Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

05.09.2017 um 09:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Logisch das man nach vollzogenem, 2-minütigem Akt, nicht von gutem Sex reden....völlig klar.
So klar ist das gar nicht. Kommen beide parteien auf ihre kosten, dann kann man nicht automatisch von schlecht reden. Genauso wenig ist eine 30min nummer oder länger automatisch gut. Die qualität ist keine frage der zeit.

Anzeige
melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

25.09.2020 um 09:57
Nein, muss nicht aber wenn er es kann, sollte er das tun. Und wenn "sie" das kann, sollte sie auch die innerliche Größe haben, einfach dazu zu stehen, das ein gewisses Interesse da ist - und die Chance nicht vorrüberziehen lassen.
Wer hat schon im nachhinein Bock darauf sich zu fragen "was wäre wenn" "ach hätt ich ma, dann wäre vielleicht"
Ist doch nichts dabei auch als Frau einfach mal den ersten Schritt zu machen - und vielleicht sogar den zweiten.

Jemanden nachrennen sollte keiner von beiden. Wenn man das muss, ist kein echtes Interesse vorhanden und erzwingen kann man sowas schon 3x nicht. Wer will, der zeigt auch das man will.
Sich absichtlich "verschließen" nur damit der andere mehr tut, mehr zeigt, mehr aufbringt - halte ich für pubertäre Spielerei. Kann ich garnichts mit anfangen. Sich ein bisschen rar machen kann hingegen auch mal sexy sein - allerdings rar im Sinne von "lassen wir den Ausgang mal offen und ich zeig später ob mir das gefallen hat"
Ist ein schmaler Spalt, zwischen "ignorante Vollbitch" und "interessante, selbstbewusste Frau"

Generell stehe ich sehr aufs klassische Modell.
Mann umwirbt Frau - man lässt sich Zeit beim beschnuppern, genießt das Prickeln, das anfängliche sinnbildliche "unterm Balkon gesinge".
Aber wenn der Mann nicht der Typ für sowas ist, ist das auch okay - das kommt sowieso nur gut wenn es echt ist und nicht gespieltes Gentlelike.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

25.09.2020 um 18:16
Ich denke, dass derjenige, der zuerst Klarheit haben will, die Frage stellt, ungefähr so:

Sag mal, unsere fünf Kinder fragen mich immer, ob wir beiden eigentlich ein Paar sind. Sind wir es?



Aus welchem mittelalterlichen Weltbild stammt denn die Vorstellung, dass immer nur Männer initiativ werden können/sollen/müssen?

"Erobern"? Klingt nach anschliessendem Stellungskrieg im Bett und nach Besitzanspruch.

Wenn es darum geht, wer bei Beischlafabsichten die Initiative ergreift, so denke ich, das ist abhängig von Person und Situation - da kann man nichts generalisieren und pauschalisieren.

Et kütt wie et kütt. (vgl. Et Kölsche Grundgesetz, Art. 2)

Für die Damen:

Manche Menschen machen sich ihr Leben (und das anderer) wirklich unnötig kompliziert. Wenn mich jemand interessiert, so spreche ich diesen Menschen an. Wenn ich für jemanden interessant bin, so hoffe ich, dass dieser Mensch mich anspricht. Kommunikation ist das A und O menschlichen Zusammenlebens. Wer schweigend nebeneinander her lebt und darauf wartet, dass der/die Andere die Initiative ergreift, stirbt möglicherweise darüber hinweg.

Offenbar sind ältere Frauen (30+) deutlich selbstbewusster und initiativer als minderjährige Mauerblümchen mit einem Weltbild von Vorgestern im Kopf, die erwarten, dass Männer erobern kommen - so als Traumprinz auf dem Schimmel mit langem, äh, Schwert? (Des Reimes wegen).

Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

25.09.2020 um 20:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus welchem mittelalterlichen Weltbild stammt denn die Vorstellung, dass immer nur Männer initiativ werden können/sollen/müssen?
Ist eben 08/15 Standard.
So wie:

Die Frau macht den Haushalt
Der Mann macht den Garten
Der Mann ist größer als die Frau
Die Frau ist der unterwürfige Part
Der Mann muss mehr verdienen
Bei einem Mann macht ein Bierbauch nichts
Die Frau muss sich aufpäppeln, der Mann muss nur sauber sein
Die Frau kümmert sich um die Kinder

Ach, hab vestimmt noch vieles vergessen. :D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

25.09.2020 um 20:04
Ich bin der Meinung, beide sollten sich gegenseitig erobern. 😊


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

25.09.2020 um 20:18
Ich find Männer sollten sich auch mal erobern lassen ! :O Anstatt direkt (immer) das Interesse zu verlieren. Jedenfalls hab ich da häufiger Pech dabei gehabt. :D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

25.09.2020 um 20:48
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie gehört, dass Männer das Interesse an einer Frau verlieren, wenn sie erobert werden und nicht jagen, kämpfen dürfen.

