Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:42
@Areela
danke dir :-)

Anzeige
melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:44
Zitat von AreelaAreela schrieb: (Ich würd an seiner Stelle immer und immer und immer wieder Therapie vorschlagen, vorallem für das Kind).
Und was hat das Kind, dass es eine Therapie braucht?
Mit solchen Vorschlägen ein bisschen vorsichtig sein.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:48
Zitat von filizfiliz schrieb:Seit die Mutter sich von ihrem Freund getrennt hat, ist der Sohn bei seinem Papa, weil sie der Meinung war er soll eine Zeit lang bei ihm wohnen, bis es ihr besser geht.
Damit ihr kein ungestörtes WE habt.
Zitat von filizfiliz schrieb:Seit er bei seinem Vater wohnt, fliege ich nur noch am Wochenende zu den
Zumindest Etappenziel erreicht.^^

Dein Freund hätte eben auch mal ein WE nur für euch zwei organisieren müssen, ohne Kind.

Das Kind hat eine Mutter, die Ersatzmami solltest Du auch nicht spielen. Klar versucht die Ex euch das Leben zur Hölle zu machen. Ihr Lebensmodell ist immerhin gescheitert und sie ist verletzt. Das finde ich eigentlich recht normal - nur nicht die Intention und Art und Weise, wie sie es auslebt - FB und so - aber ihre Regungen an sich, sind durchaus "normal" - sie ist gekränkt und lässt es an Dir aus. Druckmittel ist das Kind.

Dennoch, Dein Freund ist eigentlich gefragt und dass Du dieses WE mal nicht hingeflogen bist, hat sicherlich allen Parteien etwas Ruhe gebracht. Er muss mal ne klare Ansage machen und sich auch seinen eigenen Freiraum schaffen - Zweisamkeit mit Dir - ohne Kind. Ihr lernt euch sonst nie richtig kennen, um gemeinsam Auszuwandern.

Auch wenn Du berechigt wütend auf sie bist, aber
Zitat von filizfiliz schrieb: Schuld hat eine frau, die vor neid und eifersucht platzt und das ist leider nicht mein problem.
ist bereits Dein Problem. Wenn jetzt alle bocken, dann ist die Lösung fern.

Wie lange waren sie ein Paar, wie lange verheiratet? Was war der Trennungsgrund?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:50
@Interested
sie waren 7 jahre ein paar,6davon verheiratet . trennungsgrund war, dass beide parteien festgestellt haben, dass sie nicht gemeinsames mehr haben und SIE war es, die mit dem vorschlag kam sich zu trennen und mein freund war sofort einverstanden


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:54
@emz

Es ging um eine Familientherapie, wie im Verlauf ersichtlich.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:54
@filiz

Ok, Danke! Dann hat sie vermutlich zu hoch gepokert und verloren. Jedenfalls rastet sie so aus, weil ihre neue Beziehung scheiterte und seine (eure) funktioniert. Daher hat er das Kind bekommen, um euren Alltag etwas zu erschweren. Das klappte aber und nun folgt der nächste Angriff auf Dich, von wg. Kind wegnehmen und so.

Das könnt ihr nur gemeinsam "aussitzen". Zum Wohle des Kindes würde ich aber auch empfehlen, dass die Eltern alle Kindesangelegenheiten regeln - Besuchzeiten etc. dann hat jeder seinen Freiraum und sie kann nicht ständig dazwischengrätschen. Dein Freund sollte das regeln - sonst hört das erst wieder auf, wenn sie einen neuen Partner hat.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 21:55
@Areela
was braucht mein partner eine therapie,? er ist ja nicht am abdrehen wie sie, wenn sie wollte würde sie es schon selber machen, sie hat aber null interesse, ihre agressionen anders loszuwerden


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 22:05
@Interested
ja, sie hat hoch gepokert und nachdem ihr letzter "fang" sich aus dem staub gemacht hat, kann sie mit dem alleine sein nicht umgehen und möchte halt die alte beziehung zurück.
Sie hat auch ein Problem, dass ich jünger bin als er, obwohl es gar nicht ihr problem sein sollte, sie meinte zu ihm, was willst du mit so einem kind?


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 09:44
Zitat von filizfiliz schrieb:@Areela
was braucht mein partner eine therapie,? er ist ja nicht am abdrehen wie sie, wenn sie wollte würde sie es schon selber machen, sie hat aber null interesse, ihre agressionen anders loszuwerden
Nicht dein Partner alleine, sondern die Familie. In erster Linie brauchen die Eltern Beratung. Und sei es nur, um Dinge wie Beuschszeiten und co vor einem objektiven Dritten zu regeln, weil es so ja scheinbar nicht klappt und das Kind hin und her gereicht wird. Und nichts anderes ist es, wenn die Mutter es zum Vater gibt und der dann wieder das Kind zur Mutter gibt, weil er auswandert. Das sind riesige Veränderungen für so ein kleines Kind.

Und glaub mir: Kinder sagen eben zu Hause oft NICHT, wenn sie so eine Situation belastet, weil sie sich die Schuld geben. Da kann ein Familientherapeut in einem Einzelgespräch sicherlich hilfreich sein.

Aber wenn dein Partern und die Mutter beide ähnlich abfällig auf den Vorschlag reagieren („was brauch denn ich ne Therapie?!“), dann hab ich wenig Hoffnung, dass sie sich darauf einlassen.


