Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:11
@Laucott
Ich war schon oft treu. Ich denke, ich kann das so von mir behaupten. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich war schon oft treu. Ich denke, ich kann das so von mir behaupten. :)
Das werde ich Dir mit Sicherheit nicht absprechen und ich glaub Dir das auch zu hundert Prozent.
Was ich damit sagen wollte ist aber, das es keinerlei Garantie für das Empfinden/die
Einstellung im hier und jetzt gibt.
Dies kann sich im Verlauf des Lebens, je nach Umständen drastisch ändern.
Dessen sollte man sich immer bewußt sein.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:20
@Laucott
Wenn ich nicht liebe, gehe ich fremd.
Aber dann macht auch eine Beziehung keinen Sinn.
Nach meiner Meinung verarscht man Frauen doppelt, wenn man sie betrügt.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:24
Manchmal ist es auch aus finanziellen Gründen nicht eben einfach, eine Ehe(Beziehung zu beenden. Es sagt sich leicht, dass man vor dem Beginn einer Affäre Schluss machen sollte.


3x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:33
@Blödmann11
Es ist natürlich klar, dass man eine Ehe nicht mal einfach so beendet, aber man sollte sich nach einiger Zeit darüber klar werden, was man möchte und nicht "nur" aus finanziellen Gründen oder wegen den Kindern zusammen bleiben. Im Zweifel lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es macht keinen Sinn, den/die Partner(in) über Jahre mit wiederholten Affären zu quälen und immer wieder zu erwarten, dass sie Nichts merkt oder das man nach der Erkenntnis, dass es Zuhause doch nicht so Kacke ist, wieder zurück genommen wird. Damit fühlt sich auch der Fremdgehende nicht gut. Vielleicht nimmst Du Dir mal eine Auszeit und überlegst, wo Du stehst und wo Du hin willst.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:38
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Manchmal ist es auch aus finanziellen Gründen nicht eben einfach, eine Ehe(Beziehung zu beenden. Es sagt sich leicht, dass man vor dem Beginn einer Affäre Schluss machen sollte.
Eine Ehe, in der einer betrügt, ist nicht wirklich eine gute Ehe. Von daher. Sei doch wenigstens so ehrlich und sag es deiner Frau (wenn du verheiratet bist).


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:38
Vielleicht nimmst Du Dir mal eine Auszeit und überlegst, wo Du stehst und wo Du hin willst.

Gute Idee vielleicht


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:45
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Manchmal ist es auch aus finanziellen Gründen nicht eben einfach, eine Ehe(Beziehung zu beenden.
Dies(finanzielle Sachen) zum Beispiel wäre jetzt für mich persönlich kein Argument meine Ehe zu beenden.
Liebe ich meine Frau/ Partnerin nicht mehr, gibt es keine Gemeinsamkeiten mehr, ist jeder Tag
mit ihr nur ne Qual, macht keinen Spass ect., scheiss ich auf Geldprobleme, ganz ehrlich.
Lieber finanziell ruiniert, aber dafür gänzlich ohne Beziehungsdruck, der da sehr viel schlimmer sein kann
als Geldsorgen.
Glaub mir, es ist lange her aber genau so hab ich es erlebt in der ersten Ehe.
Reißt man sich am Zipfel und schaut nach vorne regelt sich das "Kohleproblem" wieder ;)


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:47
Zitat von LaucottLaucott schrieb:wäre jetzt für mich persönlich kein Argument meine Ehe zu beenden.
soll natürlich heissen "nicht " zu beenden, sorry


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:54
@Laucott
Hast schon recht....


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 22:55
Ich finde das Argument 'In einer intakten Beziehung geht niemand fremd' immer etwas fehl am Platz. Es suggeriert, dass jemandem Schuld zugewiesen wird.
Vielleicht sollte man mal etwas von dem Schuldgedanken loskommen und es als 'man entwickelt sich unterschiedlich' sehen.
Vielleicht hat sich auch der Fremdgeher verändert.
Ich bin immer für ehrliche Kommunikation. Wenn man Bock auf Abwechslung hat, sollte man das auch besprechen. Leider hört aber bei der Bequemlichkeit dann die Solidartät wieder auf.
Ich persönlich finde Dein Verhalten schäbig. Mitleid bekommst Du keins von mir und auch keine Tipps, wie Du weiter die beiden Frauen veräppeln kannst. :-)


