Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Frauen + 3 weitere

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:09
@Kleines25
Ich seh das ein bisschen wie Hailey. Du schreibst selber es ist dir oft genug passiert und es hat dich genervt und sogar verletzt. Du hast davon jetzt genug und bist von solchen Leuten nur noch genervt, das verstehe ich.
Aber jetzt nutzt du dieses Verhalten selbst und verletzt so mutwillig andere, das finde ich keinen sehr schönen Schachzug... egal ob es die anderen „verdient“ haben oder nicht.
Ich für meinen Teil würde nicht wollen, dass andere genau das gleiche durchleben müssen wie ich, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Einfach direkt sagen, dass man nichts mit ihnen zu tun haben möchte und gut ist.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:12
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Ich hab genug tacheles gredt'
Und dann reicht es auch
Zitat von bloombloom schrieb:Einfach direkt sagen, dass man nichts mit ihnen zu tun haben möchte und gut ist.
Ich würde sagen, dass es auch immer auf die Situation ankommt.
Wenn mein Gegenüber anfängt sich weniger zu melden und mir darauf keine Antwort gibt, dann brauch er sich auch nicht wundern wenn ich weg bin ohne Abschiedsworte


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:12
@bloom
Das ist deine Meinung.
Manche kapieren aber kein "Nein, ich möchte Verhalten X,Y,Z nicht mehr, bitte hör damit auf".
Die kapieren das weder durch 'die Blume' nicht und auch dann nöt wenn man resolut auftritt. Und ich dulde solche respektlosen Personen nie wieder in meinem Leben.

Nachtrag: vor dem unmittelbaren Kontaktabbruch gehen mehr oder weniger deutliche Warnschüsse vor. Wer das nicht kapiert, für den spiel ich nicht mehr Fräulein lehrerin. Soweit kommts noch. (Schon so gekommen, aber seit ner Weile nemmer :D).


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:22
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Ich hab genug tacheles gredt'. Irgendwann langts ;)
Dann scheinen wir völlig unterschiedliche Definitionen von Ghosting zu haben ^^ Ghosting bedeutet für mich den plötzlichen Kontaktabbruch, ohne jegliche Vorwarnung und Ankündigung, obwohl alles gut zu laufen schien.

Das was du beschreibst wäre ja dann quasi mit Vorankündigung gewesen oder seh ich das jetzt falsch :ask:


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:23
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Nachtrag: vor dem unmittelbaren Kontaktabbruch gehen mehr oder weniger deutliche Warnschüsse vor. Wer das nicht kapiert, für den spiel ich nicht mehr Fräulein lehrerin. Soweit kommts noch. (Schon so gekommen, aber seit ner Weile nemmer :D).
Aber dann ghostest du die ja nicht oder?

Edit: Oh zwei Dumme, ein Gedanke ;)


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:24
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann scheinen wir völlig unterschiedliche Definitionen von Ghosting zu haben ^^ Ghosting bedeutet für mich den plötzlichen Kontaktabbruch, ohne jegliche Vorwarnung und Ankündigung, obwohl alles gut zu laufen schien.
Dann hast du Recht :)
Dieses oben von dir erwähnte Ghosting hab ich einmal erlebt, und seitdem brennt die Hölle. Das tut total weh.

Worauf ich eingegangen bin ist auf wirklich miese Kontakte.

Doch, schon zwei verschiedene paar Schuhe :)


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:27
@bloom
Ich weiß nicht, möglicherweise empfinden die das als ghosting. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die auf konkrete Ansagen nie reagiert haben und wohl nie wollten (weil ich eh blöd bin und man mich nicht ernstnehmen muss). Ich selbst verstehe es nicht als ghosting - aber vll sehen die das so. Wer weiß. Mir gehts aber besser, das zählt.

Wer sich nicht reflektieren kann oder will, trotz genügend Input, tja, der ist halt selber Schuld.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:39
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Wo isn das Problem einfach zu sagen "du, ich lese morgens nach dem Aufstehen immer gerne erstmal woanders, aber ich melde mich immer dann, wenn ich dann damit fertig bin"?
naja gut so was ist zwar ehrlich... hinterlässt beim Gegenüber aber wohl nicht das Gefühl dass man jetzt unbedingt scharf drauf ist ihn / sie kennenzulernen.
Da wird dann eben lieber nix mehr geschrieben (geghostet) anstatt klipp und klar zu sagen dass man sie / ihn doch nicht treffen will / keinen weiteren Kontakt wünscht.
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Aber seit letztes Jahr nutze ich diese Möglichkeit auch..und ich muss sagen, wenn mans an die richtigen Leute anwendet, dann spart man sich Lebensenergie.
das timt allerdings...man will sich eben nicht unnötig aufregen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wäre ja auch zu einfach mal Klartext zu reden oder zumindest zu sagen bis hierher und nicht weiter.
...mag für vielleicht für dich Ok sein :D aber wie @Kleines25 schon sagt, es kostet Energie...und als Menschen der grundsätzlich auf Minimalprinzip arbeitet ist das eben das geringere Übel.

