Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nennen sich Blonde Arier?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben, Arier, Rassenforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nennen sich Blonde Arier?

30.06.2017 um 22:52
@Danielvira
Also, hast Du eine Quelle wo sich Blonde allgemein als Arier nennen (ohne einen Bezug zu rechts?)
Ich finde es als Behauptung echt dürftig, eigentlich eine Unterstellung.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

01.07.2017 um 00:42
@abahatschi

Mir ist der Begriff Arier eigentlich nur in Zusammenhang mit dem Ariernachweis geläufig.

Wikipedia: Ariernachweis

Also ich bin blond, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, mich eine Arierin zu nennen.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

01.07.2017 um 01:55
Arier leben im Iran und sind nicht blond und Himmler ist halt blöd.


1x zitiertmelden

Warum nennen sich Blonde Arier?

01.07.2017 um 04:20
mir is die bezeichnung arier für blonde auch nur in verbindung rechtsorientierten leuten bekannt.

meine idee dazu:
die fanden damals halt des wort toll,weil es so schön kurz (leicht zu merken) u. es beim aussprechen so gut betonbar war.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

01.07.2017 um 08:55
Nur der nordische und zum Teil der fälische Typ sind blond. Wird denn Rassenlehre nicht mehr an Schulen unterrichtet? :trollking:

625 2Original anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/625_2


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

01.07.2017 um 09:18
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Arier leben im Iran und sind nicht blond und Himmler ist halt blöd.
Es gibt keinen Arier.

Ich verstehe nicht, wie man, wenn man auch die leisteste Ahnung davon hat, was da postuliert wurde, behaupten kann "Ja, die leben halt im Iran".
Es geht da nicht um irgendeine Selbstbezeichnung irgendwelcher Menschen im Iran und das hat auch weder ein Himmler noch ein Alfred Rosenberg erfunden.
Und selbst wenn man nur von dieser "Urheimat" spricht, ist das immer noch falsch.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

01.07.2017 um 23:30
Ich bin ursprünglich hellblond mit blauen Augen und nenne mich nicht Arier. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

02.07.2017 um 12:09
Papier ist leider geduldig und lässt jeden scheinwissenschaftlichen Blödsinn auf sich drucken. Dann braucht es nur noch einen Plan, das Zeug zu verteilen und eine Horde Idioten, die so einen Quatsch wie "Rassenlehre" glaubt - und dann steht dem Massenmord nichts mehr im Wege.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

02.07.2017 um 15:55
Komisch. Die "Blonden" die ich so kenne, nennen sich alle nicht "Arier". Hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 04:18
Ess gibt eine, wie ich finde, ganz interessante Doku dazu. Die Arier. Lief mal auf arte oder ZDF.
Arier nennen sich doch mWn eine Gruppe Hirten.
Na ja, die hunde-aa-farbenen Leutchen hatten es ja nie ganz mir der Wahrheit.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 12:30
Zitat von nodocnodoc schrieb:Hab ich was verpasst?
nee, bestimmt nicht.
das thema sollte doch eigentlich abgearbeitet sein.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 13:40
@Alienpenis
Scheinbar nicht. Warum erstellt man sonst einen Thread, mit so einer Behauptung?


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 14:34
Die Geschichte der Wortherkunft und die Ideologie des Ariertums (basierend auf der Urheimat-These, Wurzelrassen-Esoterik und völkischem blabla), sollten eigentlich kein Geheimnis für jemanden mit Internetzugang darstellen. Wikipedia-Artikel sind euere Freunde.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 22:06
@paranomal erzähl das bloß dem Chemtrailheads nicht, weil Wikipedia ist doch so total voller Fake-Artikel.


1x zitiertmelden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 22:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:erzähl das bloß dem Chemtrailheads nicht, weil Wikipedia ist doch so total voller Fake-Artikel.
Ich finds schon schlimm, wie viele scheinbar zurechnungsfähige Menschen Wikipedia meiden, weil sie glauben, dass dort alles manipuliert wäre.


1x zitiertmelden

Warum nennen sich Blonde Arier?

05.07.2017 um 22:54
@paranomal bei mir das ist das in 99% der Fälle die erste Anlaufstelle. Omg was ich für ein dummes Systemschaf sein muß :cry: das tut mir sowas von leid, aber naja ich vertrau auch keinem Aluminiumfolienhut, ist mir noch zu durchlässig, ich bevorzuge 5m dicke Bleiwände um mich herum, scnr.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

06.07.2017 um 14:50
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 30.06.2017:Na, dass es die Nazis mit Logik und Quellenrecherche nicht so hatten, sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Alternative Fakten? :troll:

Oh Mann, ich finde diese Bezeichnung einfach nur geil :D! Die ultimative Entschuldigung für jeden Blödsinn.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

06.07.2017 um 15:10
Die blonden Haare samt blauer Augen sind neueren Forschungen zufolge als zufällige Genmutation (weniger Pigmenteinlagerungen in Haaren, Haut und Augen) vor geschätzt 10.000 Jahren entstanden, möglicherweise im Kaukasusbereich, von wo aus sich die "gefällige" weil mit auffälligem Aussehen verbundene Mutation weiter durchsetzen konnte, obwohl normalerweise rezessiv - da war bei der frühen Verbreitung vermutlich viel Inzucht im Spiel. Man könnte blaue Augen, helle Haut und Haare auch generell als Anpassung an die geringere Lichteinstrahlung in nördlichen Breiten deuten, genauso wie auch die Neandertaler dem hellhäutigen Menschentyp mit (vermutlich) roten Haaren entsprachen. Rote Haare mit grünen Augen sind also vielleicht ein sichtbarer Überrest von Neandertaler-Einmischungen ins Homo Sapiens-Erbgut.


melden

Warum nennen sich Blonde Arier?

06.07.2017 um 15:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finds schon schlimm, wie viele scheinbar zurechnungsfähige Menschen Wikipedia meiden, weil sie glauben, dass dort alles manipuliert wäre.
Ja, also das sollte wirklich nicht der Grund sein, dass man Wiki meidet.

Ich benutze Wiki als Übersicht, wenn ich mich mit einem Thema vertraut machen möchte (Quellennachweise sind ganz gut). Aber dann ist es absolut wichtig, in anderen und vor allem mehrerern Quellen zu recherchieren. Wiki sollte daher in meinen Augen die letzte Möglichkeit sein, seine Aussagen zu untermauern, wenn man Wert auf seriöse, zitierfähige Quellen legt.

Aber: im Zweifel lieber Wiki zitieren, als dass alternative Fakten einfach so im Raum stehen bleiben. Das können hier nämlich einige ganz gut, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten, haben sie nach eigenen Angaben ja sogar studiert. Wie man richtig recherchiert lernt man doch im Studium - wenn nicht sogar schon vorher, wenn man eine gute Schule besucht hat, oder?
@paranomal


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nennen sich Blonde Arier?

29.09.2019 um 01:28
aber Arier kommen doch aus der Indogermannischen Völkerwanderung Iran und so

und Blonde gibt es mehr am Atlantik in Westeuropa - also werden die Blonden wohl die Atlanter ehem. Mayaner sein...


melden