Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 10:03
Ich frag mich echt langsam was manche Leute so für Vorstellungen haben, wie man Partnerschaft und Liebe definiert!?

Da wird soviel Koppkino gefahren, das sich scheinbar vorrangig um sexuelle Praktiken dreht...gibts denn für die noch was anderes, als ständige Penitration und wildes Rumgeschraube aneinander?

Ich selbst bin bekennend bisexuell, weil es in meinem Leben schon vorkam, dass ich mich auch in Frauen verliebte, wie mein Sexualleben ausgelebt wird, liegt nicht nur an mir, sondern auch daran welchen Stellenwert Sexualität im allgemeinen für beide hat.

Liebe ich eine Person stark genug um den Alltag mit ihr teilen zu können, dann ergibt sich der Rest daraus wie kompromissbereit ebenfalls wieder beide Seiten sind!


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 10:32
Klar gibt es auch was anderes als Sex, was natürlich auch alles stimmen muss. Ich kann jetzt auch nur aus der Männersicht sprechen. Und auch da: nur meine persönlichen Erfahrungen...

Männer sind glaube ich einfach etwas "triebgesteuerter". Und vielleicht sind sie auch schneller unzufrieden, wenn der Sex nicht so befriedigend ist. Kenne ich von mir auch und war auch schon ein Trennungsgrund. Und die Bi-Männer, die ich kenne, ticken halt ähnlich. Denen fehlt was in ihrer Heterobeziehung, was sie sich dann woanders suchen, bei Männern.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Liebe ich eine Person stark genug um den Alltag mit ihr teilen zu können, dann ergibt sich der Rest daraus wie kompromissbereit ebenfalls wieder beide Seiten sind!
Ich glaube nicht mehr, dass man auf Dauer mit solchen Kompromissen, also gerade bezogen auf Sexualität, zufrieden sein wird.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du Angst davor hast, solltest du zwangsläufig alle zwischenmenschlichen Beziehungen vermeiden
Oh, hier haben wir auf einmal ein ja...
Nein, bei gleichgeschlechtlich mache ich mir keine Sorgen, dürfte an meiner Arroganz und Überheblichkeit liegen. :troll:
Nein, im Ernst, denn wieso sollte eine Frau, die heterosexuell ist, sich in eine Frau verlieben?
Wenn in einer Beziehung Gefühle sich ändern, klar, können meine ja auch. Absolut normal und human.
Aber bei einer Bisexuellen kann sie auch was für eine Frau empfinden und nein, ich bin nicht daran interessiert, zu teilen.


3x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, im Ernst, denn wieso sollte eine Frau, die heterosexuell ist, sich in eine Frau verlieben?
Eine Frau, die heterosexuell ist, könnte sich doch aber in einen anderen Mann verlieben, oder nicht?

Ich glaube, wir diskutieren irgendwie aneinander vorbei .. :D


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber bei einer Bisexuellen kann sie auch was für eine Frau empfinden und nein, ich bin nicht daran interessiert, zu teilen.
Ich kapiere es echt auch nicht! Wenn eine Bisexuelle sich in eine Frau verliebt, wuerde sie sich vermutlich dann eh von Dir trennen - wie auch eine Heterosexuelle, die sich in einen anderen Mann verliebt - und Du muesstest gar nicht teilen! :)


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Frau, die heterosexuell ist, könnte sich doch aber in einen anderen Mann verlieben, oder nicht?
Sagte ich bereits hier:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn in einer Beziehung Gefühle sich ändern, klar, können meine ja auch. Absolut normal und human.
Bei Bisexuellen können aber zusätzliche Gefühle auftreten. Nicht nur für eine andere Person, sondern auch für ein anderes Geschlecht.
Muss aber nicht heißen, dass sie nichts mehr für mich fühlt, daher zusätzlich.
Aber ich teile nun mal nicht.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Muss aber nicht heißen, dass sie nichts mehr für mich fühlt, daher zusätzlich.
Und inwiefern waere das bei Heterosexuellen anders, ausser, dass es da dasselbe Geschlecht waere? Was ist an einer Frau schlimmer als an einem anderen Mann?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:09
@Alarmi
Die Wahrscheinlichkeit. Hier kommt einfach reine Mathematik ins Spiel.

