Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:32
@sunshinelight
Aha. Und bei einer heterosexuellen Frau waere Dir egal, wenn das passiert, weil es ihr ja bei Dir genauso passieren koennte. Tut mir leid, aber das ist ziemlich schraeg!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:35
@Alarmi
Wieso schräg? Wenn sie zusätzliche Gefühle für einen anderen hat, wird sie abgeschossen.
Und Angst habe ich deswegen keine, weil mir das noch nie passiert ist. Bin da kein gebranntes Kind.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:37
@sunshinelight
Und eine bisexuelle Frau kannst Du da nicht abschiessen? :D Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem und den Unterschied NULL!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn sie zusätzliche Gefühle für einen anderen hat, wird sie abgeschossen.
Krass.  Mit dieser Einstellung wird keine Beziehung lange halten.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:37
@Alarmi
Das musst du mir nicht sagen.
Das kann ich deutlich sehen. ;)

@RosaBlock
Wenn du meinst. Immerhin habe ich da andere Erfahrungen.
Wie schön, dass du es besser wissen willst als ich. :D


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:39
@sunshinelight
Du scheinst nicht zu verstehen, dass, nur weil man "mehr Auswahl" hat, man sich nicht unbedingt schneller verliebt.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:40
@sunshinelight
Weil Du eben keinen nachvollziehbaren, logischen Grund hast. :) Es gibt nur den einen Grund, dass eine bisexuelle Frau einen groesseren potentiellen Pool hat, aus dem sie schoepfen kann, aber Du behauptest ja nach wie vor, dass es das nicht waere. Und abgesehen davon gibt es nunmal keinen Unterschied!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Mit dieser Einstellung wird keine Beziehung lange halten.
Naja, also wenn mein Mann noch in eine andere Frau verliebt waere, wuerde ich die Beziehung vermutlich auch beenden!


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:41
@RosaBlock
Was heißt hier schnell?
Es muss ja nicht unbedingt passieren, dennoch ist das für mich eine absolute Nogo-Kiste.
Musst du nicht gut finden, vor allem, wie du es ja schon tust, nicht verstehen, aber das ist mir auch egal.
Ich habe keinen Bock drauf und Ende.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil Du eben keinen nachvollziehbaren, logischen Grund hast.
Öhm...
Doch, den willst du nur nicht raffen.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:43
@Alarmi
Ehrlich?  Man kann doch nicht beeinflussen, ob man sich verliebt oder nicht.  Die Frage ist doch eher, wie man damit umgeht.  Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man eine Beziehung beenden kann, nur weil der Partner Gefühle für andere Menschen entwickelt hat.  Das ist vollkommen menschlich.  Es muss ja nicht heißen, dass die Gefühle für mich weniger geworden sind.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es muss ja nicht unbedingt passieren, dennoch ist das für mich eine absolute Nogo-Kiste.
Doch.  Wenn wir mal ehrlich sind, wenn man Jahrzehnte lang zusammen ist, dann wird man früher oder später mal einem anderen Menschen hinterherschauen und auch mal phantasieren, wie es sein könnte.  Aber das ist noch kein Grund, die Beziehung zu beenden.


3x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:44
@sunshinelight

Wie wäre es wenn du dir einen bisexuellen Freund suchst um entsprechende Erfahrungen zu machen?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:48
Ohja, niemand rafft das... Wir sind wohl einfach schwer von Kapee.

Fällt mir spontan ein Zitat ein:
Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.



melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:50
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Man kann doch nicht beeinflussen, ob man sich verliebt oder nicht.
Richtig, kann man nicht. Macht aber in dem Moment fuer mich auch keinen Unterschied. Mag mangelndes Selbstbewusstsein meinerseits sein, aber andererseits weiss ich, dass mein Mann es ebensowenig tolerieren wuerde. Ich wuerde mit dem Bewusstsein nicht leben wollen, dass mein Mann noch eine andere liebt, und fertig.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:51
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Doch. Wenn wir mal ehrlich sind, wenn man Jahrzehnte lang zusammen ist, dann wird man früher oder später mal einem anderen Menschen hinterherschauen und auch mal phantasieren, wie es sein könnte. Aber das ist noch kein Grund, die Beziehung zu beenden.
Das ist ja wohl auch was komplett anderes als "verlieben"!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:53
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Doch.  Wenn wir mal ehrlich sind, wenn man Jahrzehnte lang zusammen ist, dann wird man früher oder später mal einem anderen Menschen hinterherschauen und auch mal phantasieren, wie es sein könnte.  Aber das ist noch kein Grund, die Beziehung zu beenden.
Oh man... :palm:
Nach zehn Jahren... :D
Ich merk schon, dass du nicht ansatzweise merkst, was ich meine und wovon ich rede.
Wie alt bist du? 35?
Tjoar, das könnte einiges erklären.

