöhnt sich vielleicht an das Scheitern bei anderen. Weil man es mit Distanz betrachten kann.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau und ich sind nun schon seit über einem Vierteljahrhundert glücklich verheiratet und planen das auch für die Restlaufzeit unseres Lebens zu bleiben.
Wenn man selbst davon nicht betroffen ist, finde ich sollte man etwas nuancierter denken.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 11:19
@gruselich

Wie geht es Dir?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 12:00
@Kokolores82
Ah, danke der Nachfrage. Es geht so, er spukt mir stets noch viel im Kopf herum und wie ich mich kenne, dauert das auch noch ne ganze Weile. Nervig!! Hatte mir 2-3 mal seine insta stories angeschaut, aber ich vermeide es im Prinzip. Vermisse ihn… . Aber ansonsten absolute Funkstille, tja schade!


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 12:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ah, danke der Nachfrage. Es geht so, er spukt mir stets noch viel im Kopf herum und wie ich mich kenne, dauert das auch noch ne ganze Weile. Nervig!! Hatte mir 2-3 mal seine insta stories angeschaut, aber ich vermeide es im Prinzip. Vermisse ihn… . Aber ansonsten absolute Funkstille, tja schade!
Hak es ab, und quäl Dich nicht noch zusätzlich mit den Insta Stories, dass bringt Dir einfach nix, ausser das Du in Deinem Gefühlsstrudel hängen bleibst.
Versuch einen klaren Cut zu machen, ist nur ein lieb gemeinter Rat


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 12:16
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:einen klaren Cut zu machen, ist nur ein lieb gemeinter Rat
Ja, das versuche ich wirklich. Ich halte mich extrem im Zaum, weil ich am liebsten alles mögliche machen würde, um ihn wiederzusehen. Nur mir ist auch klar geworden, dass ich mich nach dem, was er überdeutlich alles an mir kritisiert und gemeint hat zu erkennen, ich mich nie wieder richtig wohl neben ihm fühlen könnte. Also lass ich’s. Es war insgesamt überhaupt etwas krass, dass ein 15 Jahre jüngerer Model-Typ mich gedatet hat. Ich sollte es als Kompliment sehen und fertig.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 12:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nur mir ist auch klar geworden, dass ich mich nach dem, was er überdeutlich alles an mir kritisiert und gemeint hat zu erkennen, ich mich nie wieder richtig wohl neben ihm fühlen könnte
Nach sowas vermisst Du ihn noch? Das klingt nach echtem Arschloch-Verhalten. Von dem anderen kindischen Scheiss ganz abgesehen, den Du erwaehnt hast!


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 12:55
Arschloch war er nicht wirklich. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, vor allem, wegen der Sache mit seinem Cousin, also das war echt abgefucked @Alarmi aber ja, es ist unter meiner Würde, mich bei ihm wieder zu melden und ich mache es auch nicht.

Viele kennen es vielleicht, wenn der andere einfach so gut riecht und sich so gut anfühlt, dass man ihn auffressen könnte. Seine Haut hat ganz ehrlich irgendwie nach Champagner geschmeckt für mich. Das hatte ich noch nie! Das passiert mir auch nicht mehr so schnell, glaube ich… ja, war er auch einfach ein Hingucker, so mit seinem Lächeln, seiner Statur, hatte seine eigenen Ideen und war sehr nett, ein bisschen hohl und verpeilt, unfertig, frustriert ~ man konnte ihn echt mögen. Ausser eben dieser hyper kritischen Art, die er bei jedem und allem hatte. Aufjedenfall ein Playboy und ich bin da schon drauf angesprungen, hätte ja auch nein sagen können, oder es beim nen one-off belassen. Nur da bin ich halt dann nicht abgeklärt genug -____-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 12:59
Selbst, wenn der/die Angebetete noch so super toll und megageil ist - wenn dieser Mensch mich ganz offensichtlich nicht so sehr mag, wie ich ihn, dann renne ich diesem Menschen nicht hinterher oder trauere ihm nach. Das wäre mir die Sache dann doch nicht wert, dass mir irgendwer mein Leben zur Hölle macht. Es mag egoistisch klingen, aber der Mensch meines Lebens bin ich.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 13:07
@Doors
Jeder Mensch hat das Bedürfnis, geliebt zu werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 13:09
@gruselich

Das ist zwar richtig, aber es sollte nicht zur Selbstaufgabe oder Selbstauflösung führen. Die längste Zeit meines Lebens muss ich mit mir aushalten - mit niemandem sonst.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 13:17
@Doors
Selbstauflösung und Selbstaufgabe, davon redet hier keiner. Ich machte dieses Jahr alleine Urlaub, ging segeln auf nem Boot. Ich gehe allein ins Theater, ich fahre allein Skateboard und mache grundsätzlich alles, worauf ich Bock habe auch allein, wenn niemand mitmachen will. So lebe ich schon einige Jahre und ich kann nur sagen, zu zweit hat man mehr Spaß. Man lacht mehr, man teilt sich Erlebnisse. Und im Bett allein vs zu weit ist auch nicht zu vergleichen. Warum sollte ich nicht trauern dürfen, wenn ich jemanden verloren habe, der mich echt glücklich gemacht hat, für ne Zeit lang… ich raff‘s nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 13:23
@gruselich

So lange Dich Deine Trauer nicht in Deiner Lebensfreude einschränkt, ist alles okay. Aber offenbar gibt es Menschen, bei denen eine fast lebenslängliche Trauerphase ihr Leben ruiniert. Sein Leben sollte man sich von niemandem ruinieren lassen, selbst, wenn man diesen Menschen einmal mehr oder weniger erfolglos geliebt hat.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 13:26
@Doors

Ja, dem stimme ich zu! Danke


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

27.10.2021 um 13:48
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich machte dieses Jahr alleine Urlaub, ging segeln auf nem Boot. Ich gehe allein ins Theater, ich fahre allein Skateboard und mache grundsätzlich alles, worauf ich Bock habe auch allein, wenn niemand mitmachen wil
Finde ich gut, dass Du das alles so machst. Manche trauen sich das nicht zu oder fühlen sich als "Opfa".
Zitat von gruselichgruselich schrieb:zu zweit hat man mehr Spaß
Das stimmt natürlich. Aber es muss auch die richtige Person sein bzw. sollte sie auch Freude daran haben. Kommt einer nur "gezwungen" mit und zieht eine Fresse dabei, macht das auch keine Freude.


Anzeige

melden