Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er einfach kein Verständnis

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurig, Entäuscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Freund sagt Teilnahme an Feier ab - absolut legitim.
Freund ist verwundert darüber, dass Freundin viel früher zuhause ist, obwohl etwas anderes abgemacht war - absolut legitim.
@Kältezeit
ich finde nicht einmal, dass dieses Thema ein Thread wert ist. Wenn hier jeder seine Beziehungszickereien auf Allmy posten würde, dann gäb es nichts anderes mehr. Das ist ein ganz normaler Streit zwischen zwei Menschen, den man absolut nicht überbewerten sollte. Finde ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:07
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ich finde nicht einmal, dass dieses Thema ein Thread wert ist. Wenn hier jeder seine Beziehungszickereien auf Allmy posten würde, dann gäb es nichts anderes mehr. Das ist ein ganz normaler Streit zwischen zwei Menschen, den man absolut nicht überbewerten sollte. Finde ich.
So sehe ich es auch .. Nichts, weswegen man gleich (s)eine Beziehung infrage stellen sollte.


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So sehe ich es auch .. Nichts, weswegen man gleich (s)eine Beziehung infrage stellen sollte.
Kann man schon machen. Is dann aber halt scheiße :troll:


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:08
@Merkwürdiges hat eben Probleme mit dem Verhalten Ihres Freundes u. ich finde sein Verhalten ein wenig respektlos.

Vielleicht bin ich aufgrund einiger Erfahrungen ein wenig übersensibilisiert, kann sein.

Man kennt nicht den Tonfall dessen:
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb: "warum bist du jetzt schon hier"
, was auch vorwurfsvoll geäussert werden kann.

Ich hätte dann geantwortet, das ich wieder gehe..^^


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:was auch vorwurfsvoll geäussert werden kann.
Was jetzt auch nicht unbedingt ein grosses Problem waere. Manchmal ist es schon toll, wenn man eine Zeit fuer sich hat!


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:11
@Alarmi

Schon, aber auf dem Schirm hatte sie es auch nicht, wann sie exakt wieder daheim ist, nehme ich mal an..


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:12
@sunshinelight
Er ist halt ein Morgenmuffell meistens.
Ja ich bin halt eine Psychologische Katastrophe.
Borderline ,Sensibel, irgendwelche Störungen aus dem Kleinkind Bereich usw
Und er ist halt schnell auf 180 aber wir ergänzen uns eigentlich ganz gut bis auf die Streitereien manchmal
@Kältezeit
Naya halt wegen den Regen sonst hätte ich mich ja dran gehalten.
Aber die Situation hat sich ja ein bisschen beruhigt


2x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber auf dem Schirm hatte sie es auch nicht, wann sie exakt wieder daheim ist.
Aber er hat sie nicht vor dem Nachmittag erwartet. Da kann man sich schonmal wundern wenn jemand um sieben Uhr morgens wieder da ist.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber die Situation hat sich ja ein bisschen beruhigt
Kann der Thread dann wieder geschlossen werden?


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:15
@borabora
Wie gesagt meine Klamotten waren durchnässt und meine anderen Klamotten sind halt bei ihm..
Nun ich hab ihn auch gesagt wen die anderen gehen dann gehe ich auch.


2x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:15
@Merkwürdiges
Red das nächste Mal mit ihm, statt nen Thread zu öffnen. Reden soll bekanntlich helfen.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:16
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wie gesagt meine Klamotten waren durchnässt und meine anderen Klamotten sind halt bei ihm..Nun ich hab ihn auch gesagt wen die anderen gehen dann gehe ich auch.
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du kamst frueher nach Hause, er war ueberrascht, fertig. Nichts passiert!


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:18
@Merkwürdiges

Ich käm mir was blöd vor, mich für unvorhergesehene Ereignisse wie durchnässte Klamotten, zu rechtfertigen.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Nun ich hab ihn auch gesagt wen die anderen gehen dann gehe ich auch.
Auch dafür.

Ich weiss ja nicht, wie sein Tonfall bei seinen Äusserungen war, bekanntlich macht ja der Ton die Musik..


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich käm mir was blöd vor, mich für unvorhergesehene Ereignisse wie durchnässte Klamotten, zu rechtfertigen.
Ich glaube sie muss sich gar nicht rechtfertigen. Sie hat nur das Gefuehl, dass sie es muesste! Wenn man sich die Geschichte mal bildlich vorstellt, ist eigentlich gar nichts passiert. Sie kam nach Hause, legt sich ins Bett, er wird davon wach und fragt "Was machst Du denn schon hier?".

Ist doch ganz natuerlich! Der Post klingt nur auf den ersten Blick nach nem Drama.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:19
@Alarmi
Ich verstehe einfach nicht, warum ich immer sein Punching Ball sein muss.
Und reden klappt mit Menschen die zu Wutausbrüchen neigen in solche Situation ganz schlecht


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:21
@Merkwürdiges
Wieso "Punching Ball"? Was GENAU ist denn passiert ausser dass er gefragt hat warum Du schon wieder da bist?


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:21
Vielleicht solltet ihr erstmal in Ruhe miteinander Reden wenn ein bisschen Ruhe drin ist. Ich bin auch Morgens schlecht gelaunt.
Wenn man mich weckt sollte man mir aus dem Weg gehen. Ansprechbar bin ich dann nach der ersten Tasse Kaffee.

Du machst da ein riesen Drama gerade raus. Er ist halt wach geworden und hat seiner schlechten Laune Luft gemacht. Ich denke nicht mal das es groß Persönlich ist.

Aber am besten quatscht ihr miteinander und fertig.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:23
@Merkwürdiges
Ich glaube, du interpretierst da zu viel hinein ..

dass er dich fragt, warum du schon zuhause bist, hat auch nichts damit zu tun, dass du dich rechtfertigen musst.
Wenn ich einen Tag für mich alleine plane und schon morgens, vor dem Aufstehen, mit dem Umstand konfrontiert werde, dass daraus nun wohl nichts wird, dann kann ich mich auch mal im Ton vergreifen. Nach einigen Stunden, wenn ich mich auf die neue Situation gedanklich eingestellt habe, ist auch wieder alles Okay ..

Ich denke, er war muffelig, weil er geweckt wurde.. hatte sich einen freien Morgen und Nachmittag erhofft, der nun sprichwörtlich ins Wasser fiel, und wurde noch mehr muffelig.

Mach ihm nen Kaffee und dann redest du nochmal mit ihm .. :D


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:28
@Merkwürdiges

Wie lange seit ihr schon miteinander befreundet?

Ist er immer so ungehalten?


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:28
@Alarmi
Naya so nett wie du es formulierst war es nicht ...

Wenn mir jemand die Decke weg nimmt und einfach wütend ist und unter der Gürtel Line geht bin ich halt schnell fertig.
Kann mit meinen Lebenspartnern ganz schlecht Streit haben


3x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 11:30
@Merkwürdiges
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Naya so nett wie du es formulierst war es nicht ...

Wenn mir jemand die Decke weg nimmt und einfach wütend ist und unter der Gürtel Line geht bin ich halt schnell fertig.
Kann mit meinen Lebenspartnern ganz schlecht Streit haben
Wenn dir die Beziehung nicht gut tut würde ich mich Trennen und gut.


Anzeige

melden