...und ich glaube auch dass ghosting es ein Stück weit eine Art Vermeidungstrategie ist um halt keine Kritik an sich selbst abzubekommen...etwas was einen dann wieder runterzieht wenn man nicht so ein dickes Fell hat. :D


2x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:43
Heute gibt es auch für jedes asoziale Verhalten einen anderen Begriff. Breadcrumbing, Ghosting, Benching, Love Bombing, Mosting.... und wie sie nicht alle heißen. Da blickt doch keine Sau mehr durch :D :shot:
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Worauf ich eingegangen bin ist auf wirklich miese Kontakte
Das handhabe ich auch so. Spreche es an und wenn der Andere es anders sieht, sich kein Kompromiss finden lässt und sich nichts ändert, dann passt es halt auch nicht.

@knopper
Ganz ehrlich, möchtest du denn so behandelt werden, wie du es jetzt beschreibst?


3x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:44
Zitat von knopperknopper schrieb:und als Menschen der grundsätzlich auf Minimalprinzip arbeitet ist das eben das geringere Übel.
Aber würde man aus diesem Grund andersrum nicht auch wissen wollen, ob es der Gegenüber ernst meint? Dann muss ich weniger Energie aufbringen, wenn ich weiß, dass ich beim Anderen eh nicht landen kann.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Breadcrumbing, Ghosting, Benching, Love Bombing, Mosting....
What?
Ich bin zu alt für dieses ganze Zeug


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:46
Zitat von knopperknopper schrieb:naja gut so was ist zwar ehrlich... hinterlässt beim Gegenüber aber wohl nicht das Gefühl dass man jetzt unbedingt scharf drauf ist ihn / sie kennenzulernen.
Da wird dann eben lieber nix mehr geschrieben (geghostet) anstatt klipp und klar zu sagen dass man sie / ihn doch nicht treffen will / keinen weiteren Kontakt wünscht.
Wenn man sie/ihn denn doch aber nicht treffen will/nicht kennenlernen will oder generell keinen Kontakt wünscht dann isses doch das leichteste es einfach auszusprechen.
"passt nicht, trotzdem alles gute für dich, bleib Gesund" zack fertig.
Beim ghosten läuft man immer Gefahr das über weitere Ecken trotzdem noch Nachfragen kommen und außerdem isses extrem Unfair seinen Gegenüber so im Unklaren zu lassen.
Ist man sich selbst einfach noch nicht so sicher, dann kann man das auch respektvoll kommunizieren. Aber hinhalten ums dann auslaufen zu lassen is ne ganz schwache Nummer.


2x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:46
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Heute gibt es auch für jedes asoziale Verhalten einen anderen Begriff. Breadcrumbing, Ghosting, Benching, Love Bombing, Mosting.... und wie sie nicht alle heißen. Da blickt doch keine Sau mehr durch :D :shot:
Hahaha :D :D :D ist wirklich so XD


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 16:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:What?
Ich bin zu alt für dieses ganze Zeug
Kannst googeln, ich blick da wie gesagt auch nicht mehr durch. Für mich ist der Überbegriff "Asozial"
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Wenn man sie/ihn denn doch aber nicht treffen will/nicht kennenlernen will oder generell keinen Kontakt wünscht dann isses doch das leichteste es einfach auszusprechen
Denke ich auch. Ab und zu mal melden, obwohl man gar keinen Bock mehr hat ist doch viel anstrengender, als 1-2 Sätze.

Kein Wunder, dass es immer mehr kaputte Leute gibt :{


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

27.09.2020 um 17:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ganz ehrlich, möchtest du denn so behandelt werden, wie du es jetzt beschreibst?
ähm nein...wurde ich aber schon oft genug :D
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Beim ghosten läuft man immer Gefahr das über weitere Ecken trotzdem noch Nachfragen kommen und außerdem isses extrem Unfair seinen Gegenüber so im Unklaren zu lassen.
ja das stimmt natürlich. Ich bemerke aber ahalt auch oft das diese "Waffe" dann oft umgedreht wird…heißt wenn man sich bei jemanden dann doch mal nach längerer Zeit wieder meldet...kommt halt nix mehr. Kann ich aber in dem Moment nicht verüblen.
Zitat von bloombloom schrieb:Aber würde man aus diesem Grund andersrum nicht auch wissen wollen, ob es der Gegenüber ernst meint? Dann muss ich weniger Energie aufbringen, wenn ich weiß, dass ich beim Anderen eh nicht landen kann.
ja logo, aber wie gesagt n Stück weit ist es auch Vermeidungsstrategie, besonders wenn dann so was kommt "machst du das immer so", oder "ich dachte du meinst es ernst, hab ich mich wohl getäuscht". Manchmal auch "du bist ja echt das letzte" :D jo muss ja nun nicht sein.
Wobei ich zugeben muss das mich das mittlerweile auch nicht mehr so runterzieht... zuviel online unterwegs gewesen…und zu viele Online-Frauen wo es nix wurde
uff ..darf ich gar nicht mehr zählen lol :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Ich verstehe diese Frau nicht!
Menschen, 238 Beiträge, am 03.07.2018 von Doors
DerTourist am 19.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 03.07.2018 »
von Doors
Menschen: Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?
Menschen, 396 Beiträge, am 15.08.2017 von Intemporal
melanna am 25.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
396
am 15.08.2017 »
Menschen: Mein Leben geht weiter, doch ich bleibe immer noch stehen.
Menschen, 44 Beiträge, am 18.05.2013 von bmo
LastFiction am 17.05.2013, Seite: 1 2 3
44
am 18.05.2013 »
von bmo