In einer normalen Beziehung kann alles passieren, wie auch bei mir.
Bei Bisexuellen steht aber ein weiteres Attribut im Raum.
Nämlich andere Frauen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:11
@sunshinelight
Aha, also Angst vor der groesseren Konkurrenz.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:14
@Alarmi
Nein, ich will nur nicht teilen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:16
@sunshinelight
Wobei wir wieder an der Ausgangsposition waeren, dass Dir das auch bei einer heterosexuellen Frau passieren koennte! Oder auch nicht, weil es genauso sein kann dass sich die Frau, ob bi oder hetero, von Dir trennt und fuer die andere Person entscheidet!


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wobei wir wieder an der Ausgangsposition waeren, dass Dir das auch bei einer heterosexuellen Frau passieren koennte!
Stimmt nicht. Denn das könnte der Frau auch passieren bei mir.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:17
@sunshinelight
Ich habe das Gefühl, dass du ein leichtes Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast.  Während einer Beziehung kommt es irgendwann immer dazu, dass man sich fremd verliebt, wenn man nicht gerade irgendwo in der Wildnis Skandinaviens lebt.  Ich habe mit in meiner aktuellen Beziehung bereits fremd verliebt, meine Partnerin auch.  Dass wir noch immer zusammen sind, ist ein Zeichen, dass die Beziehung funktioniert.

Deine Mathematik geht übrigens nicht auf, da sich nicht jeder Mensch gleich wahrscheinlich verliebt.  Es gibt Bisexuelle, die sich weniger schnell verlieben als Heterosexuelle, obwohl sie eine "größere Auswahl" haben.  


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:20
@sunshinelight
Sorry, aber Deine Begruendung macht einfach nicht klar, warum es so viel schlimmer bei einer Bisexuellen ist, abgesehen davon dass die Konkurrenz dann logischerweise groesser ist!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:20
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich habe das Gefühl, dass du ein leichtes Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast.
Ich habe das Gefühl, dass du nicht ganz verstehst, um was es hier geht.

Nochmal:

Eine Frau kann sich zusätzlich in eine Frau verlieben, wenn sie bisexuell ist.

Bei normalen Beziehungen besteht aber ein Gleichgewicht.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bei normalen Beziehungen besteht aber ein Gleichgewicht
Warum??? :) Eine heterosexuelle Frau kann sich auch ZUSAETZLICH in einen anderen Mann verlieben. Passiert sogar sehr haeufig!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:25
@sunshinelight
Bist du der Meinung, dass man nur einen Menschen eines Geschlechts zur Zeit lieben kann?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:25
@Alarmi
Denkst du eigentlich mal nach?
Es besteht ein Gleichgewicht, weil es der Frau auch bei mir passieren kann.
Bei Bisexuellen besteht aber keines, da sie ein erweitertes Beuteschema hat. Ich aber nicht.
Na, klingelt's?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:25
@sunshinelight
Aeh, ja, erweitertes Beuteschema = groessere Konkurrenz. :D Aber das streitest Du ja vehement ab. Ich glaub bei Dir sollte es so langsam mal klingeln! :D


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 12:30
@Alarmi
Nein, Konkurrenz besteht, wenn sich die Gefühle auch für mich ändern, sage aber, dass ich davor keine Angst habe, sondern, dass sie zusätzliche Gefühle hat.

Zusätzlich = 
zu etwas bereits Vorhandenem, Gegebenem ergänzend, erweiternd hinzukommend
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.duden.de/rechtschreibung/zusaetzlich&ved=0ahUKEwiZsvqjquDUAhVHY1AKHWdiCPwQFggcMAA&usg=AFQjCNFwCTnZthRO5hoEQcPmLBolG1ogfg

Zusätzlich: Z U S Ä T Z L I C H

Nicht ersetzend, sondern ergänzend, hinzukommend.

;)


melden