Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:45
@fauchi
Wir können nur in konkreten Fällen Hilfe rufen, also nicht, wenn ein User sich nicht mehr meldet.

Anzeige
melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:55
@FF
des ihr nich zu jedem user,der sich nicht mehr meldet,die polizei schickt ist mir auch klar.

des hier wäre ja so ein konkreter fall.
sie hat ihren freund u. ihre situation beschrieben.
würde die verwaltung in dem fall aus sorge die polizei zum nachschauen bei ihr vorbeischicken?

kann sie auf hilfe von hier hoffen,wenn sie sich nicht mehr melden kann?


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 00:07
Zitat von fauchifauchi schrieb:was passiert eigentlich,wenn sie sich nicht mehr meldet?
@fauchi


Ja, das frage ich mich auch..was machen wir dann bzw. kann man was machen und wie lange soll man warten, wenn sie nicht mehr on kommt.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 00:12
@Lunata

um die TE besser einschätzen zu können hab ich mal nach ihren beiträgen geschaut.
sie hat 2013 einen EP zum thema > träume über ufo's< geschrieben.
danach kam 4jahre nix u. dann des hier.

ich tendiere schon dazu ihr des geschilderte zu glauben.
aber wenn sie jetzt wieder lange nix schreibt bzw. "on" ist,woher wissen wir woran es liegt?

daher meine fragen dazu an @FF ......


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 00:17
@Lunata
@fauchi
In dem Fall kann man nicht viel machen, da keine akute Gefahr besteht und wenn jemand nicht mehr online kommt, dann kann das auch daran liegen, dass das Problem gelöst oder zumindest angegangen wurde, oder dass die TE nicht mehr diskutieren möchte.
Wir sind hier auch keine Notfall-Hotline und können darum nur aktiv werden, wenn es konkrete Anhaltspunkte für eine akute Gefahr gibt.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 00:19
@fauchi

Ich bin recht empathisch und habe sofort beim Lesen gespürt, dass es stimmt. Ich war richtig fertig nach der Nacht..ich glaube ihr.

Hm ja.. ich weiss es auch nicht, wir können ja nichts tun.

@FF

Danke für deine Antwort.

@fauchi

Dann können wir nur hoffen, dass sie sich in der kurzen Zeitlücke, in der sie schrieb, alles nötige gemerkt hat und jetzt Möglichkeiten hat..


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 08:44
@sakira

Hallo, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die kompletten 13 Seiten gelesen.
Deine Situation kann ich nachempfinden, so wie einige andere betroffene hier auch. Ich selbst war auch schon in deiner Lage, wurde eingesperrt, wurde 24 Stunden beobachtet- wenn nicht durch meinen Ex selbst, dann hatte er Leute unten vor die Haustür gestellt um mich zu überwachen. Irgendwo alleine hin durfte ich nicht, es gab körperliche Gewalt und psychische. Die psychische empfand ich immer als schlimmer und jedes seiner Worte schaffte es mir Kraft zu rauben. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind. Ich hatte VOR ALLEM Angst... am Ende sogar vor schlechtem Wetter, weil er dann schlechte Laune hatte und die bekam ich ab...oder Angst etwas verkocht zu haben, weil er das als persönlichen Angriff sah und als hätte ich ihn damit provozieren wollen.

Aber am schlimmsten war lange Zeit, meine innere Lähmung. Ich hatte damals Internet..ich hatte ein Telefon- aber ich hab mich auch nicht getraut nach Hilfe zu fragen weil ich mich dafür geschämt habe, in diese Lage gekommen zu sein.
2x habe ich die Polizei in den 2 Jahren um Hilfe gebeten, beide Male bekam ich diese Hilfe nicht weil man mir nicht glaubte.
Das hat natürlich NOCH mehr dazu geführt, dass ich mich hilflos und allein fühlte.
Ich durfte nichtmal den Balkon betreten zum Wäsche aufhängen, weil ich damit ja nur andere Männer aufgeilen wollen würde.

