Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:38
@sunshinelight
wenn du dabei gewesen wärst, was die mir alles vorgeworfen hat und was sie über mich auf die welt gesetzt hat, dann würdest du verstehen, dass "verrückt" noch eine sehr nette und harmlose bezeichnung für diese person ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:39
@sunshinelight
Du lässt es doch nicht beurteilen, wie stark diese Wertung ist, du warst nicht dabei, du steckst nicht in ihrer Haut.


Ich kann mit schon in etwa vorstellen, wie anstrengend die Situation für @filiz ist, denn eigentlich werden sie und ihr Freund von der Ex belagert, vielleicht sogar gestalkt, sind aber doch relativ machtlos, da sie nicht nur die Ex ist, sondern eben auch die Mutter.

Da ist es schwierig eine gute Lösung zu finden.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:40
@filiz
Ich weiß so ziemlich genau, was Gefühle mit Menschen anstellen können.
Das ist es ja. 


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:41
@troublerin77

danke :-) ist es auch nicht


@sunshinelight
welche gefühle meinst du den meine oder ihre?


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:47
@filiz
Bei jeden Menschen.
Sieh es mal von der anderen Seite:
Wenn du jetzt von anderen hier als verrückt abgestempelt werden würdest, weil du über die Ex herziehst, wäre das a) rational, denn du tust es ja, aber b) resultiert das aus einem Dreiecksdrama heraus mit deinem subkektiven Empfinden.
Daher verzeih, wenn ich mich der Wertung nicht anschließe und mich ein klein wenig dran stoße.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:47
Wer hat schon Lust auf Menschen, die einem ständig ranzig kommen, anfängt über Fratzbuch die Freunde antickert um Lügen zu verbreiten, von wegen @filiz
hätte sich in die Ehe gedrängt etc.

Das ist eher Stunk machen, vorher lief alles bis von der Ex der Freund ein Fliege machte, kommt die mit beef um die Ecke.

Die Dame gönnt dem Ex und @filiz
es schlicht nicht, das bei den es läuft.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:50
@sunshinelight
ist deine ansicht, aber eine frau, die alles versucht hat, um mich aller welt schlecht zu machen, kann ich inzwischen nicht mehr anders betiteln. oder wie würdest du eine bezeichnen , die
1.) bei meiner familie anruft, die ich seit 6 jahren nicht mehr gesehen habe und mist über mich erzählt
2.) die freunde von mir anschreibt und erzählt filiz hat meine ehe kaputt gemacht
3.) und die uns in paris terrorisiert


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:58
@filiz
Ich würde mich wundern, woher sie die Nummer hat...


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 21:59
@sunshinelight
an irgendwelchen nummern ranzukommen ist heute nicht schwer, wenn man den nachnamen weiß


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 22:03
@filiz
Naja, doch...
Besonders länderübergreifend...
Aber naja, ich lass euch weiter machen. :Y:


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 22:05
Zitat von filizfiliz schrieb:Wie hier jemand das schon gesagt hat, dass ist gar nicht das thema, ist immer wieder toll, wie leute im internet gegenüber menschen, die sie gar nicht kennen mit dem moralischen zeigefinger kommen.
Das ist eine Empfindung entsprechend dem was Du geschrieben hast und muß natürlcih nicht zutreffen.
Entweder kann man aus der Distanz dem Kern der Probleme (und somit der Lösung) leichter auf den grund gehen oder die Interpretation ist komplett daneben kann auch sein.
Es wird von hier aus dem thread sicherlich keienr bei Euch vorbeischauen und Eure Probleme lösen können ;)
Zitat von filizfiliz schrieb:1.) diese Frau könnte genauso in  die USA ziehen,  ihren Job könnte sie dort problemlos  ausüben, sogar ihre mutter lebt dort
Na warte mal ab, wenn ihr paris zu langwilig wird und sie mal wieder ihr Kind abgeben will vielleicht zieht sie Euch ja hinterher...
Im ernst, ich hoffe es war ein scherz daß ihr diese Option nicht sofort mit "for fuck sake, NO!" beantwortet habt.
Zitat von filizfiliz schrieb:2.) diese Frau weiß von unserem Plan nicht seit 1 Monat, sondern als ihr letzter Freund noch in ihrem Leben, schon da wusste sie es
Ja, da hatte sie den aber der mit Ihr Haushalt und Kind teilt und mit dem sie sich beschäftigen konnte.

Erst jetzt hat sie Zeit sich mit ihrer (Ex) ehe zu beschäftigen und scheinbar ist sie der Meinung mit ihrem Mann in der Nähe und ohne neuen Partner für den wäre sie besser dran.
Zitat von filizfiliz schrieb:3.) Ich finde es (sorry) es unter aller sau, einem Vater unterschwellig verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, weil er in eine anderes Land zieht
außerdem ist sein sohn im moment 4 tage beim vater und 3 tage bei mutter, also gar nicht nur beim vater, er war nur mal eine woche lang bei ihm, weil die mutter beruflich weg musste. mein vater war immer zuhause, aber irgendwie für mich nie da, ihm war ich egal, ist es etwa besser? mein partner ist für sein kind, er hat die finanziellen möglichkeiten  bzw keiner von uns drei hat geldsorgen, wenn es sein muss setzt er sich ins flieger und fertig.

