Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:19
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:öhm nee, das gibts schon.
ja sicher. Dann aber auch bitte von beiden Seiten ("She wasn't good enough for him" usw...), um mal die Medien zu zitieren :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass Menschen nicht vergleichen, glaube ich aber eher nicht. Mit einem Erfahrungshorizont kann man schon Vergleiche anstellen, die meisten Menschen sind in einer eher harmonischen Partnerschaft aber vielleicht einfach höflich genug, diese nicht zu verbalisieren.
richtig, sie tun es halt, da es in unserer Natur liegt. natürlich würde keine Frau nein sagen zu einem perfekten Liebhaber und Eroberer...vorausgesetzt sie ist Single (oder auch nicht :D ), da dieser eben eine gewisse Anziehungskraft ausübt.
Nicht auf jede, aber auf einen größeren Teil der Damen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Dann aber auch bitte von beiden Seiten
ja klar von beiden seiten :D nicht selten sollte man einfach auf die "medien" pfeifen ;)


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt sicherlich auch kein gut oder schlecht im Bett...ebenso andere Bereiche. Das wird eher von den Medien so vorgelebt.
:D :D :D Lachflash!!!! Zu geil!

Made my day...nee my week! :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:28
@Interested
Kacke, zu schnell gesendet.

Huch, das hab ich glatt überlesen! Danke fürs hervorheben.
Es gibt gut und schlecht, sonst hätten wir ja keine Wörter dafür :D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:34
@Chu

Na für mich ist das ein Doppelwitz^^ - der ausgerechnet noch von Knopper kommt. :D Diese pösen Medien aber auch immer mit ihren Märchen. Tz tz tz... :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:37
@Interested
Das einzige, wo ich vllt zustimmen kann ist, dass diese Hollywoodfilmliebe, die eben diese utopische Liebe vorgaukelt, das Bild von Beziehung verfälschen könnte.
Sonst bin ich auch eher planlos, was gemeint sein könnte.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:40
@Chu

Na steht doch dort im Zitat. Er glaubt halt, dass es das nicht gibt und die Medien das nur so benennen. Er hat keine Vergleichsmöglchkeit. Gar keine Vorstellung davon, weil keinerlei Erfahrung. Aber soll er ruhig glauben, dass es das nicht gibt, ist einfacher und leichter für ihn.^^

Vom romantischen Geschnulze redet er nicht. Das ist natürlich völlig albern und gestelzt. Wer redet schon so miteinander? :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:43
@Interested
Reden würd sowieso total überbewertet. Besser wir redeten nicht miteinander. Ich wette, dann würde es keinen Krieg mehr geben :D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:43
Zitat von ChuChu schrieb:diese Hollywoodfilmliebe
also auch da gibt es ja verschiedene beispiele, zb. eher richtung screwball-komödie, siehe auch

Wikipedia: Screwball-Komödie

oder auch romantische komödien richtung märchen, pretty woman usw.

ansonsten kann man ja auch mal gut sein lassen und nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen, finde ich.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 22:07
@Interested


weiß ich nicht was du damit genau sagen möchtest...aber ich ergebe mich und reihe mich mal freiwillig in die Faktion "zu schlecht" ein.

Nun besser? :D



edit: ich arbeite dran....


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 03:37
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt sicherlich auch kein gut oder schlecht im Bett...ebenso andere Bereiche. Das wird eher von den Medien so vorgelebt.
@knopper das war jetzt allerdings wirklich ein Brüller, der mich fast dazu gebracht hat meinen Kaffee über die Tastatur zu spucken. :troll:


Zur Threadfrage; nö, muß er nicht. Normaler Weise ergibt sich das aber ja auch sehr schnell innerhalb einer bestimmten Situation. Auch ein Flirt kann ja schon gewisse Aspekte des eroberns enthalten. Ich habe nichts gegen old school und das klassische, kein Problem damit in die Offensive zu gehen. Bei ernsthaftem Interesse werde ich kreativ, umwerbe gerne, aber genauso gerne lasse ich mich "erobern". Generell stehe ich sowieso auf Frauen, die wissen was sie wollen und auch dementsprechend agieren. Ein gewissen "zieren" ist sicherlich auch reizvoll, aber es sollte nicht überstrapaziert werden. Eine Frau, die sich für mich interessiert, sollte auch in der Lage sein das zu signalisieren. Auf Spielchen wie - 1 Schritt vor, aber dann gleich wieder drei zurück, habe ich auf lange Sicht keine Lust.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 04:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube es geht nicht um Langweiligkeit, sondern eher darum, dass es auf viele durchaus attraktiv wirkt, wenn eine Frau zeigt, was sie will, statt sich darauf zu verlassen, dass der Mann sich um alles kuemmert.
Das Heimchen, so wie Doors es beschreibt weiß ja vielleicht auch was sie will, hat ihre eigene Meinung, Ansichten, lässt sich nichts vorschreiben.... und ist genau so für den Partner da wie er für sie.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 05:09
Ein Mann muss mich nicht erorbern! Ich merke auch so, ob es klappen würde, oder auch nicht?  In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich?