Nach 2 Jahren schaffte ich es aber abzuhauen - und das schaffst du auch !!!
Und auch wenn das jetzt für außenstehende mega blöd klingt, auch wenn bei deiner Flucht nicht alles glatt läuft und er es nochmal schafft dich zu verletzten, es wird das letzte Mal sein. Danach bist du für immer weg- du wirst ihn nie wieder sehen.
Trau dich... an eurer Beziehung gibt es nichts, was dich halten sollte. Auch nicht die Angst das er sich was antun könnte. WENN du wirklich Angst davor hast und dein Gewissen das nicht verarbeiten kann- dann trau dich da abzuhauen und ruf danach sofort die Polizei und äußere deine Angst das er sich umbringen will. Die muss da reagieren, gerade wenn es eine Ankündigung gab. Dann kommt er auch erstmal in psychatrische Behandlung.
Das ist die einzige "Hilfe" die du ihm noch zukommen lassen kannst.

Ansonsten denke zuerst bitte an dich !!!
Du hast dein Leben noch vor dir und wurdest jetzt schon beziehungstechnisch so Fehlgeprägt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Prägung immer im Hinterkopf bleiben wird.
Aber wenn du dich selbst befreist, ist die Chance größer das du es verarbeitet bekommst.

Du hast Angst und in Angst agiert man immer unlogisch und irrrational.
Das dir hier einige nicht glauben, lass dir gepflegt den Buckel runterrutschen. Solch Skepsis sollte dir egal sein- kümmer dich um dich- du hast hier wertvolle Tipps erhalten. Von @FF zB. und von @DiePandorra.
Wichtig ist, dass du die Angst jetzt bekämpfst und all deinen Mut zusammen nimmst.
Mit Mut schaffst du das.. ich glaub ganz fest an dich.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 09:43
@sakira
ich hoffe einfach mal,des du auch unangemeldet mitlesen kannst.
der beitrag von @Streuselchen sollte dir nochmal zusätzlich mut machen.
zumal du jetzt weisst,des du nicht die einzige bist der es so ergeht u. dass sich andere auch befreien konnten.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 12:16
@Streuselchen
Danke, dass Du das auch nochmal so ausführlich geschildert hast. Mir fällt es immer sehr schwer, darüber zu schreiben, aber ich denke es hilft anderen sehr, zu lesen dass sie nicht alleine damit sind, dass sie nicht dumm, masochistisch oder unglaubwürdig sind... es ist eine traurige Vorstellung, dass jemand sich mal aussprechen und um Rat fragen möchte, und dann nur noch mehr Vorwürfen und Misstrauen begegnet.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 12:26
ich finde es unglaublich,des sie polizei einen da nur belächelte u. wieder wegschickte.
des kann doch nich angehen,des man da erst mit dem kopf unterm arm hilfe bekommt.
heute ist es hoffentlich anders......


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 12:32
@FF

Es ist auch schwer dieses Schamgefühl abzuschütteln (jedenfalls ging es mir so). Da pflanzt sich was in das eigene Gefühl, was von anderen nur schwer entwurzelt werden kann. Und wenn es dann noch Menschen gibt, die immer wieder betonen, dass sie solch einer Geschichte keinen Glauben schenken können, dann macht mich das wütend.
Weil es weder dem Opfer hilft, für sich eine Lösung zu finden noch macht es die Situation erträglicher- im Gegenteil, dass Opfer traut sich dadurch wieder nicht offen zu sprechen und nach Hilfe zu fragen.

