Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frauenquote ist unmoralisch

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenquote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 20:22
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wenn manch ein “ männlicher“ workerholic nicht eine starke Frau im Hintergrund hätte
Wenn man ganz ganz böse wäre, könnte man sagen sie kann nichts anderes...
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Eigentlich sind es doch meistens die Frauen die im Hintergrund dafür sorgen, dass der Laden rund läuft
Echt - welcher Laden? Die Wohnung? Einkaufen?

Anzeige
melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 21:16
@Abahatschi
der Laden:
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~der+Laden+laeuft&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
https://www.openthesaurus.de/synonyme/%28der%29%20Laden%20l%C3%A4uft
es ist eine bekannte deutsche Redewendung


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 21:19
Genau - der Laden der zur Zeit am Besten läuft ist Apple...und es liegt an der Frau von Tom Cook.
Ich geh mal lachen...


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 21:41
Der Staat greift hier ganz klar ein und reglementiert, oder böse Zunge würden sogar behaupten, er manipuliert!?


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 21:45
@Abahatschi
Du musst es nicht gar so deutlich machen, dass Du nicht verstehst, was die Redewendung bedeuten soll.......vielleicht hilft dies: hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau......kannst ja mal drüber nachdenken, wie erfolgreich viele Männer wären, sein würden, wenn sie nicht eine Frau hätten, die ihnen in jeder Hinsicht den Rücken freihält..


3x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 21:49
Ich werde mich an sexistischen Aussagen zu geschlechtsbezogenen Leistungsbewertungen nicht beteiligen.
Damit man mich versteht: das ist ein Märchen.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst ja mal drüber nachdenken, wie erfolgreich viele Männer wären, sein würden, wenn sie nicht eine Frau hätten, die ihnen in jeder Hinsicht den Rücken freihält..
Ist das eine Mutmaßung?

Ansonsten wäre diese beinahe sexistische Behauptung von dir mindestens schlüssig zu erklären.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 22:16
@Bruderchorge
Das ist kein Sexismus von mir, das ist eine Tatsache. Immer noch.


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 22:59
@Bruderchorge
ja den Rücken halt freihalten. Ist doch klar was das bedeutet?
Ich meine die Frau kümmert sich ja für den um die Kinder und Haushalt. Also naja teilweise, natürlich hat der Mann eine Putzfrau für die Wohnung. Aber die Kinder! naja ok da ist die Nanny, die der Mann bezahlt.
Aber du siehst, wie sehr ihm dadurch der Rücken freigehalten wird! Deswegen heiratet der Topmanager auch das Model, weil... ja .. das sind halt besonders starke Frauen.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

07.02.2018 um 23:48
@Tussinelda

Dann ist ja ein Nachweis kein Problem :)


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 06:03
@Bruderchorge
bitte, der Nachweis kommt von Männern:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40803/Den-Ruecken-freihalten
Hinter jedem berühmten Mann steht eine starke Frau? Eher eine Frau, die ihr Leben hinten anstellt. Eine Sammlung bezeichnender Zitate aus dem Mund prominenter Männer



melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 06:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 12.08.2017:In der Regel hat man im Kreativbereich der Agenturen solche Zahlen wie 6500/2200...dafür muss Frau auch noch das Doppelte leisten um nicht rauszufliegen und den Job zu beenden
Puh, endlich kommt dank Dir, @Warhead, die ganze Wahrheit ans Licht :

Mehr als 590 % Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen ! Männer verdienen 6500 Euro, Frauen bekommen nur 2200 Euro für die gleiche Arbeit . Das sind wirklich schockierende Zahlen, selbst Feministinnen waren bisher von weit weniger ausgegangen. Hierbei ist natürlich zu bedenken, daß auch Feministinnen in einer männlich dominierten Welt aufgewachsen sind, geprägt und infiltriert von männlichen "Wissenschaften wie Mathematik. Die tatsächliche Wahrheit über den Gender Pay Gap , 590 % , wird den Berufenen nachts im Schlafe eingegeben und dann hier bei Allmy verkündet.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:23
Aus dem SZ Artikel:
»Meine Frau hat mir immer den Rücken freigehalten, die Kinder allein erzogen«
Klaus Denart, Gründer der Outdoorfirma Globetrotter im Juli 2004
Jepp, das ist eine gute Frau, Kinder erzogen und Globetrotter nach vorne gebracht. Da frage ich mich was machen die anderen Frauen die Kinder erziehen - warum haben ihre Männer kein Multimillionen Unternehmen?
»Ich hab gleich doppelt Glück, meine Frau hält mir den Rücken frei und packt mit an«
Wiesn-Wirt Günter Steinberg im Juli 2013
Quatsch, sie ist angestellt im Hofbräuzelt und arbeitet nicht annähernd soviel wie anderen Frauen dort.
»Zurzeit hält Luisana mir den Rücken frei«
Michael Bublé im Mai 2013
...und deswegen singt er so gut.
»Meine Frau hält mir den Rücken frei für alles«
Michael Ballhaus im Jahr 2000
Deswegen war er ein guter Kameramann (wahrscheinlich mit Headset: Schatz, zieh mal die Blende)
»Meine Frau und ich sind ein prima Team, sie hält mir bei unheimlich vielen Sachen den Rücken frei«
Bert Rürup um Juni 2011
Bettina Luise Rürup is der Executive Director of the Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) office bei den United Nations in New York
(Wahrscheinlich bearbeitet sie seinen Emails von dort, das Rentenkonzept hat sie beim Bügeln gemacht)
»Linda hat mir mein ganzes Leben lang den Rücken freigehalten«
Tom Jones im November im 2002
und die Geliebten nicht vom Leib.
»Meine Frau kämpft mit vollem Einsatz gegen Kindesmissbrauch und hält zugleich mir in familiären Dingen den Rücken frei«
Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg im Dezember 2010
Bin leicht geneigt zu glauben, der liess ja alles machen. Aber vollen Einsatz und Familie...

usw.usw.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau......kannst ja mal drüber nachdenken, wie erfolgreich viele Männer wären, sein würden, wenn sie nicht eine Frau hätten, die ihnen in jeder Hinsicht den Rücken freihält..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Das ist kein Sexismus von mir, das ist eine Tatsache. Immer noch.
Und wo wir gerade schon bei Mathematik und Wahrheit sind : Hinter JEDEM Mann und in JEDER Hinsicht wären in beiden Fällen 100 %.


