Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 18:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Er sagt dann daraufhin dass er nur schlechte Erfahrungen mit seinen Freundinnen im Urlaub gemacht hat und das man doch besser/lieber alleine fliegen und Urlaub machen würde.
Ich glaube, der Betreffende ist ziemlich beziehungsgestört, zumindest kommt das nach seinen Äußerungen für mich so rüber.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es sehr heftig, dass man sowas macht
Also üblich ist es eigentlich nicht, habe ich jedenfalls noch nicht so gehört.
Der Cousin scheint ja mächtig zu baggern.

Anzeige
melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 18:32
@gruselich

Der Cousin lädt ein und erscheint dann nicht?
Für mich haben beide Typen, X und auch Y "einen an der Waffel".

Reine Zeitverschwendung, dass du dir darüber noch Gedanken machst ...
Eine Beziehung, die knapp 2 Monate währte?
Das ist doch keine Beziehung, sondern nur der "Anfang" einer solcher, die jäh endete für dich.

Mein Rat:
Mache das, was dir gut tut, denke nur an dich und dann wirst du über die ganze Story nur noch lachen können.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 18:51
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Für mich haben beide Typen, X und auch Y "einen an der Waffel".

Reine Zeitverschwendung, dass du dir darüber noch Gedanken machst ...
Eine Beziehung, die knapp 2 Monate währte?
Das ist doch keine Beziehung, sondern nur der "Anfang" einer solcher, die jäh endete für dich.
Ja, nur leider muss man irgendwo anfangen, beim jemanden kennenlernen. Und dieser Mensch kam auf mich zu, auf der Straße und im echten Leben. Passiert schon mal sehr selten, dass sich sowas überhaupt ergibt. Am Anfang waren wir ziemlich lovey dovey und sowieso hatten wir gemeinsame Interessen, die nicht jeder teilen würde.

Es gab eben einen starken Klick und wie hatten anfangs vor allem einen sexuelles Interesse aneinander und manchmal ergibt sich ja dann mehr daraus. …wie auch immer, ich mag ihn immer noch sehr. Aber die Sache mit dem Cousin hilft mir, mich von dem ganzen zu distanzieren.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 18:56
@gruselich

Das meinte ich ja auch Anfangs...
Es war keine Beziehung im "herkömmlichen Sinne".
Es ging euch beiden mehr um Sex.
Bei dir hat sich dein Empfinden dann mit der Zeit gesteigert, bei ihm wohl eher nicht.
Hut ab, dass X so ehrlich zu dir war, das ist nicht immer der Fall.

Ich weiß, es klingt banal, aber versuche wirklich, dieses Kapitel hinter dir zu lassen.

Alles Gute 🍀


6x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 19:24
@AidaBella es stimmt, er war absolut ehrlich - das war außergewöhnlich und respektvoll formuliert. Ja, ich habe mich auch nicht immer so an ihn angepasst, wie er es von mir erwartet/gewünscht hatte. Er hat dann resümiert, es mir mitgeteilt und ich war wohl nicht mehr als eine Affäre. Er hat sehr hohe Anspruch und ist selbst auch nicht so einfach. Sogar meine Körpergröße war nicht korrekt. Ich bin nicht wirklich klein.

Dankeschön. Ich werde dem Cousin nicht mehr antworten. Und über meine Enttäuschung muss ich allein hinweg kommen.
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Alles Gute 🍀
Thanks!


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 19:28
Du solltest aus dieser Geschichte lernen.

Und mit deiner Partnerin offen über eure ( sexuelle ) Beziehung reden.

Liebe und Sex ist auch eine Lernsache.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 19:30
Ich bräuchte erstmal eine Freundin um dieser Fremdgehen zu können, thats life


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 19:31
Teutonicus das lass dann mal lieber sein


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 19:40
@Walkingbird
@Teutonicus

Über was diskutiert ihr beide denn?
Thema komplett verfehlt, so meine ehrliche Meinung!

@gruselich

Deine Enttäuschung kann ich verstehen und tut mir auch leid für dich.
Es hat wohl einfach nicht sollen sein ...
Liebeskummer schmerzt bekanntlich sehr.

Jedoch, kann ich dir nur raten, nach einer Beziehung, die 2 Monate gehalten hat!
Siehe es so:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Dir bleibt wohl vieles erspart, nur das siehst du jetzt leider noch nicht 😨
Aber diese Erkenntnis wird noch kommen 👍🥰


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 19:59
Wer sonst keinen Kummer im Leben hat, der macht sich eben Liebeskummer. Dass der sich nicht lohnt, wusste schon Schlagersternchen Siw Malmquist 1964: Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling... (Mit der Musik verschone ich Euch lieber).


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 20:15
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Liebe und Sex ist auch eine Lernsache
Wie meinst du das? Ich werde immer verwirrter, desto mehr ich erlebe. Ich habe mittlerweile gar keinen großen Bock mehr auf Abwechslung und was habe ich, viel Abwechslung und von Long distance bis kurze Affäre die volle Bandbreite, nur keine normale Beziehung. Ich glaube, es ist einfach Glückssache, ob und wann man jemanden findet, der wirklich zu einem passt und fest im Leben bleibt.
Liebeskummer tut nicht nur weh, es macht dich auch depressiv, behindert dich bei deiner Arbeit und anderen Lebensaufgaben. Es ist ein Schatten auf deinem Gesicht und ein Stein in der Brust. Einsamkeit verkürzt das Leben, dazu gibt es genug Studien.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 21:16
Ach ja...
Junge Menschen und Liebeskummer...
Weinen, wenn man auseinander geht...
Schlaflose Nächte, nasse Kissen...
Sterben möcht' man...