Bei meinen Eltern habe ich damals zB auch nicht um Hilfe gefragt, selbst dann nicht, als ich krankenhausreif geprügelt wurde. Ich ließ mir die absurdesten Geschichten einfallen was mir "in meiner trottligkeit" angeblich passiert sei.
Ich muss dazu sagen, dass ich komplett alleine von Berlin nach NRW gezogen war damals und meine Eltern immer sagten, dass ich nicht zu ihm ziehen solle.
Ja und dann war es mir einfach peinlich dort nach Hilfe zu fragen obwohl ich wohl das beste Verhältnis zu meinen Eltern habe, was man sich nur vorstellen kann. Die Scham und das Gefühl versagt zu haben überwog und so musste ich erst durch die Hölle gehen, bis ich mich befreien konnte.

Aber es gelingt, sich zu befreien.
Mit Hilfe geht es schneller... aber dafür fühlt man sich im Gegenzug stärker wenn man es allein geschafft hat. Das muss jeder für sich selbst erkennen, was da der richtige Weg ist.

Ich bin sehr froh das die TE hier auf empathische Menschen getroffen hat, mit ähnlichen Schicksalen. Vllt gelingt es ihr die Vorwürfe rauszufiltern und wendet sich an die, die es gut mit ihr meinten.
Und sich "auszuweinen" hat noch nie geschadet.. der Druck muss raus, sonst erstickt man daran.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 12:58
Leider kann ich dazu auch was sagen. Betreff der scheinbaren Widersprüche. Vor vielen Jahren befand ich mich selst in so einer bescheidenen Lage. Wegen häuslicher Gewalt wagte ich es einmal die Polizei zu rufen.
Die kamen. Aber sie konnten nichts weiter tun als ihn zu "ermahnen" und mich zu fragen ob ich Anzeige erstatten möchte. Mitnehmen konnten sie ihn irgndwie nicht.
Jedenfalls kam der eine Bulle ein paar Tage später noch mal vorbei. Er war ein lieber Mensch und das berührte ihn persönlich. Er fragte wie es ginge. Sah an meinem Verhalten das ich wieder fertig gemacht werde. Und ich sagte tatsächlich, es ginge mir gut und er müsse nicht mehr vorbei kommen.
Warum tat ich sowas? Weil er hinter mir stand. Unsichtbar für den Polizisten. Und weil ich nun wusste, das die nichts machen können was schnell geht. Mich sofort rausholen? Ihn mitnehmen damit ich Gelegenheit habe zu gehen? Und wohin? Ich hatte zwei Kleinkinder. Keinerlei Kontakte nach außen. Keine wirkliche Hilfe von der eigenen Familie. Außer blabla...und sich von mir lossagen weil ich nicht von ihm weg wollte/konnte.
Frauenhaus anrufen mitten in der Nacht? Also damals war dort niemand nachts erreichbar. Ich war so eingeschüchtert, so klein gemacht. Ich dachte wirklich ich habe keinen Wert. Ich wusste nicht was tun, wie etwas tun. Und hätte mich das wohl auch nicht getraut.
Meine eigene Schwiegermutter half mir nicht.
Sie hatte selber Angst vor ihm und gab mir die Schuld für seine Aggressionen. Ich provoziere ihn zu dem was er tut.
Wie oft wünschte ich mir, ich könnte mich einfach auflösen. Ich war emotional komplett abhängig, dachte ich könne nicht ohne diesen Menschen leben. Bis er mich eines Tages so verprügelte, das mir klar wurde, wenn ich nicht bald gehe dann werd ich irgendwann tot sein oder ich fange zu saufen an um das zu ertragen.
So konnte ich Mut fassen. Erst so. Dann ging alles ganz schnell. Am nächsten tag war ich weg. Taxi, Kinder und paar Sachen rein, Jugendamt. Doch die Dame vom Amt sagte mir das ginge nicht so einfach. Sie müsse erst mal schauen....gibts nen platz...und wo...
Bis dahin solle ich wieder heim gehen, sie meldet sich dann!!!!!!!!
Bis heute weiß ich nicht wo ich den mut hernahm zu sagen das ich dann draußen warte.vor ihrer tür. Nach einer stunde kam sie raus, sah mich dort sitzen, immernoch. Sie wollte mich abwimmeln. Ich sagte ihr, ich bleibe solange hier bis sie mir hilft. Dann hat sie geholfen. Das war das erste mal das ich meine scheu verlor. Nur dieses mal. Für den rest habe ich jahrzehnte gebraucht. Ist kein scheiß. Ich brauchte lange um wieder normal zu werden.
Deshalb kann ich mich voll und ganz in die Geschichte der TE reinversetzen. 100%.Man tut einfach Dinge die keinen Sinn machen. Die einen noch hilfloser machen. Ich weiß was sie durchmacht.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 14:27
@sakira
@Samantha70
@Streuselchen
@fauchi
@FF
@Lunata
@InsaneMajesty
@borabora
@Zunami
@Merricat
@Nev82

