Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

14.06.2017 um 23:55
@Venom
Natürlich gehört sich Fremdgehen nicht. Pfui, ganz böse.
Aber: in einer Partnerschaft, in der alles gut läuft, geht auch keiner fremd. Warum denn auch?
Nun könnte es ja so sein, dass dem Fremdgeher erst durch seine Handlung dämmert, dass ihm zu Hause irgendwas fehlt. Wichtig wäre da zunächst, das für sich selbst klar benennen zu können, um es im Anschluss mit seinem Partner besprechen zu können. So ein rachsüchtiger Bruder wäre da doch ein enormer Störfaktor.
Und du kannst dir sicher sein, würde mein Bruder sich da mit racheähnlichen Tendenzen einmischen wollen, ich würde ihn zur Tür begleiten.
An deiner Stelle würde ich das Urteil über den Fremdgeher deiner Schwester überlassen.

Anzeige
melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 00:10
Fremdgehen ist in jeder Beziehung ein NoGo, doch ich glaub, das geschieht öfter, als man denkt u. es gibt für Fremdgeher die unterschiedlichsten Gründe, es zu tun, auch in einer "intakten" Partnerschaft.

Fremdgeher würde ich pauschal nicht verurteilen und nicht immer ist erst ein sauber Schnitt gemacht, bevor "es" passiert.


Theorie und Praxis denk ich mir so oft..

Man sollte dann immer daran denken, das jeder Lebensweg anders verläuft.
Verurteilt ist ja bekanntlich schnell.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 00:19
Zitat von slobberslobber schrieb:Ja, deiner Schwester würde es in ihrer Situation null helfen wenn du dich einklinken würdest um dem Typen oder der anderen Frau die Hölle auf Erden zu bereiten.
Das alleine eventuell nicht, kommt drauf an wie man tickt.
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber es würde ihr sicher helfen wenn du dich einklinken würdest indem du versuchst sie wieder aufzubauen. Indem du sie ablenkst mit Aktivitäten, mit aufmunternden Worten, insgesammt ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen versuchst zu stärken. So das sie sich aufrappeln, abhaken und weiterleben kann, sich neu verlieben kann.
Das sowieso, das wäre wohl auch das Primäre was ich tun würde.

@Ilvareth
Ich habe es auch bloß nur "oberflächlich" beschrieben. Aber ich hätte sicher schwere Wutgefühle gehabt gegenüber dem Typen gehabt der nehme ich jetzt mal lieber meine Mutter als Beispiel verletzt da ich mit ihr den engsten Kontakt habe und deshalb mehr oder weniger weiß wie sie tickt etc. Und ja in einer gesunden Beziehung geht man nicht fremd, allerdings grenze ich mich sowieso auf Fremdgeher ein die großteils oder alleine verantwortlich sind und ihre Handlungen nicht eine Konsequenz von den Taten oder Verhalten von meiner Mutter sind sondern einfach weil die ich sage mal "Fools" sind.

Und übrigens Rachemaßnahmen sind nicht unbedingt schwere Körperverletzungen, Morde oder Ähnliches woran man sicherlich gleich denkt wenn man das Wort Rache hört, dies kann auch ganz anders sein als durch physische Gewalt oder gar Mord.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 00:20
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber wenn du jetzt häufig schreibst und durchblicken lässt das du die Person vermisst machst du dich nur selbst zum Affen.
Genau.

Sie ist konsequent, das Beste, was man machen kann.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 00:27
@borabora
Pauschal verurteilen ist fast immer schlecht. Wenn beide Partner mit dem Fremdgehen vernünftig umgehen, kann das in die gemeinsame Geschichte als sind Erfahrung eingebaut werden und eine große Chance für die Partnerschaft sein. Am Ende ist es eine gemeinsam bewältigte Krise, im "besten" Fall. Natürlich kann ich auch jeden verstehen, der das Bedürfnis hat, seinem untreuen Partner das Geschechsteil blau zu lackieren und ihn anschließend geteert und gefedert vor die ehemals gemeinsame Haustüre zu setzen. Da sind nun mal auch Emotionen und verletzte Gefühle im Spiel.
Eine Einmischung von außen würde ich persönlich aber auch als absolutes NoGo empfinden.