3x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 11:20
Zitat von BeckyBecky schrieb: weil sie sich die Schuld geben.
Das ist doch nicht allgemeingültig und keinesfalls auf alle Kinder, deren Eltern so Verhältnisse haben, zutreffend.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 12:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist doch nicht allgemeingültig und keinesfalls auf alle Kinder, deren Eltern so Verhältnisse haben, zutreffend.
Deswegen schrieb ich ja auch nicht, dass das in solchen Situationen immer vorkommt. Oder hab ich das irgendwo?
Zitat von BeckyBecky schrieb:[...] Kinder sagen eben zu Hause oft NICHT, [...]
Nö, da steht nichts von „immer“.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 12:08
@filiz
Also du hattest ja geschrieben, dass dein Freund endlich mal klare Worte fand. Er liebt dich und er will sie nicht zurück.
War das vorher alles nicht so klar gesagt? So dass dein Freund ein bisschen nachgab und sie deshalb sich wieder in die Situation reingesteigert hat?
Und hat dein Freund mal gesagt, dass vorher auch alles okay war als SIE noch in der anderen beziehung war und all diese ganze Agression von ihrer seite aus überhaupt gar nicht existierte, als sie noch in einer beziehung war?
Eigetnlich müsste sie wenn sie schon so eine gute Mutter ist, wie du meinst, doch mal sehen, dass sie dabei schuld hat? Es ist ja nun offensichtlich.
Aber im Prinzip kann das verhalten nur schlicht so aussehen, dass dein Freund klar sagt, das er sie nicht zurück will und sie deshalb keine Chance hat, nicht nur weil du da bist, sondern vor allem weil er sie nicht mehr liebt und sie sich ja auch getrennt hatte.
Ich denke dass muss er vor allem mit ihr ausmachen und dich da raushalten.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 15:25
Zitat von BeckyBecky schrieb: Kinder sagen eben zu Hause oft NICHT, wenn sie so eine Situation belastet, weil sie sich die Schuld geben.
Für mich las es sich so, als ob sich Kinder grundsätzlich die Schuld geben.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Deswegen schrieb ich ja auch nicht, dass das in solchen Situationen immer vorkommt. Oder hab ich das irgendwo?
Kann man auch so auffassen, das manche Kinder nicht belastet sind.

Jedenfalls haben nicht alle Kinder Schuldgefühle, das ist Quatsch.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 15:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich denke dass muss er vor allem mit ihr ausmachen und dich da raushalten
Das habe ich auch gerade gedacht.
Die beiden müssen eine Elternebene finden, in der die Fronten geklärt sind und sie eine gemeinsame Linie fahren können - allein schon wegen des Kindes. Für den Kleinen ist es auch wichtig zu wissen, woran er ist. Meiner Erfahrung nach schnallen Kinder das schon, wenn zwischen Mama und Papa nicht alles rund läuft, auch wenn man versucht, es vor ihnen zu verbergen.
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg! @filiz


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 15:39
Ich wunder mich nur, warum man meint, immer Ratschlägen an die Ex und den Kindsvater richten zu müssen.
War es nicht @filiz, die Probleme mit der Ex hat? Ob ihr da diese Hinweise helfen?


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 15:49
@emz

Was kann man da gross raten... leider gibt es nicht immer für alle Probleme eine Lösung.

Solange an @filiz diese Intrigen und Gemeinheiten nicht abprallen, könne die Ex Erfolg haben, die Beziehung zu zerstören.

Wenn sie damit nicht aufhört, könnte man eine Anzeige in Erwägung ziehen.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 15:52
@emz
Naja, für mich hört es sich so an, als ob die Ex eifersüchtig auf @filiz ist. Wenn aber geklärt ist, dass da mit dem Vater nichts mehr läuft, egal ob er eine Freundin hat oder nicht, fällt es der Ex vielleicht leichter, die Füße still zu halten. Als sie ihren Freund noch hatte, schien es ja mehr oder weniger zu funktionieren. Nun ist sie und gekränkt, weil sie keinen Partner mehr hat und filiz aber immer noch mit dem Vater zusammen ist. Da muss man dann eben drüber sprechen, was geht und vor allem was nicht geht ;) heiß natürlich noch lange nicht, dass es klappt, aber es wäre ein Ansatz.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 17:00
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Da muss man dann eben drüber sprechen, was geht und vor allem was nicht geht ;) heiß natürlich noch lange nicht, dass es klappt, aber es wäre ein Ansatz.
Wie oft soll man denn da noch ansetzen. Es wurde bereits versucht zu reden, aber ohne Erfolg.
Da gibt es wohl nicht mehr allzu viel zu sprechen, weil alles gesagt wurde.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn sie damit nicht aufhört, könnte man eine Anzeige in Erwägung ziehen.
Ich kenn einen Fall, da ging es bis zu Morddrohungen, anzuhören auf dem Anrufbeantworter. Da wurde eine Anzeige erstattet, die Ex bestraft und
was hat es gebracht? Nix. Die hat weitergemacht.


3x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 17:08
Zitat von emzemz schrieb:. Da wurde eine Anzeige erstattet, die Ex bestraft und
was hat es gebracht? Nix. Die hat weitergemacht.
Das ist zu befürchten, hab ja schon geäussert, das gegen Willkür kein Kraut gewachsen ist, ausser ein Umzug, wie es @filiz und ihr Freund vorhaben.

Bis dahin heisst die Devise, die Ohren steif halten...eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben...


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

12.11.2017 um 17:12
@borabora

Richtig, Zähne zusammenbeißen und durch. Was anderes hilft nicht.

Man kann nur versuchen, sich zu schützen und Distanz bewahren, so gut es geht.


Anzeige

melden