Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:19
@sakira

OMG!

Also wenn du Angst vor den Folgen hast nach deiner "Flucht", dann möchte ich sagen, dass du ihn direkt danach anzeigen kannst. Dass du z.B. noch nichtmal mehr ein Handy besitzt und er dich so kontrolliert, spricht dafür und er scheint einen Kontrollwahn zu haben. Du kannst dann auch gleich sagen, dass er dich schonmal geschlagen hatte und unter Druck setzt, und dass du deshalb Angst hast. Hat auch schon wer hier geschrieben, du kannst dann mit der Polizei deine Sachen holen. Er wird wahrscheinlich ausrasten, was das beste wäre, denn dann kommt er wahrscheinlich erstmal in UH oder in die Psychiatrie.
Fluchtplan schmieden ist eine sehr gute Idee, versuche ruhig und klar zu denken und spiele so, als wärest du so wie immer. Lass dir nichts anmerken. Du brauchst jetzt alle Tricks, die du aufbringen kannst..
Das ist auf jeden Fall ein Fall für die Polizei, da dich niemand unter Druck setzen darf und dir psychische und physische Gewalt antun darf! Dieses Recht hat niemand, das musst du dir unbedingt einhämmern.. er hat dich manipuliert, deine Gedanken. Das muss dir klar sein.

Am besten, du löscht auch den Internetverlauf, nachdem du fertig bist bzw. zwischendrin und machst parallel facebook auf und lässt das als letzten Protokollstand stehen..dann kann er kein Verdacht schöpfen.

Anzeige
melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meine Sachen wie Pfandleihaus und nicht so viele Dinge haben und so weiter.
Sie schrieb doch, sie könne auch dort hin nicht allein gehen .. wie auch immer, du musst gar nichts für glaubwürdig halten.
Hier jetzt nach Logiklücken zu suchen ist doch Quatsch, oder?

Wenn mir ein Thread suspekt oder unglaubwürdig vorkommt, mach ich den zu und gut ist :)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:21
@Zunami
Nein, es geht um das Marterielle...
Sie hat darauf immer noch nicht geantwortet...


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:21
@sakira
Eine Frage, die nur mit ja / nein zu beantworten ist

Willst du dich von im trennen und ein neues Leben anfangen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:21
Ich denke man muss auch zwischen Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit unterscheiden. Wenn man etwas nicht versteht ist es nicht dasselbe wie wenn man etwas nicht glaubt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:21
@Zunami
Danke, Zunami.

Ich weiß, dass manche Dinge nicht nachvollziehbar sind - vor allem, wenn man selbst noch nie in so einer Situation war.

Deswegen nochmals vielen Dank.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:21
@victory
JA!

JA. Das will ich. Schon seit Monaten will ich das.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:22
@sakira
ich weiss wie des ist,wenn man für jeden atemzug nen antrag stellen muss.
ich versteh auch,des du erstmal hierher kommst um dir rat/mut/ideen zu holen.
schön,des du einiges in die tat umsetzen willst.
dafür wünsche ich dir die nötige kraft,den willen u. gutes gelingen.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:23
@sunshinelight
Warum verkrampfst du dich so, so sehr auf das materielle?

Ich bringe die Sachen ins Pfandhaus, hole sie wieder am Anfang des Monats mit den Überresten meines Kindergeldes raus und das war's.

Was ist daran so schwer zu glauben?


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:23
Zitat von sakirasakira schrieb:Die Idee mit dem Frauenhaus finde ich auch super. Ich habe eben nachgeschaut - das nächste Frauenhaus wäre 15 Minuten Fußweg von mir entfernt. Perfekt, eigentlich.

Jetzt muss ich mir nur noch einen Plan machen, wie und wann ich da am besten hinkomme.

Und ob ich da hinkomme.
@sakira

Kann wer für dich da anrufen, z.B. von hier jemand?
Ob und wann da was frei ist? Und denen sagen, dass du spontan kommst.