@Venom
Nur zum Verständnis, ich meine das nicht böse: was machst du denn, wenn deine Schwester sagt: "Aber ich liebe ihn und ich will ihm das unbedingt verzeihen können. Großer Bruder, wie schaffe ich das?"
Oder anders: wenn du von "Rache" schreibst (wie auch immer die dann konkret aussieht), entsteht bei mir der Eindruck, dass die Gefühle und Wünsche deiner Schwester in dem Moment egal sind und du ihr ein Stück weit vorgeben würdest, wie sie damit umzugehen hat. Weil eine solche Tat nun mal "Rache" verdient. Richtig oder falsch?


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 00:37
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Pauschal verurteilen ist fast immer schlecht.
Das ist so, ja.

Dazu gehörte ich früher eigentlich auch. Doch Sichtweisen ändern sich im Laufe der Zeit u. es gibt ja immer zwei Seiten der Geschichte.

Ich möchte das nicht beschönigen, doch je nach Lage der Dinge kann ich es nachvollziehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 01:12
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: was machst du denn, wenn deine Schwester sagt: "Aber ich liebe ihn und ich will ihm das unbedingt verzeihen können. Großer Bruder, wie schaffe ich das?"
Dann beruhige mich eventuell (aber nur eventuell), allerdings würde das auch vom Fall abhängen. Wenn der Typ einfach ein Assi ist dann würde ich sie sehr wohl aufklären, dass es sinnlos ist und es da nichts in dem Sinne zu verzeihen gäbe außer wenn sich der Typ verändert (sowas geht aber nicht von heute auf morgen) und es da draußen viel bessere Männer gibt.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:dass die Gefühle und Wünsche deiner Schwester in dem Moment egal sind

egal sind sie mir sicher nicht :X
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Weil eine solche Tat nun mal "Rache" verdient. Richtig oder falsch?
Objektiv gesehen keine Ahnung, aus meiner Sicht aber eventuell schon.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 01:18
@Blödmann11
Als erstes muss ich dir sagen,  dass ich dich zwar nicht kenne, aber unglaublich charakterlos finde. 

Zum zweite eine Affäre ... oh gott, ich kann gar nicht in worte fassen wie mich das stört. Andererseits ist es deine Sache, ganz klar. Aber deine Frau/Freundin vertraut dir und das hast du absolut nicht verdient.  

Richtig wäre, deiner frau/Freundin ehrlich gegenüber zu sein und ihr reinen Tisch zu machen.  
Und komm drüber hinweg, du hast es beendet und da wird sicher nicht mehr 'zärtlich' an dich gedacht.

Entschuldige bitte, aber der Name passt.

 Ich reagiere so, weil ich selbst in ner langjährigen Beziehung mit einer Affäre meines ex-verlobten konfrontiert wurde. 

War unschön, für die beiden.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 10:44
hmm wieder das alte Thema mit fremdgehen....
Ich denke man kann es darauf Zusammenfassungen dass der Mensch eben nicht für die Monogamie gemacht ist, sondern eher polygam lebt.... hatten wir doch alles schon mal.

jaaa ich weiß, ich tu mich ja selber schwer damit und will es nicht so recht für wahr haben....aber die zahlen sprechen leider dagegen wenn es um Fremdgehstatistiken usw... geht. Klar jeder ist natürlich treu und ist das wichtigste in ner Beziehung ja.

Nur leider sieht die Realität anders aus. Glaube wir machen und das was vor....


