Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk

Freundin schenkt nur Müll

30.12.2017 um 13:19
@Ilvareth

Hier wurde aber doch schon sehr oft klar gesagt, dass man GENERELL nichts gebrauchtes verschenken sollte, außer „nebenbei“, aber bitte nicht zu Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstagen. Egal, ob es einen Wert (emotional oder materiell) hat oder man sich Gedanken darüber gemacht hat.


@Fraukie

Ich finde deine Geschenkideen sehr toll, vor allem die Spieluhr. Das gibt einem so viel mehr als das xte neue Handtuchset, auch wenn das bei hoher Qualität einen höheren materiellen Wert hat.


melden
Anzeige

Freundin schenkt nur Müll

30.12.2017 um 14:30
@becky
Ich persönlich finde gebraucht nicht schlimm, gerade bei so extrem teuren Sachen. Oder auch neu, aber günstiger mit kleinen Mängeln. Von meinem Ex bekam ich mal das Kinderbuch „Die Himmelswerkstatt“. Das ist uralt, wurde neu aufgelegt und war schnell vergriffen. Er hat noch eins erwischt, zwar ein Mängelexemplar, das schmälert die Freude aber in keiner Weise. Da stecken einfach Kindheitserinnerungen in den Bildern, die Macke im Einband ist mir Schnuppe. Meine Ex-Schwiegermutter hat zu Weihnachten ihrer Tochter mal einen ihrer Ringe vermacht, weil sie da schon lange ein Auge drauf geworfen hat. Die hat sich gefreut wie ein kleines Kind.
Wenn das Geschenk passt, finde ich persönlich nicht, dass es neu sein muss.


melden

Freundin schenkt nur Müll

31.12.2017 um 07:49
eine freundin die nur müll schenkt ? @Sonnenblume91

ich denke da gibt es ein grundsätzliches problem was geklärt werden sollte.wenn dir was an der freundschaft liegt.
eines kann ich aber sicher sagen,wer etwas schenkt,der muss sich gedanken gemacht haben
egal wie scheiße und wie schnell ausgesucht ,denn ohne den gedanken würde man nichts schenken.

es gibt für solch geschenke sicherlich verschiedene gründe
keine idee
kein geld
den andern nicht wichtig nehmen ,oder das schenken nicht als wichtig sehen.
schrott loswerden ,den andern nicht mögen
oder neid ,weil der andere immer so tolle sachen hat ,schenkt man den mal was reales aus dem altag :)
oder derjenige kommt mit schenken einfach nicht klar,ist verpeilt und findet nie das richtige ,also zu hohe ansprüche und dadurch komplett versagen,wobei als letzter gedanke dann einfach etwas genommen wird.
oder man findet wirklich jeden schnickschnack toll und ist der meinung das geht schon irgendwie .

ich denke das deine freundin sicherlich die eine, oder andere situation, auch als unangenehm empfindet und sich dann selber alles schön redet.
rede mit ihr darüber .
nicht nur über das schenken und den wert,oder das gebrauchen,sondern beschreibe deine gefühle die du dabei hast und woran es liegen mag das sie sowas schenkt ,wie sie sich fühlt wenn sie ein geschenk bekommt und was ihr dabei wichtig ist.
frage wie sie sich dabei fühlt und achte darauf das sie nicht nur oberflächige ausreden vorschiebt,so nach dem motto..
das kann man doch immer gebrauchen ,oder ich hatte keine zeit, nächstmal wirds besser .
grabe mal in den gefühlen um das problem zu finden,vielleicht liegt es tiefer.
dabei lernt ihr vielleicht beide was über euch und die bindung wird verbessert.
oder ihr merkt das die freundschaft nicht paßt.


melden

Freundin schenkt nur Müll

31.12.2017 um 12:20
Sonnenblume91 schrieb am 04.12.2017:Hier mal ein bisschen etwas über meine Freundin: Sie ist definitiv kein Messi, sie hat eher wenige Dinge in ihrer Wohnung. Was für mich dann auch eher auf Geiz hindeutet, weil ich wie gesagt weiß, dass sie keine finanziellen Probleme hat. Ansonsten kommt sie manchmal ein bisschen altmodisch gekleidet rüber, aber ich würde sie nicht als ungepflegt bezeichnen. Sie hat manchmal ein bisschen altmodische und komische Ansichten (obwohl sie erst Anfang 30 ist), aber das stört mich natürlich alles nicht sonst wäre ich nicht mit ihr befreundet. Und da sie eigentlich verständnisvoll ist, glaube ich auch nicht, dass wegen dieser Aussprache unsere Freundschaft zerbricht. Ich denke sie erwartet keine neuen Geschenke - allerdings kann ich das nicht wirklich beurteilen, da ich ihr ja noch nie etwas gebrauchtes oder komisches geschenkt habe. Ich wollte nur bis jetzt einfach mal warten, ob sich noch was ändert....... Ich weiß aber jetzt schon, dass sie sich auf jeden Fall freuen wird - ich denke sowohl vor mir als auch im Stillen, weil ich echt glaube, dass sie selbst mit dem größten Müll etwas anfangen kann. Das kann man aber nicht von anderen erwarten.
- sie hat eher wenige Dinge in ihrer Wohnung
- ein bisschen altmodisch gekleidet
- ein bisschen altmodische und komische Ansichten
- Ich denke sie erwartet keine neuen Geschenke
- dass sie selbst mit dem größten Müll etwas anfangen kann


