Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Ratschläge, 12, 14, 16

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

13.01.2020 um 16:54
Ich würde sagen:
Junge, lass die Finger von FastFood.. Sonst nimmst Du zu!


melden
Anzeige

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

13.01.2020 um 19:41
Ich würd meinem 12jährigen ich sagen:
-weine und verzweifle nicht so viel
-du hast einen klasse körper und ne sympathische ausstrahlung -hinterfrage das und alles andere nicht 1000 mal
-lern dich zu lieben und zu akzeptieren
-laufe niemals (NIIIEMALS!!!) blindlings und gutgläubig falschen und ekligen personen hinterher. Niemals.
-breche nicht das Vertrauen Andereŕ.

Nachtrag: mach was aus deiner kreativität und lern gscheiter mathe


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 07:09
Versuche dich nicht in eine gesellschaftliche Schablone zu pressen. Sei du selbst, folge deinen Gefühlen und Bedürfnissen.

Damit hätte ich mir und einem Ex einiges erspart.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 10:48
"Mach nen Bausparvertrag, wenn du volljährig bist!"


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 11:29
"Besser wirds nicht"


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 11:32
Ich würde sagen : scheis auf die Meinung anderer und lass dich nicht davon fertig machen ,dass du alleine bist. Versuch die beste zu sein und zieh die Schule durch. Und heirate deinen ersten Freund...


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 11:54
Investiere so früh wie möglich in Bitcoins, dann bist du stinkreich :D Das wars eigentlich. Sonst würd ich dem gar nichts sagen, sonst läuft mein Leben noch anders und auch wenns nicht immer einfach war und Umwege gab, wars so, wies jetzt ist eigentlich schon ganz cool. Aber ein bisschen mehr Geld schadet nie. :D


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 20:12
Schließe eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab!


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.01.2020 um 23:23
Bereits mit zwölf war ich so ein arrogantes, naseweises kleines Arschloch, dass ich mir von meinem heutigen Ich überhaupt nichts mehr hätte sagen lassen. Wenn überhaupt, hätte ich aus Trotz das genaue Gegenteil getan. Das ist schade, denn heute glaube ich schon, dass ich meinem jungen Alter Ego den einen oder anderen guten Rat hätte geben können.

Nun ja, inzwischen vergreise ich allmählich, bin aber fest entschlossen, aus der Erfahrung zu lernen und es fortan so dermaßen krachen zu lassen, wie ich es in jungen Jahren niemals gewagt hätte.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 06:20
Naja, eigentlich kann man ihm nichts raten, kommt mir gerade so in den Sinn. Denn würde ich ihm was raten, wäre ich heute ein anderer, und könnte ihm das nicht mehr raten. Würde dann also was anderes raten müssen, dann würde ich wieder anders werden. usw.

Irgendwie ergibt die Raterei keinen Sinn :D


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 13:11
@weißichnixvon

Hier gehts ja nicht um das Zeitreise-Paradoxon, sondern um ein Gedankenspiel :D Aber natürlich hättest du Recht mit der Aussage. Deshalb würde ich meinem 12-jährigen ich auch nicht allzu viel raten.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 13:33
@Dragbox
Ja :D

So im Sinne einer linearen Zeitachse ist das wohl (rein in der Logik unseres Gedankenexperimentes) gar nicht machbar. Sobald du die Info deinem früheren Ich zukommen lässt, kannst du es schon nicht mehr, weil die Info sich sozusagen selbst kassiert.

Du willst also einen Gedanken ausformulieren, der eigentlich niemals kommen dürfte.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:23
Such dir den richtigen Beruf aus. Denke vorher nach!

Und komm niemals auf die Idee zu heiraten - lass es einfach sein. Augen auf bei der Partnerwahl!

Halte immer dein Geld zusammen und tue immer so, als wenn du selbst nichts hättest, auch wenn es anders ist.


Mach für dich das Beste aus deinem Leben! Mach dich niemals von anderen Menschen abhängig. Und fang doch gar nicht erst an zu rauchen - lass das einfach sein!


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:28
Lauf Mädchen, lauf, der wird Dich noch weitere 4 Jahre jeden Tag anfassen, Du bist dort nicht sicher...Und geh zur Polizei!!!Wenn du nichts machst, es kommt niemand und hilft Dir....


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:36
@Jurilaris
😞 harter Brocken....
I feel sorry


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:38
Tja, hätte ich damals mich gewehrt......aber wer wäre ich dann wohl heute gewesen? Man weiß es nicht....


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:46
@Jurilaris
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Und es ist auch nicht im geringsten vergleichbar mit deinem Erlebnis....

Aber ich konnte auch nicht weg laufen.
Ich habe es einmal versucht....ohne Erfolg...(weglaufen im Sinne von Hilfe holen).
Und ich konnte meine Mutter nicht zurück lassen....


Und ja Du hast vollkommen recht!
Alles was wir erlebt haben, hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind!
Klar hätte es auch anders sein können....
Aber ich bin stolz auf mein ICH😉
Und das kannst du auch!
Wir haben überlebt


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:50
@Foolish

Ja, ich bin auch stolz, es überlebt zu haben. Aber die Seele ist nun mal gebrochen und man leidet sein Leben lang trotz Therapie darunter...


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 14:53
@Jurilaris
Ja das stimmt...
Manche Dinge vergisst man nie.
Man lernt nur damit zu Leben


melden
Anzeige

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

15.01.2020 um 19:30
Sei du Selbst !


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt