Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

08.05.2018 um 17:26
@Alphabetnkunst
Ich hab eh selten einen so gierigen und geizigen Menschen gesehen, die sie. Für mich sind 100 auch wahnsinnig viel.
Und wie gesagt, ich freue mich über jedes noch so kleine Geschenk, wenn ich sehe, das es von Herzen kommt. Und ist es nur eine Karte mit einem lieben Text.

Anzeige
melden

Freundin schenkt nur Müll

08.05.2018 um 22:09
@Rotkäppchen

Sei froh dass du keinen Kontakt mehr hast zu dieser Person
Wer so undankbar und raffgierig ist braucht man nicht als Freund


melden

Freundin schenkt nur Müll

27.12.2018 um 22:50
Wollte mich mal kurz nochmal zu diesem Thema melden. Habe meiner Freundin vor einiger Zeit gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn wir uns an Weihnachten nichts mehr schenken, sondern einfach schön essen gehen und dann müssen wir uns beide keinen Stress mehr wegen Geschenke kaufen machen. Sie hat das Gott sei Dank so angenommen - ich hab auch gemerkt, dass ihr das so auch lieber ist. Ich will auch in diesem Zusammenhang nochmal drauf hinweisen, dass dieser Thread durchaus nicht sinnlos ist, weil ich wie gesagt wusste, dass ich um ein Gespräch nicht drumrumkomme und ich einfach mal verschiedene Meinungen und Erfahrungen hören wollte.


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.12.2018 um 23:22
@Sonnenblume91
So schnell kann es gehen, wenn man darüber redet.

Und was macht ihr an Geburtstagen? Auch essen gehen?


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

30.12.2018 um 02:47
schön dass sie diese lösung so angenommen zu haben scheint :)

trotz dem frag ich mich, wie sie überhaupt auf so nen scheiß kommt. du hast ja angedeutet, dass ihr das so wie es jetzt ist auch lieber ist. hat sie sich vielleicht selber verrückt gemacht, weil bald irgend ein geburtstag oder weihnachten ist und sie schnell irgendwas braucht, das verschenkbar ist? selbst wenns auf abgelaufene schoki und klarsichthüllen ankommt?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und was macht ihr an Geburtstagen? Auch essen gehen?
einfach allgemein klarzumachen dass sie keine sachgeschenke annimmt löst doch das ganze. dann wird halt gesoffen oder auswärts essen gegangen. ist eh geselliger :)


melden

Freundin schenkt nur Müll

30.12.2018 um 09:37
@Hailey25
@NAIG

Über Geburtstage haben wir ehrlich gesagt nicht gesprochen. Weil ich hab mir gedacht, dass ich ihr ja nicht verbieten kann, mir was zum Geburtstag zu schenken, wenn sie bei mir eingeladen ist. Sei es zum Kaffee und Kuchen oder zum Essen. Genauso wenn ich bei ihr eingeladen bin - da kann ich ja dann auch nicht ohne was kommen, oder?

Ja kann auch sein, dass sie sich wegen den Geschenken verrückt gemacht hat und sich dann vielleicht auch nicht genug Zeit genommen hat, was Schönes zu kaufen.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

30.12.2018 um 10:23
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Genauso wenn ich bei ihr eingeladen bin - da kann ich ja dann auch nicht ohne was kommen, oder?
Warum nicht? Wenn ihr euch darauf einigt, dass ihr euch keine Sachgegenstände schenkt, ist das doch für einen Geburtstag genauso okay. Oder du sagst, du möchtest lieber Geld um für irgendwas zu spenden, das ist doch grade so in ... Es sollte nicht immer um zwanghaft was schenken gehen, weil „man das so macht“ - wenn man an solchen Festen halt mal zusammensitzt und eine gute Zeit hat, ist das doch wesentlich mehr wert.


melden

Freundin schenkt nur Müll

30.12.2018 um 10:47
@Sonnenblume91
Eigtl. liest sich das alles so als ob sie euch/dir weniger gönnt. Dass sie mit Schmarri angetanzt ist in der Vergangenheit könnte einfach daran liegen weil zwischen euch unausgegorene Dinge liegen - von ihrer Seite aus und du/ihr seid ja nicht doof, stutzig hat das alles ja schon gemacht. Aufjedenfall find ich euren Konsens klasse - gemeinsame Aktivitäten :) aber es könnt doch sein,dass da vll unter euch Rivalitäten bestehen? Von ihrer Seite aus meine ich, so e weng Zwist..


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.01.2019 um 12:48
@Luminita

Generell gebe ich dir recht, aber trotzdem würde ich sagen, dass man, wenn man eingeladen ist (egal ob Geburtstag oder eine Einladung zum Essen), was mitbringt. Sei es ein kleines Geschenk oder ein Beitrag zum Essen.

@Eintagsfliegin

Ich kann dir versichern, dass es bei uns keine Rivalitäten gibt. Sie wäre auch gar nicht der Typ dazu, etwas aus Boshaftigkeit zu tun. Ich unterstelle ihr absolut keine Absicht mit den Geschenken - sie kann es einfach nicht besser. Das heißt aber nicht, dass man das tolerieren muss.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.01.2019 um 15:13
@Sonnenblume91
Wenn dir das so lieber ist, kann man ja auch auf Blumen, Schokolade, Kuchen etc. ausweichen. Etwas neutrales sozusagen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

09.01.2019 um 23:30
Das Thema erinnert mich an die Ephraim Kishon Geschichte "Schokolade auf Reisen". :D


melden

Freundin schenkt nur Müll

10.01.2019 um 13:23
Ich wuerde eigentlich sagen, schoen das sie an dich gedacht hat und dir was schenkt.

Zum anderen ist es natuerlich nicht grandios, dass sie dir was verschenkt was du nicht gebrauchen kannst.

Aber wie waer es denn wenn du ihr einfach mal freundlich mitteilst, dass du dir was anderes wuenschen wuerdest :ask:


melden

Freundin schenkt nur Müll

10.01.2019 um 21:55
@Luminita

Werde ich mal drüber nachdenken. Vielleicht gebe ich ihr zum Geburtstag auch noch eine Chance 😄

@Ms_Major_D

Was man nicht gebrauchen kann ist eine Sache. Aber gebrauchte und abgelaufene Sachen finde ich einfach inakzeptabel. Ich habe es in einem Beitrag weiter oben schon erwähnt, dass wir uns jetzt darauf geeinigt haben uns zu Weihnachten nichts mehr zu schenken.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

11.01.2019 um 08:41
@Sonnenblume91
Da unser Familienunternehmen ein Schreibwareneinzelhandel ist finde ich Klarsichthüllen super 😅

Sag ihr doch wenn sie schon Bürobedarf verschenkt dann soll sie es wenigstens bei Tommis Laden in Frankfurt kaufen 😂😂

Liebe Grüße,
CMO 😊


melden

Freundin schenkt nur Müll

16.01.2019 um 16:38
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb am 10.01.2019:Aber gebrauchte und abgelaufene Sachen finde ich einfach inakzeptabel.
Das stimmt. Das hatte ich wohl ueberlesen. Entschuldige.

Bwi dem gebe ich dir dann natuerlich Recht!


melden

Freundin schenkt nur Müll

03.12.2020 um 01:50
Ich habe über manche Beiträge so herzhaft gelacht. So sieht man, dass nichts so liederlich ist es nicht noch einen Nutzen hat. (Scheiß-Geschenke – sorry)

Der letzte Beitrag ist zwar schon länger her, doch ich will hier mal meine tollsten Geschenke aufzeigen:

Abgelaufene Schokolade
Von meiner Schwester, sie isst keine Schokolade, wahrscheinlich hat sie die geschenkt bekommen.
Das erste Geschenk meiner Schwester, das ich in meinen ganzen Leben bisher bekommen habe.
Ich liebe Schokolade über alles, aber genau diese Sorte nicht.
Folge: Entsorgungskosten Mülleimer, nie wieder etwas geschenkt.

Geschenkkorb mit abgelaufenem Lebensmittel
Auf der Arbeit, von Mandanten, sah toll aus, war echt viel. Haltbarkeitsdatum von 3 bis 5 Jahren überschritten.
Zum Glück war der nicht für mich alleine, sondern für alle. Das könnte man ja fast persönlich nehmen.
Folge: Mülleimerstau

Unterwäsche und Buch
Von einer Arbeitskollegin, die Oberweite war etwas groß, ich nehme an, das hat sie für sich gekauft und ihr nicht gepasst. (Preisschild war noch dran) Das Höschen war so knapp an Stoff, da hätte ich auch gleich keines anziehen können.
Das Buch hat mir eine andere Arbeitskollegin ein Jahr zuvor ausgeliehen, hinten war eine Widmung drin, daran erkannte ich es, das hatte ich schon damals gelesen. Preis hinten auf dem Buch, war von einem anderen Buch, ISBN-Nr. war für ein anderes Buch, sollte mir wohl signalisieren, dass es neu ist.
Folge: Sagte freundlich danke, schmiss es hinter ihrem Rücken in den Müll. Am nächsten Tag kam sie wutentbrannt in mein Büro, warum ich das in den Müll geworfen hätte. Der Mülleimer war eigentlich für niemand ersichtlich offen hingestellt. Das gab richtig Ärger.

Blaue Glasschale
Von Schwiegermama, sah super aus, doch sie wusste, dass ich dunkelblau nicht mag.
Folge: Schale musste auf die Bühne, zu Besuch auf den Tisch. Schwiegermutter gibt es nicht mehr, ich habe sie jemand gegeben, der Freude daran hatte, aber nicht als Geschenk.

Flasche Leer
Arbeitskollegin - Eine leere Sektflasche mit fetten Zeitungsbuchstaben „Flasche leer“.
Fand ich toll, wir hatten einen tollen Tag alle miteinander.

Lebendiges Huhn
Arbeitskollegin - Das Huhn legte am selben Tag ein Ei. Geruch war nicht so toll. Am nächsten Tag zum Bauer gebracht.
Alle haben sich tot gelacht. Ich hatte etwas Bedenken, dass das arme Huhn das nicht überlebt.

