weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ab 50

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Wohnen, 50
Elisaaa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Menschen ab 50

11.08.2017 um 02:59
Meine Frage an euch ist:
Was sind die Bedürfnisse von Menschen ab 50?
(im Leben, zu Hause) ? Was wünschen sie sich zu Hause? Was ist unerlässlich? Was darf überhaupt nicht sein? Was brauchen sie allgemein im Leben? Ich möchte gewisse Wohnrojekte für Menschen ab 50 innovativ und nachhaltig optimieren, sodass sie rundum und vollständig zufrieden sind. Damit meine ich nicht (nur) das Thema "barrierefrei". Und nein, damit meine ich auch nicht, dass Menschen ab 50 "alt" sind und deshalb etwas anderes sind / anders denken als Menschen mit 30, da es in der noch nicht ausgearbeiteten Frage vorkam. :-)
Ich danke euch!


melden
Anzeige

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:14
@Elisaaa

*lulz-whoot*?^^

Ich bin zwar noch keine 50 - aber ich versteh die Frage nicht!


melden
Elisaaa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:16
@vanolu Was sind die Bedürfnisse im Leben  von Menschen ab 50? 😳


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:23
Elisaaa schrieb:Was sind die Bedürfnisse im Leben von Menschen ab 50? 😳
Also meine Eltern zb. sind Ende 60. Die optimieren ihr Leben bisher noch ganz nachhaltig von selbst. Soviel anders als vor 20 Jahren sind ihre Bedürfnisse sicher nicht. Schön Urlaub machen, gut Essen gehn ... und ansonsten, naja - das Leben geniessen halt. Aber gut, hab auch länger nicht mehr gefragt. :)

Warum denkst du, dass sich ausgerechnet ab 50 da was ändert?^^


melden
Elisaaa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:29
@vanolu Danke :)
Ab 50 ändert sich der Körper beispielsweise. :-)
Zwar nicht wirklich deutlich, aber man sagt dass Menschen ab 50 langsam aber sicher merken dass nicht alles mehr so funktioniert wie sonst immer.


melden
Elisaaa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:29
Aber ich sehe da auch psychologische Gründe dahinter. Nur weiß ich nicht so wirklich, ob sie richtig sind. :-)


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:38
Elisaaa schrieb:vanolu Danke :)
Ab 50 ändert sich der Körper beispielsweise. :-)
Das tut er ständig. Oder hast du deine Milchzähne noch?^^

Nein, Spass. Das Altern geht schon so ab Mitte 30 los. Kann man machen nix. Hat der liebe Gott so vorgesehn. :)
Zwar nicht wirklich deutlich, aber man sagt dass Menschen ab 50 langsam aber sicher merken dass nicht alles mehr so funktioniert wie sonst immer.
Ich bin Anfang 40 und merke das schon seit 10 Jahren oder so. Mindestens!

Naja. Es gibt nur eine Alternative, zum Sterben. Willst wissen, welche?^^
Elisaaa schrieb:Aber ich sehe da auch psychologische Gründe dahinter. Nur weiß ich nicht so wirklich, ob sie richtig sind. :-)
Ok, ich geh ja straight auf die fünffzich zu - da kannste auch mich fragen :D


melden
Elisaaa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:40
@vanolu
😂👍🏻
Psychologisch gesehen denke ich, dass sie nach mehr Ruhe, Entspannung, eventuell Bequemlichkeit streben?
Wie du schon selbst sagtest - gut essen, Urlaub, was schönes, "einfaches" erleben. :-)


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:46
Elisaaa schrieb:😂👍🏻
Psychologisch gesehen denke ich, dass sie nach mehr Ruhe, Entspannung, eventuell Bequemlichkeit streben?
Schon mal was von midlife-crises gehört? Das ist mit 50 um den Dreh, und Männer kaufen sich dann ne Harley oder nen 911'er wenn sie die Kohle ham (und sterben nicht selten in der Folge daran). Wenn nicht, radeln oder segeln sie um den Erdball. Naja, manche jedenfalls. :)
Wie du schon selbst sagtest - gut essen, Urlaub, was schönes, "einfaches" erleben. :-)
Das galt für meine fast 70-jährigen Eltern! :D


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:52
Kann keine Änderung feststellen ,Leute dich ich seit 30j kenne sind dieselben.
Bedürfnisse ändern sich durch Erkrankung oä ,altersunabhänig.
50 ist das neue 29 heute.


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:55
kunigunde schrieb:50 ist das neue 29 heute.
Aber nur, wenn der liebe Gott da nich nen Strich durch die Rechnung macht. :p


melden
Elisaaa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:57
@kunigunde
Würdest du dein Zuhause also genau so lassen, wie du es mit 30 hattest oder würdest du etwas ändern? Einrichtung, Stockwerk, irgendwelche "Specials"?


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:57
vanolu schrieb:Aber nur, wenn der liebe Gott da nich nen Strich durch die Rechnung macht. :p
Das kann immer passieren, was soll denn ab 50 sein? Rollator? Wannenlifter ? Zum Pflegefall kann jeder werden.


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 03:59
Nein ,warum?@Elisaaa
In meiner Familie ,Freunde und Bekannte tun das nicht,wozu?


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 04:00
kunigunde schrieb:Das kann immer passieren, was soll denn ab 50 sein?
Tsja, das hatte ich ja @Elisaaa gefragt ...


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 04:02
Alter bzw Alter kann man nicht an einer Zahl festmachen.
Oft passt man sich in neuen Situationen an-Kinder,Arbeit usw.wenn halt sich im Leben etwas ändert aber nur wegen einer Zahl? Neee


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 04:04
kunigunde schrieb:Alter bzw Alter kann man nicht an einer Zahl festmachen.
So isses. Werd immer auf Anfang 30 geschätzt. Naja, was sind schon 10 Jahre. :D


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 04:09
@vanolu
Genau ,heutzutage ist es anders als früher,da sahen Oma und Opa um die 50 auch aus wie Oma und Opa.Guckt mal alte Bilder an.Kommt auf einen selber an ,was man unternimmt ,Sport ,Kleidung ,Frisur usw.


melden

Menschen ab 50

11.08.2017 um 04:12
@kunigunde

Ja, stimmt, hast recht. Und das ist ja auch gut so. :)


melden
Anzeige

Menschen ab 50

11.08.2017 um 04:29
Habe Feunde ,die ü 50 sind ...spielen inna Punkband-treten damit auf- neben der Arbeit ,Skateboarden ,biken usw.haben Kids die etwa erst 10j sind ,arbeiten...die sind fitter als mancher Hipster.Man darf nicht vergessen ,viele werden spät Eltern .Oder eine Freundin ,mit 38 2 fache Oma und selber noch n 5j Kind....

Die Leute von früher die jetzt "alt" sind ,warens auch schon in der Oberschule.

Mein "Special" wenn meine Kinder mit studieren fertg sind kauf ich mir ein Pferd. Ich hatte 27j eins seit meiner Kindheit-es starb an Altersschwäche.
Eine Zahl im Ausweiß ist kein Grund das zu lassen..Kenne viele ,die auch im hohen Alter fit aufm Pferd im Gelände sind.


Hab gerad gedacht ,der Thread hier würde manchen  zum schmunzeln bringen......
50 MHD :D


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden