Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 20:35
nein, ich bin doch eigentlich ein guter mensch.@borabora

Anzeige
melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 20:38
@Blödmann11

Das möchte ich nicht beurteilen, manchmal läuft eben nicht alles rund oder so,
wie es sein sollte.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 20:41
genau@borabora


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 20:44
@Blödmann11

Pauschal verurteilen kann man nicht, wenn überhaupt.
Ich finde, es kommt auf die Umstände an.

Jedoch hat es immer sowas wie einen negativen Touch, wenn jemand aus einer Beziehung ausbricht u.
der Partner ist vollkommen ahnungslos.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 20:46
ja ich weiß.@borabora


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 20:49
@Blödmann11

Lasse die Antworten doch erstmal sacken u. wenn Du magst,
melde Dich mal wieder hier, wenn Du was "klarer" siehst.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 21:18
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Ich hatte nur gehofft, dass auf der anderen Seite noch ein bisschen Sehnsucht da ist.
Kleine Machtspielchen veranstalten?

Das verträgt das Ego natürlich nur ganz schwer. Wäre schon schöner gewesen, wenn die Affäre ihrer Sehnsucht Ausdruck verliehen hätte. So aber musst du damit rechnen, dass sie vielleicht ganz froh ist, dich los zu sein.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 22:05
@emz

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 22:10
Verstehe ich das falsch oder geht der TE bzw @Blödmann11 seiner Freundin fremd?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 22:13
@Venom
Das verstehst du vollkommen richtig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 22:19
@Katakana
Hmm wenn das so ist dann würde ich sagen: Karma.

Ich muss sagen wenn das bspw meiner Schwester passieren würde und ich das herausgefunden hätte dann hätte es bestimmt Vergeltungsmaßnahmen gegeben, weiß nicht wie ihr das so seht.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 22:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich muss sagen wenn das bspw meiner Schwester passieren würde und ich das herausgefunden hätte dann hätte es bestimmt Vergeltungsmaßnahmen gegeben, weiß nicht wie ihr das so seht.
Welche Vergeltungsmaßnahmen? Wie bist du denn drauf??
Was geht dich die Beziehung deiner Schwester an?


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 22:45
Schon blöd, wenn man sich in seine Affäre verguckt.
Da wird man direkt mal bestraft für sein Vergehen und wenn deine Freundin das rauskriegt, hast du die endgültige Quittung.
Entweder ist man treu, oder man lässt eine Beziehung bleiben. ;) Schreib dir das hinter die Ohren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:10
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Welche Vergeltungsmaßnahmen?
Puuuuh kommt wohl auch auf den Menschen an, sowohl den der sich rächt als auch den der fremdgeht.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was geht dich die Beziehung deiner Schwester an?
Geht mich sehr wohl was an bzw. würde mich sehr wohl was angehen ;)


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:26
@Blödmann11

Jeder Mensch lernt aus eigener Erfahrung besser...

Also, du hast die Affähre beendet weil (egal). Die andere Person blockt nun ab.
Fertig.
Denn du hast die Geschichte zwischen euch ja beendet.

Nicht jeder rennt hinterher und jammert und bettelt um Aufmerksamkeit wenn eine Beziehung (egal welcher Art) beendet wurde oder man abgewiesen wurde. Mancher denkt sich "Hmm, doof aber ich respektiere es". Mancher kommt mit anschließendem lockeren Kontakt klar. Mancher will dann garkeinen Kontakt zu der Person halten.

Auf mich wirkt es so als wäre deine Ex-Affähre eben dieser Typ Mensch "okay, Affähre abgebrochen - also freie Bahn für neue Abenteuer".
Warum also sollte diese Person jetzt noch Interesse haben das Alte aufzuwärmen? Ich denke mal der "Reiz der unbesonnenen Affähre ohne Beziehungsdramen und Gefühlschaos" ist vorbei.

Sollte doch offenbar sowieso nur eine lockere Geschichte sein, nehme ich an?

Aber wenn du jetzt häufig schreibst und durchblicken lässt das du die Person vermisst machst du dich nur selbst zum Affen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:40
@Blödmann11

Was mir noch einfällt.... Hattet ihr irgendwann mal miteinander vereinbart das es "nur" die Affähre an sich gibt, aber keine Gefühle oder Besitzansprüche eingebracht werden dürfen? Beziehungsweise, hatte deine Ex-Affähre evtl diese Einstellung?
Wenn ja (das eine oder das andere), dann ist es erst recht kein Wunder wenn der erneute Kontaktversuch abgeblockt wird.

Man fühlt sich doch vergackeiert wenn erst was (heimlich) läuft, der eine Part klarstellt "nur das hier, aber nichts offizielles weil ich in einer Beziehung bin und niemand davon erfahren darf..." , dann dieser Partner die Geschichte beendet... nur um dann nach einiger Zeit wieder anzukommen.

Und manchmal soll es sogar vorkommen das eine Person nach Beendigung einer Affähre endlich aufwacht und merkt "Hey, diese andere Person hätte ich sowieso nie ganz alleine als festen Partner haben können... Gut das ich nicht mehr die zweite Geige spielen muss. Ich will nicht mehr "die andere" sein die nur für den Spaß gut genug ist".

Umgekehrt kann es auch sein das man die Geschichte ad acta legt wenn die Affähre (männlich oder weiblich) meint plötzlich mit Gefühlsduseleien, Ansprüchen, festen Treffterminen anzukommen. Obwohl vorher gemeinsam geklärt wurde "Keine Liebesgefühle, keine Eifersucht, kein Wort an Außenstehende darüber, keine Ansprüche, kein Besitzdenken - wenn das passiert ist die Geschichte vorbei".


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Puuuuh kommt wohl auch auf den Menschen an, sowohl den der sich rächt als auch den der fremdgeht.
Das ist ausweichen, aber keine Antwort.
Du siehst dich also in der Position zu urteilen und zu rächen.
Für mich ist das weder intelligentes Verhalten, noch sozialfähig und tragbar.
Zitat von VenomVenom schrieb:Geht mich sehr wohl was an bzw. würde mich sehr wohl was angehen ;)
In einer Beziehung geht dies lediglich die beiden Personen an die miteinander verpartnert sind.
Dann darfst dich nicht wundern wenn deine Schwester dich zur Tür begleiten würde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du siehst dich also in der Position zu urteilen und zu rächen.
Jup.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für mich ist das weder intelligentes Verhalten, noch sozialfähig und tragbar.
Wenn du meinst :Y:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:In einer Beziehung geht dies lediglich die beiden Personen an die miteinander verpartnert sind.
Kommt drauf an, ich meinte es vorher ja auch nicht so, dass ich die stalken würde und die ganze Zeit durchgesucht hätte o.Ä.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann darfst dich nicht wundern wenn deine Schwester dich zur Tür begleiten würde.
Wäre eine unwahrscheinliche und absurde Konsequenz wenn man sich die Situation vorstellen würde bei der die Schwester ein Opfer eines Fremdgehers wurde.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:52
@Venom
Für mich ist ein solches Verhalten kein gesundes.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:52
@Venom
Ahso, also wenn deine Schwester die Leidtragende (die Betrogene) wäre?
Ja, deiner Schwester würde es in ihrer Situation null helfen wenn du dich einklinken würdest um dem Typen oder der anderen Frau die Hölle auf Erden zu bereiten.
Aber es würde ihr sicher helfen wenn du dich einklinken würdest indem du versuchst sie wieder aufzubauen. Indem du sie ablenkst mit Aktivitäten, mit aufmunternden Worten, insgesammt ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen versuchst zu stärken. So das sie sich aufrappeln, abhaken und weiterleben kann, sich neu verlieben kann.

Jedenfalls empfinde ich diese Art von Einmischung wesentlich sinnvoller und zielbringender


Anzeige

1x zitiertmelden