Nochmal: Ich mag keine Beziehung mit Bisexuellen. Ende.
Darüber gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.
Erst gab es hier einen Haufen Strohmänner und dann will man einfach nicht verstehen, was ich sage.
Das will man dann unbedingt mit Heteros vergleichen, obwohl sich beide Sexualitäten unterscheiden.
Wenn sie zwei Geschlechter mag, ist ihre Gefühlswelt so leicht ins Wanken zu bringen, nö, Nogo.
Ob du oder ihr es versteht, mir egal.
Ich mags nicht, fertig.
Aber wenn ihr es ja so mögt, könnt ihr ja eine Beziehung anfangen mit den für euch vorliegenden Gründen.
Wenn ihr kein Problem darin seht, schön, tut euch keinen Zwang an.
Ich muss es aber noch lange nicht.
Und das müsst ihr akzeptieren.
Und nicht versuchen, mich als schräg zu betiteln...
Bin ich etwa schräg, wenn ich keine Beziehung zu einem Mann will? Nö, oder?
Oder wollt ihr mich dazu jetzt auch “überreden“ und an meinem Selbstvertrauen appellieren? :D
Ach was, dumme Frage, natürlich wollt ihr das.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 13:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Ich wuerde mit dem Bewusstsein nicht leben wollen, dass mein Mann noch eine andere liebt, und fertig.
Okay, das ist ja jedem selbst überlassen.  Aber ich bin der Meinung, dass das nur dazu führt, dass man sich früher oder später gegenseitig anlügt.


Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nochmal: Ich mag keine Beziehung mit Bisexuellen. Ende.
Ja.  Das wissen wir inzwischen.  Wenn du so dazu stehst, dann musst du aber auch damit rechnen, dass man dich dafür kritisiert.  Und genau das tun wir hier.  Niemand will dir vorschreiben, in wen du dich zu verlieben hast und mit wem du eine Beziehung zu führen hast, aber wenn du jemanden ablehnst, weil die Person bisexuell ist, dann hast du die Beziehung mit so einem Menschen auch nicht verdient.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn sie zwei Geschlechter mag, ist ihre Gefühlswelt so leicht ins Wanken zu bringen, nö, Nogo.
Vorurteil.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich muss es aber noch lange nicht.
Und das müsst ihr akzeptieren.
Und nicht versuchen, mich als schräg zu betiteln...
Wenn du deine Meinung sagst musst du damit rechnen kritisiert zu werden.  Meinungsfreiheit schützt vor Zensur und nicht vor Kritik.

@sunshinelight
Was machst du eigentlich, wenn deine Partnerin ihre Bisexualität verheimlicht?  Dann wirst du nie wissen, ob sie sich zwischendurch mal in eine Frau verliebt.


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 13:07
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Okay, das ist ja jedem selbst überlassen. Aber ich bin der Meinung, dass das nur dazu führt, dass man sich früher oder später gegenseitig anlügt.
Manche Menschen verlieben sich auch einfach nicht so schnell. Ich zum Beispiel. :) Man kann naemlich schon ein wenig steuern, ob man sich verliebt oder nicht - aufs Verlieben muss man sich schon auch einlassen!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 13:16
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn du so dazu stehst, dann musst du aber auch damit rechnen, dass man dich dafür kritisiert. 
Wieso, soll ich dich auch dafür kritisieren, dass du keine Pflaumen magst?
Oder nicht lesbisch bist?
Oder eine Frau?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Vorurteil
Nope.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn du deine Meinung sagst musst du damit rechnen kritisiert zu werden.  Meinungsfreiheit schützt vor Zensur und nicht vor Kritik.
Nochmal:
Wieso, soll ich dich auch dafür kritisieren, dass du keine Pflaumen magst?
Oder nicht lesbisch bist?
Oder eine Frau?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Was machst du eigentlich, wenn deine Partnerin ihre Bisexualität verheimlicht?  Dann wirst du nie wissen, ob sie sich zwischendurch mal in eine Frau verliebt.
Was ist das denn für eine Frage? Was soll ich da schon machen?


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 13:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was ist das denn für eine Frage? Was soll ich da schon machen?
Die Frage interessiert mich jetzt aber schon auch! Was wuerdest Du tun, wenn Du seit Jahren mit einer Frau in einer wirklich tollen Beziehung zusammen bist, und irgendwann erfaehrst Du, dass sie vor Deiner Zeit mal mit einer Frau zusammen war und sie demzufolge bisexuell ist. Wuerdest Du Dich trennen?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 13:21
@Alarmi
Das ist aber eine ganz andere Frage.
Tja, wenn die Beziehung toll ist und sie nur einmal mit ner Frau was hatte, dann muss sie demzufolge ja nicht lesbisch sein.
Frauen probieren gerne mal.
So aus dem Stand würde nichts passieren.
Wäre sie bi, tja, dann wäre ein Gespräch fällig.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 13:25
@sunshinelight
Was heisst "Dann waere ein Gespraech faellig"? Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass sie bi ist und immer war.


melden