Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 18:18
@Chu

ja, das hatte ich mit der TE schon besprochen :D
mein bauchgefühl ist aber im großen positiv gestimmt bei der geschichte :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 18:20
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ja, das hatte ich mit der TE schon besprochen :D
mein bauchgefühl ist aber im großen positiv gestimmt bei der geschichte :)
Ich würde dir ja gerne direkt Antworten, aber ich muss erstmal 3 Tage warten, um mich interessant zu machen. Sorry! :D


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 22:35
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.08.2017:Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.
Vielleicht ist das Heimchen sogar sehr intelligent, gebildet und man kann die besten Gespräche mit ihr führen. Man weiß nie was hinter einer erstmals langweiligen Erscheinung stecken kann.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

03.09.2017 um 13:52
@melanna

Das klingt wie meiner! Ziehe ich mich zurück, kommt er wieder. Hat er mich dort wo er mich haben will, isser wieder nicht sooo oder gar nich präsent. Dämliches Spiel. Aber bei uns sind die Umstände, glaub ich, noch mal bissel anders.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

03.09.2017 um 20:43
Nö, muss er nicht 


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

03.09.2017 um 21:02
Zitat von ChuChu schrieb:Ich würde dir ja gerne direkt Antworten, aber ich muss erstmal 3 Tage warten, um mich interessant zu machen. Sorry! :D
:'D Geil.

Ich find es eigentlich interessanter, wenn ein kaum abreißender Kommunikationsfluss entsteht. Also jetzt nicht nonstop ohne kurze Pausen, weil man hat ja auch noch andere Dinge, sondern, wenn schon ein flüssiges Gespräch besteht.
Wenn man auf einer Wellenlänge ist und flirtet und nicht irgendwelche Spielchen spielt, weil es ja diesen und diesen Effekt haben könnte.

Denn eigentlich treten ganz andere Effekte ein: die Frau wird uninteressant, weil man in seinem Empfinden gestört wird, dass zwischen beiden was besteht.

Dann entwickelt sich alles ganz anders.
Und dann wundert man sich, warum es schneller wieder vorbei ist, als man gucken kann. :D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

03.09.2017 um 21:16
Ja das geht klar.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

03.09.2017 um 22:31
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.08.2017:Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.
Ob Mann oder Frau, Defizite hier oder da gibt es immer!

Es gibt kaum Menschen, die auf sämtlichen Gebieten 100% geben können.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 01:43
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.08.2017:Aus welchem mittelalterlichen Weltbild stammt denn die Vorstellung, dass immer nur Männer initiativ werden können/sollen/müssen?

"Erobern"? Klingt nach anschliessendem Stellungskrieg im Bett und nach Besitzanspruch.

Wenn es darum geht, wer bei Beischlafabsichten die Initiative ergreift, so denke ich, das ist abhängig von Person und Situation - da kann man nichts generalisieren und pauschalisieren.

Et kütt wie et kütt. (vgl. Et Kölsche Grundgesetz, Art. 2)

Für die Damen:

Manche Menschen machen sich ihr Leben (und das anderer) wirklich unnötig kompliziert. Wenn mich jemand interessiert, so spreche ich diesen Menschen an. Wenn ich für jemanden interessant bin, so hoffe ich, dass dieser Mensch mich anspricht. Kommunikation ist das A und O menschlichen Zusammenlebens. Wer schweigend nebeneinander her lebt und darauf wartet, dass der/die Andere die Initiative ergreift, stirbt möglicherweise darüber hinweg.

Offenbar sind ältere Frauen (30+) deutlich selbstbewusster und initiativer als minderjährige Mauerblümchen mit einem Weltbild von Vorgestern im Kopf, die erwarten, dass Männer erobern kommen - so als Traumprinz auf dem Schimmel mit langem, äh, Schwert? (Des Reimes wegen).

Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.
Word.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 10:14
@melanna
ich mag es lieber klassisch altmodisch. der mann sollte schon eroberische fähigkeiten vorweisen könnnen, die aber leider bei den meisten abhanden gekommen bzw. verkümmert sind. sie lassen sich gerne erobern und bedienen, da weibliches klientel genügend vorhanden und sich darauf einlässt.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 12:29
@AgathaChristo
Ich lass mich nicht bedienen.
Sie machen es freiwillig.
Und ich finde das immer ziemlich süß.
Da fühl ich mich glatt geborgen.