Auch die meisten Männer, die ich kenne, mich eingeschlossen, lassen sich lieber erobern anstatt aktiv zu jagen.
Wo sich das kämpfen lohnt, versucht man natürlich auch zu kämpfen und selbst aktiv zu werden. War früher ein Meister im kämpfen. Allerdings kennt das auch Grenzen. Spätestens dann, wenn sich erahnen lässt, dass der Kampf aussichtslos ist oder man Gefahr läuft sich zum Affen zu machen.


Frauen, nicht alle, so meine Erfahrung, wollen auch gar keine aktiven Jäger. Der Mann wird dann nämlich schnell langweilig und uninteressant. Für einige Frauen wirkt die kalte Schulter oftmals anziehender als die aktive Jagd. Klammeraffen und ständiges hinterherlaufen ist sogar ein wahrer Upturner.
Erobert wollen Frauen dann allerdings doch irgendwie wieder werden. An dem Klischee, dass Frauen oft nicht wissen was sie wollen und der Mann es der Frau irgendwie nie recht machen kann, ist definitiv etwas Wahres dran.
Versucht der Mann zu erobern, wirkt er langweilig und uninteressant. Die kalte Schulter ist aber auch nicht recht. Mann muss/sollte schon Interesse bekunden und aktiv etwas tun, um das Herz der Frau zu gewinnen. Aber Vorsicht, das Wie kann den Mann auch wieder ganz schnell uninteressant werden lassen.
Letztendlich weiß Mann nie, was den jetzt die richtige Taktik und das richtige Maß ist.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 09:24
Wer Interesse hat sollte das einfach sagen und auch zeigen. Meistens ergibt es sich doch auch einfach.

Diese ganzen künstlich erzeugten Psychospielchen, wie sich rar machen und kalte Schulter zeigen, sind einfach nur nervig, zeit- und energieraubend. Als wäre das Leben nicht schon anstrengend und kurz genug, um wenigstens darauf verzichten zu können.

Wenn ich jemandem schreiben möchte, dann tu ich das, wenn ich jemanden sehen möchte, dann frage ich nach einem Treffen. So einfach kann es sein.

Ein Korb ist mir allemal lieber, als diese blöde Ungewissheit.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 09:34
@Hailey25
würdest du diesen korb von mir annehmen?

:D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 09:35
@SchuhmannFu
Liebend gerne :lv: Ich mag ehrliche Leute :D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 09:37
@Hailey25

nee, war nur mal 'n dummer gag!
ich nehme den korb zurück - bitte nicht schimpfen.

:D


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 09:40
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:bitte nicht schimpfen.
Ich schimpfe eher mit Leuten, die rumeiern, ihren Mund nicht aufbekommen und einen permanent hinhalten und vertrösten. Kann ich überhaupt nicht leiden.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 09:43
@Hailey25

ja, stimmt.
ich mag es auch lieber direkt - auch wenn's mal nicht so positiv ankommt.
hauptsache ehrlich.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 16:04
Wer den ersten Schritt macht ist egal, solange er stattfindet. Wenn man jemanden Ansprechungswürdig findet und das Gefühl hat, das es klappen.könnte soll man es machen, ist doch egal, welches Geschlecht man ist.

Und nein, ein Mann muss in der Regel nicht die Frau erobern.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

26.09.2020 um 23:51
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich schimpfe eher mit Leuten, die rumeiern, ihren Mund nicht aufbekommen und einen permanent hinhalten und vertrösten. Kann ich überhaupt nicht leiden.
ghosten ist auch sehr beliebt :D .
.. und das Beste ist, dann ist man selber noch der Buhmann, wenn man es dann doch wagt nachzufragen. ... "naja ich hab doch gemerkt dass du nicht oft schreibst, das Interese scheint gering zu sein.... äh warum meldest du dich JETZT auf einmal.. lass mich in Ruhe" :D
dann meist Block.
Aber is mir recht egal... :D dickes Fell.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 00:11
@knopper
Ja, ich weiß es auch nicht. Wenn man kein Interesse hat, dann kann man das auch einfach sagen und fertig. Die Ausrede man hatte keine Zeit, war aber dauerhaft irgendwo online ist genauso dämlich. Die Zeit mal kurz zu antworten hat man immer.


2x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 01:07
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Ausrede man hatte keine Zeit, war aber dauerhaft irgendwo online ist genauso dämlich
Ich habe ein krasses deja-vu...
Ist es dir auf Allmy passiert?


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 01:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe ein krasses deja-vu...
Ist es dir auf Allmy passiert?
Das war eher allgemein gemeint und ist auch das was mir Freunde und Bekannte öfters mal berichten.

Man muss ja auch nicht immer gleich antworten, verlangt ja niemand, aber wenn es ewig dauert, dann weiß man halt auch das man auf der Prioritätenliste nicht allzu weit oben steht.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 01:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:wenn es ewig dauert, dann weiß man halt auch das man auf der Prioritätenliste nicht allzu weit oben steht.
Genau man merkt es dann schnell das was im argen ist aber auf Nachfrage dann alles weiterhin abstreiten ist auch nicht nett


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 01:20
Huhu, @Hailey25

Worüber diskutierst du grad?^^


Anzeige

melden