Da lob' ich mir das Alter. Da ist man(n) froh, wenn die Alte weg ist. Und umgekehrt.


3x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 03:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da lob' ich mir das Alter. Da ist man(n) froh, wenn die Alte weg ist. Und umgekehrt.
Das hat dann aber wohl weniger mit dem Alter zu tun als mit der Dauer der Beziehung.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube, es ist einfach Glückssache, ob und wann man jemanden findet, der wirklich zu einem passt und fest im Leben bleibt.
Das denke ich auch. Man muss aber auch mit berücksichtigen, dass es Entwicklungen gibt. Ein Paar kann sich im Laufe der Zeit durchaus auseinander entwickeln.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Liebeskummer tut nicht nur weh, es macht dich auch depressiv, behindert dich bei deiner Arbeit und anderen Lebensaufgaben
Natürlich, wie Trauer aus anderen Ursachen heraus auch lähmen kann. Aber irgendwann überwindet man es und es geht einem wieder besser.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 05:28
@gruselich
Bist du dir sicher, dass der Cousin wirklich existiert? Nur irgendeine Stimme hören z.B. bedeutet nicht, dass es sich um den angeblichen Cousin handelt. Hast du Anhaltspunkte dafür, dass er eine reale Person ist oder ist er dir nur durch Erzählungen "bekannt"? Ich habe nach deinem Geschriebenen den Eindruck, dass da jemand Psychospiele mit dir spielt.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 05:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bist du dir sicher, dass der Cousin wirklich existiert? Nur irgendeine Stimme hören z.B. bedeutet nicht, dass es sich um den angeblichen Cousin handelt. Hast du Anhaltspunkte dafür, dass er eine reale Person ist oder ist er dir nur durch Erzählungen "bekannt"?
Das ist ein sehr interessanter Aspekt und würde dazu passen, dass der Ex-Freund @gruselich hat "testen" wollen.
Wenn das stimmen würde, wäre es eine miese Geschichte.

Allerdings würde sich das bei einem realen Treffen ja schnell aufklären.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 06:55
@Doors
Soweit ich weiß, bist du schon lange mit deiner Frau verheiratet? Du hast jemand konstanten in deinem Leben, der dir zur Seite steht. Langzeit-Singles und Menschen, die niemand an ihrer Seite haben, werden mich besser verstehen, zumindest sich nicht lustig machen. Ich bin nicht mehr so jung, ich bin auch Mutter und habe die Jugend schon sicher ein Jahrzehnt hinter mir gelassen.

Den Cousin gibt wirklich, er ist ein Fußball Spieler und ich habe ihn einmal am Telefon im Beisein von X gesprochen, als er uns zu seinem Geburtstag eingeladen hat. Es war ganz einfach so, dass X weiß, dass ich traurig und frustriert bin und sein Cousin dies als Chance sieht, auf der welle mit zu reiten und sie durch zu v*geln.
Allein das X mein insta Profil ihm gegeben hat, finde ich abartig und gemein. Er hätte sich einfach abwenden können, da ich ihn überall gelöscht habe weiß er, dass ich auf Abstand gegangen bin,
Zum Glück war X so drauf, dass er mir die Masche bereits erzählt hat. Da war er wohl „zu ehrlich“, was ein Pech für seinen Cousin…!

Frauen, seid vorsichtig! Lasst euch nicht zweimal benutzen, diese Story beweist: es gibt die starken eleganten Jäger und deren Aasgeier nicht nur im Tierreich.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 07:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja...
Junge Menschen und Liebeskummer...
Weinen, wenn man auseinander geht...
Schlaflose Nächte, nasse Kissen...
Sterben möcht' man...

Da lob' ich mir das Alter. Da ist man(n) froh, wenn die Alte weg ist. Und umgekehrt.
Sorry, aber Liebeskummer ist nicht nur in der Jugend schlimm.
Der Liebeskummer ändert sich nur im Alter, weil es dann um andere Gesichtspunkte geht.
Es gibt nicht umsonst das Brokenheart Syndrom.

@gruselich tut mir wirklich Leid, was Dir da passiert ist. Ich denke das einzig richtige ist, beide Personen aus Deinem Leben zu streichen. Es gibt bestimmt auch für Dich den einen richtigen :-)


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 07:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da lob' ich mir das Alter. Da ist man(n) froh, wenn die Alte weg ist. Und umgekehrt.
Da schreibst du nun aber von dir selbst, oder?


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 07:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Allein das X mein insta Profil ihm gegeben hat, finde ich abartig und gemein.
Halte dir dies Verhalten vor Augen, um schneller mit ihm abschließen zu können.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.10.2021 um 08:08
@Ozeanwind
Ja, das mache, bzw versuche ich. Es zeigt sich darin eine gewisse bösartige und gemeine Art, zu der ich ihm keinen Anlass gegeben habe.
Vielleicht steht dahinter sogar noch der Gedanke, dass wenn ich mich darauf eingelassen hätte, er noch hätte sagen können, was eine schlampe, sie hat’s dann noch direkt mit meinen Cousin getrieben.

Ich meine, alles keine schönen Worte, aber leider zeichnet sich das Bild so für mich ab.


Anzeige

1x zitiertmelden