Das hört sich eindeutig nach ÖKO an.

Also wo ist das Problem, außer das man als Freundin da nicht selber drauf kommt sondern von Geiz spricht...


melden

Freundin schenkt nur Müll

02.01.2018 um 08:24
Die damalige Exfreundin meines besten Freundes war genau so. Wir haben halbvolle Flaschen Duschgel bekommen, einmal hat sie mir sogar etwas geschenkt was ich ihr vorher mal geschenkt hatte oder gebrauchte Teelichter, etc. bei ihr lag es am Geld und sie hat sich auch keine Gedanken gemacht wie es wohl auf uns wirkt, Hauptsache sie hatte ein Geschenk. Vielleicht hat deine Freundin Probleme mit Geld und keiner weiß es. Demente Menschen machen so etwas übrigens auch.


melden
jucydiamond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin schenkt nur Müll

16.04.2018 um 19:03
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ihr seid befreundet und laut deiner Aussage ist die Freundschaft an sich auch gut.. warum hinterfragt man es nicht einfach mal, als es hier lang und breit auszudiskutieren, warum sie sich so verhält.. das sollte eine gite Freundschaft aushalten können.. Ehrlichkeit.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin schenkt nur Müll

18.04.2018 um 12:08
@Sonnenblume91

Klingt nach einem ziemlich abstrusen Experiment, studiert sie Soziologie oder so? :D
Die Geschenke machen auch unter der Perspektive, das sie eventuell nur billig davon kommen will, einfach keinen Sinn.
Aber sollte das ihr Ernst sein, würde ich die Sache vielleicht einfach mit Humor nehmen, wenn sie ansonsten eine gute Freundin ist, jeder Mensch hat seine eigenen Macken.


melden

Freundin schenkt nur Müll

18.04.2018 um 20:41
jucydiamond schrieb: Ihr seid befreundet und laut deiner Aussage ist die Freundschaft an sich auch gut.. warum hinterfragt man es nicht einfach mal, als es hier lang und breit auszudiskutieren, warum sie sich so verhält..
Weil die 9 so nahe an der 0 liegt, folglich ein Rechtschreibfehler und man in Wahrheit 16 Jahre alt ist. So reagieren Kids bei Problemen.

Unsere Familie sagt "wir schenken uns dieses Jahr nichts" und schon ist das Problem gelöst. Wer will auch Zeug haben welches man sich selber einfach kaufen könnte.


melden

Freundin schenkt nur Müll

21.04.2018 um 20:59
Schenk ihr denselben Scheiss und fertig oder schenk ihr ihren shit zurück, problem gelöst, als bonus obendrauf bekommt sie dann noch den hausmüll und eine rolle Klopapier und fertig, also wenn dass die elementaren Probleme heutzutage sind dann gute Nacht Marie. :D #firstworldproblems


melden

Freundin schenkt nur Müll

23.04.2018 um 13:36
Wenn Ihr im Gegensatz dazu gute Sachen schenkt, dann wäre es mir ziemlich peinlich sowas zu schenken.

Aber sagen würde ich das auch, oder zumindest ähnliches zurückschenken.
Und dann auch noch 2 Wochen vorher provokativ sagen, dass man xy umsonst gekriegt hat, und dann
Herzlichen Glückwunsch


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.04.2018 um 14:32
Oh so eine kenne ich auch.
Sie und ihr Mann verdienen sehr gut und sie stehen sich finanziell z.B. wesentlich besser als ich.
Mein von meiner Mutter liebevoll selbstgenähter Anzug für ihren kleinen Sohn (mein Patenkind) zu Weihnachten war nicht gut genug, weil nicht gekauft.