Ein schwuler Mann KANN deshalb niemals erfolgreich sein, unmöglich. Deshalb gibt es ja auch keinen einzigen erfolgreichen Schwulen. Das ist kein Sexismus von @Tussinelda, das ist eine Tatsache. Immer noch.


Und Vorsicht Männer : NIEMALS den Kaffee selber kochen oder gar selbst das Butterbrot schmieren : Lasst das IMMER von Frauen machen, lasst Euch in JEDER Hinsicht von Frauen den Rücken freihalten. Ihr könnt sonst nicht erfolgreich sein, ausgeschlossen.
Das ist kein Sexismus von @Tussinelda, das ist eine Tatsache. Immer noch.


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:33
@Abahatschi
ja, so kann man natürlich alles in den Dreck ziehen....es ist aber nun einmal so, dass es in Partnerschaften so ist, dass man den anderen unterstützt, so er/sie der Unterstützung bedarf, Sachen abnimmt, eben "den Rücken freihält". Wenn dies bedeutet, einer macht Karriere und der andere kümmert sich um den Rest, dann ist auch Letzteres eine außerordentliche Leistung, die offenbar von Dir in keinster Weise geschätzt wird. Schade ist eigentlich nur, dass es sich nicht wirklich gerecht verteilt, also oftmals nur Einer zum Zuge kommt. Wäre Familie und Beruf besser zu vereinbaren wäre auch das "Rücken freihalten" nur eingeschränkt nötig. Wären Geschlechterrollen weniger ausgeprägt würde das sicher auch helfen.


@schtabea
spar Dir die Polemik. Heterosexuelle Beziehungen sind eben noch die Mehrheit.....und Homosexuelle werden eher weniger schwanger.......und unterliegen auch nicht den Geschlechterrollen.


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:38
@Tussinelda

Ich verzichte gerne auf meine Polemik, sobald Du Deine unglaublichen Klischees und Verallgemeinerungen (hinter JEDEM Mann und in JEDER Hinsicht !!!) zurück nimmst.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:39
Jetzt erzählst Du dass zB die Frau vom Globbetrotter Gründer das Gleiche (Vergleichbares) erreicht hätte wenn sie sich um ihrem Kram gekümmert hätte. Gähn.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ein schwuler Mann KANN deshalb niemals erfolgreich sein, unmöglich.
Ich hatte gestern Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt eingebracht und die Frau vom Tim Cook erwähnt. ;)
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und Vorsicht Männer : NIEMALS den Kaffee selber kochen oder gar selbst das Butterbrot schmieren : Lasst das IMMER von Frauen machen, lasst Euch in JEDER Hinsicht von Frauen den Rücken freihalten. Ihr könnt sonst nicht erfolgreich sein, ausgeschlossen.
Also, ganz ehrlich - ich habe es probiert, die hört nicht auf mich...da gibt es aber ein Problem: Frau Tamarillo ist im Vermögen und Einkommen ca. bei Faktor 5 über mich. Kann man sagen ihr Erfolg ist mein Erfolg?


2x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte gestern Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt eingebracht und die Frau vom Tim Cook erwähnt. ;)
....und damit ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert ! Nur leider werden feinsinnige Anspielungen hier nicht von jederfrau verstanden. Deshalb müssen wir hier die Tatsachen so einfach wie möglich formulieren:

Ein schwuler Mann kann nicht erfolgreich sein.
Das ist kein Sexismus sondern Tatsache.
Immer noch.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 08:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, ganz ehrlich - ich habe es probiert, die hört nicht auf mich...da gibt es aber ein Problem: Frau Tamarillo ist im Vermögen und Einkommen ca. bei Faktor 5 über mich. Kann man sagen ihr Erfolg ist mein Erfolg?
Nein, leider nicht. Frauen können auch ganz alleine erfolgreich sein. Nur Männer brauchen eine Frau, die ihnen den Rücken freihält. Natürlich kein Sexismus sondern Tatsache.

Geschlechtsbezogene Klischees und Verallgemeinerungen sind nur dann Sexismus wenn sie sich gegen Frauen richten. Sexismus gegen Männer gibt es nicht. Tatsache.


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

08.02.2018 um 09:04
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Frauen können auch ganz alleine erfolgreich sein. Nur Männer brauchen eine Frau, die ihnen den Rücken freihält.
Ich glaube ich muss jetzt schon anfangen Selbsthilfegruppen zu gründen - irgendetwas sagt mir dass wir in 50 Jahren die Männerquote brauchen....na ja oder nicht!?
Es müsste jetzt doch so sein dass die Weltwirtschaft mit angezogener Handbremse läuft - wie wird es sein wenn die Frauen endlich aus dem Schatten raus kommen und das Ruder übernehmen? Aktien von diesen Unternehmen kaufen! Ich erinnere mich an Marissa Mayer!


Anzeige

melden