Oder noch eine andere Möglichkeit, dass man dich abholt, am besten mit Polizei und deine Sachen gleich mitnimmt.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:24
@Lunata
Das ist eine super Idee!


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:25
@sakira
Weil diese Info gefehlt hat.
Besonders, wieso holst du sie wieder zurück?

Naja, wie wäre es mit Polizei?
Die bringen dich in ein Frauenhaus.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:25
@Lunata
Danke für deinen Kommentar.

Das mit der Anzeige werde ich mir noch überlegen, aber alles andere habe ich mir schon verinnerlicht.

Habe auch gleichzeitig Facebook offen und switche auch immer hin und her, wenn er mal auf meinen Bildschirm schaut. Den Verlauf werde ich nachher auf jeden Fall auch noch löschen.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:25
@sakira
da ist der perfekte ansatz:
Zitat von LunataLunata schrieb:Kann wer für dich da anrufen, z.B. von hier jemand? Ob und wann da was frei ist? Und denen sagen, dass du spontan kommst.Oder noch eine andere Möglichkeit, dass man dich abholt, am besten mit Polizei und deine Sachen gleich mitnimmt.
greif zu!


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:26
Wisst ihr, es interessiert mich überhaupt nicht, ob jemand das glaubwürdig findet.
Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass ich selbst die Anfänge einer solchen Situation erlebt habe.
Im Nachhinein kommt es mir selbst surreal vor - alle diese Geschichten sind nicht rational erklärbar.
Bei mir ging es "glimpflich" ab... ich wurde später, auf einer Sylvesterparty, angegriffen und geschlagen.
Selbst da war ich noch zu bescheuert, um Anzeige zu erstatten, trotz drei Handvoll Zeugen (die es trotz aller Bemühungen nicht schafften, mich zu beschützen. Das alleine ist schon kaum zu glauben.).
Den Absprung habe ich mit Hilfe meiner damaligen Kolleginnen und zweier Freunde geschafft. Alleine wäre das nicht möglich gewesen.
Diese Frau befindet sich in einer viel extremeren Situation und ist vielleicht selbst nicht halb so selbstbewusst, wie ich damals zu sein glaubte.

Und wenn das alles immer noch nicht glaubwürdig erscheint, liest es doch vielleicht jemand, der in einer solche Situation ist und erfährt, dass es Hilfe und einen Ausweg gibt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:26
@sunshinelight
Ich hole die Sachen zurück, weil sie sonst verpfändet werden und weil ich sie wieder (ob ich es will oder nicht) ins Pfandhaus bringen muss. Es ist ein Teufelskreis.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:27
@Lunata
Man kann mit Polizei abgeholt werden wenn man beim Frauenhaus anruft? Stimmt das? Das wäre echt... hilfreich.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:28
Von wegen freien Plätzen im Frauenhaus: damals (15 Jahre zurück) bin ich bei Nacht und Nebel in einem Frauenhaus aufgeschlagen. Die hatten zwar keine Möglichkeit mich unterzubringen, ich wurde aber von einem der Mitarbeiter in eine andere Einrichtung gebracht.

Glaube auch heute würden die niemanden wieder nachhause schicken :)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:28
Zitat von sakirasakira schrieb:JA. Das will ich. Schon seit Monaten will ich das.
Gut :rock:

Dann schreibst du deine Mutter jetzt eine email
Fragst sie, ob du bei ihr wohnen könntest, weil du von ihm weg willst und Hilfe brauchst.
Schreib ihr was du uns erzählt hast und bitte sie dich abzuholen, vllt. sogar mit Verstärkung.

Sag ihr, sie darf auf diese mail nicht antworten, da er sie liest.

Lösch die mail aus "gesendet" ... dann aus "gelöscht"

Deine Mutter wird kommen und dich abholen ;)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 02:29
@sakira
Wie oft "darfst" du denn wie heute Nacht im Internet surfen? Du kannst dir beispielsweise auch einen festen D-Day machen und dann hier schreiben und wir rufen für dich beim Frauenhaus bzw Polizei an.


Anzeige

melden