Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 18:29
@abahatschi


okey gut jetzt nennt sich es semesterbeitrag und ich kann dir sagen, bei mir waren es nicht wenig, vor allem weil ich alles selber finanziert habe ohne BAföG und co

@emz

ja, was für ein schrecklicher Vater, der seinem Kind solche Möglichkeiten bietet :-D


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 18:35
@abahatschi
ergänzend kann ich nur sagen, ich brauche wirklich von keinem mir ein Vorwurf machen zu lassen, dass ich in Deutschland studiert habe und das ohne finanzielle Unterstützung vom Staat.



1.)) ich war keinen von den jungen leuten, die sich alles von den Eltern bezahlt lassen  haben und nein, ich finde daran auch nichts verwerfliches, wenn jemand solche Eltern hat, dann sollte man es ausnutzen, hätte ich auch gemacht, ist wesentlich weniger anstregend , als  oft Nachts zu arbeiten und tagsüber zur uni zu gehen, oft auch ohne schlaf

2.) oft hört man, dass leute, die studiert haben, nur studieren, um nicht arbeiten zu gehen und glaubt mir eins nur zu studieren, ich rede noch nichtmal von nebenbei arbeiten, ist Arbeit genug


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 18:46
Kommt bitte zurück zum Thema. Es geht um ein zwischenmenschliches Problem, nicht um Hartz IV, nicht um Studiengebühren oder sonstiges Blabla.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 18:48
@Carietta
hatte ich hier oft schon erwähnt, aber vielleucht war es auch mein Fehler auf diese Themen einzugehen


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 19:31
@emz
Ist doch so, dass der Kindsvater wieder in sein Heimatland zurück will und das ist nun mal Amiland.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Ändert allerdings an der usprünglichen Problematik nichts. Und so weit ich mich noch erinnere, bestand die darin, dass die Mutter des Kindes, die Ex des Mannes, sich ihrem Ex und seiner Neuen gegenüber nicht gerade freundlich-neutral verhält.
Wobei ich eben denke, dass die Möglichkeit, auch noch das Kind zu verlieren, sehr wohl eine Rolle dabei spielt.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 19:33
@off-peak
wie meinst du das, wer verliert an wem das Kind?


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 19:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei ich eben denke, dass die Möglichkeit, auch noch das Kind zu verlieren, sehr wohl eine Rolle dabei spielt.
Und wieso bestünde die Möglichkeit, das Kind zu verlieren?
Steht ihr Amiland doch auch offen und war schon mal im Gespräch.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 19:42
@off-peak
@emz
sie wird das Kind nicht verlieren, habe es hier glaube ich schon zwei mal geschrieben

1.) als sie ihren Partner hatte, hatte sie kein Problem, dass eventuell nächstes jahr ihr ex in sein eigenes land zieht
2.) das Kind bleibt bei ihr (auch schon öfters erwähnt)
3.) sie kann auch nach Amerika ziehen und ihren Job dort ausüben
4.) auch, dass sich mein freund um das gemeinsame Kind kümmern wird, weiß sie


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 20:39
@filiz

hallo!

schwierige lage.
wenn dein freund wie beabsichtigt mit dir in die usa übersiedeln will, wird er seinen sohn auf jeden fall selten sehen und ob er das wirklich will?
falls seine exfrau mit kind auch in die usa übersiedeln sollte, würde sich die situation nicht groß für dich ändern, es bleibt alles beim alten.

bist du dir absolut im klaren, ob dein freund mit ehrlichen karten spielt?
teste ihn, indem du euch eine zeitbegrenzte auszeit gibt (nicht sehen und hören), mit der begründung, dass du nervlich zur ruhe kommen musst, was ja offensichtlich zutrifft.
geht er darauf ein, wirst du abwarten müssen, was diese pause für euch beiden bedeuten könnte.
die exfrau würde sich warscheinlich nicht so viel mühe mit ihren beleidigungen an dich machen, wenn sie sich nicht doch wieder eine neue beziehung mit ihren exmann wünschen würde?

mir tut der junge leid!
bin mittlerweile eh der ansicht, dass "kleinkinder" erstmal bei einem partner aufwachsen könnten, den anderen elternteil aber immer präsent halten, um den kontakt nicht zu verlieren.
manchmal tut es kindern einfach gut, in ruhe und harmonie aufzuwachsen, ohne streitigkeiten und machtgetue der eltern. ich war froh, als mein ex-partner mit seiner neuen ins ausland zog. mit 18 besuchte sie ihn und sind heute beste freunde. daher meine einstellung, was kinder betrifft.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