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 05:20
Es sollte immer eine Gegenseitigkeit sein mit dem Interesse zeigen. Nicht er erobert sie, auch nicht sie erobert ihn, sondern beide setzten sich gleich stark ein. Die, für die man nichts fühlt könnten einen eh nicht erobern, selbst wenn sie einem die Sterne vom Himmel holen wollten, aber der eine, der ist es mit dem man gemeinsam den Weg gehen möchte.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 05:23
Wenn man eine Partnerschaft eingeht, will man nach Hause kommen - sich geborgen fühlen... <3

Eine Frau darf natürlich auch in die Offensive gehen!


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 05:30
Mehr als eine Abfuhr darf es nicht geben! Ich mag sowieso keine Machos, die denken, dass sie wunder was sind!


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 06:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt sicherlich auch kein gut oder schlecht im Bett...ebenso andere Bereiche. Das wird eher von den Medien so vorgelebt.
Ach knopper :D
*mich an meiner Kaffeetasse festhalt* :D :D
Ich bin mir oft echt uneinig ob du uns nicht alle einfach tierisch veralberst :D Wenn ja, verdienst du von mir Applaus. Großartig wie du mich manchmal zum grunzen bringst :D
(eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert)

Diese einseitige Eroberungsprozedur ist Gott sei Dank Schnee aus dem letzten Jahrhundert.
Natürlich ist es schön wenn der Mann noch etwas Wert auf Klasse und Anstand legt- und nicht gleich die Hand an die Brust der Frau führt- sondern sich in seinem Interesse an der Dame, noch etwas bemüht. Aber auch das sollte beiderseitig stattfinden.
Man(n) muss heute ja auch nicht mehr so um die Gunst der Frau buhlen und Anfangs erstmal den Vater der Dame fragen, ob er mit ihr und der Anstandsdame runter zum Weiher gehen darf um sich dort über das jeweilige Elternhaus auszutauschen.

Es steht der Damenwelt völlig offen ihr Interesse zu bekunden, den anderen kennenzulernen.
Und auch wenn man sich bereits kennt, darf man sich durchaus auch als Frau so geben, das der Mann merkt, dass die Friendzone kein Thema mehr ist.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 09:29
@Streuselchen


Es sollte eigentlich nur ein wenig relativierend und selbstironisch klingen...da es vermutlich teilweise doch so ist.
Logisch das man nach vollzogenem, 2-minütigem Akt, nicht von gutem Sex reden....völlig klar.

Die Erfahrung kommt halt erst mit der Zeit....

ok ok ok, das soll es dazu auch gewesen sein.


2x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 09:44
Aus der Erfahrung eines halben Jahrhunderts würde ich sagen: Ja, Frauen möchten gerne "erobert" werden.

Fast alle von ihnen fallen mal auf den "Beau" rein, der ohne große Mühe alle Frauen ins Bett bekommt, den Frauenschwarm, der nicht viel dafür machen muss.

Bei den meisten Frauen setzt allerdings nach dieser, meist enttäuschenden, Erfahrung eine Ernüchterung ein, eine Vorsicht und vor allem die Erkenntnis, sich nicht unter Wert "verkaufen" zu wollen. Die Frau erwartet dann die Wertschätzung, die ihr zusteht und das geht natürlich damit einher, dass Mann sich mehr Mühe geben, die Frau also erobern muss.

Übrigens ist die "Eroberung" ja für beide Seiten in höchstem Maße befriedigend, wenn sie erfolgreich verläuft...


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 09:54
Zitat von knopperknopper schrieb:so ist.
Logisch das man nach vollzogenem, 2-minütigem Akt, nicht von gutem Sex reden....völlig klar.
Du haust immer noch einen raus ;)

Auch das kann man so allgemein nicht sagen.

Die Thematik ist zu vielseitig, als dass man dazu allgemein gültige Thesen im Umfang der 10 Gebote aufstellen kann.


Anzeige

melden