Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 07:12
@sunshinelight

wenn die bestehende Partnerschaft gut ist und es kein Grund gibt, dass man sich unglücklich fühlt, dann wird auch nichts dazwischen funken. Eine stabile Partnerschaft kann nichts zerstören!


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 07:27
@DieSache
Bitte was? Ich fürchte meine Aussage ist rasant an dir vorbeigezogen :D


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 07:50
@meanplastic

wenns Sarkasmus war, dann wars nicht rauslesbar!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 07:53
@HereIAm12
Wenn ich eine Beziehung egal welcher Art mit einer Person, die ich mag, eingehen will, ist mir die sexuelle Orientierung mehr oder weniger egal.
Wenn es passt, passt es eben. Würde man eine Beziehung kaputt machen, egal ob Liebesbeziehung, sexuelle Beziehung oder eine normale Freundschaft.... das ist für mich intolerant und oberflächlich.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 08:26
Die userbezogenen Beiträge sind nicht nur unnötig, sondern langsam auch nervig.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 08:33
Nun gut, dann eben so: Viele der Beitragschreiber hier sind unsicher. Siehe Posts der letzten Seiten in denen erklärt wird, dass man sich bei einem bisexuellen Partner noch mehr Gedanken ums Fremdgehen machen muss als sonst. Diese Einstellung ist, wie man hier im Thread sieht, bei Heteros sehr verbreitet und das nenne ich bemitleidenswert. @DieSache


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 10:14
@meanplastic
Nun ja, habe durch Borderline eh mit Verlustängsten zu kämpfen, aber das ist immer noch nicht das, was ich die ganze Zeit sage.
Hab aber auch keine Lust mehr, das klar zu machen.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 10:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hab aber auch keine Lust mehr, das klar zu machen.
Uns ist klar, was deine Aussage ist.  Das heißt aber nicht, dass wir sie nachvollziehbar finden und dass etwas Wahres dran ist.

Ich habe dir bereits mehrfach erklärt, warum es unsinnig ist, anzunehmen, dass sich Bisexuelle öfter verlieben, nur weil sie sich in mehrere Geschlechter verlieben können und warum die Ansicht, dass Heteros nur in eine Person, während Bisexuelle in zwei Personen verliebt sein können genau so sinnbefreit ist.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 10:34
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Uns ist klar, was deine Aussage ist.  Das heißt aber nicht, dass wir sie nachvollziehbar finden und dass etwas Wahres dran ist.
Nun ja, das ist aber deine Meinung, ich habe meine.
Du kriegst von manchen Zustimmung, ich ebenso.
Tja... Und nun?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 10:41
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn die bestehende Partnerschaft gut ist und es kein Grund gibt, dass man sich unglücklich fühlt, dann wird auch nichts dazwischen funken. Eine stabile Partnerschaft kann nichts zerstören!
Sagt man so, ja, doch ich denke, die Realität sieht ganz anders aus.

Menschen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen oder Anlässen fremd, auch in einer ansonst intakten Beziehung.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 10:43
@sunshinelight
Das schöne ist, dass man diese Behauptungen, die du da von dir gibst, diskutieren kann.  Ob du willst oder nicht.

Date, wen du willst, aber verbreite keinen Blödsinn über Bisexuelle im Internet.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:16
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb am 23.06.2017:Aber wie seht ihr das? Könntet ihr eine Beziehung mit Bisexuellen Menschen eingehen?
Also ich hätte meine Probleme damit.
Ein Mann der sich mir vorstellt, und mir dann erklärt das er Bi ist, hätte höchstwahrscheinlich keine Chancen mehr bei mir.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:16
@Lemniskate
Darf ich fragen, warum?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:19
@RosaBlock
weil ich ..Wie soll ich sagen, ich empfinde eine klassische Abneigung bei der Vorstellung zweier sich küssenden und sexuell aktiven Männern.
Bei Frauen ist das anders.
Alles was ich noch sagen könnt wäre "politisch nicht korrekt", deswegen lasse ich das.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ein Mann der sich mir vorstellt, und mir dann erklärt das er Bi ist, hätte höchstwahrscheinlich keine Chancen mehr bei mir.
Ich denke mal, bei mir auch nicht, aus dem Grund, weil ich mich als Frau nicht ernst genommen fühlte, wäre komisch, wenn mir ein Mann den "Rang ablaufen" könnte...


melden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich eine Beziehung egal welcher Art mit einer Person, die ich mag, eingehen will, ist mir die sexuelle Orientierung mehr oder weniger egal.
Ich weiß nicht, ob das, außerhalb der bisexuellen Orientierung, wirklich so einfach auf einen Nenner zu bringen ist, wie du es oben schreibst.