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 23:01
@oBARBIEoCUEo
Ist nur meine Meinung.
Wer liebt, kennt nur eine Frau - und geht nicht fremd.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 23:07
@sunshinelight

Ja, das ist aber ein anderes Thema. Normalerweise heißt dieser Satz, dass derjenige, der betrogen wird, schon irgendetwas falsch gemacht hat. Der arme Fremdgeher konnte ja gar nicht anders, wenn die Alte ja nicht will, oder der Kerl zu unaufmerksam ist und und und... ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 08:55
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Manchmal ist es auch aus finanziellen Gründen nicht eben einfach, eine Ehe(Beziehung zu beenden.
Tja, manchmal muss man sich eben entscheiden: Geld oder Liebe!


@sunshinelight

Üblicherweise "kennt" man/frau aber deutlich mehr Menschen als nur den temporären Partner - und da Sex und Liebe nun mal keine siamesischen Zwillinge sind, kann sich für beide Seiten das eine oder andere ergeben. Gut wenn man sich dann einig ist, dass Aussenbeziehungen die Innenbeziehung nicht gefährden oder gar in Frage stellen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 12:44
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich finde das Argument 'In einer intakten Beziehung geht niemand fremd' immer etwas fehl am Platz. Es suggeriert, dass jemandem Schuld zugewiesen wird.
Vielleicht sollte man mal etwas von dem Schuldgedanken loskommen und es als 'man entwickelt sich unterschiedlich' sehen.
Vielleicht hat sich auch der Fremdgeher verändert.
Ich bin immer für ehrliche Kommunikation. Wenn man Bock auf Abwechslung hat, sollte man das auch besprechen. Leider hört aber bei der Bequemlichkeit dann die Solidartät wieder auf.
Ich persönlich finde Dein Verhalten schäbig.
Ich finde auch, das man sehr wohl in einer "intakten" Beziehung fremd gehen kann.

Auch, wenn noch gegenseitige Liebe nach 20 oder 30 Jahren vorhanden ist^^ (Was ich so nicht richtig glauben kann).

Aber selbst wenn: Es laufen selbst ihnen mal Menschen über den Weg, die eine Faszination ausstrahlen, magische Anziehung.

Ist doch vollkommen realitätsfern, den Partner vorher zu fragen, es mit ihm zu besprechen :D So Situationen ergeben sich.

Klar gibt es auch jene, die, wie Du schreibst, Bock haben.. aber auch hier ist es realitätsfern u. utopisch, das vorher zu diskutieren.

Du kennst den "Grund" von @Blödmann11 nicht u. was da vorgefallen ist. Ihm schäbiges Verhalten vorzuwerfen, find ich nicht richtig.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 12:53
@borabora

Klar weiß ich, wie die Menschen sind, dennoch befinde ich das als schäbig und das wird sich auch nicht ändern.
Sich hier noch Tipps geben zu lassen, wie man weiterhin die Frauen verarscht, finde ich dreist.
Aber ok, vielen scheinen die Gefühle anderer Menschen egal zu sein. :-)


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 12:58
@oBARBIEoCUEo

Es lässt sich mMn nicht immer alles so "sauber" trennen u. es kommt auch immer auf die Umstände an, jedenfalls sehe ich das so.

Mir sind die Gefühle anderer Menschen nicht egal, ich wollte lediglich ausdrücken, das man nicht pauschal sagen kann, Fremdgänger seinen schäbige Menschen.

Natürlich kann das jeder für sich sehen, wie er möchte. Ich sehe es so, wie ich erläutert habe.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 12:58
Es geht auch nicht darum, dass man sich nicht plötzlich in jemand anderes verlieben kann, oder die Beziehung in Zweifel zieht, sondern wie man damit umgeht.
Das hier, hat für mich kein Mitleid verdient. :-)


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:00
Okay, doch Aussenstehende haben immer leicht reden.

Wer weiss, wie sie es halten würden, sollten sie in ähnliche Siuationen kommen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:03
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich seit meiner Geburt in einem Keller lebe? :-D


Anzeige

melden