1x zitiertmelden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 18:14
Ich denke, die jeweilige Situation ist auch immer anders. Gewisse Grundzüge kann man aber erkennen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 19:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Klar jeder ist natürlich treu und ist das wichtigste in ner Beziehung ja.
Ich glaube, da gibt schon noch wichtigere Dinge, als nur die körperliche Treue.
Es soll ja sogar Beziehungen geben, nennt man auch offene Beziehung, da funktioniert es zwischen den Partnern, selbst wenn einer von ihnen mit jemand anderem in die Kiste springt. Da hält sowas wie Vertrauen und Ehrlichkeit die beiden zusammen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 20:52
1. Hättest Du deine Freundin/Frau mit mir betrogen, würd ich Dir keine Chance geben, weil Du das dann mit mir vermutlich auch irgendwann machen würdest...
wo wir schon bei 2. wären und ich mich sowieso nie an einen vergebenen Mann ran machen würde... finde ich ekelhaft so ein Verhalten von beiden Parteien! Deine Partnerin tut mir wirklich sehr leid!

3. Wenn ich schon den Gedanken habe meinen Partner betrügen zu wollen, weiß ich, dass es nicht mehr passt und beende das ganze, bevor ich ihm wehtue! Abgesehen davon, dass ich nicht mehr in den Spiegel schauen könnte!

Sorry für die harten Worte, ist aber nunmal meine Meinung!
Sei wenigstens so fair und ehrlich und sag deiner Partnerin die Wahrheit... NIEMAND hat soetwas verdient!


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 20:59
Ich habe die Erfahrung selber gemacht, wenn ein Partner (und das ist nicht immer der "böse"
mann) mit dem Gedanken Fremd zugehen spielt, fehlt etwas in der Beziehung.
Nähe (Körperlich oder seelisch.)
Oder auch SEX. Sex ist nicht das wichtigste, aber eine Beziehung ohne Sex
kann nur Funktionieren wenn beide nichts vermissen.
Sobald einer permanent immer wieder abgewiesen wird, Baut sich Frust auf.
Ist so.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

15.06.2017 um 22:01
Zitat von FrauNinjaFrauNinja schrieb:Sei wenigstens so fair und ehrlich und sag deiner Partnerin die Wahrheit... NIEMAND hat soetwas verdient!
Hilfe nein, bitte bloß nicht ...
Dem @Blödmann11 traue ich nämlich durchaus zu, dass er auch seiner Freundin gegenüber in Selbstmitleid zerfließt und das wäre dann wirklich verletzend für sie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 17:09
Was den Treuebegriff angeht, so sollte darüber in einer Partnerschaft Konsens bestehen - wie immer er aussehen mag, sonst ist Stress vorprogrammiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 17:21
@knopper
Ich sehe es umgekehrt, manche Leute machen es sich nur vor, dass Monogamie unnatürlich ist und Polygamie das "Wahre" aus welchem Grund auch immer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 17:30
Ob Mono oder Poly - da sollte schon jeder selbst entscheiden, was er/sie spielen möchte.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 17:46
Nee, man kann ja ruhig auf die Gefühle anderer scheißen, ist ja fuck egal, wie andere sich fühlen...

Ich versteh nicht, wie man immer mit der Ausrede kommen möchte, dass Monogamie unnatürlich wäre.
Haben Männer keine Gefühle?
Nun, ich habe sie und deswegen bin ich treu.
Wenn ich Single bin, kann ich machen, was ich will.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 17:50
@sunshinelight

Doch, Männer haben Gefühle. Mach' ihnen mal einen Kratzer in den Autolack oder lass' ihren Fussballverein verlieren. Dann heulen sie sogar.

Allerdings ist es ja nun nicht so, dass Männer von "Natur aus" polygam und Frauen aus ebensolchen Gründe allesamt monogam wären. Nach meiner Lebenserfahrung nehmen sich die Geschlechter da nichts. Wichtig ist nur, dass man in einer Beziehung gemeinsame Vorstellungen von Treue hat - und sei es als offene Beziehung.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

16.06.2017 um 18:05
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Haben Männer keine Gefühle?
Doch, doch, wer sagt denn das Gegenteil ?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nun, ich habe sie und deswegen bin ich treu.
Das ehrt Dich im ersten Moment, aber auch Du weißt nie und nimmer im Vorraus, was alles in Zukunft
passiert, weil niemand eben in diese blicken kann.

Das Bekenntnis zur Treue darf man eigentlich erst nach "getaner Arbeit" ablegen.


Anzeige

melden