Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

02.03.2021 um 22:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hauptsache das, was kommt, kommt von Herzen und ist nicht irgendwelcher unpersönlicher Ramsch.
Das is doch die Hauptsache, dass es von Herzen kommt oder zumindest nett gemeint ist. Man spürt doch innerlich, wie jemand etwas meint, was man daraus macht, ist einem immernoch selbst überlassen. Wenn sie ihren "Pappenheimer" diesbezüglich schon kennt, man ansonsten wunderbar zurecht kommt, denn meine Güte, schmeiß die Schokolade halt weg, schmunzel drüber und der Tag kann weiterlaufen.

Anzeige
melden

Freundin schenkt nur Müll

02.03.2021 um 22:51
@Eintagsfliegin

Würde ich bei einmaligen Aktionen dann auch so handhaben aber hier im Thread gings ja um mehrfache sinnlose Schenkerei (auch zum Geburtstag und so). Da hätte ich dann kommuniziert das man sich gegenseitig einfach nichts mehr schenkt und stattdessen vielleicht n schönen Tag gemeinsam verbringt.
So mach ich das mit meiner besten Freundin seit Jahren, wir verbringen dann lieber Zeit. Dennoch schenkt man sich ab und zu was (wenn man was passendes findet beim kramen oder bummeln) und da wird auch kein "Gegengeschenk" erwartet. Mal kommt was und mal nicht. Und so genieße ich das eigentlich sehr. Ist eine entspannte "kann" Schenkerei


melden

Freundin schenkt nur Müll

03.03.2021 um 10:46
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb: Seit Corona habe ich sie ein, zwei Mal eingeladen, sonst treffen wir uns eigentlich immer „draußen“ zum was Essen oder Trinken gehen. Aber in dem Fall sehe ich leider keine Möglichkeit, da irgendwie mit ihr darüber zu sprechen - kann ihr ja nicht verbieten, was mitzubringen, wenn sie eingeladen ist.
Mach doch einfach mit ihr aus, dass man sich nichts mehr schenkt? Dann ist das Problem auch erledigt. Und so Kleinigkeiten wie abgelaufene Schokolade kannst du ja dann immer noch entsorgen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

03.03.2021 um 14:49
@Sonnenblume91

Oder du akzeptierst einfach, dass du dich 2-3 Mal im Jahr über sie aufregen wirst und lässt es dann gut sein. Laut deinen Schilderungen versteht ihr euch ja gut, dann dürften die paar kleinen Aufreger nicht wirklich beziehungsgefährdend sein.
Frag dich halt grundsätzlich auf was du Einfluss hast. Du hast auf deine Bewertungen Einfluss und wenn dir bewusst ist, dass du nicht sofort darauf reagieren kannst oder möchtest, dann ändere deine Einstellung hinsichtlich dieser Bewertung, sprich: nimms locker ;)


melden

Freundin schenkt nur Müll

03.03.2021 um 20:11
@Sonnenblume91

Hmm, Geschenke, die den Beschenkten nicht freuen, sind eigentlich ein Zeichen dafür dass sie entweder gedankenlos ausgesucht wurden, oder die Freundin Euch eigentlich gar nicht kennt.... Man kann auch mit günstigen oder gebrauchten Sachen eine große Freude machen, wenn sie einfach passen. Z.B. auf ebay eine Platte ersteigern, die derjenige seit Ewigkeiten sucht, oder seine Lieblingssüßigkeiten aus der Kindheit besorgen, eine signierte Ausgabe seines Lieblingsbuches (wenn der Autor denn noch lebt und man ihn dazu überreden kann) - es gibt viele Wege, wenn man Zeit investiert, auch ohne jetzt eine Rolex zu kaufen ein tolles Geschenk zu machen.

Wenn allerdings die Geschenke billig UND schlecht ausgesucht sind...

Kann es sein, dass sie finanzielle Probleme hat, von denen Ihr nichts wisst, so dass sie einfach wirklich nur irgendeinen Schrott zur Verfügung hat, für den sie gar nichts ausgeben kann? Dann natürlich würde ich schauen, wie ich ihr unauffällig helfen kann, und parallel so tun als würde ich mich wahnsinnig über die Sachen freuen und sie sehr originell und einzigartig finden.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

03.03.2021 um 21:00
Zitat von XAEXAE schrieb:Kann es sein,
... Les am besten Mal den ganzen Thread, da sind deine Vermutungen schon von Sonnenblume91 erörtert worden.

Kurz gesagt: inzwischen haben die beiden ausgemacht, dass nichts mehr geschenkt wird, sie hat jetzt aber als Mitbringsel zur Einladung ungefragt und ungebeten die Tafel
abgelaufene Schokolade mitgebracht.

Musste vorhin hieran denken. Denn heute habe ich eine Packung Merci entsorgen müssen, weil der Schenker sie wohl einige Wochen in einem Raucherzimmer (und damit meine ich nicht einfach ein Zimmer in dem geraucht wird, sondern so'n richtigen Raucher-aufenthaltsraum) gelagert haben muss. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der penetrante Rauchgeruch, auch nach ein paar Tagen bei mir, nicht aus der Packung verschwunden ist.

Es ist dennoch eine nette Geste gewesen. Und ich denke, dem Schenker war nicht Mal bewusst, dass sie so einen starken Rauchgeruch angenommen hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert
Menschen, 147 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
DerDoctor11 am 27.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Menschen: Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
Menschen, 342 Beiträge, am 22.06.2020 von Wissbegier
Muellwerker am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 22.06.2020 »
Menschen: Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?
Menschen, 112 Beiträge, am 26.04.2019 von lilac
littlegreyalien am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.04.2019 »
von lilac
Menschen: Zum Thema Müll
Menschen, 128 Beiträge, am 09.05.2018 von Bone02943
Niederbayern88 am 30.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 09.05.2018 »