16.11.2017 um 20:58
@AgathaChristo
was mein freund angeht bin ich absolut sicher, brauche ihn nicht zu testen, ich weiß es.
er hat viel für unsere beziehung schon getan.
ich halte nichts von diesen "testen", wenn jmd mit "falschen karten spielt" dann fliegt es letzendlich irgendwann so oder so auf.

was sein sohn angeht, er kriegt diesen krieg kaum mit, weil die mutter es meistens in seiner abwesenheit macht .

ja, er wird ihn nicht jeden tag sehen können, aber glaub mir lieber hätte ich damals so ein vater wie ihn gehabt, der nicht im gleichen land lebt, als meinem vater.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

17.11.2017 um 16:05
@filiz
Dann hoffe ich für euch, dass ihr wenigstens dieses Wochenende miteinander genießen könnt!


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

17.11.2017 um 16:07
ja, ich fliege heute, gehe in einer stunden aus dem haus, ich danke dir :-)


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

17.11.2017 um 16:09
@filiz
Oh, schön, ich frei mich einfach für euch. Macht das Beste draus und lebt euer Leben! 💖


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

17.11.2017 um 16:10
@troublerin77
<3 <3 sehr lieb von dir, schön hier sowas zu lesen, ich werde euch auf dem laufenden halten :-)


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

20.11.2017 um 08:04
@filiz
Wie lief das Wochenende?

Uebrigens, ihr solltet euch keine Illusionen machen: wenn Dein Partner wirklich in die USA zieht, dann kann er sich nicht um seinen Sohn kuemmern! Ich habe es zigmal gesehen, unter anderem am eigenen Partner, es funktioniert nicht!


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

20.11.2017 um 10:10
@Alarmi
Na ja, er kann Unterhalt für ihn zahlen, und der Sohn kann ihn in den Sommerferien besuchen.
Ob das so leicht und problemlos laufen wird, wie filiz glaubt, ist dann die nächste Frage,
und ob der Vater das durchzieht und sich an seine Versprechungen hält,
wenn der Sohn dann schwierig wird, ist die übernächste.
Gruß, sandra


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

20.11.2017 um 10:11
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Na ja, er kann Unterhalt für ihn zahlen, und der Sohn kann ihn in den Sommerferien besuchen.
Das nenne ich nicht kuemmern. Aber sieht wahrscheinlich jeder anders. Eine wirklich enge Beziehung ist unter solchen Umstaenden jedenfalls nicht moeglich.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

20.11.2017 um 10:16
Ich dagegen denke, regelmäßiger pünktlicher Unterhalt ist das A und O.
"Enge persönliche Beziehung" ... davon allein kannst Du Dir auch keine Brötchen kaufen :(
s.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

20.11.2017 um 10:35
@sandra.31

Klar ist Unterhalt erstmal das A und O, aber internationale Daueraufträge sind bei der Entfernung USA - Frankreich noch das kleinste Übel.


Es ist einfach naiv, wenn man sagt, das Kind muss in keinster Weise zurückstecken, wenn ein Elternteil auf einen anderen Kontinent zieht. Das Kind steckt in dem Moment zurück, in dem der Kontakt weniger wird und das wird zwangsläufig passieren.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

20.11.2017 um 10:48
@filiz
Ich finde es auch wirklich etwas frech zu behaupten, jemand ist nur ein "schlechter Vater", weil er in ein anderes Land hinziehen will.
Schlecht vielleicht nicht, aber wäre er ein guter Partner für dich, wenn er, ohne dich, noch weiter von dir wegzöge?
dass diese frau gar keine gedanken mir hat, sondern nur ein gefühl empfindet und zwar NEID, ich weiß ist eine böse unterstellung, aber anders ist es nicht mehr zu erklären
Genauso gut, könnte man dir Neid um das gemeinsame Kind unterstellen.
Irgendwie lese ich das nämlich so heraus. Da dein Freund ja nun oftmals Nägel mit Köpfen gemacht hat und seiner Ex deutlich signalisierte, was geht und was nicht - wieso regst du dich überhaupt auf?

Akzeptier einfach, dass sie immer ein Teil seines Lebens sein und bleiben wird, weil beide nunmal ein Kind zusammen haben. Kannst du damit nicht leben, bist du eben die Falsche für ihn.


melden