Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hautfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:40
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Halte dich fest, ich hatte sogar mal eine FRAU mit ausländischen Wurzeln als Chefin, stell dir das mal vor :palm:
Hahah "sogar".

Ich hab nur das Gefühl,dass Dunkelhäutig immer ein
tick mehr geben werden müssen um auf den selben Level zukommen wie
Weiße,aufgrund der Hautfarbe! Das ist einfach so..
Glaubt es oder nicht!

Hast du getan was sie gesagt hat?😂😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:41
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Da werden Menschen aufgrund ihrer Herkunft beschimpft und körperlich angegangen. Durch die ganzen Anschläge und LKW in Menschenmenge.
Das war vor 25 Jahren! Hat also mit Anschlaegen absolut null zu tun! Manche Menschen sind einfach rassistische Arschloecher!


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:41
@Vee.06
Du wohnst in Berlin? Wo denn da in etwa?

Ich komme gebürtig aus Berlin und habe solche Erfahrungen nicht gemacht (in der Oberstufe hatten wir auch mehrere Dunkelhäutige, die nicht benachteiligt wurden).

Vielleicht ist es ja dein "Black_Privilege" dich mithilfe deiner Vorurteile bezgl. der Lehrer auf deinen Leistungen auszuruhen? ;)


3x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:42
Zitat von Vee.06Vee.06 schrieb:Ich hab nur das Gefühl,dass Dunkelhäutig immer ein
tick mehr geben werden müssen um auf den selben Level zukommen wie
Weiße,aufgrund der Hautfarbe!
Also ist es doch nur ein Gefühl, es klang so als könntest du das irgendwie beweisen.
Zitat von Vee.06Vee.06 schrieb:Hast du getan was sie gesagt hat?
Nicht immer, sie war ein richtiges Arschloch, aber das hatte weder was mit ihrem Geschlecht, noch mit ihrer Hautfarbe zu tun.


2x zitiertmelden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:44
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:@Vee.06
Dass die Mädels sich bleichen, um heller zu werden, ist aber so ein Mädchending. Weiße Mädchen gehen ins Solarium. Mädchen mit Locken glätten sich die Haare, Mädchen mit glatten Haaren machen sich Locken.
Ich würde das bei Mädchen in deinem Alter nicht zu sehr bewerten. Das hat meiner Ansicht weniger mit schwarz und weiß zu tun als mit der ganz normalen Pubertät.
Das mit dem Bleachen,ist ja nicht so ein Mädchending..! Das machen tatsächlich Leute,da sie nicht als Schwarz gesehen werden..sondern Lightskin/fast white was aber nicht soklappt!


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:46
@Alarmi

Ach so, ja gut das hattest du nicht in deinem Post nicht erwähnt 😊
Aber du hast vollkommen recht.

Ich selbst habe verwandte türkischer, italienischer, chreolischer Abstammung. Die hatten aber auch noch nie Probleme wegen ihrer Hautfarbe in unserer Stadt.


1x zitiertmelden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:46
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Also ist es doch nur ein Gefühl, es klang so als könntest du das irgendwie beweisen.
Also,es ist ein Gefühl und Sachen passieren,
dass kann man nicht so wirklich beschreiben.
Ich nehme an,dass du hellhäutig!

Vielleicht,würde es ein anderer Schwarzer verstehen!


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:47
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Nicht immer, sie war ein richtiges Arschloch, aber das hatte weder was mit ihrem Geschlecht, noch mit ihrer Hautfarbe zu tun.
Hahaha jaja sagen sie alle.


Nein Spaß!


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du wohnst in Berlin? Wo denn da in etwa?
Mitte.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ch komme gebürtig aus Berlin und habe solche Erfahrungen nicht gemacht (in der Oberstufe hatten wir auch mehrere Dunkelhäutige, die nicht benachteiligt wurden).
Hmm..bei mir ist es so gewesen,da war so eine Lehrin
Fast 78jahre alt oder so! Die kommt zu mir und hält mir eine Predigt,dass Adolf Hitler schwarze oder Ausländer gehasst hat,vor der gesamten Klasse! Mit mir angefangen und beim letzten Türken aufgehört!
Ich zeigte mein Bestes bei ihr und hab trotzdem eine 5 bekommen 😂😩 Aber zum Glück wurde sie rausgeschmissen


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:53
@Vee.06
Auch unter Lehrern gibt und gab es immer Rassisten. Gluecklicherweise sind sie aber in der Unterzahl, und wie Du selbst siehst, werden sie auch aus dem Dienst entfernt!