Kerzen
Beste Freundin – Jedes Jahr zu jedem Anlass, Kerzen über Kerzen. Die zudem echt hässlich waren.
Kostenpunkt pro Kerze max. 0,50 €. Da ich einen Stubentiger hatte, der ständig durch die Wohnung raste, habe ich aus Sicherheitsgründen nie eine brennende Kerze aufgestellt.
Folge: Auf den Friedhof gebracht, dort hingestellt für andere.

Kamillentee
Kumpel - Ich hasse Kamillentee.

Allgemein
Ich bekam viele Sachen, zum Teil wirklich gute, jedoch nichts für mich, da ich einen ganz anderen Geschmack hatte, viele selbst gelesene Bücher von anderen, Socken, Socken, Socken, ca. 10 gebrauchte Laptops, gebrauchte Gegenstände, …
Irgendwann sagte ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis, lass uns das Schenken aufhören, am Besten wir treffen uns, haben einen schönen Tag, mit dem Geld, das wir für andere ausgeben beschenken wir uns selber.
Folge: Widerstand, über Widerstand … Nein, Nein, Nein, …
Folge meinerseits: Beim nächsten Geburtstag, großes Plakat an meiner Haustüre:
Heute wegen Geschenkephobie geschlossen!
Folge: Das gab echt Ärger für mich, doch seitdem ist das Thema durch. Die wo sich was schenken wollen, schenken sich was und wir haben eine gute Zeit miteinander.


2x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

03.12.2020 um 04:38
@Missi

also sehr viele situationen habe ich wieder erkannt 😅
Gerade so sachen wie abgelaufene schoki oder "spezielle" geschenke von arbeitskollegen 😅
Wobei ich die sache mit der wäsche schon sehr strange fand, wart/seid ihr sehr dicke miteinander oder wie kommt eine arbeitskollegin dazu dir unterwäsche zu schenken? O_O

Ich hab zb zu weihnachten mal so ne großpackung anti-aging ampullen bekommen, da war ich 18 (!!!). Ist so eines der geschenke, die sich ins hirn eingebrannt haben 😂


4x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

03.12.2020 um 11:37
@TimScott
Die Kollegin mit der Unterwäsche, ist lange her, konnte mit mir überhaupt nicht. Es war mir schon befremdlich, dass sie mir etwas geschenkt hat. Ich denke, sie wollte mir hiermit zeigen, dass sie mich besonders lieb hat. Heruntersetzen bzw. Vorführen. Wahrscheinlich hat sie nicht damit gerechnet, dass ich das postwendend in den Müll werfe. Sie hat sich wahrscheinlich dadurch selber Vorgeführt gefühlt, was jedoch nicht meine Absicht war. Ich fand es ziemlich heftig, dass sie nach dem ich meinen Arbeitsplatz verlassen hatte mein Büro inclusive Mülleimer "durchwühlte". Muss mal davon ausgehen. Allen anderen hätte so etwas nicht zugetraut.

Die Story die hier jemand zuvor geschrieben hat, dass jemand zum Weinhändler geht und sagt, er will die billigste (oder wars der schlechteste Wein) für ein Geschenk/Arbeitskollegen zum Abschied. - Übel -

Ich kenne so eine Geschichte mit einem Kaffeeentkalker. War wohl auch eine Anspielung.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ich hab zb zu weihnachten mal so ne großpackung anti-aging ampullen bekommen, da war ich 18 (!!!).
Zum Glück warst du erst 18, da kann man so ein Geschenk noch verkraften.

Es mag ja sein, dass man jemand nicht besonders mag oder man sich genötigt fühlt etwas zu schenken. Wenn ich jetzt auch herzhaft darüber lachen kann, muss so was echt nicht sein, ist eigentlich respektlos.

Geschenke meiner seits gibt es nicht mehr, ich nehme auch keine mehr an, weil ich das nicht mehr will. Entweder man muss dann Freude darüber heucheln oder es gibt Ärger. Als Abfallentsorgungsdienst, dass ich noch die Müllgebühren zahlen muss lasse ich mich auch nicht mehr benutzen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

03.12.2020 um 11:43
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ich hab zb zu weihnachten mal so ne großpackung anti-aging ampullen bekommen, da war ich 18 (!!!). Ist so eines der geschenke, die sich ins hirn eingebrannt haben
uff das ist aber ein hartes Brett und sowas zum 18. ? Frauen könne grausam sein Kopf hoch bro

Andererseits evtl. hat sie nur vorausschauend gedacht? ;)


melden

Freundin schenkt nur Müll

03.12.2020 um 12:55
Zitat von MissiMissi schrieb:Folge: Sagte freundlich danke, schmiss es hinter ihrem Rücken in den Müll. Am nächsten Tag kam sie wutentbrannt in mein Büro, warum ich das in den Müll geworfen hätte. Der Mülleimer war eigentlich für niemand ersichtlich offen hingestellt. Das gab richtig Ärger.
Wie ist das denn geendet? Hattet ihr dann richtig Zoff?


Anzeige

1x zitiertmelden