Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

19.06.2017 um 16:39
@Alarmi
Bisher gut......

Anzeige
3x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

19.06.2017 um 16:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie hat denn Deine Frau reagiert?
Du stellst aber auch Fragen, als ob es um die Frau ginge.
Es geht um seinen Liebeskummer :troll:


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

20.06.2017 um 07:37
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Bisher gut......
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich!

@emz
Wie konnte ich nur. Ich bin so unsensibel!


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

20.06.2017 um 08:11
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Dass Du aber hier nur chatartig jedes Mal 3 Wörter postet, finde ich daneben. Geh doch mal auf die User ein und schreibe etwas mehr!
Ich möchte korrigieren... 2 Worte !!
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Bisher gut......
Weiss nicht was das hier mit dem Thread werden soll.
Der TE beantwortet fragen nicht und wenn doch mal, dann nur chatartig.
Wäre dann vllt doch etwas für den Blog? ...wenn der TE kein Interesse an einer Diskussion hat?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

20.06.2017 um 08:43
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Bisher gut......
@Blödmann11
Wow, Du hast Dir meine Kritik ja tatsächlich zu Herzen genommen. /Ironie off


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

20.06.2017 um 08:58
Könnte es sinnvoll sein die Sache hier auf sich beruhen zulassen.
Denn wirklich Nützliches wird hier wohl nicht mehr kommen.
Oder was meint ihr?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 01:39
Ich brauche mal euer Feedback, oder auch den Toaster ne Stufe hoch, so dass ihr mich röstet und auf das ich der Wahrheit ein Stück näher komme: meine Frage ist, was ihr davon haltet, wenn eine frisch beendete Art von Beziehung also am Ende der kennenlern-Phase durch eine dritte Person als Anlass genommen wird, Kontakt aufzunehmen.

Mein Problem ist gerade, dass ich von jemand (nennen wir ihn X) vor circa einer Woche hörte, dass ich ihn nicht mehr interessiere im sexuellen Sinn. Das ich ihn nicht mehr reize (kein Jagdverhalten einsetzt bei ihm) und aus verschiedenen Gründen keine Anziehung mehr besteht.
Ich würde meine Reaktion als milde geschockt und offen traurig aber gefasst beschreiben. Erst hatte ich noch gefragt, ob er das nur heute so sieht, oder ob sich da noch was ändern könnte. Ob er Freundschaft will. Als er dann nochmals seine Sicht darstelle, reagierte ich mit Betonung auf meine Akzeptanz seiner Entscheidung und etwas Selbstverteidigung und Erklärungen gegen seine konkreten 3-4 auf mich gerichteten Kritikpunkte. Ich habe ihn für nichts kritisiert, oder in Frage gestellt. Ich habe auch nichts gesagt von wegen, das war’s jetzt, sondern nur, dass es für mich okay ist.

Nun ist das eine Woche her und da meldet sich ein Cousin von ihm bei mir via Instagram Nachricht. Erst dachte ich, Bingo da sucht jemand einen Grund und den Kontakt über 2 Ecken.

Nur fiel mir dann nach einer kleinen Bedenk-Zeit ein, dass X mir mal erzählte, dass genau dieser Cousin sich einbildet, er wurde sich die Frauen mit ihm teilen wollen und das er das nicht cool findet.
In dem Moment der Erinnerung drehte sich wieder alles in mir um und ich wurde skeptisch. Gibt es sowas?
Ich glaube nun leider schon. Frauen-Tausch ohne Tausch, also der eine nimmt sich, was der andere zurück gelassen hat?!

Ich muss sagen, ich habe eine Art pseudo naive Nachricht zurück geschrieben und die Antwort darauf hat es leider eher bestätigt. “Er (der Cousin) hätte mit X gesprochen und den Segen von X mich zu treffen”. Seine Audio Nachricht O-Ton.