Bspw. wäre eine sexuelle Orientierung im Bereich einer starken BDSM-Richtung des möglichen Partners vielleicht doch nicht so einfach, oder?

So Schlafzimmer-Touri-Fesselspielchen meine ich jetzt nicht, aber wenn es dann ins Dungeon geht und es geht so richtig los, also... da muss man dann schon, als Partner, auch Freude dran haben, sonst geht's nicht...

Und das unabhängig davon, ob man ansonsten toll zusammenpaßt.

Dasselbe sehe ich mit Swinger-Club-Menschen, die darin ihre Erfüllung finden... auch hier kann man ansonsten supertoll zusammenpassen, aber eben darauf nicht stehen.

Bei der Bisexualität sehe ich da weniger Schranken und Probleme...

Aber dennoch... es kommt immer darauf an, wie sehr jemand seine sexuelle Orientierung ausleben will.

Es gibt ja nun genügend Heterosexuelle, die ihre Erfüllung darin sehen, sich Bestätigung und Anerkennung über das kollektive Sammeln von Bettgeschichten zu holen... die wollen eben das ausleben.

Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt und der mögliche Partner es akzeptiert und ähnlich denkt und handeln will, dann passt es natürlich... und beide können sich in Swinger-Clubs vergnügen.

Ein bisexueller Partner, der mit offenen Karten spielt, und eben auch die andere Seite ausleben will, wird das auch tun wollen in einer Beziehung...

Ich finde es eben wichtig, dass der Partner solche "Strömungen" und der Wille, diesen zu folgen, von Anfang an mitgeteilt bekommt, denn nur so kann dieser, bevor es zu wirklich heftigen persönlichen Verletzungen kommt, sich dafür oder dagegen entscheiden, diesen gemeinsamen Weg mitzugehen oder einen anderen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:31
@Lemniskate
Nichts für ungut, aber das sieht so aus, als hättest du verinnerlichte Vorbehalte gegenüber homosexuellen.  
Zitat von moricmoric schrieb:Bspw. wäre eine sexuelle Orientierung im Bereich einer starken BDSM-Richtung des möglichen Partners vielleicht doch nicht so einfach, oder?
Das ist keine "sexuelle Orientierung" sondern ein Fetisch.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:37
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das ist keine "sexuelle Orientierung" sondern ein Fetisch.
Stimmt schon... ich denke, ich wollte, im Grundsatz, nur aufzeigen, dass man nur mit einer sexuellen Orientierung des Partners zurecht kommt, wenn man mit der möglichen Auslebung dessen einverstanden ist.

Natürlich wird eine treue bisxuelle Partnerin nicht untreu werden, weil sie auch auf Frauen steht, denn das Fundament in diesem Fall ist nicht die sex. Orientierung, sondern die Eigenschaft und Einstellung, die mit der gelebten Treue einhergeht.

Dennoch... es wird auch bisexuell veranlagte Menschen geben, die diese ausleben wollen... why not?

Daran ist nichts auszusetzen, finde ich, allerdings finde ich es verwerflich, wenn man dies dem Partner nicht mitteilt... und es eben dann zu untreuen Verhältnissen zueinander führt... dasselbe gilt auch für heterosxuelle Partner.


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:38
@RosaBlock
sieht das so aus?
Hm.
Ich find zwei Männer im Bett einfach unansehnlich, was hat das mit genereller Vorbehalte gegen homosexuelle zu tun?
hab nix gegen homosexuelle, wenn ein Mann glücklich ist und einen Mann liebt ist das eine schöne Sache, für ihn.
Wenn sie heiraten ist das ebenfalls für mich kein Problem. Warum sollte es auch :ask:

nur für mich kommt ein Bi Mann nicht in frage.

hat sicher etwas mit meiner Vorstellung von Männlichkeit zu tun.


3x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

30.06.2017 um 11:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:nur für mich kommt ein Bi Mann nicht in frage.
Ist schon komisch... viele Frauen, die ich las oder im Gespräch hörte, sehen das ähnlich wie du.

Die Quote bei Männern allerdings, die sich sogar eine bisexuelle Partnerin wünschen oder mit dem Gedanken spielen, mal eine solche kennen und lieben zu lernen, ist dafür umso höher.


2x zitiertmelden