Wie hier jemand das schon gesagt hat, dass ist gar nicht das thema, ist immer wieder toll, wie leute im internet gegenüber menschen, die sie gar nicht kennen mit dem moralischen zeigefinger kommen.
Die bekannten Eckpunkte kommen einfach mit meiner Einstellung zur elterlichen Verantwortung nicht vereinbar rüber, aber wenn jemand eine andere instellung hat und damit keinen schaden anrichtet äußere ich mich dazu aber verurteile das nicht.
Denn Sesshaftigkeit und Eltern sein muß man auch mögen und können, auch da muß man zu seinen Zielen stehen.

Das heißt aber auch daß dies 4 Tage beim Vater, 3 Tage bei Muttern wie gesagt nicht fisch nicht Fleisch ist.

Imho würden klare Verhältnisse auch die Möglichkeiten der Mutter reduzieren Terror zu machen.
Zitat von filizfiliz schrieb:wenn du dabei gewesen wärst, was die mir alles vorgeworfen hat und was sie über mich auf die welt gesetzt hat, dann würdest du verstehen, dass "verrückt" noch eine sehr nette und harmlose bezeichnung für diese person ist
Zitat von filizfiliz schrieb:oder wie würdest du eine bezeichnen , die
1.) bei meiner familie anruft, die ich seit 6 jahren nicht mehr gesehen habe und mist über mich erzählt
2.) die freunde von mir anschreibt und erzählt filiz hat meine ehe kaputt gemacht
3.) und die uns in paris terrorisiert
Und die soll alleine Sein Kind groß ziehen?


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 22:08
@sunshinelight
glaub mir nein, hinzu kommt, dass sie leute aus deutschland kennt und sie hatte es noch nicht mal schwer, da meine eltern im telefonbuch stehen
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und die soll alleine Sein Kind groß ziehen?
ja, sie ist auch eine super mutter beschäftigt sich mit dem kind und fördert es auch,  nur weil sie sich gegenüber uns so verhält, heißt es nicht, dass sie zu ihrem kind sch... ist. Wir haben freunde in der nähe ihrer Wohnung und die bestätigen es immer wieder, dass sie sehr fürsorglich ist


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 22:21
Zitat von filizfiliz schrieb:ja, sie ist auch eine super mutter beschäftigt sich mit dem kind und fördert es auch, nur weil sie sich gegenüber uns so verhält, heißt es nicht, dass sie zu ihrem kind sch... ist
Ansichtssache.
Hoffentlich muß sich nie herausstellen wie weit sie noch gehen wird.
Eine Unterstellung hier im Thread die ich fast teilen möchte ist daß sie das Kind als Waffe einsetzt.
Das Kind und ihr Verhalten könnte die USA pläne und die Beziehung verhindern.

Falls das etwas Erfolg zeigt aber nur aufschiebend wirkt könnte sie kurz vor Termin nachlegen...

Dazu würde ich Profis konsultieren und deren Empfehlung strikt umsetzen.
Daß ein Profi bei einem Stalker empfiehlt die Nähe zu suchen (z.B. über das Kind) kann ich mir nicht vorstellen.
So als Laie mit küchentischpsychologie natürlich..


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 08:31
@filiz

Tut mir leid, was Ihr gerade erlebt, kenne ich aus männlicher Perspektive in einer etwas ähnlichen Konstellation.

Erst aber mal Glückwunsch, dass Du einen Partner hast, mit dem Du leben möchtest und dass unter diesen schwierigen Voraussetzungen ein guter Kontakt zum Kind weiter besteht.

Dieses Kind wird aber gerade in diesem Konflikt zerrieben und das Kind ist der Hauptleidtragende.

Insofern glaube ich, dass ein interkontinentaler Umzug ein Kind weiter destabiliseren könnte.

Gibt es irgendwelche gerichtliche Umgangsregelungen? Bevor ihr einen Umzug durchführt sollte es eine klare gerichtlich hinterlegte Regelung geben.

An alle die dies kritisiert haben: Dass Kinder eine Art Doppelresidenzmodell nach der Trennung der Eltern bekommen, ist in Frankreich gemäß EU Richtlinie 2079 der Regelfall. lediglich Deutschland verharrt bei einem Umgangsrecht, das im Wesentlichen auf Hitler Ausspruch 'Das ethische Recht der Mutter auf das Kind' zurückgeht.