Das heißt aber nicht, dass die Frau es nicht auf anderen Weisen wieder zurückkriegt.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 12:35
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Vielleicht ist das Heimchen sogar sehr intelligent, gebildet und man kann die besten Gespräche mit ihr führen. Man weiß nie was hinter einer erstmals langweiligen Erscheinung stecken kann.
Ich glaube es geht nicht um Langweiligkeit, sondern eher darum, dass es auf viele durchaus attraktiv wirkt, wenn eine Frau zeigt, was sie will, statt sich darauf zu verlassen, dass der Mann sich um alles kuemmert.


2x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 12:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube es geht nicht um Langweiligkeit, sondern eher darum, dass es auf viele durchaus attraktiv wirkt, wenn eine Frau zeigt, was sie will, statt sich darauf zu verlassen, dass der Mann sich um alles kuemmert.
Tatsache. Eine Frau ist kein Handgepäck, die ich jedes Mal tragen muss, sondern eine Frau, die Charakter haben sollte.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 13:37
Die Umkehrfrage kann ja lauten

Verunsichert es einen Mann, erobert zu werden?

Aus meiner Sicht heute 'nein', vor 20 Jahren wäre ich aber etwas vielleicht misstrauisch gewesen. Der Grund war ein eher mäßiges Selbstbewusstsein meinerseits. Ich glaube, dass es tatsächlich Männer geben wird, die mit deutlich geäußertem Interesse nicht so recht umgehen können.
Es gibt aber sicher auch Frauen, die ein Interesse eines Mannes nicht so recht zuordnen können.

Allerdings sehe ich bei vielen Menschen die Gefahr, bei persönlicher Unsicherheit in veraltete Rollenmodelle zurückzufallen.

Deshalb wollen auch einige Männer am liebsten eine schüchterne Jungfrau zu Partnerin, die hat schließlich keine Vergleichsmöglichkeiten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 16:02
Ich mag Frauen, die sagen, was sie denken und tun was sie sagen. Die wissen, was sie wollen und sich eben das auch holen.
Die eben nicht auf den Eroberer warten, sondern selbst als Freibeuterinnen aktiv werden.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 16:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die eben nicht auf den Eroberer warten, sondern selbst als Freibeuterinnen aktiv werden.
Freibeuterinnen also, aha.

bei freibeutern denke ich immer an freiwild ...

ob @Doors sich auch so sieht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 16:17
@Dogmatix

Frau kann die Trophäen des erbeuteten Wildes auch ausstellen:

Wikipedia: Cynthia Plaster Caster


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 16:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deshalb wollen auch einige Männer am liebsten eine schüchterne Jungfrau zu Partnerin, die hat schließlich keine Vergleichsmöglichkeiten.
obwohl ja das mit dem Vergleichen ja doch von Frau zu Frau sehr individuell ist...bzw. allgemein nicht gut wenn man den jetzigen Partner mit den Vorpartnern vergleicht.

Es gibt sicherlich auch kein gut oder schlecht im Bett...ebenso andere Bereiche. Das wird eher von den Medien so vorgelebt.


4x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 16:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt sicherlich auch kein gut oder schlecht im Bett.
öhm nee, das gibts schon.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das wird eher von den Medien so vorgelebt.
aber wenn du das so meintest, dass man sich von den "medien" nicht verrückt machen lassen sollte, dann ja, das ist richtig.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

04.09.2017 um 18:08
@knopper

Das heisst aber nicht, dass unsichere Zeitgenossen nicht dennoch einen Vergleich fürchten können, vielleicht aufgrund geringer Vorerfahrung.

Dass Menschen nicht vergleichen, glaube ich aber eher nicht. Mit einem Erfahrungshorizont kann man schon Vergleiche anstellen, die meisten Menschen sind in einer eher harmonischen Partnerschaft aber vielleicht einfach höflich genug, diese nicht zu verbalisieren.


Anzeige

1x zitiertmelden