43BB4263-D12A-41D6-812A-E1CC595D4981Original anzeigen (0,5 MB)

Ich habe in meiner Enttäuschung dann eine total doofe Antwort geschrieben, eine Antwort die total offen darlegt, dass ich auf X Reaktion warte und dachte, es hätte was mit ihm zu tun. Das er sich X bei mir melden kann - ich hatte den unfollow button bei X schon vor Tagen gedrückt und auch seine Nummer gelöscht, mehr zu meiner eigenen Kontrolle ihn nicht ständig auf insta sehen zu müssen, oder doch zu Texten… ich habe ihn aber nicht geblockt. Ich war und bin noch sehr traurig irgendwo auch nach nur einer kurzen Zeit mochte ich ihn sehr sehr sehr.

Ist das eurer Meinung nach wirklich möglich, dass X mich an seinen Cousin abgetreten hätte, wie unglaublich ist denn die Erbärmlichkeit dann? Oder ist es nur ein Test? Ich bin durch X permanent getestet worden, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. Ich bin so verwirrt gerade.

Wie sind eurer Meinung nach die Chancen, dass X sich meldet? Meine letzte Nachricht an seinen Cousin war echt fürn arsch, oder? Hätte ich mir das sparen sollen, den Cousin offen zu erniedrigen.. oder bin ich jetzt zu kritisch mit mir selbst? :ghost:


3x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 01:48
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe ihn für nichts kritisiert
Ach so, doch eine Sache hatte ich zurück kritisiert. Es ging um einen orgasmus, den ich mir von ihm gewünscht hatte. Nach zwei Wochen Urlaub in der Ferne.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 16:25
@gruselich

Wie lange hat denn eure Beziehung gedauert oder war das nur eine kurze Affäre?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 16:29
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich bin durch X permanent getestet worden, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. Ich bin so verwirrt gerade.
Inwiefern?

Sieht tatsächlich so aus, als würdest du weitergereicht werden. X würde ich mir an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen.. Wenn keine sexuelle Anziehung vorhanden ist, ist's sowieso für die Katz. Vielleicht ist das auch der Grund für
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es ging um einen orgasmus, den ich mir von ihm gewünscht hatte



1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 16:49
@AidaBella
Nur circa 2 Monate.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Inwiefern?
Naja, für mich immer noch schwer zu beschreiben. Er hat sich ein paar Dinge im Nachhinein als Grund genommen, die ich ihm gesagt hatte, nachdem er mich einlud, sich wegen nichts vor ihm zu schämen und zu vertrauen. Auf der anderen Seite hat er mir genauso Dinge anvertraut und viel von sich erzählt.

Ja, ich renne ihm nicht hinterher, aber sein Cousin hat mir heute schon wieder geschrieben. Das hat mich wieder total getriggert.

Wegen orgasmus, das klingt echt so daneben, ich hatte das nicht gut formuliert. Er meinte, er kommt nicht darauf klar, dass ich ihm Souvenirs aus dem Urlaub mitgebracht habe und es fühlte sich für ihn dann anscheinend so am, als würdenixh mir damit Sex erkaufen. Ich sagte es mehr so von wegen, hey bin schon eine Woche aus dem Urlaub zurück und hatte keinen einzigen orgasmus von dir, das fände ich nicht normal in einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist das eurer Meinung nach wirklich möglich, dass X mich an seinen Cousin abgetreten hätte, wie unglaublich ist denn die Erbärmlichkeit dann?
Wenn das tatsächlich stimmt, fände ich das schon merkwürdig und auch irgendwie unschön.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich bin durch X permanent getestet worden, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. Ich bin so verwirrt gerade.
Meinst Du mit getestet herausgefordert oder abgecheckt?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie sind eurer Meinung nach die Chancen, dass X sich meldet?
Ich befürchte, dass diese relativ gering sind. Er hat sich ja recht deutlich ausgedrückt, dass er kein Interesse (mehr) hat. Und das schon nach 2 Monaten, wenn ich es richtig gelesen habe?

Es tut mir Leid, Du solltest den Herrn und seine Entourage möglichst versuchen, zu vergessen und da nichts mehr rein investieren. (Persönliche Meinung, ohne Gewähr).