Oder wer es noch vorhat.
Denkt bitte daran @sakira keine PN zu senden.
Es wissen nicht alle das man die Benachrichtung via Mail ausschalten kann.
Wäre bestimmt nicht gut wenn da PN von hier eintrudeln.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 14:51
@TatzFatal

Hatte ich nicht vor.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 15:02
@Streuselchen
Es ärgert mich das ich nicht früher daran gedacht hab. Wäre besser gewesen @sakira darauf hinzuweisen.

@FF
Könnt ihr das vielleicht für ihr Konto so einstellen? Auch das keine Erinnerungsmail kommt wie "...Du warst schon lange nicht mehr auf Allmystery...".


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 15:09
@TatzFatal
mit viel glück hat sie des schon so eingestellt o. von jemandem per pn den hinweis bekommen.

sie ist ja schon seit 4 jahren hier u. wurde offenbar von ihrem freund noch nicht entdeckt.
oder sie meldet sich nur an ohne zu posten.....


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 15:43
Macht euch mal nicht zu viele Sorgen. Wartet einige Tage ab, vielleicht ergibt sich durch die TE etwas Klarheit und neue Informationen.

Jedoch wundert es mich nicht, dass sich hier einige sehr viele Gedanken dazu machen, besonders, wenn sie ähnliche oder dieselben Erfahrungen gemacht hatten.

Mitgefühl und Menschlichkeit wird hier gezeigt, aber zu viele Gedanken ziehen euch nur runter. Die TE kann sich nur aus eigener Kraft aus dieser Situation befreien, sie sollte wissen, dass sie jederzeit aus diesem Gefängnis ausbrechen kann, immerhin habt ihr es auch geschafft.

Das zeigt wieder, dass nichts unmöglich ist, es muss nur der Wille aus jemanden herausbrechen. Der Wille für sein Leben zu kämpfen und zu sagen, jetzt wird es getan!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 18:28
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Versteht dieses Thema hier doch einfach als ersten Schritt der Loslösung. Das da noch einiges mehr passieren muss, ist doch selbst der Erstellerin klar.
@Tussinelda
das wollte ich mit dem Beitrag aussagen.
Dass TE fuer solche Schritte Zeit braucht und in dem Alter (fuer mich normal) nix "ueberstuertzt" oder mal eben etwas umgesetzt wird


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 19:39
Hallo @sakira
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen habe erscheint mir wie ein böser Film.
Eine Idee wie du eventuell, ohne das es auffällt, da raus kommst ist folgende.
Tu doch einfach so als wenn es dir sehr schlecht geht, zB Magenkrämpfe, weine und krümme dich vor Schmerzen.
Wenn er dich liebt, dann wird er einen Arzt rufen oder dich ins Krankenhaus bringen. Da nutzt du deine Chance und erzählst dem Arzt, er solle doch die Polizei rufen.
Bleibst du weiter bei deinen Freund, wird das nicht gut enden.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.


3x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 21:01
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn er dich liebt, dann wird er einen Arzt rufen oder dich ins Krankenhaus bringen.
Wenn er das macht, kann es viele Gründe geben, Liebe würde ich als allerletztes in Betracht ziehen, wenn überhaupt...


Anzeige

melden