Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

05.07.2017 um 06:18
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Oh ... schön, dass mir das auch mal jemand sagt. Tja. Jetzt ist's zu spät.
"Konversionstherapien" sind ja in Schland immer noch erlaubt, selbst bei Minderjährigen, noch kannst du die Chance nutzen ;)
Über Umwege werden diese sogar über die Krankenkassen finanziert. Deutsche Zustände halt.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

05.07.2017 um 10:59
Zitat von MephiMephi schrieb:"Konversionstherapien" sind ja in Schland immer noch erlaubt
Ehrlich? In Deutschland reche ich mit vielem, aber damit habe ich nicht gerechnet. Hast du da mal nen Link zu?


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

05.07.2017 um 11:13
Hay,

Ich als bisexuelle Frau lebe seid Monaten in einer Beziehung mit einen Mann, den ich über alles Liebe.
Vor ihn hatte ich schon Beziehungen, aber feste eher mit den Männlichen Geschlecht.
Ich fühle mich Sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen und hatte mit beiden meine Erfahrungen, doch seid dem ich meinen Freund kenne hab ich nur Augen für Ihn.
Klar finde ich die eine oder den anderen mal ganz Sexy oder süß, aber dann mache ich eher einen kleinen Spaß mit meinen Liebsten, da keiner auf sein Niveau kommen kann.

..Ich denke also nicht das man Angst haben muss mit einer Person zusammen zu sein die auf beide Geschlechter steht.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

05.07.2017 um 12:11
Ich bin seit vielen Jahren mit einer bisexuellen Frau sehr glücklich verheiratet. Wo ist das Problem?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

05.07.2017 um 15:25
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ehrlich? In Deutschland reche ich mit vielem, aber damit habe ich nicht gerechnet. Hast du da mal nen Link zu?
Dazu diese zweiteilige Doku, sehr sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=MUP_O4gFNkk (Video: Die Schwulenheiler | Panorama - die Reporter | NDR)

https://www.youtube.com/watch?v=pNFHpq0OWaM (Video: Die Schwulenheiler 2 | Panorama - die Reporter | NDR)

Und einige Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/konversionstherapien-bundesregierung-will-homo-heiler-nicht-verbieten/19476438.html

https://www.vice.com/de/article/z4kyke/in-deutschland-darf-man-immer-noch-homosexuelle-heilen

http://www.zeit.de/2014/20/homosexualitaet-heilung-evangelikale-christen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung mit Bisexuellen

05.07.2017 um 15:40
@RosaBlock

So ganz vorbei ist das Mittelalter eben hierzulande doch noch nicht.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:25
Warum nicht einfach eine offene Beziehung führen, das ist vor allem bei Bisexuellen doch recht gut....


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:26
@Flatterwesen
Warum sollte das bei Bisexuellen besser sein als bei Heterosexuellen?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:28
@Alarmi
Ich sage nicht das sie besser, ich meine eher das vielleicht eine offene Beziehung bei Beziehung vielleicht besser funktionieren als eben keine offene Beziehung.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:29
@Flatterwesen
Warum sollte das denn so sein? Denkst Du, Bisexuelle legen keinen Wert auf Treue in der Beziehung?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:36
@Alarmi
Magst du vielleicht versuchen, nicht Dinge hineinzulesen, die da nicht stehen? @Flatterwesen hat nicht verallgemeinert, sondern nur einen Vorschlag gemacht. Wenn man in einer Beziehung Probleme damit hat, dass einer Person etwas in der Beziehung fehlt, dann kann eine offene Beziehung eine gute Lösung sein, wenn beide es denn wollen. Für einige Menschen ist eine offene Beziehung eine schönere Lösung, als die Beziehung zu beenden.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:40
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:hat nicht verallgemeinert, sondern nur einen Vorschlag gemacht.
Findest Du? Ich sehe eine krasse Verallgemeinerung in der Aussage, dass eine offene Beziehung doch vor allem bei Bisexuellen ganz gut waere, weil da naemlich schon der Hintergedanke mitschwingt, dass Bisexuelle in jeder Lebenslage eine Beziehung zu Maennern und Frauen braeuchten, um ueberhaupt gluecklich sein zu koennen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:41
@Alarmi
Offene Beziehung bedeutet nicht untreu sein, den man ist sich einig, das man nur einen liebt, aber sexuell eben viele hochzeiten hat. Liebe und Sex sind für mich zwei verschiedene Dinge. und es ist nur ein Vorschlag wenn man solche Probleme wie hier beschrieben, ich sage nicht das sie immer besser ist...


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:44
@Flatterwesen
Also fuer mich bedeutet, Sex mit mehreren zu haben wenn man in einer Beziehung ist, immer Untreue. Wenn man sich einig ist, dass das okay ist, ist das fuer die Beziehung in Ordnung, aber das aendert ja nichts an der grundsaetzlichen Begrifflichkeit der Untreue.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:45
@Alarmi
So funktioniert eine offene Beziehung nicht. Und es ist auch nicht gesagt, dass Bisexuelle eine offene Beziehung brauchen. Bisexuelle können wie jeder andere Mensch unerfüllende Beziehungen beenden.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also fuer mich bedeutet, Sex mit mehreren zu haben wenn man in einer Beziehung ist, immer Untreue.
Darf das jeder für sich entscheiden?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:aber das aendert ja nichts an der grundsaetzlichen Begrifflichkeit der Untreue.
Doch. Deine Definition ist nicht allgemeingültig.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:46
@Alarmi
Das bedeutet ja eine offene Beziehung zu führen, das jeder auch mit anderen Sex haben kann, mit gegenseitigen Einverständniss.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:48
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und es ist auch nicht gesagt, dass Bisexuelle eine offene Beziehung brauchen.
Genau das ist ja meine Meinung.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das bedeutet ja eine offene Beziehung zu führen, das jeder auch mit anderen Sex haben kann, mit gegenseitigen Einverständniss.
Das ist mir klar. :) Aber hat eben m.E. mit Bisexualitaet rein gar nichts zu tun.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:49
@Alarmi
Nein hat es nicht, es war auch nur ein Vorschlag.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:51
@Flatterwesen
Das Ding ist ja, dass jemand, der mit einem Bisexuellen keine Beziehung moechte aus dem Grund, dass er fuerchtet, dass der Bisexuelle sich staendig anderweitig umschauen koennte, mit Sicherheit auch keine offene Beziehung tolerieren wuerde. Dann waere das ja kein Problem!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

19.07.2017 um 09:57
@Alarmi
Teils Teils, es ist auch so das viele mit den Begriff "offene Beziehung" nichts anfangen können. Wir leben in einen Kulturkreis in denen Liebe und Sex oft nicht getrennt wird.


melden