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:54
Zitat von ena.enaena.ena schrieb:Wir waren alle mal schwarz. Durch die evolutionsbedingte Verstreuung der Menschen und die Modernisierung
...
hm wie kommst du denn darauf? Halte ich für weite hergeholt.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:56
Zitat von knopperknopper schrieb:hm wie kommst du denn darauf? Halte ich für weite hergeholt.
Ist aber richtig. Die ersten Menschen kamen aus Afrika und hatten alle dunkle Hautfarbe.

Wikipedia: Ausbreitung des Menschen


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht ist es ja dein "Black_Privilege" dich mithilfe deiner Vorurteile bezgl. der Lehrer auf deinen Leistungen auszuruhen? ;)
Moment mal , ich hab seit dem ich hier angekommen bin(in Deutschland) mich nicht ausgeruht! Seit 8jahren gebe ich mein bestes,versuche alles zumachen auf den 1er schnitt zukommen! Ich hab die Sprach schnell gelernt,mich hier eingelebt Bla Bla Bla!

Bin auf einem Gymnasium und mein Schnitt ist bei 2,2! Wie soll man sich da verbessern,wenn man keine Chance kriegt,zu zeigen was drauf hat?

Immerhin hab ich ein Stipendium gewonnen. Ich will was erreichen und mich nicht ausruhen,nur weil ein paar hässliche Lehrer mir nicht die Chance dazu geben!
Entschuldigung für meine Ausdrucksweise!
Ich will mich entwickeln..etc


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:02
@Alarmi


naja sie kamen aus Afrika ja, nur ob das nun impliziert dass sie alle Dunkel waren...
Ist eher nur so eine Annahme, da sich ja die Hautfarbe bspw. aus Knochenfunden nicht ablesen lässt.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:02
@Vee.06
http://www.deutschlandschwarzweiss.de/nachhilfe_im_weisssein.html (Archiv-Version vom 01.09.2017)
les das mal, dann verstehst Du, warum viele Weisse Menschen nicht nachvollziehen können, was Du meinst. Sie erleben es ja nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht ist es ja dein "Black_Privilege" dich mithilfe deiner Vorurteile bezgl. der Lehrer auf deinen Leistungen auszuruhen? ;)
es gibt ein "black privilege"? Das ist mit das Ignoranteste, was ich seit langem lesen musste.....


2x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:09
@Vee.06
Ja, die Leute bleichen sich, weil sie nicht sein wollen, wie sie sind. Aus dem gleichen Grund gehen Leute ins Solarium, blondieren sich, schwarze Frauen nähen sich Perücken auf etc. Wer ist schon zufrieden mit dem, was die Natur einem mitgegeben hat? Und gerade in deinem Alter ist es naturgemäß schwierig, man selbst zu sein, weil man oft gar nicht wirklich weiß, wer man selbst denn ist.
Ich glaube nicht, dass das Bleichen aus einem gesellschaftlichen Druck heraus entsteht, weiß sein zu müssen, wenn man was erreichen will. Eher aus merkwürdigen Schönheitsidealen heraus.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:09
@knopper
das impliziert es nicht, das ist so.
http://www.fr.de/wissen/hautfarbe-frueher-waren-alle-menschen-schwarz-a-528055

@Ilvareth
nein, es ist eine Auswirkung von Rassismus


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:11
@Ilvareth
Ja,auf einer Seite hast du recht


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:11
Zitat von knopperknopper schrieb:naja sie kamen aus Afrika ja, nur ob das nun impliziert dass sie alle Dunkel waren...Ist eher nur so eine Annahme, da sich ja die Hautfarbe bspw. aus Knochenfunden nicht ablesen lässt.
Die Erklaerung hat @Tussinelda in dem Link ja nun schon gegeben.


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:12
Zitat von Vee.06Vee.06 schrieb:Warum ist Rassismus so stark geworden?
Ist es das?

Was gibt es nicht alles... Mobbing, Ausgrenzungen, und ja, der Mann wird bei der Jobvergabe einer Frau teilweise bevorzugt oder umgekehrt..

Es kann jeden treffen und hat mit der Hautfarbe oder Herkunft eher weniger zu tun, wohl aber vereinzelt :(


Anzeige

melden