Und Du wirst den Mann nicht ohne ein gut versorgtes und glückliches Kind als glücklichen Partner haben können.
Dein Partner und Du können nur versuchen, der Ex den Spaß am Terror zu verleiden, indem ihr keine Reaktionen zeigt. Dann wird so etwas schnell langweilig. Parallel kann man überlegen, ob es juristische Mittel geben kann.
Wichtig ist, die Kommunikation auf der Ex Paarebene komplett einzustellen, das heisst nur auf Aktionen zu antworten, die das Kind betreffen.

Und ich möchte Dir nach den im Chat vorliegenden Infos ermutigen, nicht aufzugeben.
Wie sagten schon die Onkelz: Nichts hat Bestand, nicht mal das Leid und auch die größte Scheisse geht mal vorbei.


2x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 08:51
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: können nur versuchen, der Ex den Spaß am Terror zu verleiden, indem ihr keine Reaktionen zeigt. Dann wird so etwas schnell langweilig. Parallel kann man überlegen, ob es juristische Mittel geben kann.
und genau dies wollen wir jetzt auch tun.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern glaube ich, dass ein interkontinentaler Umzug ein Kind weiter destabiliseren könnte.
wie ich schon vorher erwähnt habe, wir werden alles vorher regeln und hinzu kommt, dass mein partner wie ich auch bereits erwähnt, oft in frankreich sein wird und der Junge ihn regelmäßig sehen kann.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 08:54
@filiz

Ich würde mir allerdings schon mal angesichts der gemachten Erfahrungen über folgendes nicht gerade unwahrscheinliches Szenario Gedanken machen:

Ihr seid in den US von A und Dein Partner bekommt häufige Anrufe, er müsse jetzt sofort nach Frankreich kommen, etwas für die Schule unterschreiben, mit zum Arzt kommen, dies machen, das machen. Das wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Vielleicht wäre es möglich, einen Umzug noch etwas hinauszuschieben, in der Hoffnung, dass sich dann einige Wogen geglättet haben?


2x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 09:00
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Umzug noch etwas hinauszuschieben
na ja geplant ist in einem jahr, vielleicht dauert es sogar noch länger. aber wie gesagt, die ganze bürokratie wird vorher geklärt. ich finde es ja von euch allen so toll, dass ihr euch sorgen um sein sohn macht, aber glaubt mir eins dem gehts wirklich gut und ich bin 100% davon überzeugt, dass es ihm auch weiterhin gut gehen wird, wenn sein vater wegzieht, viele kinder wären gerne an seiner stelle.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 09:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:An alle die dies kritisiert haben: Dass Kinder eine Art Doppelresidenzmodell nach der Trennung der Eltern bekommen, ist in Frankreich gemäß EU Richtlinie 2079 der Regelfall. lediglich Deutschland verharrt bei einem Umgangsrecht, das im Wesentlichen auf Hitler Ausspruch 'Das ethische Recht der Mutter auf das Kind' zurückgeht.
Das wird auch in Deutschland so angestrebt, sofern man den Umgang vor Gericht regelt und die Eltern nicht zu weit auseinander wohnen. Je nach Alter des Kindes natürlich und auch das Kind wird gefragt, was es möchte. Wechselmodell nennt sich das. Funktioniert aber nur, wenn sich alle Parteien wie Erwachsene verhalten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ihr seid in den US von A und Dein Partner bekommt häufige Anrufe, er müsse jetzt sofort nach Frankreich kommen, etwas für die Schule unterschreiben, mit zum Arzt kommen, dies machen, das machen. Das wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Vielleicht wäre es möglich, einen Umzug noch etwas hinauszuschieben, in der Hoffnung, dass sich dann einige Wogen geglättet haben?
Das wird so passieren. Ich weiß nicht, wie genau es in Frankreich geregelt ist, aber hier in Deutschland brauchst du für Konteneröffnung, Kindergarten-/Schulanmeldung, medizinische Untersuchungen usw entweder das Einverständnis beider Elternteile oder den Nachweis über das alleinige Sorgerecht. Selbst für die Anmeldung zu Schul-AGs und Klassenausflügen brauche ich diesen Wisch.

Bei gemeinsamem Sorgerecht kanns also schon sein, dass da mindestens ein Anruf pro Woche kommt. Außer die werten Franzosen sind nicht so bürokratisch :D


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 09:10
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei gemeinsamem Sorgerecht kanns also schon sein, dass da mindestens ein Anruf pro Woche kommt. Außer die werten Franzosen sind nicht so bürokratisch :D
wenn es so kommt, dann kommt ein anruf pro woche, ist alles für mein freund kein problem, ist immer eine frage der organisation und des geldes

viele väter kriegen es noch nicht mal hin zeit für das kind zu haben, obwohl sie um die ecke wohnen oder sogar wenn sie zusammen mit dem kind wohnen


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

14.11.2017 um 09:27
@filiz

Mal was Positives:

Ich kenne einen Vater, der auf eine Karibik Insel ausgewandert ist und der Kontakt zu seinen Kindern ist keine Problem. Allerdings hatte man sich auch beiderseits erwachsen getrennt.


Anzeige

melden