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:18
Er hat zumindestens klar und deutlich mit dir Schluss gemacht und das gilt es nun zu akzeptieren.

Vermutlich musste der Cousin immer die "alten Schuhe und Klamotten " auftragen und meint nun im Alter gehe das mit den Frauen so weiter? 🤔

Versuche, dir nicht so viele Gedanken um die beiden zu machen, es lohnt sich nicht.
Wenn der Cousin dich wieder anschreibt, dann wünsche ihm einen schönen Tag und fertig.

Ich denke, du hast dich in den 2 Monaten zu sehr verrannt ....wenn X nach so kurzer Zeit kein Interesse mehr hat, waren seine Gefühle auch nicht sonderlich stark bzw. X sowieso nicht sooo interessiert.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin durch X permanent getestet worden, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. Ich bin so verwirrt gerade
Ein Beispiel nochmals: wie kamen im Gespräch auf New York. Einen Tag später schickt er mir ein Angebot für sehr günstige Flüge nach New York. Ich natürlich super excited sage, oh ja ich will mit dir nach New York. Er sagt dann daraufhin dass er nur schlechte Erfahrungen mit seinen Freundinnen im Urlaub gemacht hat und das man doch besser/lieber alleine fliegen und Urlaub machen würde. Ich sage dann, ja aber ich fliege sicher nicht alleine nach New York, mit dir aber auf jeden Fall gerne. Solche Unterschiede gab es zum Beispiel.
Warum aber schickt er mir sowas in erster Instanz?
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Er hat zumindestens klar und deutlich mit dir Schluss gemacht und das gilt es nun zu akzeptieren.
Ja, das stimmt. Du hast recht. Er hat sich sogar in seiner Weise Mühe gegeben, es mir zu erklären.
Zitat von nairobinairobi schrieb:herausgefordert oder abgecheckt?
Eher abgecheckt.

Also heute hat der Cousin mich direkt gefragt, ob ich noch mit ihm treffen würde. Also das heißt, dass ich von X frei gegeben wurde an den Cousin, von dem es ihn angeblich stört, dass er so drauf ist. Ich finde es sehr heftig, dass man sowas macht. Ich kenne diesenTyp gar nicht. Wollten die dann noch was zu lachen haben, oder was soll das Ganze.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Er meinte, er kommt nicht darauf klar, dass ich ihm Souvenirs aus dem Urlaub mitgebracht habe und es fühlte sich für ihn dann anscheinend so am, als würdenixh mir damit Sex erkaufen.
Ist er eine ganze Ecke jünger, als du?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:31
@Kältezeit
Ja. Und ärmer.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:33
Wobei er ein dickes Auto fährt und ich nur ein Fahrrad habe. Kommt halt drauf an, wie man es sieht.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:39
@gruselich

Mach dir doch um den Cousin bloß nicht so viele, unnötige Gedanken.
Das zieht dich nur runter.
"Kein Interesse " und Feierabend.
Ich hätte da eh schon ganz anders reagiert, deine Antwort war meiner Meinung nach nicht optimal.....bei mir hätte er sich NIE wieder gemeldet 🤣🤪


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:40
Ganz einfach: Was kurz währte, schmerzt auch kurz.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.10.2021 um 17:43
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Kein Interesse " und Feierabend.
Ich hätte da eh schon ganz anders reagiert, deine Antwort war meiner Meinung nach nicht optimal.....bei mir hätte er sich NIE wieder gemeldet 🤣🤪
Ja, also es gab eine kurze Vorgeschichte dazu nämlich, dass dieser Cousin mich und ihn zu seinem Geburtstag in der Stadt eingeladen hat und wir auch da waren, aber er war nicht da. Da war auch keine Party. Es war sehr seltsam, aber ich machte mir nichts draus, mein Tag mit meinem Typ war auch so ziemlich gelungen. Das war dann der Aufhänger zu seiner ersten Nachricht: dass er mich ja damals „versetzt“ hätte. Was ein bullshit.


Anzeige

melden