Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:29
@sakira
Du rufst bei der Polizei an, und die begleiten Dich ins Frauenhaus. Oder sie verweisen den Freund für einige Wochen aus der Wohnung.
@Zunami
Nein, die schicken niemanden weg.

Anzeige
melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:31
@FF
Kann sie ja leider nicht, weil ihr Handy im Pfandhaus ist und sie wohl kaum mit seinem telefonieren darf :(

@sakira
Wann kannst du dein Handy wieder einlösen?


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:33
@LAMA5
Internetwache, oder hier jemandem oder der Verwaltung Bescheid geben.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:35
Zitat von sakirasakira schrieb:Man kann mit Polizei abgeholt werden wenn man beim Frauenhaus anruft? Stimmt das? Das wäre echt... hilfreich.
Indem Moment, wo so ein Fall vorliegt und du unter Druck gesetzt wirst und Angst hast Und schon geschlegen wurdest, Ist das ein Fall für die Polizei.   Und wenn er dann austickt, ersparst du dir sogar die Anzeige, weil die Polizei seine Aggressionen direkt miterlebt. Weil er nämlich aus allen Wolken fallen wird..wenn du schön spielst jetzt, dass alles "normal"  für ihn wie immer ist.

Am besten, man fragt da direkt nach.  Du kannst dir jemanden hier aussuchen, der sich für dich telefonisch erkundigen wird, wie genau das ablaufen kann und welche Möglichkeiten es gibt.

Weil ich finde, du bist in Gefahr.. wer weiss, was der so anstellen kann..

Schreib dazu am besten per pn die Person an, die das für dich machen soll..
wenn ich das machen soll und mich genauer erkundigen soll, dann tue ich das auch, es ist aber egal wer, hauptsache jemand, der sich wirklich ganz genau erkundigt und die Möglichkeiten notiert.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Internetwache, oder hier jemandem oder der Verwaltung Bescheid geben.
das gibt es? Sehr gut..hab ich mich grad gefragt, ob es so etwas gibt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:35
@FF
Sehr gute Idee mit der Internetwache!
@sakira
Wusstest du, dass das auch geht? Das wäre natürlich auch gut, weil du den Fall direkt schildern kannst.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:41
@sakira

Du wirst das schaffen!    Gut, dass du dir Hilfe holst, das ist das wichtigste.  Alles , was danach kommt, und ich verstehe deine Angst vor dem Ungewissen, ist besser als das, wie es jetzt ist.
Es wird zwar turbulent werden und nervlich anstrengend eine Zeit lang, aber irgendwann wirst du eine eigene Wohnung haben und es wird auch wieder Ruhe einkehren.


Hier z.B. ein link zu so einer Internetwache..

https://www.internetwache-polizei-berlin.de/

Ich weiss ja deinen Standort nicht, aber die leiten das bestimmt auch weiter.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 03:19
@sakira
was hast Du denn bitte für einen Internetvertrag, wenn dafür fast Dein ganzes Kindergeld drauf geht? Schreib lieber eMails dahin, wo man Dir helfen kann
http://www.hilfetelefon.de/
das geht da per email und chat
wir können Dir nicht helfen


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 03:20
@sakira
da du noch "on" bist,hier aber nich mehr schreibst,hoffe ich des du am hilfe holen bist bzw. gerade hilfe bekommst......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 08:43
@sakira

Besser als Mystery-Foren:

http://www.frauennotruf.de/


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 12:44
Ich denke nicht, dass ihr hier grundsätzlich nicht geglaubt wird, sondern die Ernsthaftigkeit bezweifelt wird.
Auf jedes Hilfsangebot ist eine Abwehrerklärung parat.
Es gibt ja auch Leute, die das Drama lieben.

Ich denke, wenn sie ernsthaft bereit ist, wird hier schon jemand helfen. :-)


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 13:10
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Es gibt ja auch Leute, die das Drama lieben.
Das hat in solchen Fällen allerdings nichts mit Drama lieben zu tun, sondern mit extremer Angst und Verunsicherung, was passiert, wenn der Kerl mitbekommt, dass man weg will und diese Pläne auch konkret in Angriff nimmt. Das wirft einen immer wieder zurück, auch wenn man eigentlich fest entschlossen ist, was zu ändern.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 13:15
@sakira
Dann wird es auch dem Hund bei ihm nicht gut gehen.
Nimm ihn mit raus, sag das er dir gehört, Anzeige inklusive.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 13:16
@Becky

Die Hintergründe sind verschieden, es gibt auch Masochisten.

https://www.imageberater-nrw.de/ib-kompetenzbereiche/psychologie/masochistische-selbstzerstörerische-persönlichkeitsstörung/


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 13:31
@oBARBIEoCUEo
Wenn die Situation nicht ausweglos erschiene, wäre sie gar nicht erst hineingeraten. Natürlich finden sich tausend Gründe, nicht zu gehen... sonst wäre sie ja schon weg und würde nicht nach Rat fragen.
Oder möchtest Du allen Frauen, die erst nach Jahren den Weg ins Frauenhaus schaffen, unterstellen, dass sie Masochistinnen wären?


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 13:42
@FF

Ich habe eindeutig geschrieben, dass es sie auch gibt und da wir die TE nicht kennen, kann man nur mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Auf jeden Fall das, was selbst ausgesagt wird. :-)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 13:52
@sakira


Wenn du andauernd beobachtet und kontrolliert wirst, frage ich mich, wie du hier schreiben kannst?

Im Prinzip kann dir hier keiner helfen. Wenn du deine Angst nicht überwindest und dich nur unterdrücken lässt, wird sich deine Situation nie ändern, sogar auf das gesamte Leben bezogen.

Im Prinzip sind nicht mal richtige Straftatbestände vorhanden. Das einzige, was man nennen könnte, wäre die Erpressung. Aber kann dir doch egal sein, wenn er mit Selbstmord droht. Schalte die Polizei ein, trenne dich von ihm und fange woanders ein neues Leben an.

Zwar reden sich viele Menschen ein, dass dies nicht so einfach ist bestimmte Entscheidungen zu treffen, zum Teil aus Angst, Faulheit usw.
Jedoch kannst du dein Leben selbst bestimmen und niemand anderes.

Hier wirst du nur das bekommen, was du im Grund selbst schon weißt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 14:02
@Rise
sie braucht jemanden,der ihr aktiv hilft.
genau des wurde ihr hier angeboten - in form von erkundigungen einholen,anrufen,posten von links.....
in wie weit sie diese hilfe angenommen hat,kann ich dir nicht sagen.
aber ich glaube,mit solchen konkreten hilfsangeboten war sie dann doch überfordert.

eigentlich dürfte sie gar nicht über div. konsequenzen ihrer flucht nachdenken,sie müsste quasi einfach loslaufen.
aber genau dafür braucht sie den,der aktiv hilft.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 14:17
Dazu muss derjenige bereit sein. Da wir nicht wissen, aus welcher Motivation die TE hier einen Thread eröffnet hat, kann man nur sagen, dass das Angebot steht. Mehr können wir nicht tun. :-)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 14:29
@fauchi
@Rise
Wie stellt man sich das eigentlich vor, wenn jemand seine Situation so beschreibt: Man antwortet "Geh da weg" und dann lässt er sofort alles fallen und geht?
Manches braucht Zeit, auch wenn die Situation noch so klar und die Antwort längst bekannt ist.
Man kann seine Hilfe hier am Bildschirm anbieten, aber man kann nicht anbieten, hinzufahren, sie  abzuholen, ihr bei der Suche nach einer Unterkunft helfen, sie vor möglichen Nachstellungen schützen und einen Therapieplatz besorgen, um das Erlebte so zu verarbeiten, dass sie nicht wieder in eine solche Situation gerät.
Die Polizei zu rufen, wäre ja nur der allererste und einfachste Schritt, den man ihr abnehmen könnte.

Ich denke, solche "Kummerkasten"-Threads können Probleme nicht lösen, aber sie können jemanden, der Angst vor dem nächsten Schritt hat, bestärken und ihm zeigen, dass er mit dem Problem nicht ganz alleine ist und ernst genommen wird.
Das Problem ist ja oft auch, dass diejenigen sich selbst verantwortlich machen, sich schämen und darum im eigenen Umfeld nicht über die Situation sprechen können. Oft genug werden sie auch nicht ernst genommen, wenn der in der Beziehung aggressive Partner nach außen so gar nicht aggressiv wirkt. Wir hatten hier auch schon eine Userin die schilderte, dass ihr Exfreund sie als psychotisch darstellte, sodaß alle Freunde mit ihm Mitleid hatten und ihr nichts glaubten.
Sie musste also nicht nur den Freund, sondern ihr ganzes Lebensumfeld verlassen.

Hier kann man wenigstens jemanden finden, der einen ernst nimmt. Umso schwieriger finde ich es, die Beiträge nach "Fehlern" in der Darstellung zu durchsuchen, denn so ganz logisch lässt sich so etwas wohl nie darstellen und möglicherweise hindert solches Misstrauen die Person daran, sich weiter oder anderen Personen gegenüber zu äußern.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 14:34
@FF
Hat sie sich bei der Verwaltung gemeldet?
Möchte gern wissen, ob sie sich ein Herz gefasst hat.


Anzeige

melden