Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 20:39
Zitat von melannamelanna schrieb:Vorhin hat er geschrieben , dass es heute leider nix wird, weil er noch bis 23:30 Uhr arbeiten muss und danach noch packen. Der Flug geht morgen früh.
Dann kapier ich um so weniger das Prinzessinnengetue. Ich finde nicht, dass es Nachrennen ist, wenn der andere keine Möglichkeit hat, noch vorbeizuschauen - ich sie aber sehr wohl hätte - einfach auf stur schalte und mich ungeliebt fühle. Das sind meiner Meinung nach irgendwie pubertäre und unnötige Spielchen. Diese Zeit kann man sinnvoller nutzen. Aber jedem das Seine. :)

Anzeige
melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 20:43
Aber Interested
Ich hab e 2,3 mal gefragt und er hätte sich sehr wohl Zeit nehmen können. Z.b Sonntag Nachmittag
Da hat er 2-3 std frei
Oder er hätt e wenn ich e 3 mal frage im Gegenzug sagen können, dass es zeitlich nicht mehr geht, aber ich kann ja im Restaurant vorbei schauen.
Und wirklich ne Konkrete  antwort kam auch nie. Erst heute Abend.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 20:44
Er hat kein Bock. Fertig aus.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 20:45
Eben und wieso soll ich dann ins Restaurant fahren, irgendwie muss man sich für gewisse Dinge zu "schön" sein.

Ich antworte auch nix drauf auf seinen Text.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 21:12
@melanna
Was du so schreibst hört sich teilweise "anstrengend" an ;) Möglicherweise will er wirklich nur einfach mal seine Ruhe ^^


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 21:58
Kann schon sein:D


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

29.08.2017 um 22:04
@melanna

also ich würd ihm dann schon noch mal alles gute wünschen für die reise und die zeit mit den eltern :)
und dann bleib mal cool und schaust du mal ... :D


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 04:47
@melanna
Ich lass mich gerne verführen,ins Restaurant oder ins Dings einladen.
Und das ist auch gut so,in den meisten Fällen in denen ich versuchte den Don Juan zu geben wurde das eher ne Slapstickeinlage.
Andererseits...mir gestanden schon einige Frauen das sie mich nur deshalb angerufen haben weil sie rausfinden wollten ob ich wirklich so irre und bescheuert bin als sie mich das erstemal trafen...ja bin ich durchaus wie sie festellten,aber eben nicht nur das,das Genie überzeugt mitunter nachhaltig


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 08:24
Müssen muss niemand :D
Ich mag es gar nicht wenn die Menschen sich so stark verbiegen um den anderen zu gefallen und zu beeindrucken. Man ist wie man ist. Mein Freund hat beim ersten Date klar gesagt: "ich bin so, komm damit klar oder nicht." Ich persönlich mag keine Spielchen. Entweder man mag sich oder nicht und dann ist es auch unerheblich wer den ersten Schritt macht.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 08:50
Meistens ist doch eine "Eroberung" in dem Sinne garnicht nötig. Man versteht sich und dann ist das ein ziemlich ausgewogenes Ding. Einer von beiden sendet Signale, der Andere erwidert sie. Und dann wieder andersherum.

Wenn ich also offensive Signale als Frau sende, weil mir der Mann nunmal gefällt und ich ihm das zeigen mag, dann bezeichne ich das längst noch nicht als "Eroberung".


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 09:22
@Kältezeit
Ja, recht hast du.

Ich hab gemerkt: Wenn es passt, zeigen beide Interesse und es flubbt einfach so. Ohne Bauchgefühle, andere Menschen die noch im Spiel sind oder whatever. Dann passt es einfach und ist perfekt.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 10:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meistens ist doch eine "Eroberung" in dem Sinne garnicht nötig. Man versteht sich und dann ist das ein ziemlich ausgewogenes Ding. Einer von beiden sendet Signale, der Andere erwidert sie. Und dann wieder andersherum.
eben...es ist auch teilweise son Medienbild was uns da propagiert wird. Nicht zuletzt in Hollywoodfilmen usw...
Man versteht sich und kommt irgendwann zusammen...ohne großartigen großen Eroberungsschritte, egal von welcher Seite. Das ist sicherlich der Regelfall.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 11:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Man versteht sich und kommt irgendwann zusammen...ohne großartigen großen Eroberungsschritte, egal von welcher Seite. Das ist sicherlich der Regelfall.
Hört sich vernünftig an, ja :)


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 11:24
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:lso ich würd ihm dann schon noch mal alles gute wünschen für die reise und die zeit mit den eltern :)
und dann bleib mal cool und schaust du mal ... :D
hab ihm nichts geschrieben, das erste mal. klar du hast recht, hätte ich schreiben können, aber mein verstand sagte ich soll erst mal nichts schreiben, vielleicht änder das ja dann was. bisher hab ich immer schön brav "nachgeschrieben". Er hat mich schliesslich auch schon öfter und zwar grundlos ignoriert.. :)


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 11:55
Zitat von melannamelanna schrieb:und zwar grundlos ignoriert.. :)
also wenn du dir da gaaanz sicher bist, mit dem grundlos, dann ... hm, oke :)
Zitat von melannamelanna schrieb:mein verstand sagte
auf den verstand hören ist nie ganz verkehrt.