Ich bekam einmal fomgendes zum Geburtstag:
Ein altes Buch
Eine Dose Hundefutter, auf das mein Hund (was sie wusste) allergisch reagiert
Eine DVD mit dem Film "Keinohrhasen", den sie doppelt geschenkt bekam, den ich als Filmsammlerin aber schon hatte. Als sie mich danach fragte, wurde ich noch angeschnauzt, warum ich ausgerechnet den schon habe.
Ein benutztes Duschgel mit benutzter Lotion dazu, da ihr der Duft nicht gefiel

100 Euro zur Taufe des Sohnes waren ihr zu wenig von mir als Patentante.

Ich fand den Umschlag mit Geld später bei auf dem Boden in einer Ecke wieder und hab sie drauf hingewiesen. Sie habe sich so geärgert, dass ihr Kind mir nicht mehr wert sei, dass sie den Umschlag nicht mehr habe sehen wollen.

Sie selbst schenkt immer nur Schrott, das oben war nur ein Beispiel.
Aber beschwert sich über andere.
Ich hab ihr das inzwischen nett auch gesagt.
Wir haven jetzt keinen Kontakt mehr.

Ich denke, eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt und sei es nur eine Karte mit netten Worten, ist mehr wert als ein Haufen lieblos zusammengetragener Mist.


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.04.2018 um 15:49
Mein Tipp für Schrott-Geschenke:

Auspacken, bedanken, bei Ebay einstellen. Möglichst in Gegenwart des Schenkenden.


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.04.2018 um 15:55
@Doors
Doors schrieb:Mein Tipp für Schrott-Geschenke:

Auspacken, bedanken, bei Ebay einstellen. Möglichst in Gegenwart des Schenkenden.
Die Frage ist, auf welches Niveau man sich begeben will.
Ich hab ihr gesagt, dass es mich mehr freut, wenn mir jemand zeigt dass er/sie an mich denkt und mich mag, als mur das Gefühl zu geben, dass ich nur Reste wert bin.


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.04.2018 um 15:57
Rotkäppchen schrieb:Die Frage ist, auf welches Niveau man sich begeben will.
Auf das des Schenkenden. Niveau-Limbo!


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.04.2018 um 16:01
@Doors
Nee, sorry. Da muss ich mich zu weit nach unten beugen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

28.04.2018 um 16:20
Rotkäppchen schrieb:Ich fand den Umschlag mit Geld später bei auf dem Boden in einer Ecke wieder und hab sie drauf hingewiesen. Sie habe sich so geärgert, dass ihr Kind mir nicht mehr wert sei, dass sie den Umschlag nicht mehr habe sehen wollen.
Schrott schenken hin oder her, das ist absolut nicht hinnehmbar. So ein (sorry) asoziales, undankbares Verhalten. So was Raffgieriges finde ich richtig abstoßend. Ich könnte dieser Person nie wieder ein Geschenk machen.

Abgesehen davon sind 100€ eine Menge Geld.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin schenkt nur Müll

02.05.2018 um 06:59
@Rotkäppchen

Himmel, was ist das nur für ein dreckiges Verhalten von deiner ehemaligen Freundin gewesen. Wie kann man nur so undankbar und ekelhaft Geldgeil sein.
Ich glaube du kannst sehr froh sein, den Kontakt zu ihr abgebrochen zu haben. Solche Menschen benötigt man wie Fußpilz :{


melden

Freundin schenkt nur Müll

02.05.2018 um 07:44
@Stonechen
Ach das war längst nicht alles. Ich hab nur das geschrieben, was zum Thema passte.
Leider hab ich dadurch auch keinen Kontakt mehr zum Patenkind. Ich hab aber eh nur alles falsch gemacht und war nicht gut genug.
Aber das ist wie gesagt ein anderes/weiteres Thema.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin schenkt nur Müll

02.05.2018 um 07:55
@Rotkäppchen

Das tut mir sehr leid für dich :/
Vielleicht ergibt sich der Kontakt zum Patenkind wieder, wenn es älter ist.
Bei soviel Undankbarkeit der Eltern solltest du aber froh sein, die los zu sein. Liest sich etwas, als wärst du der Prellbock für deren zu starkes Ego gewesen.


melden
Anzeige

Freundin schenkt nur Müll

08.05.2018 um 17:20
@Rotkäppchen
Ich hätte mich über die 100 € gefreut, wär dir um den Hals gefallen, den Umschlag hätte ich liebevoll aufbewahrt und über den Anzug hätte ich ebenfalls nichts kommen lassen.
Selbstgenäht, Unikat und hingebungsvolle Mühe... Das ist unbezahlbar.

Als kleines Kind hatte ich meiner Tante eine leere Taschentuchpackung geschenkt.
Ich war um die 5 Jahre alt.
Hatte gesehen, dass meine ältere Schwester und mein Vater Geschenke für sie eingepackt hatten und ich wollte ihr auch unbedingt was schenken.
Also packte ich eine leere Taschentuchpackung ein und überreichte es stolz meiner Tante, als wir dann da waren.
Scheinbar war sie nicht so begeistert, der Blick war eindeutig. :| :D


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogen1.599 Beiträge
Anzeigen ausblenden