aber wenn er sich aus dem urlaub meldet, wirst du bei interesse dann doch reagieren?

wie gesagt, bleib nu erst mal cool, gut so :)


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 11:58
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also wenn du dir da gaaanz sicher bist, mit dem grundlos, dann ... hm, oke :)
ja okay, vielleicht ab und zu mal nicht grundlos :P kann auch bestimmt sein, hast schon Recht.
Trotzdem ,.. egal :)
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber wenn er sich aus dem urlaub meldet, wirst du bei interesse dann doch reagieren?
Jaaaa, natürlich :)


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 12:05
Zitat von melannamelanna schrieb:vielleicht ab und zu mal nicht grundlos :P
aha!

immerhin musstest du dich auch bei wem wars noch mal? erkundigen, dass so n restaurantbetrieb wirklich nicht ohne ist :) ... ich lese schon genau mit: auch details sagen mitunter was :)

aber ich denk auch, so mein eindruck, das hast du jetzt erst mal gut gemacht :)
Zitat von melannamelanna schrieb:Jaaaa, natürlich :)
das freut mich :D und jetzt cool bleiben, lg.


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 13:09
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber ich denk auch, so mein eindruck, das hast du jetzt erst mal gut gemacht :)
melanna schrieb:
Muss ich mich halt damit abfinden, dass jetzt vll die ersten Tage nichts kommt, weil ich nicht mal mehr viel Spass geschrieben hab.. aber naja :) abwarten und wie du so schön sagst: cool bleiben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

30.08.2017 um 16:19
@melanna

Aus welchem mittelalterlichen Weltbild stammt denn die Vorstellung, dass immer nur Männer initiativ werden können/sollen/müssen?

"Erobern"? Klingt nach anschliessendem Stellungskrieg im Bett und nach Besitzanspruch.

Wenn es darum geht, wer bei Beischlafabsichten die Initiative ergreift, so denke ich, das ist abhängig von Person und Situation - da kann man nichts generalisieren und pauschalisieren.

Et kütt wie et kütt. (vgl. Et Kölsche Grundgesetz, Art. 2)

Für die Damen:

Manche Menschen machen sich ihr Leben (und das anderer) wirklich unnötig kompliziert. Wenn mich jemand interessiert, so spreche ich diesen Menschen an. Wenn ich für jemanden interessant bin, so hoffe ich, dass dieser Mensch mich anspricht. Kommunikation ist das A und O menschlichen Zusammenlebens. Wer schweigend nebeneinander her lebt und darauf wartet, dass der/die Andere die Initiative ergreift, stirbt möglicherweise darüber hinweg.

Offenbar sind ältere Frauen (30+) deutlich selbstbewusster und initiativer als minderjährige Mauerblümchen mit einem Weltbild von Vorgestern im Kopf, die erwarten, dass Männer erobern kommen - so als Traumprinz auf dem Schimmel mit langem, äh, Schwert? (Des Reimes wegen).

Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.


4x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 01:06
Zitat von melannamelanna schrieb am 29.08.2017:Ach hab mit einem Mann seit 3 Monaten was am laufen.. Irgendwann hat er sich "beschwert", dass ich schwer zum durchschauen bin und wohl nicht weiss, was ich will . weil ich eben einfach nicht so viel von  mir Preis gegeben habe und meistens mehr von ihm machen hab lassen was melden/treffen anging..
Das nervt megamäßig. Dieses sich jedes Treffen aus der Nase ziehen lassen. Das ist für mich ein totales No-Go und da lass ich es auch platzen. Entweder es kommt was zurück oder es ist eine einseitige Angelegenheit, das brauche ich nicht.
Als ich aber dann jetzt mehr Interesse gezeigt habe, gefragt habe wann wir uns wieder sehen usw, wurde er eher so, dass er sich zurück zieht.. Mich zwar sehen will, wenn ich dann frage und wenn wir uns sehen ist er auch echt mega lieb, aber so einfach per schreiben kommt kaum viel/was. Er gibt sich einfach keine Mühe (mehr).
WhatsApp als Dauerkommunikationsmittel ist für Männer ungeeignet. Das ist eine Sache, die den Damen wohl viel Spaß macht, mich kannst du mit dem ständigen Getippse, gerade während der Arbeit, jagen. Ich lese es zwar, aber dann kümmere ich mich wieder um meinen Beruf.
Übe ich dann "Druck/Stress" per Whatsapp aus (zwar nett geschrieben) ignoriert er es Stunden und kommt wohl damit nicht klar.
Und dann werde ich widerum richtig sauer und muss mich beherrschen, dass ich ihm keinen Text presse.
SCHEIß AUF WHATSAPP. Früher hat man sich nach der Arbeit angerufen, die Stimme gehört, 15 Minuten geredet und sich verabredet. WhatsApp ist echt ein Beziehungskiller. Keine Mimik, keine Stimme, dämliche Smileys, alles wird bis aufs Minimum runtergekürtzt und nur die Hälfte kommt noch an.


Anzeige

1x zitiertmelden